Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum denkst du Speziell die Komunen und nicht die Länder oder der Bund?
 
Wuhu knuddz,
weil das die kleinsten Einheiten der staatlichen Natur Struktur sind, die freilich das im Großen und Ganzen durchführen, was Länder bzw Bund "vorschreiben" (und nicht alles, was da war, ist bzw kommen wird, ist nicht sinnvoll (nur vorsorglich festgehalten, bevors mir vorgehalten würde)) ;)
 
Mir kommen die Italienischen Todeszahlen gewaltig vor. Die gibt es ja Weltweit gar nicht.
Hubei hat ähnlich viele Einwohner wie Italien und hat über 3000 Tote.
Die Zahlen aus Italien schätze ich authentischer ein als die der deutschen oder irgend einer Bananenrepublik oder China.
Ich halte italienische wie deutsche Zahlen für authentisch, die chinesischen kann ich nicht einschätzen.

Bei all dem darf man nicht übersehen, dass Italien, wie auch die USA, anfangs nur sehr zögerlich bei potentiell Infizierten Proben genommen haben. Bis vor wenigen Tagen noch wurden z.B. in den USA Proben fast ausschließlich von China-Reisenden genommen.
Dementsprechend konnte/kann sich der Virus dort relativ schnell ausbreiten.
 
Wenn man über die Zuverlässigkeit der Zahlen redet, muß man unterscheiden zwischen der Dunkelziffer (unbekannten Infektionen), die dürfte in den USA und Iran sehr hoch sein, aber natürlich hat jedes Land eine vermutlich erhebliche Dunkelziffer, und dem bewußten Frisieren von Zahlen, wie es von Einzelnen den westlichen Ländern m. E. zu unrecht vorgeworfen wird. @Grau: Daß China seine Zahlen jetzt im Abklingen frisiert bzw. nur noch sehr selektiv testet, halte ich auch für möglich.

Andererseits spricht alles dafür, daß in China die Erkrankungen sehr stark zurückgegangen sind. Oder will hier jemand unterstellen, daß obwohl China zuerst alles Menschenmögliche getan hat, um die Kranken zu behandeln, sie jetzt heimlich sterben läßt, nur um nach außen besser dazustehen?

@alibiorangerl: Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was du uns eigentlich sagen willst.
 
Ich behaupte,
wir haben ihr deutlich mehr abbekommen als was man uns verkaufen will. Nicht nur, weil nicht jeder getestet wird, sondern nur Risikopatienten... Und damit meine ich nicht unbedingt die Dunkelziffer.
Wieso soll ausgerechnet bei uns die Sterblichkeit so extrem gering ausfallen? Ich vermute eher das die Sterberate so gering ist weil man die Herzinfarkte, Multiorganversagen ect. pp. einfach nicht dazurechnet. Also all jene als Folge des Virus sterben und nicht direkt an das Virus. Wie soll man es sich sonst erklären?
Wer an unsere offiziellen Zahlen glaubt, setzt großes Vertrauen in den Bund obwohl der Bund offenkundig lasch reagiert. Es wäre interessant zu wissen wie gezählt würde. Vielleicht kann ja dahingehend mal jmd. recherchieren???

Ich setze mal voraus, das in Deutschland die Therapie der Wahl ähnlich ausfallen wird wie in China, Iran oder Italien wo sie ja "umfallen wie die Fliegen". Natürlich sehe ich China als "Sonderfall" aufgrund der hohen infizierten. Bei so viel Infizierten ist eine sachgemäße gesundheitliche Versorgung natürlich nicht mehr garantiert!

Ich habe ein Video eines Chinesen gesehen der das Ausmaß in Wuhan beschreibt. Der unter anderen auch meldet das halt eben nicht alle getestet würden weil Medikamente, Plätze in Krankenhäusern und Personal fehle.
Das man totgeweite als geheilt rausschmeißt um neue Fälle aufnehmen zu können... ... einige stehen Stunden später wieder in der Notaufnahme und kippen dort tot um...

Und um ehrlich zu sein...
Was sollen die anders machen? Es ist ein Ausnahmezustand und es wird offensichtlich gezielt alles getan um Menschen zu retten. Und da fokussiert man sich offensichtlich auf Menschenleben die zu retten sind, und nicht um Totgeweite.
Auf den ersten Blick scheint diese Sicht unmenschlich erscheinen... auf den zweiten Blick bei Unterversorgung durch Mangel an Ressourcen das einzig sinnvolle.

Es besteht ja ein Staatenbund über die ganze Welt verteilt. Wäre ich Italien, würde ich Ärzte, Pflegepersonal und Gerätschaften aus anderen Ländern einfliegen lassen. Länder wo beispielsweise nicht der Baum brennt.
Es ist seit Wochen eine Pandemie, und das Problem ist global. Da wäre es absolut sinnvoll auch Grenzenübergreifend Ressourcen zu tauschen um sich gegenseitig zu unterstützen. Einen Arbeitsmarathon hält man, sofern man fit ist gut 2-3 Wochen aus. Danach geht dem Personal die Puste aus und die Arbeit läuft nicht mehr so effizient ab!

...

Unterm Strich machen die Kommunen das was das Land sagt. Und das Land macht was der Bund sagt. Somit ist es völlig egal ob Bund, Land oder Kommune. Die machen alle das Gleiche. Es ist halt eine einfache Hirarchie.

Unterm Strich ist die beste Prophilaxe der Selbstschutz. Und damit hat weder der Bund, noch das Land noch die Kommune etwas zu tun. Das ist Selbstverantwortung. Der Bund, Länder und die Kommunen haben nur die Aufgabe die Kollateralschäden zu reparieren. Und zwar hier in D nach Vorgabe des RKI.

Leider ist es so, das immer auf den Staat geschimpft wird... ... was teilweise auch in Ordnung ist. Aber teilweise eben auch nicht. Wer kein Interesse an ein Selbstschutz hat, größere Veranstaltungen besucht und in überfüllten Bussen und Zügen unterwegs ist... der seine Kinder in die Schule schickt oder an größeren Wettkämpfen teilnimmt... der hat nun mal ein größeres Ansteckungsrisiko. Es steht jeden Frei seine Kinder aus der Schule zu nehmen, sich die Hände zu waschen und auf Fahrrad umzusteigen anstatt überfüllte Ubahnen und Busse.

Natürlich kann nicht jeder alles tun, aber wenn jeder persönlich für sich das tut was er kann, wäre damit vielen Geholfen.

Glücklicherweise ist meine Welt sehr klein, und ich bin nicht auf Ubahn und Busse angewiesen. Ich mache alles mit den Fahrrad.

Wenn man über die Zuverlässigkeit der Zahlen redet, muß man unterscheiden zwischen der Dunkelziffer (unbekannten Infektionen), die dürfte in den USA und Iran sehr hoch sein, aber natürlich hat jedes Land eine vermutlich erhebliche Dunkelziffer, und dem bewußten Frisieren von Zahlen, wie es von Einzelnen den westlichen Ländern m. E. zu unrecht vorgeworfen wird. @Grau: Daß China seine Zahlen jetzt im Abklingen frisiert bzw. nur noch sehr selektiv testet, halte ich auch für möglich.

Andererseits spricht alles dafür, daß in China die Erkrankungen sehr stark zurückgegangen sind. Oder will hier jemand unterstellen, daß obwohl China zuerst alles Menschenmögliche getan hat, um die Kranken zu behandeln, sie jetzt heimlich sterben läßt, nur um nach außen besser dazustehen?

@alibiorangerl: Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was du uns eigentlich sagen willst.
Nicht m besser dazustehen, sondern um neue behandelbare Fälle aufzunehmen. Siehe weiter oben.
 
Wuhu,
... Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was du uns eigentlich sagen willst.
ok, eine kleine Zusammenfassung, nicht nur an Dich: Haltet Euch bitte an die sinnvollen Tipps (bzw offiziellen Anordnungen), damit ihr nicht nur so gut wie möglich keine Infektion einfangt, sondern auch, falls ihr in einer künftigen Quarantäne-Zone lebt, zumindest 14 Tage zuhause bleiben könnt, ohne unbedingt "raus" zu müssen; Falls man selbst direkt betroffen ist und "amtlich" unter "Heim-Quarantäne" gestellt würde, macht das freilich genauso viel Sinn.

Keine Ahnung, wie weit D oder CH sind, für Ö gilt ganz offiziell: tvthek.orf.at/profile/ZIB-Spezial-Coronavirus-Auswirkungen-auf-Oesterreich/13889401
Information | ZIB Spezial: Coronavirus – Auswirkungen auf Österreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu k.,
Ich behaupte,
wir haben ihr deutlich mehr abbekommen als was man uns verkaufen will. Nicht nur, weil nicht jeder getestet wird, sondern nur Risikopatienten... Unterm Strich ist die beste Prophilaxe der Selbstschutz.
sag ich doch - und Du liegst vermutlich nicht ganz falsch, und wenn dann bald (nicht unbedingt erst im Herbst) auch in D "mehr" berichtet wird: siehe meinen vorigen Beitrag.

Glücklicherweise ist meine Welt sehr klein, und ich bin nicht auf Ubahn und Busse angewiesen. Ich mache alles mit den Fahrrad.
Das ist immer gut, wenn möglich (y)
 
@alibiorangerl
Ich habe davon letzten Monat schon auf einer indischen Seite gelesen.
Dass Gates schon lange befürchtet, dass der Welt bei den ganzen gentechnischen Manipulation in allen Bereichen, wozu auch das Sars-Virus genutzt wird, und dem weltweit wachsenden Terrorismus irgendwann eine Durchseuchung natürlichen oder gentechnischen Ursprungs in pandemischem Ausmaß droht, ist hinreichend bekannt. Und ehrlich gesagt auch kein abwegiger Gedanke.
Dass er deshalb mit seiner Organisation schon seit Jahren Vorbereitungen für den Fall einer Pandemie trifft, kann man ihm nicht verübeln. Selbst wenn er möglichweise gleichzeitig dabei profitieren wollte nicht. Allerdings ist er nur bekannt für seine überaus großzügigen Spenden in diesem Bereich.

Es gibt zudem genug Menschen, die an Impfungen glauben und überzeugt sind damit Gutes zu tun. Für mich gehört Gates in die Gruppe der Menschen, die glauben Gutes zu tun.

Gates wird schon lange alles mögliche in Zusammenhang mit den von der Stiftung unterstützen Impfkampagnen und Wirtschaftskooperationen unterstellt.

Man kann nun glauben wollen, dass Gates die Welt regiert und das nur (s) eine Übung ist. Damit gebt ihr ihm mehr Macht und Einfluss als er tatsächlich hat und unterstellt ihm noch ganz anderes.
Das bleibt dir unbenommen.:rolleyes:

Nachdem ich mir etliche der diversen Studien und Berichte zur Erkrankung durchgelesen habe und wir sehen wie hilflos und verständlicherweise überfordert sich unsere Regierungen verhalten, sehe wie wenig es auf der ganzen Welt gelingt den Menschen ihre Meinung zu verbieten, wie unwillig sich manche Impfstoffhersteller in den USA noch vor einigen Tagen verhalten haben eine Impfung herzustellen, die erst fertig ist, wenn alle durchseucht sind, weil schon die letzten Pandemieimpfungen ein Flop waren oder wie einer der in diesem Bereich Tätigen schon davor warnt, dass eine Erkrankung sich mit einer Impfung verschlimmern wird, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass Gates die Welt regiert.

Man kann aber feststellen, dass diese Pandemie für die ganze Menschheit und jeden Einzelnen von uns eine Übung des Ernstfalls ist, wie unsere Generation sie bisher noch nicht erlebt hat.
 
@alibiorangerl: Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was du uns eigentlich sagen willst.
Ich habe es mich ja nicht getraut so zu sagen, da ich ja eher langsam lese und mir auch schon gesagt wurde, ich wäre insgesamt langsam.
Aber ist auch nicht schlimm, die Zusammenfassung ist ja gut.

Und nach meiner Wahrnehmung lese ich weder hier noch bei anderen Nachrichtenmeldungen auf den üblichen Seiten, die ich angeklickt habe, dass übertrieben reagiert oder berichtet wird.
 
Laut Video treibt er die Dezimierung der Weltbevölkerung an.
Speziell durch Impfstoffe die tödlich sein sollen und unfruchtbar machen sollen in stark überbevölkerten Regionen der Welt. Beispielsweise Indien.

Warum hat er sich ausgerechnet dazu verschrieben?

Ich kenne keine Zahlen,
vermute aber stark das Geld in Krankenhäusern, Einfliegen von Reissäcken ( also Bekämpfung der Unterernährung), sowie Investitionen in gesundes Trinkwasser besser wirken würden um die Sterblichkeit der Menschheit einzudämmen.

Billy hat ja irgendwann, irgendwo was richtig gemacht. Sonst wäre er nicht Multimrd. Ich setze so viel Intelligenz voraus das er genau das weiß.

Wodurch man zum Schluss kommen könnte das er genau jenes tut, was im Video beschrieben wird. Dezimierung der Weltbevölkerung.

Grundsätzlich ist es nichts schlechtes in Medizin und Forschung zu investieren. Der "Gutmensch" glaubt dementsprechend auch seine Hintergründe zu kennen und heißt es für gut.
Wenn man sich jedoch das Resultat seines Tuns anschaut ( was er auch kennen wird...), erscheinen die Spenden jeden Falls nicht sinnvoll zu sein um kranke oder Bedürftige Menschen zu helfen. Sondern ausschließlich um die Weltbevölkerung zu dezimieren.

Impfkampagnen lassen sich aber besser verkaufen (weils ja was gutes sein soll) als die Ein Kindpolitik der Chinesen ( wo der Staat die Bürger gesetzlich bevormundet).
 
Wuhu G.,
...
Man kann nun glauben wollen, dass Gates die Welt regiert und das nur (s) eine Übung ist. Damit gebt ihr ihm mehr Macht und Einfluss als er tatsächlich hat und unterstellt ihm noch ganz anderes.
Das bleibt dir unbenommen.
...
es geht ja nicht mal darum, und wo hätte ich behauptet, Gates würde die Welt regieren? Sag mal...

Leute wie Gates, es gibt ja einige mehr (vgl mein betreffender voriger Beitrag) glauben vielleicht sogar selbst noch, sie hätten Macht (um zB Regierungen zu beeinflussen, denn ja, das taten sie ja tatsächlich), tun sie aber nicht bzw nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vanilla

Ich danke Dir, dass Du dieses wichtige Thema hier aufgegriffen hast.
Aus aktuellem Anlass habe ich eine eigene Rubrik sowie einige zentrale Fragen/Antworten-Threads erstellt, welche erlauben sollten, sich zielgerichteter zu informieren, aber auch zu diskutieren. Dafür ist ein einzelner Thread mittlerweile zu eng.

symptome.ch/forums/corona-virus.500/

Ihr könnt gerne in den entsprechenden Threads Eure wichtigsten Infos bzw. offene Diskussionspunkte nochmals einstellen. Diesen Thread hier schliesse ich damit.
Besten Dank für Eure Beteiligung. Und uns allen alles Gute. Bleiben wir weitestmöglich gelassen, aber informiert und vorsichtig.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben