Ich finde, wir sollten erstmal ganz gelassen bleiben. Die Sommerwelle wird meiner Ansicht nach überbetont. Mein Sohn, seine Ex-Frau und die beiden Kinder haben sich vor über einer Woche gegenseitig angesteckt und machten zeitlich versetzt Omikron durch, ich weiß nicht, welche Variante. Alle haben es verschieden schnell überwunden, am schnellsten mein Sohn, in 24 Stunden, da er CDL hochdosiert nahm. Das Worldometer zeigte in den letzten 7 Tagen deutschlandweit zwischen 87 und 178 Tote an oder mit Corona an. Ja nun, in Deutschland sterben täglich Leute, und diese Zahlen mag Lauterbach für schrecklich halten, ich halte sie für normal. Die Zahl sagt nichts darüber, wie alt diese Leute waren, ob sie jung und kräftig auf der Straße umfielen oder im Hospiz ihr Ende fanden, möglicherweise in Einverständnis mit dem Schicksal, das ein belastendes Leben beendete. Auch ich weiß nicht, ob ich nicht doch noch krank werde oder gar möglicherweise sterbe. Das kann passieren, wenn man übernächste Woche 84 wird. Aber soll ich deshalb die mir verbleibende Zeit in Panik verbringen? Niemals! Wenn es doch geschehen sollte, habe ich wenigstens bis dahin ein gutes Leben gehabt.
Nächste Woche kommt meine Tochter aus Amerika mit ihrer Familie, die ich seit 2 1/2 Jahren nur per Skype sehen und sprechen konnte. Nein, ich werde keine Maske aufsetzen und meine Enkel nicht nur mit dem Ellbogen begrüßen.