CMX001 - Nachfolge-Präparat Vistide®/Cidofovir

  • Themenstarter Paula3
  • Erstellt am
bieger schreibte mir noch cimetidin, biobran plus celebrex neben valcyte, wäre alles gut meint er bei Virusinfektion. Neuroplete für die Hormone

bieger macht nochmal Virusserologie mit EIA und und EBV Blot und dazu

Ereger DNA/RNA (antivirale Immunaktivierung).

und auf Wunsch DNA EBV Blut und Speichel.

Bei mir angeblich nur grenzwertige Ergebnisse heraus, also kein Hinweis auf akutelle EBV, etc Aktivierung.
 
ich werde auf alle fälle von Bieger Valcyte bekommen und testen, scheint ja ohne große NW zu sein oder wer hat damit gut erfahrungen bei viruserkrankungen. Der EBV Fatigue Frau im Video half es sehr gut

Wenn es eine Viruserkrankung ist, die Du hast, ja!
Nur erhöhte Titer alleine besagen dies nicht, die müssen schon sehr hoch sein.
Welche Virentiter hast Du?
Wie ist dein TNF@?
 
Nur erhöhte Titer alleine besagen dies nicht, die müssen schon sehr hoch sein.
In diesen beiden Veröffentlichungen sieht es so aus, als hätte man die Patienten ausschließlich aufgrund ihrer IgG-Titer ausgewählt und in einer werden auch Titerhöhen genannt. Allerdings müßte man die vollständigen Arbeiten kennen!

Response to valganciclovir in chronic fatigue sy... [J Med Virol. 2012] - PubMed - NCBI
J Med Virol. 2012 Dec; Watt T, et al.

Abstract

Von Valganciclovir wurde berichtet, daß es bei CFS-Patienten mit erhöhten HHV6 IgG-Antikörpern und EBV IgG-Antikörpern körperliche und kognitive Symptome bessert. In dieser Studie wurde untersucht, ob die Antikörper-Titer gegen HHV-6 und EBV bei einer Untergruppe von CFS-Patienten assoziiert waren mit einem klinischen Ansprechen auf Valganciclovir. Es handelte sich um eine unkontrollierte, nicht verblindete retrospektive Überprüfung von 61 CFS-Patienten, die täglich mit 900 mg Valganciclovir behandelt worden waren, (55 von ihnen hatten in den ersten 3 Wochen eine Anfangsdosis von 1.800 mg täglich erhalten). Die Antikörper-Titer galten als hoch, wenn sie bei HHV-6 IgG ≥ 1: 320, bei EBV Virus-Kapsid-Antigen (VCA) IgG ≥ 1:640 und EBV Early Antigen (EA) IgG ≥ 1: 160 betrugen. Die Patienten bewerteten selbst ihre physische und kognitive Funktionsfähigkeit als Prozentsatz ihres Funktionierens vor der Krankheit. Patienten galten als Responder, wenn sie mindestens 30% Verbesserung der physischen und/oder kognitiven Funktion erreichten. Zweiunddreißig Patienten (52%) wurden als Responder eingestuft. Unter ihnen reagierten 19 Patienten (59%) mit körperlicher und 26 (81%) mit kognitiver Verbesserung. Die Antikörper-Titer der Ausgangssituation zeigten keinen signifikanten Zusammenhang mit dem Ansprechen auf die Behandlung. Nach der Behandlung betrug die durchschnittliche Veränderung der körperlichen und kognitiven Funktion für alle Patienten + 19% und 23%, entsprechend (P < 0,0001). Eine längere Behandlung verbesserte das Ansprechen (P = 0,0002). Bei anderen Variablen, die analysiert wurden, ergab sich kein signifikanter Unterschied zwischen Respondern und Nicht-Respondern. Die Behandlung mit Valganciclovir war, unabhängig von den Ausgangs-Titern der Antikörper, nach Selbstauskunft mit Verbesserungen körperlicher und kognitiver Funktionen bei CFS-Patienten mit positiver HHV-6 und/oder EBV Serologie assoziiert. Längere Valganciclovir Behandlung korreliert mit einer weiteren Verbesserung.


Randomized clinical trial to evaluate the effica... [J Med Virol. 2013] - PubMed - NCBI
J Med Virol. 2013 Dec; Montoya JG, et al.

Abstract

Es gibt keine bekannte Behandlung für das Chronic Fatigue Syndrom (CFS). Über Krankheitsentstehung ist wenig bekannt. Humanes Herpesvirus 6 (HHV-6) und Epstein-Barr-Virus (EBV) wurden als infektiöse Trigger zur Diskussion gestellt. Dreißig CFS-Patienten mit erhöhten IgG-Antikörper-Titern gegen HHV-6 und EBV wurden 2:1 randomisiert und erhielten 6 Monate lang in einer doppelblinden, placebokontrollierten Studie Valganciclovir (VGCV) oder Placebo. Klinischer Endpunkt war die Messung des Ausmasses körperlicher und geistiger Erschöpfung, wobei das Multidimensional Fatigue Inventory (MFI-20) und die Fatigue Severity Scale (FSS) scores neben der Selbstauskunft über die kognitive Funktion und der von einem Arzt beurteilte Responder-Status angewendet wurden. Zu den biologischen Endpunkten gehörten die Zahlen von Monozyten und Neutrophilen sowie die Zytokin-Spiegel. Die VGCV (Valganciclovir) -Patienten erlebten im Vergleich zu den Patienten in der Placebo-Gruppe nach 9 Monaten eine größere Verbesserung von MFI-20 vom Ausgangswert, aber dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant. Statistisch signifikant waren hingegen der Unterschiede in den Zustandskurven der Gruppen beim MFI-20 für geistige Erschöpfung Subscore (P = 0,039), FSS-Score (P = 0,006) und bei der kognitiven Funktion (P = 0,025). VGCV Patienten erlebten diese Verbesserungen innerhalb der ersten 3 Monate und behielten sie über die ganzen 9 Monate bei. Patienten im VGCV-Arm wurden 7,4 mal häufiger als Responder eingestuft (P = 0,029). Im VGCV-Arm verringerten sich die Monozyten (P < 0,001), die Zahl der Neutrophilen erhöhte sich (P = 0,037) und die Zytokine bewegten sich eher in Richtung eines Th1-Profils (P < 0,001). Beide Studiengruppen unterschieden sich nicht in den viralen IgG-Antikörper-Titern. VGCV könnte unabhängig vom Placebo-Effekt für eine Untergruppe von CFS-Patienten einen klinischen Nutzen haben, möglicherweise vermittelt durch Immunmodulation und/ oder eine antivirale Wirkung. Weiterer Untersuchungen mit längerer Behandlungsdauer und einer größeren Teilnehmerzahl sind geboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eine Viruserkrankung ist, die Du hast, ja!
Nur erhöhte Titer alleine besagen dies nicht, die müssen schon sehr hoch sein.
Welche Virentiter hast Du?
Wie ist dein TNF@?

EBV Capsid IG war nur bei 80 also eher unauffällig hoch
IgA (Behring) EBV war positiv, IgM negativ
HSV1,2 war bei über 1600 als sehr auffällig
TNFalpha lag knapp unter der Norm

Ich schätze auch eher, dass bei mir ein bakterielles Problem ist, da habe ich fast alles was es gibt zumindest hohe IgGs und LTTs bei einigen Bakterien

Also ist die EBV Hypothese bei mir eher unwahrscheinlich

kann ich wohl den Kauf von Valcyte sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
EBV Capsid IG war nur bei 80 also eher unauffällig hoch
IgA (Behring) EBV war positiv, IgM negativ
HSV1,2 war bei über 1600 als sehr auffällig
TNFalpha lag knapp unter der Norm

Ich schätze auch eher, dass bei mir ein bakterielles Problem ist, da habe ich fast alles was es gibt zumindest hohe IgGs und LTTs bei einigen Bakterien

Also ist die EBV Hypothese bei mir eher unwahrscheinlich

kann ich wohl den Kauf von Valcyte sparen

Bei mir ist EBV IgG-Ak 190 Referenz <25
EBV EBNA IgG 113 Referenz <9

Cytomegalie 1:13000 Referenz <1:230

Allerdings auch Clamydien pneumoniae IgA 173 Referenz <22
IgG 257 Referenz <22

Da weiß man garnicht,wo man zuerst anfangen soll.
Würde ja ABs und Valcyte passen

Und jetzt noch keine B-Zellen durch Rituximab und dadurch total immunsuppressiv.



Cytomegalie 1:13000 Referenz <1:230
 
Bei mir ist EBV IgG-Ak 190 Referenz <25
EBV EBNA IgG 113 Referenz <9




bei mir war EBV EBNA IgG AK : 86,9 alle Werte < 1

Ich schätze mal bei dir Olaf auf CMV

und Bakterien, die würde ich mal alle im Deutschen Chroniker Labor mit dem IFT alle testen lassen. Habe ganz gute Tests auf Bakterien, 6ml serum blut reicht für alle Bakterien zum Testen, einfach abnehmen lassen und hinschicken per Post, dann weißt du was noch bei dir drückt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor allem auch hohe AK-Titer bei Cytomegalie
Alle nachfolgenden Werte wurden immer als “normal” angesehen: abgelaufene Infektion

CMV

IgG AK

2003 - 1: 11.000 EIA - neg. < 1: 230, pos. > 1: 550
2006 - 1: 11.000 EIA - neg. < 1: 230, pos. > 1: 550

2011 – 1: 7.900 - neg. < 1: 230, pos. > 1: 550

2013 - 1: 8900 - neg. < 1: 230, pos. > 1: 550

CMV Antigen 1: 80 AE/ml


Chlamydien

2006
IgG IFT 1: 256 - neg. < 1:16
IgA 1: 64 IFT - neg. < 1:16
IgM 1: 112 - neg. < 50

2013
IgG 112 - neg. < 22, pos. > 28


Varizellen

2006
IgG 1: 2.800 IU/ml - neg. < 50, pos. > 100


HHV1, HHV2

2006
IgG 1: 29.000 - neg. <1 : 230, pos. > 1: 540
IgM fraglich positiv


HHV6

2006
IgG 1: 80 - neg. 1 : < 20
IgM positiv

KOMMENTAR eines Laborarztes, dem ich 2006 die Werte gezeigt hatte:

CMV das sind unauffällige Titer, die sehr wahrscheinlich nur so hoch aussehen, weil es sich um den Behringer-Test handelt, für diesen Test liegen die Werte im Mittelfeld. Wir machen sehr viele Untersuchungen auf CMV in der Schwangerschaft und bei Werten von 100.000 da denken wir über Reaktivierungen nach. Ich bin sehr sicher, daß es der Behringer-Test ist, weil auch die angegebenen Grenzwerte dem entsprechen.

Varizellen Das ist, den Normwerten zufolge, sicher auch der Behringer-Elisa und dann ist das ein Mittelwert.

Chlamydien wurden vermutlich mit dem Metac-Elisa bestimmt, und bei Chlamydia pneu. haben wir eine sehr hohe Durchseuchungsrate in der Jugend.

Fazit: Alle diese Titer sollten Gesunde nicht weiter stören. Was Sie aber haben, ist eindeutig eine Störung im zellulären Immunsystem, und da sehen einige Arbeiten durchaus einen Zusammenhang zwischen solch einem Immunbefund und chronischer Erschöpfung. Bei Ihnen ist das eine erworbene Geschichte. Solche Immun-Defekte findet man bei chron. Virusbelastungen oder Autoimmunerkrankungen, aber bei Ihnen sind Viren jedenfalls nicht der Grund. Ich würde einen aktuellen Immunstatus machen, ob das nur eine vorübergehende Aktivierung war. Allerdings, eine Therapie fällt mir auch nicht ein, die diese Störung ausgleichen würde.

Das war ein Laborarzt, also einer, der keine Patienten behandelt.
Behandelnde Ärzte haben meinen Immunbefund immer unauffällig gefunden.
Das geht jetzt schon jahrelang.

Seit ein paar Wochen habe ich NEU

hohe antinukleäre AK (ANA) 1: 5120 (< 1:100)
also einen Autoimmunbefund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben