Chronische Erschöpfungen, Schwindel Benommenheit usw

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal hier wieder melden, da es mir leider immer noch nicht gut geht, ganz im Gegenteil. Ich habe zwischenzeitlich neue Werte von meiner Schilddrüse und habe einen Tagesprofil Cortisol machen lassen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Natürlich ist laut Arzt wieder mal alles in Ordnung, aber so ist es nicht.
 

Anhänge

  • 16666987829675454823906239681986.jpg
    16666987829675454823906239681986.jpg
    829 KB · Aufrufe: 15
  • 16666988194127136704680082198918.jpg
    16666988194127136704680082198918.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 15
  • 16666988486268386524253704202695.jpg
    16666988486268386524253704202695.jpg
    924.7 KB · Aufrufe: 15
hallo habe nur quergelesen, hast du mal an me /cfs gedacht? is schwer einen guten Arzt zu finden der sich damit auskennt. infektiöse ursachen wären in Betracht zu ziehen. Viren, die das ZNS angreifen bzw dauerhalt das immunsystem aktivieren. Proentzündliche Zytoline wie TNF alpha aktivieren das Immunsystem und führen ua zu fatigue---. Ne Idee wäre mal die proentzündlichen Zytokine (TNFalpha... ) zu testen und auch eine Dürchflusszytometrie, Lymphozytendifferenziwerung zu machen um zu sehen ob ne latente entzündung oder immunaktivierung vorliegt,..
 
...und selbst wenn...zumindest unter den Kassenärzten wird keiner die nötigen weiteren Schritte einleiten. Chronische Infektionen seien laut Uniklinik viel zu selten, als dass man danach suchen müsste... :-( Ich traue dieser Behauptung auf keinen Fall! Das Labor Lab4more in München hat ein paar interessante und aussagekräftige Panels im Angebot, die diese Frage näher einkreisen würden. Auf TNFa und Glutathion zu testen, reicht scheinbar nicht aus. Hat hier jemand mal von den neuartigen DNA PANELS zur Erkennung von Infektionen gehört, eine ME Mitpatientin sprach davon ...
 
Hallo @Yezi , hab mir das jetzt durchgelesen.

Wie gehts dir momentan?
Ich vermute mal dass du in den Wechseljahren bist.
Was hast du außer der Yamswurzelcreme und Mönchspfeffer speziell Geschlechtshormone betreffend noch so alles probiert?
Merkst du Schwankungen deines Befindens im Zyklusverlauf (falls du noch einen Zyklus hast)?
Wie sieht es bei dir mit dem Schlafen aus?
Welche Nährstoffe und Vitamine wurden bisher bestimmt?

@RzwoDzwo

Habe gerade deine Beiträge hier gelesen.
Glaubst du dass dieses Mucuna Dingens auch bei Wechselbeschwerden (Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Kreislauf), Hormonstörungen und auch psychisch helfen kann (Ängste)?
Vermute bei mir zwar eine Östrogendominanz und Progesteronmangel, allerdings kann ich mir auch vorstellen dass ich zeitweise auch schon im Mangel sein könnte.
Das nächste Blutbild steht eh bald an bei mir und hoffentlich auch bald ein Hormonstatus.

Möchte mir jetzt auch nicht zu viele NEMs besorgen bevor ich nicht mehr Klarheit habe.

lg catlady
 
@ewigeroptimist was sind das denn für untersuchuingen bei diesem dna panel? was untersucht man damit? Mein Arzt konnte nun die ganzen immunologischen Untersuchungen nicht mehr machen, die Kassen bezahlen das leider nicht oder nicht mehr.. aber die chr. immunaktivierung wurde bei mir über die Jahre eh schon festgestellt , inkl. tnf ...aktivierte nk zellen cytotoxische t zellen etc..
 
@ewigeroptimist was sind das denn für untersuchuingen bei diesem dna panel? was untersucht man damit?
Halo Tom, eine Mitpatientin hat mir davon erzählt. Das sind neuartige Untersuchungen, bei denen man in Blut oder Speichel nach genetisch identifizierbaren (!) Spuren zahlreicher Erregern schaut. In gleicher Weise kann man (schon länger) auch den Stuhl genetisch auf Parasiten untersuchen. Sie erzählte von einer Frau, bei der man nach jahrzehntelanger (!) unverstandener Symptome auf diese Art den Syphilliserreger (ein Bakterium) gefunden hat. Soll bei Verdacht auch schon in deutschen Kliniken durchgeführt werden. Leider werden viele Symptome nicht korrekt eingeordnet, im Zweifel (nicht ganz uneigennützig) auf die Psyche geschoben. .
 
Sie erzählte von einer Frau, bei der man nach jahrzehntelanger (!) unverstandener Symptome auf diese Art den Syphilliserreger (ein Bakterium) gefunden hat.
Dabei handelt es sich ziemlich sicher um einen PCR-Test.

Die herkömmlichen [Syphilis-]Nachweismethoden, die sich auf den Treponemal- oder den Nicht-Treponemal-Antikörpertest konzentrieren, haben jedoch beide ihre Grenzen. Beispielsweise können beide nicht das Stadium und den Schweregrad der Syphilis erkennen. Ein nicht treponemaler Test wie der RPR, der im Allgemeinen für die Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung verwendet wird, wird durch biologische Fehlalarme beeinflusst. Daher ist die Suche nach einem neuen und wirksamen Diagnosetest unumgänglich. Mit den jüngsten Fortschritten in der Molekularbiologie und der Sequenzierung des gesamten Genoms hat die molekulare Diagnose an Popularität gewonnen, insbesondere die Verwendung der Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Hier geben wir zunächst einen kurzen Überblick über die Forschung zu PCR-Nachweisverfahren, die in den letzten zehn Jahren für die Syphilisdiagnose eingesetzt wurden, und vergleichen dann diese Methoden, um ihr Potenzial und die damit verbundenen Herausforderungen zu bewerten.
Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30938474/
 
Oben