Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo SonneundRegen,
mir ging es darum, dass es mehrere Ursachen für die gleiche Problematik geben kann. Es geht also nicht darum "Parasitose" auszuschließen, sondern nur darum, dass auch andere Ursachen aufgezeigt werden.
LG
Nana
...Für mich persönlich ist aber die Nahrungsmittelunverträglichkeit eine Folge von Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten! sonneundregen
Die gesunde, biologische Ernährung ist in Verbindung mit einer stabilen Abwehr, die es eben auch nur durch reichlich Vitamine, Spurenelemente wie Zink etc.geben kann, die Basis jeder Gesundheit.
Daneben benötigen heute fast alle Menschen aufgrund ihres schlechten Ernährungs- und Lebensstils eine umfassende Darmsanierung bzw. zumindest alle über 50-Jährigen einen dauerhafte Darmpflege.
Der Tod sitzt im Darm? Und immer nur bei den anderen?
Jede chronische Krankheit ist ein deutlicher Hinweis auf Über- oder Fehlbelastungen der eigenen Regulationsfähigkeit. Nur durch langfristige, konsequente Verhaltensänderungen hat man eine wirkliche Chance auf Gesundheit!
Da hilft es meistens wenig, "zu 80%" Bio zu essen. Im Umkehrschluß heißt das nämlich: 20% Dreck täglich!
Da muß man sich wirklich nicht wundern, immer an irgendwelchen "Zipperlein" zu leiden.
In dem oben zitierten Artikel fragt niemand nach den Ursachen. Ist offenbar nicht so wichtig. Der moderne Name der Erkrankung ist aber zielführend:
»Dieses ›Mucosal cracking‹ ist typisch für die Erkrankung.«
Kommt offenbar aus den USA - und resultiert aus dortigen, völlig abnormen Nahrungsgewohnheiten. Es gibt eine größere Anzahl von Chemikalien und Verfahren, mit denen man über Präzipitationen - Ausfällungen - von Eiweissen biologische Oberflächen oder ganze Gebilde in Richtung "Mucosal cracking" beeinflussen kann. Das machen wir z.B. auch, wenn wir ein Ei kochen: Das geronnene Eiweiß können Sie mit Messer, Löffel und Gabel schön cracken!
Fast alle Damen kennen die Veränderungen, die Nagellackentferner mit der ungewollt benetzten Haut macht: Eine Entfettung mit Versprödung der Oberhaut.
Ähnliches können diverse Chemikalien mit hochsensiblen Schleimhäuten machen.
Orth
Jemand hat die Parasitose aufgeworfen. Reichen zur Feststellung die gewöhnlichen Laborstuhluntersuchungen oder muss man auch hier die Ärzte auf Zusatzuntersuchungen hinweisen, die sie sonst nicht durchführen würden? Das interessiert mich nämlich auch sehr.
So, jetzt hab ich hier wieder doofe Anfängerfragen gestellt, aber zT verlaufen die Unterhaltungen hier schon auf einem Niveau, bei dem man als Laie gar nicht so recht mitkommen kann, wenn man sich in die Materie (noch) nicht eingelesen hat![]()
Hallo,
Blasenspiegelung hintermir.
"Sie haben aber eine wunderschöne Blase".......
toll... das heißt ja nichts... Symptome sprechen ja für was anderes...
Eine Harnröhrenstriktur oder sowas scheine ich wohl auch nicht zu haben, dann hätte er ja was gesagt.
Aber ich habe ja immer so ein Restharngefühl, immer kommen noch Tropfen nach... hm.
Lg,
soleil
Hallo beteigeuze,
die Schulmedizin kann leider nicht alle Parasiten feststellen oder will sie erst garnicht feststellen?
Da kann ich Dir persönlich nur zu einer IST-Diagnostik oder einer Kinesiologischen Diagnostik raten.
Lg
sonneundregen
Ich finde diesen Link sollte man kennen:
Parasiten « Geheimnisse der Rohkost (rohspirit.de/koerper/parasiten-reinigung-rohkost-wildkraeuter/)
Von der Diagnostik würde ich abraten, da sie von Versicherungen (Kranken- und Sozialversicherungen) in keinem Fall anerkannt wird.
Speziell die auf Elektro-Akupunktur basierende IST ist aus meiner Sicht eine Art Hokuspokus zum Abzocken von Nichtsahnenden.
Hm, wenn ich mich nicht irre, dann IST EIN HAUPTÜBERTRAGUNGSWEG für die hier erwähnten Parasiten schlecht gewaschenes, rohes Gemüse, oft aus Bio-Produktion (=mit Jauche gedüngt).
Ob da wirklich der Risikostoff zur Behandlung taugt???
Ich für mein Teil würde nur noch gekocht essen in der Lage.
Hallo,
so, wie ich Hakushi verstehe, fragt sie, ob wohl Rohkost, das mit einem wesentlich höheren Risiko, Parasiten zu übertragen, das richtige Mittel ist, um Parasiten zu bekämpfen.
Ich finde diesen Gedanken gut nachvollziehbar.
Gruss,
Oregano
Von der Diagnostik würde ich abraten, da sie von Versicherungen (Kranken- und Sozialversicherungen) in keinem Fall anerkannt wird.
Speziell die auf Elektro-Akupunktur basierende IST ist aus meiner Sicht eine Art Hokuspokus zum Abzocken von Nichtsahnenden.
Ich kann Dich sehr gut verstehen - so war früher auch meine Denkweise.
...und, jede IST-Diagnose ist nur so gut, wie der Therapeut diese beherrscht...Reinfälle gab es auch da schon.
Wenn die Schulmedizin erst bei massivem Befall in der Lage ist etwas zu erkennen, wenn überhauptist doch jeder Tipp wertvoll, mit welchen Methoden man einen Befall mit welchen Parasiten auch immer herausfinden kann.
Lg
Rianj
hallo ihr lieben,
ich hatte ein paar tolle Wochen und dachte schon es gibt doch noch ein Gott der Mitleid mit Frauen wie uns hat. Seit ein paar Tagen ist es wieder die Hölle. Ständige Schmerzen im Blasen und Harnröhrenbereich, Blut im Urin. Viel trinken und alle anderen Vorkehrungen bringen nichts. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich will es doch so gerne ohne AB schaffen![]()
da sich die Askariden ebenfalls in der Blase
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren