Hallo, ich klinke mich auch mal ein.
Meine "Krankengeschichte":
- 1. Nierenbeckenentzuendung mit 4.
- ab ca. 17 Jahren dauernde Harnwegsinfekte (also mit Beginn von GV)
- Behandlung wieder und wieder und wieder mit Antibiotika (half damals gut), ausserdem mit einer Cystinol nach GV
- zusaetzlich zur Vorbeugung Cranberry Juice, viel trinken, das Uebliche
Ich hatte dann ein paar Jahre Ruhe (weil keinen Partner).
Kaum wieder in einer Beziehung nach jedem GV das Gefuehl Harnwegsinfekt kommt. Jedesmal schnell Cranberry Saft, Cranberry Kapseln oder Cystinol, viel trinken, Kamillentee etc.
Einmal hab ich NICHT aufgepasst, doch zu wenig getrunken, zu viel Kaffee, zu viel Stress... Riesenharnwegsinfekt. Mein problem: ich bin auf Penicillin und fast alle ABs mittlerweile allergisch mit Ausschlag, Herzproblemen, erhoehtem Blutdruck etc und darf diese eigentlich garnicht mehr nehmen. Habe sie in meiner Verzweifelung doch genommen. 3 in Folge. War auf alle resistent, bis auf das letzte (Cotrim forte), was dann doch ein wenig angeschlagen hat. Nebenher Angocin, Canephron, Olivenblattextrakt, Sitzbaeder, viel trinken, Manuka Honig und und und. Es brennt immer noch, aber es sind keine Leukos mehr im Urin. Nehme also an in der Folge ein Pilz.
Ich will nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr auf Sex, igel mich im Bett ein, weil es ja doch alles wieder zu Blasenentzuendung fuehrt. Mein Partner ist auch hilflos (eigentlich wollten wir ja auch schwanger werden, aber wie denn bei dauernden Entzuendungen und AB und mangelndem Interesse an GV wegen der prompt folgenden Entzuendungen

.
Vielleicht laecherliche Frage, aber gibt es Stellungen, die "blasenfreundlicher" sind als andere (aus mir spricht die Verzweifelung!).
Und mein GV schlaegt die Impfung vor (Strovac). Ich hadere sehr mit mir. Hab mich ueber die Inhaltstoffe belesen

Normalerweise niemals, aber ... ich darf keine AB mehr nehmen, meine Nieren sind angegriffen. Nix hilft.

. WAS TUN? Soll ich Strovac mal eine Chance geben?
Ach so: der Urologe hat mich nur angemotzt, adss ich anderen - mit WIRKLICHEN Problemen - den Termin wegnehme und ansonsten solle ich einen Termin fuer das Uebliche machen: Blasenspiegelung, Roenten, Ultraschall. Habe leider das Gefuehl, dass diese Untersuchungen (Termin in fruehstens 9 Monaten) eh nichts bringen!
Die Strovac Impfung soll morgen sein. Koennte es noch absagen... hat irgendwer damit gute Erfahrungen machen koennen???