Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

guten morgen liebe wildaster,@all die mitlesen:)

manchmal bin ich mir mit meiner blase unsicher, es geht mir momentan soweit gut und ich bin beschwerdefrei. es gibt nur manchmal tage an denen ich ein "komisches gefühl" habe und einen schatten auf den leukos sehe, kann sein der is nen tag später aber wieder weg. die ärzte sagen immer ich solle mich nicht jeden tag testen, schwankungen seinen normal, aber ich hab halt noch immer die angst.das merke ich vor allem wenn ich mal zu wenig getrunken habe. ich trinke kamillen und fencheltee da ich es durch die ernährung nicht zu ganz schaffe mache ich mich abends basisch und trinke zur nacht eine tasse bärentraubenblättertee.
mit der ernährung geht es mir wie fleckenzwerg ich versuche zumindest alles "böse" zu meiden und frisch zu kochen. nur das frühsück, da brauche ich einfach brot momentan, eier und diese reiswaffeln hängen mir zum hals raus...sorry.
was mit der GV sache ist weiß ich leider nicht, mein ex ist seit kurzem komplett aus meinem leben und auf was neuen habe ich keine lust bzw. habe einfach angst.
meine blase braucht ne pause:rolleyes:

habt alle hoffentlich ein supper schönes sonnigen wochenende:)

liebe grüße
 
Hallo Lulu Berlin ,

evolutionsmäßig liegen wir nicht weit vom Steinzeitmenschen entfernt, daher sehe ich kein Problem darin, alles zu essen "was einem in den Weg" kommt, denn so waren wir immer gedacht, wir hatten keine große Wahl an kritischem vorsotieren unserer Nahrung, alles was sacht machte war gut.
Ich glaube, dass vorgefertigte Lebensmittel mit viel Chemie, Fastfood, 1000-fache Lebensmittelzusatzstoffe die wahren Probleme verursachen, da unser Organismus nicht darauf eingestellt ist.
Brot wenn es denn naturbelassen wäre, darin sehe ich auch keine Probleme, aber unser Brot steckt dermassen voller Chemie und das ist meiner Meinung nach das Problem.
Allergien, Übergewicht, Stoffwechselerkarnkungen hängen meiner Meinung nach eng zusammen, keine jahrtausende bekannte, naturbelassene Ernährung. Auch viel Zucker war nie in grossen Mengen vorgesehen, auch hier würde ich stark einschränken.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Heisshunger auf Süsses nach einer gewissen Zeit des Weglassend verschwindet. Ich habe ihn nicht mehr.
Ich esse viel Obst wenn ich etwas Süßes möchte und ich möchte nichts an Süßigkeiten, Kuchen, etc. manchmal möchte ich aber nur Gemüse als Rohkost. Ich höre sehr auf mein Verlangen was man gerade möchte und inzwischen meldet sich mein Körper ganz konkret dazu was er möchte.
Brot habe ich schon ziemlich eingeschränkt, früher gab es zu Salaten immer ein Stück Fladenbrot/Baguette, etc. das habe ich alles gestrichen, auch selbstgemachte Vollkornpizza gibt es (fast) nicht mehr.
Ausser für meine Mahlzeiten auf der Arbeit kommt Roggenvollkornbrot oder mal selten ein Vollkornbrötchen auf den Tisch, das lasse ich nicht weg und kann keinerlei Reaktionen feststellen.
Ich entwickele aber eine Aversion gegen künstliche Gerüche/Geschmacksrichtungen in Sossen/Getränken und Essengehen ist häufig ein Problem. Man entwickelt mit der Zeit einen Geschmack für das "Pure" und empfindet alles künstliche wie "parfümiert".
Ich denke das ist mein richtiger Weg.
Evtl. hilft es auch meiner Blase, der geht es aber ohnehin seit der letzten BE im April sehr gut.
Das mit der D-Mannose probiere ich mal aus.

Viele Grüße !!!!

Der Fleckenzwerg
 
Hallo ihr Lieben,

abgesehen davon, dass es meiner Blase mal wieder katastrophal geht, hatte ich heute morgen (habe mehrere Tage nicht getestet) auf einmal Keton ?!?! im Urin!! Das kam noch nie vor....


Lg,
soleil
 
Liebe Soleil 21,

hoffentlich kannst du heute etwas den sonnigen Sonntag genießen und bist bald wieder beschwerdefrei,ich wùnsche es dir von Herzen.

Ich weiß nicht,ob ich jemals Keton im Urin hatte ,habe Comburstreifen 5 und da wird es nicht angezeigt.
Schon lange ùberprùfe ich meinen Urin nur noch ab und zu,ob er basisch ist.
Die ganze Testerei hat mich verrùckt gemacht und nichts veråndert.
Aber bei schlimmen Schmerzen wùrde ich auch nachschauen.

Bei deinem Problem sind die Spezialisten gefragt!!

Aber da es mich auch interessierte habe ich gegoogelt und das gefunden!
,, Ketone sind Stoffwechselprodukte,die beim Abbau von Fett anfallenund mit dem Urin ausgeschieden werden.
Im Normalfall greift der Kōrper nicht auf seine Fettreserven zurùck,sonder deckt seinen Energiebedarf mit Hilfe des Blutzuckers."

Keton im Urin ist nicht normal!
Ursachen kōnnten sein:- Insulinmangel( bei Diabetiker)
- erhöhter Insulinbedarf z.B.infolge einer Infektion
- falsche Ernåhrung/ Fastenkuren
- Ùberfunktion der Schilddrùse
- Medikamente
- Magen- Darmerkrankungen

HINWEIS: Suchen sie auf jeden Fall unverzùglich einen Arzt auf,damit er eine entsprechende Behandlung einleiten kann.

Mehr kann ich leider nicht zu deiner Frage beitragen ,tut mir leid!

Dann mōchte ich an dieser Stelle Sonneundregen recht herzlich grùßen und noch einmal bestärken,dass das Wundermittel um schnell beschwerdefrei zu werden,der Meerrttich ist!!

Sie hat uns hier immer und immer wieder daraufhingewiesen und ist beschwerdefrei,seit 2 Jahren!!
Nehmt aber nicht mehr als 30 Gramm pro Tag und wenn ihr beschwerdefrei seid nur 1 mal pro Woche zur Vorbeugung.

Dann muss natùrlich die Ursache der BE herausgefunden werden.
Ich habe ihn monatelang genommen und konnte fast ein normales Leben fùhren.
Irgendetwas ist mit einer meiner Nieren,denn ich vertrug ihn auf einmal nicht mehr wegen der Niere und hōrte damit auf.

Hole mir bald einen Termin wegen meiner Niere um herauszufinden was los ist,denn habe ståndige Beschwerden mal weniger mal mehr.

Ich wùnsche euch ALLEN einen hoffentlich beschwerdefreien sonnigen Sonntag.

Eure Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

nur kurz zum Thema Ketone.

Keton im Urin ist nicht normal!
Ursachen kōnnten sein:- Insulinmangel( bei Diabetiker)
- erhöhter Insulinbedarf z.B.infolge einer Infektion
- falsche Ernåhrung/ Fastenkuren
- Ùberfunktion der Schilddrùse
- Medikamente
- Magen- Darmerkrankungen

Wer bewusst auf KH verzichtet , verbrennt Fett ....der Körper nutzt dann die Ketose um Energie bereitzustellen.
Es muss also kein schlimmer Zustand sein !
Wer aus Diät GRünden so isst, freut sich über Ketone im Urin, zeigt es doch Erfolg an bei der Aktivierung des Fettstoffwechsels....
Auch ein Tag mit zu wenig Nahrung z.B. kann sich so äussern....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Wildaster,

vielen Dank für die Wünsche und deine Bemühungen. :)
Das habe ich auch im Internet lesen, aber wirklich viel bringen tun einem die Infos ja nichts.
Habe dann noch gesehen, dass ein Symptom von einem Diabetestyp häufige BE's sein könnten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich Diabetes hab.
Komischerweise war heute morgen Keton auch wieder negativ.
Und da ich auch nicht mehr so oft teste, da genau wie du sagtest, es seinen verrückt macht, weiß ich nicht ob das schon mal vorkam.
Bei mir ist wirklich alles merkwürdig, die Woche vor dieser Woche ging es mir endlich mal wieder ganz gut mit der Blase, dann heute vor einer Woche fing es mitten aus dem Nichts wieder an. Habe wie immer nur Tee und Wasser getrunken, kein GV, keine Kälte, ...
Nehme seit Wochen Manuka-Honig und hatte das Gefühl er hilft. Aber dann wurde es vor 1 Woche eben wieder schlimmer.
Nun habe ich gestern Abend mehrere Löffel davon in Tee aufgelöst getrunken und konnte 9 Stunden durchschlafen. Vielleicht hilft er echt.
Ach ja und mein Urin wurde vor 2 Wochen auch nochmal eingeschickt und es wurde nichts gefunden.
Manchmal ist mein Urin orange, weil ich da ja immer Blut drin habe.
Diesen Monat habe ich 1 jähriges chronisches BE Jubiläum, juhu.

Einen schönen Sonntag allen,

Lg,

soleil
 
Hallo,ich bin es noch einmal:)

dank Kullerkugel wissen wir ja nun mehr und du Soleil kannst etwas beruhigter sein.
Ich wùrde es aber doch beobachten ,denn das Blut bei dir im Urin muss doch eine Ursache haben.
Du schreibst doch das doch schon seit Monaten!Hast du denn schon den Urin mit Blut untersuchen lassen?

Also bleib da bitte dran,oder wechsele den Arzt,mich beunruhigt das sehr.

Schreib doch bitte noch einmal was schon unternommen wurde!
Es lesen doch so viele mit!!

Liebe Grüße Wildaster
 
Ich finde es langsam auch beängstigend, vor allem wenns dann ab und zu auch mal zu sehen ist.
Ich habe es bei jedem Arzt gesagt, dass ich immer Blut im Urin habe.
Der Urologe meinte: "Ach das bisschen, da reiben die Schleimhäute aneinander und dann kann es zu Blutungen kommen". Und FA, und HA sind da auch nicht weiter drauf eingegangen, wohl weil Sie keine Erklärung dafür haben.
Der Urin wurde ja schon öfters untersucht und wenn Leukos da waren, waren die Erys aber eigl. immer noch in der Überzahl.
Ich weiß nicht wie man Gründe für Blut im Urin rausfinden kann, außer dass man eine Spiegelung macht, aber das will ich ja nicht....
Ich will nicht wissen, wie mein Urin aussehen würde, wenn ich so wie früher nur 1 L am Tag trinke...

Liebe Grüße,
soleil
 
Liebe Soleil ,

also ich bin kein Fan fùr Blasenspiegellungen,habe etliche hinter mir.

Aber in deinem Fall wùrde ich dir dazu raten!Man kann dann doch einiges ausschließen,denn Gewebeproben von den Schleimhåuten der Blase werden entnommen.

Es ist nur das Schamgefùhl was unangenehm ist,aber direkt Schmerzen hat man nicht dabei.

Ùberlege es dir bitte Soleil!
Dann hast die Gewissheit,dass dein Blut wirklich durch Reibung entsteht.
Wenn ich Blut im Urin hatte und das sehr oft,hatte ich eine Nierenbeckenentzùndung und bin vor Schmerzen sehr lange die Wånde hoch gegangen.

Die Erklårungen deiner Årzte leuchten darum etwas ein.

Herzlichst Wildaster
 
Danke für deinen Rat, liebe Wildaster

Ich werde es mit meinem Urologen besprechen.

Aber um so eine Gewebeprobe machen zu können, muss man da eine Blasenspiegelung unter Vollnarkose machen oder wie ist das ?

Lg,
soleil
 
Muss man nicht liebe Solei und wird auch nicht unter Vollnarkose gemacht.

Bevor die Untersuchung beginnt wird ōrtlich betåubt und glaub mir bitte,es ist nicht so schlimm wie es sich anhōrt.

Es zwickt ein wenig und die Untersuchung ist unangenehm ,aber nicht zu vergleichen mit den Blasenschmerzen die wir sonst haben.

Aber du musst einiges beachten.
Ich habe die Erfahrung gemacht,wenn die Blase akut weh tat,war die Blasenspiegellung sehr unangenehm und es tat etwas weh weil ja so schon alles gereizt war.

Es ist besser,wenn die Blase beschwerdefrei ist,so habe ich es erlebt bei 7 Blasenspiegellungen in meinem Leben.

Ich wùrde das mit meinem Arzt absprechen.
Habe es nie bereut ,konnte ich doch ernsthafte Erkrankungen ausschließen.

Nur soviele håtten es nicht sein mùssen,bin durch das Forum schlauer geworden.

Liebe Sonntagsgrùße Wildaster
 
Hallo, ich klinke mich auch mal ein.

Meine "Krankengeschichte":
- 1. Nierenbeckenentzuendung mit 4.
- ab ca. 17 Jahren dauernde Harnwegsinfekte (also mit Beginn von GV)
- Behandlung wieder und wieder und wieder mit Antibiotika (half damals gut), ausserdem mit einer Cystinol nach GV
- zusaetzlich zur Vorbeugung Cranberry Juice, viel trinken, das Uebliche

Ich hatte dann ein paar Jahre Ruhe (weil keinen Partner). :cool:

Kaum wieder in einer Beziehung nach jedem GV das Gefuehl Harnwegsinfekt kommt. Jedesmal schnell Cranberry Saft, Cranberry Kapseln oder Cystinol, viel trinken, Kamillentee etc.

Einmal hab ich NICHT aufgepasst, doch zu wenig getrunken, zu viel Kaffee, zu viel Stress... Riesenharnwegsinfekt. Mein problem: ich bin auf Penicillin und fast alle ABs mittlerweile allergisch mit Ausschlag, Herzproblemen, erhoehtem Blutdruck etc und darf diese eigentlich garnicht mehr nehmen. Habe sie in meiner Verzweifelung doch genommen. 3 in Folge. War auf alle resistent, bis auf das letzte (Cotrim forte), was dann doch ein wenig angeschlagen hat. Nebenher Angocin, Canephron, Olivenblattextrakt, Sitzbaeder, viel trinken, Manuka Honig und und und. Es brennt immer noch, aber es sind keine Leukos mehr im Urin. Nehme also an in der Folge ein Pilz.

Ich will nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr auf Sex, igel mich im Bett ein, weil es ja doch alles wieder zu Blasenentzuendung fuehrt. Mein Partner ist auch hilflos (eigentlich wollten wir ja auch schwanger werden, aber wie denn bei dauernden Entzuendungen und AB und mangelndem Interesse an GV wegen der prompt folgenden Entzuendungen :(.

Vielleicht laecherliche Frage, aber gibt es Stellungen, die "blasenfreundlicher" sind als andere (aus mir spricht die Verzweifelung!).

Und mein GV schlaegt die Impfung vor (Strovac). Ich hadere sehr mit mir. Hab mich ueber die Inhaltstoffe belesen :eek: Normalerweise niemals, aber ... ich darf keine AB mehr nehmen, meine Nieren sind angegriffen. Nix hilft. :(. WAS TUN? Soll ich Strovac mal eine Chance geben?

Ach so: der Urologe hat mich nur angemotzt, adss ich anderen - mit WIRKLICHEN Problemen - den Termin wegnehme und ansonsten solle ich einen Termin fuer das Uebliche machen: Blasenspiegelung, Roenten, Ultraschall. Habe leider das Gefuehl, dass diese Untersuchungen (Termin in fruehstens 9 Monaten) eh nichts bringen!

Die Strovac Impfung soll morgen sein. Koennte es noch absagen... hat irgendwer damit gute Erfahrungen machen koennen???
 
Liebe Zitrone,

dein Verlauf erschreckt mich sehr und gleicht in vielem ,was wir hier schon berichtet haben.

Ich schreibe dir nur kurz von der Arbeit aus.
Mir half die Impfung nicht und danach wurde ich sehr lange schlimm krank.
Bekam nach der 3. Impfung auf dem Weg nach Hause 40 Fieber und eine anschließende Nierenbeckenentzündung.
Liebe Zitrone ,ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen,aber das ist meine Erfahrung mit der Impfung.

Sie hilft auch nur gegen Colibakterien und nicht immer- laut meiner Ärztin!
Aber wenn man so verzweifelt ist ,greift man zum letzten Strohhalm.

Ich hoffe ,dass noch andere Meldungen kommen!
Sonneundregen hat sich auch impfen lassen,ohne Erfolg.

Das macht dir deine Entscheidung nicht leichter,ich weiß!

Liebe Zitrone,ich wùnsche dir,dass du einen Weg aus diesem Teufelskreis herausfindest,wir sind auch noch auf der Suche.

Liebe Grùße Wildaster
 
Doch, danke, das hilft mir sehr. Ich bin eh so unsicher wegen der Inhaltsstoffe. Mein Koerper ist durch hoellisch viel Stress, ABs etc eh gerade geschwaecht. Nun noch die Impfung und dann schwanger werden? Wohl eher nicht. Ich hab nun gerade noch von Apfelessig gelesen. Vielleicht bringt es was. Besorge mir nochmal Kamillenblueten zum xsten Mal, hab mich erstmal laenger krank schreiben lassen, um zur Ruhe zu kommen.... Sollte sich der Partner mal behandeln lassen? Denke eher, dass es mit ihm nichts zu tun hat, denn ich hatte die BE ja auch bei anderen Partnern (aber nicht bei allen gleich schlimm!).

Es ist wirklich zum :traurig:

Mich macht das Thema auch schon richtig aggressiv, auf meinen Partner bin ich unterschwellig halb sauer (was voelliger Quatsch ist, aber erst seit ich ihn habe, bin ich dauerkrank mit Harnwegsinfekten)... argh.
 
hallo herzilich wilkommen liebe zitrone,

gut das du den weg zu uns gefunden hast, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können wird dir helfen.
es geht nicht nur dir hier so mit diesen problemen, es sind ein paar hier unterwechs die exakt vor den selben fragen stehen, die gleichen probleme und ängste haben wie du. ich zähle mich auch dazu, deine verzweilflung kenne ich nur zu gut. zusammenbrüche,heulatacken und kein bock mehr auf dieses leben kenne ich nur zu gut.
ich bin momentan singel und frage mich auch schon wie das wieder mit einem neuen parter laufen soll..geschweigeden mit kindern?

hier schreibt die auch eine die die STROVAC schon erfolglos hinter sich hat, wobei ich sagen muß das ich außer einen supper schmerzenden über tage unbeweglichen arm kaum nebewirkungen hatte. war nur ein wenig angeschlagen 2 tage lang. ich hatte zwar danach auch einen üblen BE schub der jetzt auch über wochen ging und ich noch immer nicht so ganz im griff habe, aber ob das nun an der impfung lag weiß ich nicht.
aber ich verstehe jeden der sie trotzdem versucht, auch ich hätte mir das nicht ausreden lassen..wie du sagst der schöne letzte strohalm.

entschuldige bitte aber ich halte deinen urologen für ein arsch... du solltest dir unbedingt einen suchen der sich auch mal zeit nimmt und zumindest versteht auch wenn er irgent wann mit seinem latein am ende sein wird, wie sie alle.
ich weiß die gängige praxis heißt ansäuern, aber hast du schon man das gegenteil versucht? ich habe eine ganze weile vor dem GV ein glas basenpulver getrunken und es half ich bekamm keine BE. ich passte nur ein mal nicht auf im april und seit dem hat es sich eben wieder so eingritten.

du hast hier je sicher schon von den meerettichtee gelesen im forum, der vielen bei den BE's geholfen hat. ich habe ihn zusätzlich getrunken, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn vertragen habe, mußt du testen.
ansonnsten kann ich dir nur Bärantraubenblättertee empfehlen, der hal mir uch schon bei schlimmen BE's und ic bekam sie ohne AB in den griff. da ist es nur sehr wichtig sich basisch zu machen, sonnst wirkt er nicht!

melde dich wenn du fragen hast oder dich einfach ausheulen willst....

liebe grüße luluberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

leider bin ich auch seit etlichen Jahren von dieser "Pest" befallen... :-(
Außenstehende können die Schmerzen und die damit verbundene Verzweiflung und Ängste nicht nachvollziehen...
Ich frage mich mitlerweile, ob ich tatsächlich den Rest meines Lebens ohne Partner verbringen muss, denn auf Dauer macht ja so etwas keiner mit und es sind schon einige Partnerschaften daran zerbrochen, denn bei mir ist auch der GV der Auslöser, wobei in letzter Zeit die Entzündungen/Reizungen auch schon ohne dem ausbrechen :-(

@ Zitrone
Der Urloge würde mich nie wieder sehen, es sei denn um ihm gehörig die Meinung zu sagen. Kannst ihn ja mal fragen, wie er es finden würde, ein Leben lang auf GV und eine erfüllte Partnerschaft verzichten zu müssen...

Die Strovac Impfung habe ich übrigens auch bekommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen (nur der Arm schmerzte etwas) aber geholfen hat es leider nicht im geringsten.
Alle Vorsichtsmaßnahmen, wie nach dem GV auf die Toilette gehen und Unmengen trinken helfen bei mir nicht... :-( Es erwischt mich trotzdem und es schmerzt immer die gleiche Stelle, weiß nicht genau ob es die Harnröhre oder Blase ist...

Ich habe ein paar Fragen an euch, vielleicht kann/mag mir die ein oder andere darauf Antwort geben...

Also ich habe nach einigen Jahren mal wieder einen Urologen aufgesucht (hab es zwischendurch einfach aufgegeben)... Ergebnis der Untersuchungen (Röntgen und Spiegelung): anatomisch keine Auffälligkeiten, alles o.k. ... Schön, aber mein Problem bleibt bestehen...

Das einzige was man mir empfohlen hat, ist das Medikament/Antibiotika Nitrofurantoin... Entweder soll ich es nach jedem GV einnehmen, oder auch einfach mal so 2 Monate am Stück jeden Tag eine Tablette durchnehmen. Der Arzt meinte, der Vorteil sei, dass diese Tabletten nur an Ort und Stelle in der Blase ihre Wirkung entfalten und nicht im Magen.
Ich überlege wirklich es auszuprobieren und 2 Monate am Stück zu nehmen, weil die Verzweiflung doch recht groß ist...

Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen damit? Wirkt Nitrofurantoin wirklich nur in der Blase? Ich habe schon so viele Antibiotika genommen, meine Magen-Darm-Flora möchte ich, wenn möglich, schonen.

Wo wir auch schon bei der nächsten Frage wären.. Ich möchte meine Magen-Darm-Flora (die sicherlich total hinüber ist) wieder aufbauen.
Wie kann ich das neben gesunder Ernährung am besten noch unterstützen? Gibt es Präparate, die zu empfehlen sind oder auch bestimmte Lebensmittel, die sich günstig auswirken?

Das mit der Meeretticheinnahme werde ich ausprobieren (komme nur leider sehr schwer an ihn heran) Ist es o.k. wenn man den kleinraspelt und mit Milch einnimmt oder muss er unbedingt im Tee ziehen? Im Tee bekomme ich ihn einfach nicht runter und muss würgen...

Ach ja, das mit den Stellungen die besonders Blasenfreundlich sind, habe ich mich auch schon gefragt und finde diese Frage deswegen gar nicht lächerlich.. Vielleicht hat ja da jemand noch einen Tipp?
 
hallo karan ,

:welcome:im symptome,ch forum .

………………… Wirkt Nitrofurantoin wirklich nur in der Blase? Ich habe schon so viele Antibiotika genommen, meine Magen-Darm-Flora möchte ich, wenn möglich, schonen.
auch wenn nitrofurantion nur an ort und stelle , also in der blase ihre wirkung entfaltet, sollte an die eventuellen,möglichen „nebenwirkungen“ gedacht werden :
Neueinführung Nitrofurantorin, ZCT 5-2007

lg ory
 
Hallo Karan,

ich persönlich habe leider schon sehr viel Nitrofurantoin retard 100mg genommen.

Nach etlichen AB's, auf die ich alle resistent wirkte, war Nitrofurantoin das Erste, was half. Kaum reduzierte ich die Dosis auf 1 pro Tag, wurde es wieder schlimmer.
Habe es die letzten Wochen auch oft genommen, aber die BE kommt immer wieder.
Ich konnte bis jetzt keine sich direkt bemerkbaren Nebenwirkungen feststellen, aber gut ist es sicher nicht.
Habe es nun komplett abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte es hilft nicht mehr wirklich.
Weiß aber auch nicht was genau in meiner Blase los ist, letztes mal wurden keine Bakterien gefunden, Beschwerden sind aber da.
Ob du es nimmst musst du wissen, am Anfang bin ich durchgedreht wenn ich es nicht mehr im Haus hatte, weil es ja das einzige war das akut etwas gebracht hat...aber mittlerweile habe ich schon so viel davon genommen das ich auch echt damit aufhören muss.
Ja und laut meines Urologen ist es wirklich ein AB das nicht zur Akutbehandlung genommen wird, sondern eben zur Vorbeugung.
Aber das ist ja auch deine Beabsichtung.
Ich frage mich auch, ob es die Darmflora angreift, da es ja eigentlich nur in der Blase wirkt...


Lg,
soleil
 
Die Impfung habe ich gerade abgesagt... Und mir stattdessen apfelessig und natron geholt. Wo bekommt man Meerettich her? Der im Glas tut es wahrscheinlich nicht oder?

Stellungen: (mir auch schon egal, wenns nun peinlich wird.... ) ....eine BE scheint garantiert, wenn frau die beine dabei hoch macht... Weitere killer hab ich noch nicht identifiziert.
 
Oben