Hallo miteinander,
bin neu in diesem Forum. Aus lauter Verzweiflung wollte ich mich auch mal hier anmelden, da ich hier auch schon so einiges zum Thema gelesen hab.
Ich möchte mal meine "Leidensgeschichte" erzählen, in der Hoffnung die ein oder andere Meinung dazu zu hören
Ich bin jetzt 21 und alles fing im Okt 2011 an. Vorher hatte ich keine Probleme mit der Blase, war davor aber sexuell auch nie sehr aktiv. Ich bekam im Oktober also quasi meine erste Blasenentzündung. Habe AB verschrieben bekommen, hat nicht geholfen, noch ein neues verschrieben bekommen, auch nicht geholfen... ja und so ging das dann weiter. Als ich dann beim Urologen im Feb. gelandet bin wurde zumindest mal ein Antibiogramm gemacht. Habe dann Nitrofurantoin bekommen, das hat mir eine ganze Woche geholfen, danach gings wieder los. Und seit dem habe ich nun eine Blasenentzündung, also insgesamt gesehen 7 Monate fast. Es war ein paar Wochen einigermaßen in Ordnung, aber auch nur, weil ich jeden Tag 3 Liter getrunken hab. Dann habe ich an einem abend Alkohol getrunken und am nächsten Tag tat die Blase weh wie nie zuvor... seit dem habe ich nun wieder akute BE. Nichts hilft. Habe angefangen Alkala N zu nehmen in Kombination mit Arctuvan. Hilft auch nicht. Mit Angocin hatte ich es auch schon probiert. Beim Heilpraktiker war ich auch schon, der meinte halt auch, ich soll den Darm behandeln... habe schon einiges zum Aufbau der Darmflora genommen. Insgesamt habe ich übrigens 6 verschiedene ABs genommen, die mir bis auf Nitrof. kein Stück geholfen haben und wie ich mittlerweile weiß haben die ja wohl alles noch schlimmer gemacht. Aber mich erschreckt bei mir so, dass ich einfach ununterbrochen BE hab, vorher nie Probleme hatte und nun einfach nicht mehr weiß was ich noch machen soll... Schmerzen beim Wasserlassen habe ich übrigens nie! Nur ab und zu ein ziehen in der Harnröhre und jeden Tag tut mir die Blasenwand weh...Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, das trat so von einem auf den anderen Tag in mein Leben und seit dem ist kein "normaler" Tag mehr vergangen...Ist das einzige was mir helfen könnte eine Ernährungsumstellung? Habe ich überhaupt eine normale BE? Laut Ärzten wurden bei mir wohl immer e.coli gefunden, bei der letzten Urinuntersuchung vor 4 Wochen waren Bakterien 1x positiv... Habe immer Blut im Urin und letztes mal warens noch ein paar Leukos, Nitrit ist immer negativ bei den Comburtests...
Würde mich sehr über Ratschläge und Meinungen freuen, habe mir jetzt auch dieses Buch bestellt und hoffe die Tips kann ich umsetzen und sie helfen mir vor allen Dingen...Ich denk nur noch ... Du bist 21 und kannst dein Leben nicht mehr leben wie man es mit 21 gerne leben möchte...

Ich wär ja schon froh wenn das mit den permanenten Toilettengängen ein Ende hätte und ich nicht mehr der ganzen Welt erzählen müsste was ich hab...
Also: freu mich riesig über Antworten!
Liebe Grüsse