Hallo ,liebes erdbeerchen

!
Du hättest mir schon viel eher auf die Füße treten sollen

.
Nun habe ich mir einen Kaffee geholt und versuche dir zu antworten.
Weißt du,alle euren Fragen waren auch meine Fragen und da es mir nun gut geht,möchte ich,dass ihr auch nie aufgebt und längerfristig alles versucht.
Ich wurde ja liebevoll von Hakushi

bei meiner Ernährungsumstellung begleitet ( die wir alle sehr vermissen)und sie erkannte immer sofort die Zusammenhänge ( wissenschaftlich) und war zur Stelle,wenn wieder einmal nichts ging.
Aber ich vergesse auch nicht Kullerkugel, Bebu,sonneundregen,Oregano u.u.u.,die für uns immer da waren.Schon, dass man angehört wird ,sich nicht so allein fühlt und dann gemeinsam nach Lösungen sucht,hilft ungemein.
Zu deiner Frage.
Ich fing an alle Milchprodukte,Fertignahrung und Zucker wegzulassen und damit verringerten sich zwar die Abstände meiner Beschwerden,aber es gab immer wieder heftige Einbrüche.
Dann bekam ich den Hinweis auf Unverträglichkeiten / Allergien zu achten und eine Eliminationsdiät durchzuführen und belas mich im Forum.
Ich legte ein Heft an mit drei Spalten ,Datum ,Lebensmittel,Blase und fing an.
Drei Tage aß ich nur Reiswaffen mit etwas Butter,dann kam etwas Eigelb drauf, dann wieder etwas Neues und so erweiterte ich immer mehr.
In dieser Zeit fühlte ich mich auch schlapp und nahm ab,bis dann immer mehr hinzukam und alles wieder ausgeglichen wurde.
Mein Bauch und meine Blase meldeten sich sofort,wenn ich etwas Unverträgliches erwischte.
Ich war immer ein sehr schlechter und bequemer Esser ,denn mein Bauch und meine Blase machten mir lebenslang Beschwerden und ich fühlte mich ohne Essen etwas besser.Ich vertrage einige Obstsorten und Gemüse überhaupt nicht.
Nun verzichte ich weiterhin auf Gluten,Milchprodukte,gehe Fertignahrung,Süßigkeiten und Alkohol aus dem Weg und eben die Lebensmittel die ich nicht vertrage.
Noch immer ist meine Blase ein guter Ratgeber und wenn ich etwas schwächle,habe ich sofort ein sehr unangenehmes Gefühl in der Blase und rudere zurück.
Immer noch halte ich die gesamte Hygiene rund um die Blase ein und habe im Badewasser Salz vom Toten Meer,etwas Natron ,gehe in kein Chlorwasser und trage immer Strümpfe ......
Meine Blase erholt sich immer mehr und so brauche ich zum ersten Mal in diesem Jahr keine zwei Unterhosen mehr

).
Ich verstehe also sehr gut wie ihr euch fühlt.Auf Arbeit bekam ich einen Raum neben der Toilette,denn ich rannte alle 20 Minuten los und war froh,dass es geduldet wurde.
Nun habe ich einen Roman geschrieben und hoffe,erdbeerchen

,es hilft dir etwas weiter.
Ich kam übrigens ohne irgendeinem Arzt und Tests so weit.
Auf meine Urologin bin ich übrigens stinksauer.Ich saß bei ihr fast jeden Monat und sie war immer so einfühlsam und gab mir das Gefühl,dass sie nach Lösungen sucht.
Dann erzählte ich ihr vom Meerrettichtee der mir ja sofort half und dann ging ich noch einmal in meiner beschwerdefreien Zeit hin und erzählte ihr,dass eine Ernährungsumstellung mir aus diesem Teufelskreis heraushalf .Sie
wollte aufklären.Aber in meinem Bekanntenkreis gingen einige zu ihr und ohne Aufklärung mit einem AB wieder nach Hause.
Darum ist dieser Austausch hier so wichtig.

:kraft:
Liebe Grüße von Wildaster