hallo..guten morgen...
hallo orth,
...habe auf meine ernährung geachtet (wirklich wochenlang keinen zucker oder auch fruchtzucker,pilz diät) und wenn jetzt nur im maßen.
aber leider hat sich dabei nichts getan bei meiner blase, die entzündungen waren nach wie vor nach jedem GV da und die letzte habe ich ja kaum noch wegbekommen...
liebe grüße lulu....
Hallo lulu!
Wenn diese Probleme primär nach GV auftreten, sollte der Partner unbedingt auch eine Sanierung durchlaufen. Oft stehen Candidosen im Vordergrund, aber auch Gardnerella usw. können Auslöser sein.
Die Frage der Ernährung ist leider viel komplexer, als man das so eben online wirklich klären könnte.
Mein klassisches Beispiel für diese Frage ist der Hefekuchen:
Gib 10 Frauen - und meinetwegen gern auch 10 Männern! - ein Rezept für Hefekuchen. Alle backen genau nach diesem Rezept und die Ergebnisse sind z.T. niederschmetternd: Ca 5-6 Kuchen sind ganz ordentlich zu essen, 1-2 sind recht hart und schlecht aufgegangen, aber noch genießbar, und die restlichen kann man als Hammerersatz zum Werken einsetzen!

))
Jeder kennt dieses Phänomen:
Bei Euch schmeckt das immer ganz toll, aber ich kriege das nie so hin! Irgend etwas verheimlicht Ihr mir! - Stimmt aber ganz sicher nicht, nur das Eine ist das, was gesagt wird, und das Andere ist das, was vom Empfänger darunter verstanden wird. Das ist auch in vielen Foren ein zentrales Problem - aber auch in der Arztpraxis!
Sie haben gesagt...!.....Nein!!!! Sie haben das nur so verstanden!
Gute Besserung und liebe Grüße!
Orth