Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo soleil, Hallo Lulu und Hallo @Alle....
Es sind Stoffwechselstörungen im ganzen Körper. Und Entzündungsreaktionen ( oft ohne entsprechend messbare Marker ) gehören dazu.
Zu KS. Ich nahm es seit ca 14 Jahren , verordnet von einer HP , die wirklich gut versuchte , mich die Zeit über gut zu betreuen. Ich wusste damals gar nicht, was sie mir da verordnete. Ich weiß heute, wie es wirken soll und sicher auch bei Einigen wirkt, wenn Bakterien/ Viren u.ä. im Spiel sind. [/URL]LG K:
Hallo chimar,
finde deinen Link deshalb so interessant,weil in jungen Jahren wurde meine Blase viele Monate lang aufgepäppelt ,also das Immunsystem der Blase in Ordnung gebracht.
Herzlichst Wildaster
Oder auch der Darm, der ist mit Haltebändern an der WS aufgehängt....
ich kann mir kaum vorstellen, dass die rückenschmerzen wegen meiner periode sind. hatte das immer als ich noch nicht die pille genommen hab. aber die schmerzen waren ja auch schon vor ein paar tagen... deswegen müssten es die nieren sein.
Ja, ich halte es für möglich, dass das Norfloxacin wg Laktose nicht gewirkt hat. Aus Selbsthilfegruppen werden ähnliche Erfahrungen berichtet.Liebe Hakushi,
du meinst AB's wie Norfloxacin könnten nicht gewirkt haben weil ich intoleranz auf Lactose haben könnte?
Das mit der Pille habe ich auch schon gelesen, konnte bei mir aber keinen Unterschied zu pillenfreien und nicht pillenfreien Tagen feststellen, aber dran sein kann natürlich trotzdem was.
Bin heute an meinem letzten Pillentag und hab komischerweise schong estern leicht meine Tage bekommen, auch sehr merkwürdig. Habe zwei mal die Pille 12 Stunden zu spät genommen, ob das davon kommt? War etwas schlurig, weil ich kein GV hab ..
Lg,
soleil
Das Problem mit dem Gemüse: In welcher Form ißt Du das denn?@ hakushi
ich weiß es nicht an was es liegt.... kann schon sein. ich wundere mich nur das es jetzt auf einmal so ist, das brot habe ich nicht zum ersten mal und sagar kuchen hatte ich mal gegessen und dadurch auch keine BE....
wenn ich zwei eier esse muß ich ja auch mehr gemüse essen.. und das ist dann zu viel..
ich glaube es ist schon so zu wenig, da mein ph ja nicht hoch will..
egal ich hoffe es geht jetzt ert mal weg und ich kann ab montag neu starten...
liebe grüße und vielen dank..
Würd ich tun! Vielleicht hängt der Haarausfall auch mit den UVs zusammen?also die pille habe ich mal einen monat abgesetzt, in der zeit war ich aber wohl nur von reizblase geplagt ... ein monat ist bestimmt auch zu kurz. ich war dann genervt dass es überhaupt nicht besser wurde mit den toilettengängen und hab sie wieder angefangenkönnte sie natürlich jetzt mal wieder absetzen
...
Vollste Zustimmung! Das mir am wichtigsten Erscheinende habe ich gefettet....
Ich fange mal mit der Milch an , es ist nicht nur die Laktose ( die schädigt eh langfristig über andauernde Fehlverdauung mit den Folgen.. ) es sind Milcheiweisse , die zu Sofortrektionen führen können, wenn man darauf allergisch ist. Und da weiß ich von mir ( Ulrike schrieb so etwas auch von ihrem Sohn) das kleinste Mengen in Brot und Gebäck , in Wurstwaren, besonders in (billigem) Süßkram ...also überall wo man normaldenkend es nicht vermutet, auf Milch...Molkeprotein, Molkepulver usw . stößt.
Ich bin auch vom Typ, dem es nach Fleisch gleich besser geht ( Blutgruppe 0 z.B. ) ....aber ich habe immer noch , trotz vielseitiger Besserung sofort Rückschläge selbst bei Bockwurst und Geflügelwurst u.ä....ich kann zusehen, wie mir der Bauch anschwillt (mehr oder weniger schnell nach Mahlzeiten ) und für TAge der ganze Laib geschwollen ist und schmerzhaft wird. Da schwellen sämtliche Lymphdrüsen an...das schmerzt ins umliegende Gewebe usw....das Immunsystem ist angegriffen und wird geschwächt! Ich muss nur viel häufiger zur Toilette, mehr passiert mir so schnell nichts....aber das hat auch damit zu tun.
Wer andauernd auf etwas in der Nahrung reagiert, schwächt permanent sein Immunsystem,das irgendwann anfängt, auf alles "bedrohliche zu schiessen " ...
Die Nebennieren schütten permanent Stresshormone aus und viel Cortisol ...das hat Auswirkunghen auf die Hypophyse u.a. nachgeordnete Drüsen. Die Schilddrüsenfunktion wird beeinträchtigt ...die Steuerung des Wasserhaushaltes , und nicht zuletzt der Hormonhaushalt im Ganzen .
Schaut doch bitte das Forumsthema Histaminintoleranz genau an....es gibt viele Erfahrungen, wo "Histamin" ( ist nur einer der Botenstoffe , aber hier Namensgeber ) mithinein wirkt.
Besondere Wechselwirkungen gibt es zum Zyklus und im Zusammenhang mit Pilleneinnahme....meist werden dadurch Beschwerden verstärkt. Es gibt eindeutige Zusammenhänge mit Östrogendominanz ( Pilleneinnahme verstärkt so etwas ) oder Hormonmangel( Wechseljahre ) bei Frauen...auch ist oft zu lesen, das Beschwerden in der Pubertät der Mädchen begannen.....die SD mischt dann da oft mit und wird auch oft nur als Einzige behandelt ( mehr oder weniger erfolgreich ....weil noch mehr Baustellen ) .
Es sind Stoffwechselstörungen im ganzen Körper. Und Entzündungsreaktionen ( oft ohne entsprechend messbare Marker ) gehören dazu.
...
Und die Streßhormone führen auch zu saurem Urin, dazu gibt es eine wissenschaftliche Arbeit. Ich muss suchen.Die Nebennieren schütten permanent Stresshormone aus
Immer wiederkehrende Blasenentzündungen deuten auf ein unerledigte Problem hin. Die Blase weint die Tränen, die man sich zu weinen nicht zugesteht. Der psychische Druck wird nach unten in die Blase geschoben. Wodurch stehe ich unter Druck, welchen Ballast schleppe ich noch mit mir herum? Auch ein Partnerschaftskonflikt (vor allem im Bereich der Sexualität) ist zu prüfen.
Blasenentzündungen | Akute Blasenentzündung - Chronische Blasenentzündung
Hallo Hakushi,Immer wiederkehrende Blasenentzündungen deuten auf ein unerledigte Problem hin. Die Blase weint die Tränen, die man sich zu weinen nicht zugesteht. Der psychische Druck wird nach unten in die Blase geschoben. Wodurch stehe ich unter Druck, welchen Ballast schleppe ich noch mit mir herum? Auch ein Partnerschaftskonflikt (vor allem im Bereich der Sexualität) ist zu prüfen.
Blasenentzündungen | Akute Blasenentzündung - Chronische Blasenentzündung
Brain fog can have many causes. However, the most common, by far, are nutritional and biochemical imbalances
that affect the brain and central nervous system of the body.
...
Foods can cause brain fog. Not only the chemicals added to foods, but the foods themselves can cause brain fog symptoms. The most common allergic foods are wheat, spelt, soy and cow’s milk dairy products. Anyone with brain fog ought to try eliminating these foods from the diet, as this will often help speed recovery. Gluten-containing foods such as rye, oats, wheat, kamut, spelt and barley also cause reactions in susceptible individuals that may affect the brain.
https://www.drlwilson.com/articles/brain_fog.htm
liebe Kari und liebe Wildaster,
auch ich sehe die Psyche nicht als unwichtig, im Gegenteil. Aber ich sehe die Ursachen anders herum, als ihr vielleicht.
Nur um das klarzustellen: Den von mir erwähnten Aspekt sehe ich nur ein kleines Teil im großen Puzzle, das hier zusammengetragen wird. :wave:
Hormonmangel: Ein Mangel an den weiblichen Hormonen kann ein relatives Überwiegen der männlichen (Testosteron) zur Folge haben.
Immer wiederkehrende Blasenentzündungen deuten auf ein unerledigte Problem hin. Die Blase weint die Tränen, die man sich zu weinen nicht zugesteht. Der psychische Druck wird nach unten in die Blase geschoben.
Also nahm ich zu mir Käse in der Piccata, Hartweizen in den Spagetti und Tomaten hochkonzentriert in der Sauce.
Am nächsten Tag konnte ich keinen klaren Gedanken fassen, nur Routine-Arbeiten gingen, und wehe,
jemand quatschte mich "von links" an: brain fog sehr ausgeprägt.
Am Tag drauf gings wieder so la la.
Aber bis ich mich wirklich wieder gut fühlte, dauerte es einige Tage.
Wenn man seine Allergene täglich isst, dann "knallt" es sicher nicht so, aber die Effekte sind ständig unterschwellig da.
Und vielleicht finden wir hier viele psychische Beschwerden wieder....
Depression, ADHDS, u a , und ich würd auch Legasthenie da einordnen.
Durch Trauer und Stress zum Beispiel, wird das Immunsystem heruntergeregelt und die Bakterien haben leichteres Spiel.