Hallo Hakushi,
ich habe heute morgen erst mit der 1. Tablette angefangen, da mir bis gestern noch das Omeprazol dazu fehlte für den Magen. Habe auch ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache, da das ja ein starkes Medikament zu sein scheint und ich eher der Meinung bin, dass ich möglicherweise eine Reizblase habe bzw ich hoffe es, da dies ja keine schlimmere Erkrankung wäre... Konnte auch nicht genau nachvollziehen warum er mir das verschrieben hat. Er hatte ja bei mir auf dem Unterleib rumgedrückt und sich wohl daraufhin dazu entschieden. Kannst du mir vielleicht erklären warum er denkt dass sich das Diclofenac auf die Blase auswirkt? Und meinst du ich kann es absetzen, wenn nach einer Woche keine Besserung eingetreten ist?
Ich weiß nicht genau ob du meine Geschichte kennst, ich schreibe sonst hier nochmal die Kurzfassung: Ich hatte seit Oktober bakterielle BE's (e coli), die mit über 5 ABs behandelt wurden, wobei ich nur kurzfristig bei Nitrofurantoin Linderung spürte. Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich aber komischerweise nie, nur zwischendurch mal ein ziepen in der Harnröhre und eben sehr oft Unterleibsschmerzen. Nun mittlerweile sind die Bakterien seit April weg, aber die Blasenbeschwerden immer noch da. Bis vor zwei Wochen hatte ich noch sehr oft Blasenschmerzen, aber seit ich Urol flux und Schüssler D6 spüre ich die Blase nur noch wenig bzw hauptsächlich noch durch den ständigen Harndrang, der unverändert ist. Muss dazu aber sagen dass ich es wenn ich nicht zu Hause bin, ich die Toilettengänge besser im Griff hab und es auch mal 3 Stunden ohne aushalte. Zu Hause dann wieder bis 3 mal pro Stunde. Nachts kann ich momentan durchschlafen. Habe immer ein paar Erys im Urin, was der Urologe aber nicht für besorgniserregend hielt.
Trinke nur noch Wasser und Tee seit einigen Wochen, da durch Alkohol, Cola etc. meine Blase total gereizt wurde und ich Schmerzen bekam. Den Urologen hat es allerdings gewundert, dass ich meinte ich vertrage sowas nicht mehr. Ist aber doch logisch, wenn die Blase gereizt ist?! Müsste er doch eigentlich nachvollziehen können?! Meinst du, dass es sein könnte, dass durch die ganzen Bakterien und ABs, die Blase immer noch gereizt sein könnte? Ich weiß du kannst auch nicht hellsehen, aber deine Meinung dazu finde ich sehr interessant

Werde mich auf jeden Fall bzgl des Diclofenbeta wieder melden.
LG, soleil