Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Ich habe noch was neues entdeckt:

Femiflory Plus von Sanatura ( das sind Milchsäurebakterien, die gut auf die Blase wirken, mit Birkenblättern und Cranberry-Extrakten und B-Vitamine ) aus dem Reformhaus. Das scheint bei mir ganz gut zu wirken.

Liebe Grüße
Erdbeerchen
 
Hallo,

wie lange hast du schon deine Blasenentzündung?

Was hast du alles probiert?

Welches Baterium hast du?

Bist du deine Blasenentzündung losgeworden.

LG
Alischa
 
Hallo,
Vogelknöterich habe ich auch ausprobiert, aber das hilft natürlich nicht, ich habe schon durchgehende, also ohne Unterbrechung bestimmt schon 1,5 bis 2 Jahre Blasenentzündung mit dem E-Coli Erreger. Ich bin resistens gegen alle Antibiotika.

Tagsüber trinke ich viel und nachts vor dem schlafen gehen 1 Tee entleere dann die Blase nach zw. 2 und 4 Stunden und dann habe ich natürlich, wenn ich den Urin mit einem Testäbchen teste, schön Pinke Felder.

Beim Urologen gebe ich zur Sicherheit den Urin immer mal wieder nochmal ab, sie schicken ihn dann ins Labor für ein Antibiogramm.

Ihr könnt euch vorstellen, wenn schon Bärentraubenblätter (Arctuvan), Angocin, D-Mannose, Cranberry, Neuraltherapie, Bruchtee, Vogelkönterich, Goldrutentee und Tabletten nicht helfen....was bleibt mir noch übrig.

Ich ernähre mich pflanzenbasiert fettarm, viele Ballaststoffe, kein Weißmehl, Zucker und alkohol, Fertiggerichte.

Nehme Dr. Wolf Darmbakterien, wasche mich nur mit Wasser immer vor und nach dem WC Gang.

Schlangenkönterich werde ich wohl auch noch zusätzlich ausprobieren.

Letzendlich werde ich nächstes Jahr, wenn ich wieder wärmer ist, nach Tiflis fliegen und die Phagentherapie ausprobieren.

Jetzt will ich nochmal versuchen Autovaccine vom Allgemeinmediziner mit Naturheilverfahren auszuprobieren.

Muss nur noch jemand finden.

Für weitere Tipss bin ich dankbar.

LG
Alischa
 
Hallo.
Du bist nicht alleine.
Ich habe such seit 2 Jahren durchgehend eine Be.
Mit hilft auch nichts.

Ich habe jetzt nicht alles von dir gelesen.
Hattest du mal eine Blasenspiegelung?
Hast du eventuell noch andere Unverträglichkeiten?
 
Hallo,
Vogelknöterich habe ich auch ausprobiert, aber das hilft natürlich nicht,....

@Alischa,
Kräuter "probiert" man nicht, man sollte sie schon länger oder immer nehmen, denn sie bekämpfen ja keine Symptome, wie manchmal schulmedizinische Produkte, wo man eine Wirkung eventuell sofort merkt, wie bei Schmerzmittel, sie sind auch Ernährung.

Gesund essen probiert man ja auch nicht einmal oder paarmal, sondern macht es immer, wenn möglich.

Wenn du z.B. kleinere Steine oder Grieß in der Blase hättest, wo sich Erreger und Gifte aufhalten, lösen sich die nicht über Nacht auf, das kann schon Monate dauern. Basische Kräuter wie Vogelknöterich oder auch Maisgriffel helfen dabei, weil sie basisch wirken, aber nicht beim Probieren.

Es kann auch sein, dass du noch giftbelastet bist oder ohne es zu wissen, noch ständig Gifte zuführst oder dich immer wieder bei jemandem ansteckst.

Fluorid (Salz und Zahnpasta), Schwermetalle, Insektizide, Pestizide, ... um nur ein paar Gifte zu nennen.


Und warum sagst du:
Vogelknöterich habe ich auch ausprobiert, aber das hilft natürlich nicht
das klingt so, als ob du gar nicht glauben willst, dass es hilft, bzw. natürlich unterbewusst, nicht willst, dass es hilft.
Wenn man sagt "das hilft natürlich nicht", ist das eine Erwartungshaltung und damit stehst du dir vielleicht auch selber im Weg.
Auf der anderen Seite, hast du natürlich recht, zu denken, ein einzelnes Mittel allein hiflt selten, es ist die Summe mehrerer Mittel und eine Änderung in Ernährung und anderen Gewohnheiten, bzw. Weglassen von Giften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Blasenspiegelung hatte schon mal vor mehreren Jahren. Da ich kathetern muss, besteht immer die Gefahr das man Bakterien in die Blase einschleust. Aber bis 2005 hatte ich wenige Probleme damit. Es fing erst an, nachdem ich die Antibiotika eingenommen hatte. Und aus Verzweifelung habe ich immer mal wieder zur Antibiotika gegriffen. Es wurde aber jedes mal im Labor ein Antibiogramm gemacht. Ich habe immer den E-Coli.

Nun bekomme ich die Blasenentzündung eben überhaupt nicht mehr weg. Der Arzt sagt, ich soll versuchen, sie in Schach halten. Mir bleibt leider nichts mehr übrig.

Entschuldigt Euch, wenn ich probiert sage, ich trinke täglich Tee, momentan seit 3 Monaten bin ich in der Behandlung bei meiner chinesischen Ärztin und trinke täglich eine Tasse von dem Dekokt.

Maisbartgriffel habe ich über Monate getrunken, ohne Erfolg.

Meerrettichtee über Monate, anfangs gut gewirkt, dann überhaupt nicht mehr, obwohl zwischendurch immer mal Pause eingelegt hatte.

Ich spare schon mal für eine Reise nach Georgien (Tiflis) und werde ich nächstes Jahr dort behandeln lassen, in der zwischenzeit baue ich meine Darmflora/Scheidenflora auf.

Ich habe gerade über ähterischen Öle gelesen, hilft wohl auch einigen. Mach mich mal darüber schlau.

Ebenso soll auch Autovaccacine helfen, das habe ich noch nicht ausprobiert, wenn ich fertig mit der Behandlung der chin. Ärztin bin, werde ich mich daraum kümmern. Siehe hier:

https://www.swr.de/odysso/die-koerp...94/did=19328472/nid=1046894/p9k3tf/index.html

Ein Heilpraktiker schickt den Urin in ein Labor und lässt dort das Bakterium bestimmen, worauf die ätherischen Öle abgestimmt werden.

Was mir ein bisschen hilft ist, Manuka Honig, allerdings habe ich Angst den zu nehmen, wegen ich Angst habe Diabetis zu bekommen. Ich habe mir aber jetzt Amla bestellt, welches den Blutzuckerspiegel absenkt und will das mal probieren und messen, ob der Blutzuckeranstieg dann in Grenzen hält.

Knoblauch in Sojajoghurt gepresst hat mir auch mal eine Zeit geholfen, doch da war ich noch nicht gegen alle Antibiotika resistent.

Tagsbüber kann ich gut trinken, aber nachts ist das ein Problem, ich trinke vor dem Schlafen gehen 1 Tee, dann nach 2 oder 3 Stunden entleere ich die Blase und trinke erneut 1 Tasse Tee, dann morgens nach dem aufstehen, brennt mir die Blase weg und die Leukos von Urinstreifen leuchten Pink.

LG
Alischa
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alischa,
Kräuter "probiert" man nicht, man sollte sie schon länger oder immer nehmen, .....klaro habe ich sie nicht nur mal probiert, sorry für die falsche Ausdrucksweise ;-
Gesund essen probiert man ja auch nicht einmal oder paarmal, sondern macht es immer, wenn möglich. Stimmt, ich essen pflanzenbasierte Ernährung und habe große Erfolge damit....

Wenn du z.B. kleinere Steine oder Grieß in der Blase hättest, wo sich Erreger und Gifte aufhalten, lösen sich die nicht über Nacht auf, das kann schon Monate dauern. Basische Kräuter wie Vogelknöterich oder auch Maisgriffel helfen dabei, weil sie basisch wirken, aber nicht beim Probieren.

Seit 3 Monaten. trinke ich eine Dekokt welches mir meine chin. Ärztin verordent hat.

Es kann auch sein, dass du noch giftbelastet bist oder ohne es zu wissen, noch ständig Gifte zuführst oder dich immer wieder bei jemandem ansteckst.
Ich bin giftbelastet, da Amalgan...aber das kommt erst nächstes Jahr raus...die habe ich allerdings schon 40 Jahre....


Fluorid (Salz und Zahnpasta), Schwermetalle, Insektizide, Pestizide, ... um nur ein paar Gifte zu nennen.

Stelle meine Körperpflege selber her und Putzmittel auch....

lasse jetzt aber die Schadstoffbelastung in meiner Wohnung überprüfen. Aber wir sind alle belastet, wir leben in einer Umgebung von Giften..

Deswegen esse ich auch pflanzenbasiert nach Dr. Greger....die 12 Dutzend einer pflanzenbasierten Ernährung ...

Und warum sagst du:
das klingt so, als ob du gar nicht glauben willst, dass es hilft, bzw. natürlich unterbewusst, nicht willst, dass es hilft.
Wenn man sagt "das hilft natürlich nicht", ist das eine Erwartungshaltung und damit stehst du dir vielleicht auch selber im Weg.
Auf der anderen Seite, hast du natürlich recht, zu denken, ein einzelnes Mittel allein hiflt selten, es ist die Summe mehrerer Mittel und eine Änderung in Ernährung und anderen Gewohnheiten, bzw. Weglassen von Giften.

Na ja, wenn man schon seit 2005 immer mit Blasenentzündungen belastet ist und man in dieser Zeit schon alles möglich über länger Zeit zu sich genommen hat, dann kommt man leicht in Verzweiflung. Vorallendingen wenn man weiß, das man durch das Kathetern zur der Risikogruppe gehört, macht einen das schon zu schaffen. Ich kenne viele die kathetern, die haben alle die gleichen Probleme....

Ich meditiere jeden Tag ....tja anscheinend hat es noch nicht geholfen...

Aber trotzdem danke ich dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe gestern meine Blase spiegeln lassen.
Bei mir funktioniert ja auch nichts mehr.
Meine Schleimhaut hat eine weißliche Farbe.
Also ok ist die auch nicht.
Ich habe Gewebe entnehmen lassen.
Die sollen nach intrazellulären Keimen und nach Veränderungen schauen.


Neulich hat mit auch jemand zu ätherischen Ölen geraten.

Aber ich weiß nicht mehr was ich von allem halten
Soll.


Berichte weiter

Lg
 
@Alischa
Ich verstehe deine Verbitterung sehr gut und es tut mir von Herzen leid, dass du schon so lange an BEs leidest!
Du hast ja schon so gut wie alles probiert...sorry, falls du es schon wo geschrieben hast, hast du schon mal im Detail deine Hormone bestimmen lassen, ob es hier irgendwelche Unregelmäßigkeiten gibt (nicht nur im Hinblick auf Östrogen, Progesteron etc, sondern auch die Schilddrüsenhormone) und zwar im Detail und nicht nur oberflächlich zwei Werte. Und wie sieht es mit sämtlichen Vitaminen und Nährstoffen aus? Hast du Vit D Mangel, Mg-Mangel, Zink-Mangel od ähnliches bzw kannst du es ausschließen? Hast du dich schon mal intensiv mit histamin- und/oder oxalatarmer Ernährung auseinandergesetzt?
Ich nehme an, dass du derzeit eh an nichts anderes denken kannst...insofern könntest du die Energie auch darauf fokussieren, dich in diese Themen einzulesen. Vielleicht gibt es dort ein Aha-Erlebnis für dich oder du findest etwas, das deine Beschwerden zumindest mildert? Aber vielleicht hast du das ja eh schon alles durch.

Apropos - wie meditierst du? Spezifisch in Bezug auf chronische Schmerzen? Ich meditiere täglich und in BE-Zeiten haben mir die Meditationen über chronische Schmerzen sehr geholfen, den Schmerz anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,

ein sehr interessanter Thread. Ich habe schon seit Jahren immer wieder Blasenentzündung. Nun hatte ich lange Ruhe und Mitte letzten Jahres ging es wieder los.

Bei mir kommt es immer in Verbindung mit Sex. Wenn sie einmal da war, dann habe ich sie so alle 3-4 Wochen. Nach der 6. oder 7. Entzündung hatte ich 3 Monate Sexverbot vom Urologen verordnet bekommen und war in dieser Zeit auch blasenentzündungsfrei. Jetzt teste ich grad ein paar homöopathische Mittel, da ich leider nach diesen 3 Monaten direkt wieder eine BE bekam und nicht schon wieder Antibiotika nehmen möchte.

Mich würde Interessieren, ob ihr auf Sex verzichtet, weil ihr sonst BEs bekommt? Oder wie geht ihr damit um? Also ich bin 24 und möchte irgendwann ja auch Kinder haben und somit wird es wohl schwierig generell auf Sex zu verzichten. Außerdem habe ich vor einiger Zeit erst einen neuen Mann kennengelernt (daher auch die erneute BE) und ich weiß nun ehrlich nicht was ich tun soll. Wie geht ihr bei akuten Entzündungen damit um? Habt ihr trotzdem Sex, weil sonst könnte ich quasi nie Sex haben, weil es ja immer eine Entzündung nach sich zieht.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Melli
 
Hallo Kathy,

vielen Dank, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren! Hast du auch mit Blasenentzündungen zu kämpfen und hilft es bei dir?

Liebe Grüße
Melli
 
Hallo Melliuu.
es kann auch einfach an maskierten Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegen, die auch der Arzt nicht erkennt. Häufig ist das leider so.
Eine Bekannte hatte ständig Blasenentzündungen durch eine Zöliakie. Vermute, eine Glutensensivität reicht da auch schon.
Die Zöliakie ist das Chamäleon der Krankheiten und stark auf dem Vormarsch, gilt allerdings als die Spitze des Eisberges mit der GS verglichen.

Das heutige ERscheinungsbild der Zöliakie und die korrekte, vollständige Diagnostik:

https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/zoeliakie/

Die meisten haben keine auffälligen Symptome wie Durchfall, Erbrechen etc. Leider schwirrt das noch in den meisten Köpfen der Ärzte, vermutl. auch Heilpraktiker.

Auch eine Histaminintoleranz macht Entzündungen.

Einfach mal im Hinterkopfe behalten.

Beste Wünsche .
Claudia
 
Hallo Kathy,

vielen Dank, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren! Hast du auch mit Blasenentzündungen zu kämpfen und hilft es bei dir?

Liebe Grüße
Melli

Hallo Melli

Ich habe seit mehr als 70 Jahren mit Blasenentzündung zu tun. Im Moment liegen meine vielen Baustellen eher woanders; und ich habe begonnen, alle nach und nach mit Royal-Rife-Frequencies zu bearbeiten. Leider habe ich schnell gemerkt, dass man langsam vorgehen muss, um Herxheimer zu vermeiden. Trotzdem habe ich momentan noch den Eindruck, dass es stärker wirkt als alle XXXX Heilsysteme, die ich in den letzten 11 Jahren probiert habe.

Viel Erfolg! :kraft:
Kathy
 
Hallo!
Was ist eigntlich mit Interstitieller Zystitis?
Wenn man z.B. Mastzellen in der Blase hat, bzw. auch der ganze Körper am Durchdrehen ist.
Was will man da machen?
LG
 
Hallo Claudia,

das habe ich noch nie abklären lassen, da es bei mir tatsächlich in direktem Zusammenhang mit Sex steht. Sobald ich Sex habe, habe ich auch wieder eine Entzündung, und es ist egal wie viele Vorsichtsmaßnahmen und Vorkehrungen - wie vorher und hinterher gründlich waschen, auf die Toilette gehen, Kondome, ... - ich verwende. Ich werde aber mal schauen, ob vielleicht sowas noch zusätzlich eventuell vorliegt.

Wie würde man sowas erkennen können? Gibt es irgendwas, was das nachweisen würde?




Hey Kathy,

ohje das klingt ja nicht toll, damit über 70 Jahre zu kämpfen... Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut in den Griff bekommst!


Liebe Grüße euch allen!

Melli
 
Hey Kathy,

ohje das klingt ja nicht toll, damit über 70 Jahre zu kämpfen... Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut in den Griff bekommst!


Liebe Grüße euch allen!

Melli

Hallo Melli

Momentan OK. :kraft: Ich habe mit den Rife Frequenzen gerade erst angefangen.

Dir hoffentlich auch endlich Besserung! :)
Kathy
 
Oben