Chronisch neurologische Probleme

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi,

ich wollte hier nun nochmal um Rat bitten zwecks meiner neurologischen Probleme, die seit gefühlt 15 Jahren schubweise auftreten.

Ich hatte viel Amalgam im Mund. Das wurde vor ca. 9 Jahren schutzlos ausgebohrt. Seit dem leite ich aus.

Trotzdem zweifle ich das meine Probleme mit dem Gehirn daher rühren. Zumindest nicht direkt. Denn es gibt auch Wochen und Monate wo ich absolut klar denken kann. Dann gibt es Schübe wo ich Tage- oder Wochenlang auf das geistige Niveau eines Kleinkindes schrumpfe. Ich fühle mich dann aber auch wie ein kleines Kind.

Ohne zu scherzen, dann muss ich über die banalsten Dinge nachdenken, bevor ich diese tue. Beispielsweise einen Teller in die Spülmaschine legen. Dafür muss ich über alles ganz bewusst nachdenken. Öffne den Decke. Ziehe die Schiene heraus. Lege nun den Teller in die Schiene. Zurück schieben. Deckel zu.

Aktuell habe ich wieder so einen Schub und würde gerne die Symptome schildern:

  • Wahrnehmung als würde ich alles träumen oder wäre betrunken (enormer Nebel im Kopf)
  • sehr träges Reaktionsvermögen
  • starke Sprachprobleme und Wortfindung
  • Körpersäfte fließen nicht
  • nicht belastbar, starke Erschöpfung

Besonders der Punkt "Körpersäfte fließen nicht" ist mir die letzten Tage aufgefallen. Ich meine meine Drüsen funktionieren nicht richtig. Vor 2 Tagen habe ich beim Essen bemerkt, das kaum Speichel produziert wird. Starke Erschöpfung kam hinzu an dem Tag.

Meine Pankreas funktioniert seit 2012 nicht mehr bzw. produziert sie keine Verdauungsenzyme mehr. Laut Tests ist der Blutzucker ok. Auch ein Langzeitzucker war ok. Ich nehme reichlich Kreon (3 x 25.000 Kreon trotz fettarmer Mahlzeit) aber es hat nie wirklich viel geholfen. Habe immer reichlich Fett im Stuhl.

Ich tippe teilweise auf Schilddrüse (TSH Werte schwanken immer wieder zwischen 1.x und 4.x) oder Nebenniere?

Histamin. Manchmal vertrage ich alles. Bei einem Schub geht fast gar nichts mehr.

Habt ihr eine Idee, ohne jetzt Endzeitszenarien zu beschreiben? Das war eigentlich der Grund warum ich das Forum gemieden hatte. Zu schnell wird immer die "es ist um dich geschehen" Keule ausgepackt.

EDIT: Was mir noch einfällt. Ich hatte nun 8 sehr gute Monate ohne nennenswerte Probleme. Dort wurde mir erst bewusst, das es mir so gut geht, seit ich keinen Sport mehr mache. Ich hatte vor 3 Monaten wieder Bodybuilding getestet und hatte sofort 3-4 Tage starken Nebel im Kopf. Dann einige Tage später bin ich ordentlich Fahrrad gefahren und hatte die nächsten Tage wieder starken Nebel.

EDIT2: Was war in den letzten 8 Monaten sonst anders? Ich habe bewusst gelebt und nicht im Kopf. Das ändert sich seit einiger Zeit. Ich bin immer wieder ständig in meinem Kopf. Ich glaube das ist auch ein Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni, immer wenn du in dieses Forum kommst, liest du über Symptome.
Deine, die der anderen.
Das scheint Stress zu erzeugen.
Und oft beginnst du dann etwas mit "Entgiftung", "Bekämpfung".
Letztes Jahr war es MMS.
Das ist dir ganz schlecht bekommen.

Dieses Jahr ist es Allicin gewesen.

Ich möchte dir eigentlich nur raten: bleib weg vom Lesen im Inet (Krankheit) und konzentriere dich wieder auf dein Leben (möglichst in der Sonne).
Weil du selbst beschreibst, dass dort ganz viel, sogar über Monate, besser ist. Von alleine.
Und zu der ganzen "Entgifterei" :
https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-81#post-1194608

Ich möchte dir am liebsten zu rufen:
Bleib einfach beim DMPS, schau ein bisschen aufs Gluten und ansonsten: Bleibe weg von allen Mittelchen und vor allem Krankheitsthemen.
Du hattest zugenommen. Du warst auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Felis, danke. Du hast ja Recht :)

Ich bleib bei DMPS und hin und wieder B12. Nur die letzten Tage war der Nebel so unerträglich das ich Panik bekam wieder in alte Zeiten zurück zu fallen. Wenn man 8 Monate gut gelebt hat, will man das nicht wieder her geben. Das Problem ist, dieser Nebel im Kopf verstärkt meine sozialen Ängste. Wenn ich klar im Kopf bin kann ich so normal mit Menschen reden. Aber im Nebelzustand hab ich viele Hemmungen da ich kaum Worte finde.

Ich hätte nicht gedacht das mich das Allicin so durchwürfelt, weil ich das ja schon einmal genommen hatte.

Was ich noch anders gemacht hatte war vom Monitor möglichst fern zu bleiben. Doch da ist das Problem, das ich meine Brötchen über meinen Monitor verdiene. 8 Monate hab ichs schleifen lassen. Das ging. Aber noch viel länger geht das nicht. Ich saß die letzten Tage nun auch viel am Bildschirm. Das verstärkt meinen Nebel enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,

ich kann mich Felis nur anschließen. Ich würde an Deiner Stelle die Dinge langsam und beständig angehen, nicht immer neues probieren. Mach DMPS weiter und wenn keine Metalle mehr rauskommen und Du immer noch Symptome hast, kannst Du weiter auf Ursachensuche gehen. Und bei allem, was Du tust: Achte auf Dein Körpergefühl. Nix mit der Brechstange erzwingen wollen. Hab ein bisschen Geduld mit Deinem Körper.

Hm, wie weit ist bei Dir denn sonst Elektrosmog ein Thema? Mobilfunkmasten in der Nähe, Handynutzung, DECT-Telefon, WLAN? Abstellen was geht, insbesondere nachts am Schlafplatz. Hab neulich ein Interview mit Dr. Mutter gesehen, wo er mit Silbernetz überm Kopf da sass. Er sagte, er macht das auch, wenn er im Zug fahren muss und sich konzentrieren muss, da die Strahlung von den Handys der anderen Leuten im Zug zu stark ist. Vielleicht wäre sowas ja ein Schutz für Dich, wenn Du am PC sitzt.

Viele Grüße
 
Hi Janni,

Also bei Allicin denke ich dass Candida (und Parasiten) abstirbt und das lässt dann wohl auch Schwermetalle los. Es ist erwiesen dass diese Schwermetalle enthalten. Es gibt die These (erwiesen?) das der Körper das Mikrobiom zu hilfe holt, das i sich solche Organismen ausbildet (also vermehrt) die das SM abfangen um zu verhindern dass das Hg Körpergewebe, v.a. Gehirnnrven schädigt (Scavenger-Fukntion) . Es heißt ja immer B12 methyliert das Quecksilber was es so toxisch macht, und das Methyl-Hg hätte eine starke Affinität zu den Hirnnerven; man bekommt es dort manchmal erst bisschen Zeitverschoben zu spüren, nachdem es aus dem Darm in den Körper wandert. Wahrscheinlich ist die Kombi von Allicin und B12 schlecht!?! Ich hab erst interesante Kommentare von einem tollen Biochemiker (Steven Fowkes) der seit Jahren an diesen Themen von SM und neurodegenerativen Krankheiten forscht, gelesen. Da heißt es, auch NAC (eine der Vorstufen von Glutathion, wäre aus dem gleichen Grund sehr heikel! Und der ist kein Miesmacher der Panik schürt wo's geht...)
Außerdem lässt ja auch die Verschlechterung am Computer (EMF) an Schwermetalle im Kopf denken (schlimmer noch mit Borreliose).
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da sooo viel Psycho beteiligt ist, auch wenn ich für solche Ideen generell offen bin...

Histamin könnte auch ein Thema im Gehirn sein.
Sport fördert Histamin-Produktion und oxidativen Stress! Ich hab diesselbe Erfahrung gemacht. Dasselbe tut auch eine SM-Belastung.

Liebe Grüße

p.S. ups, hab grad gesehen. dass ich so etwas schon gestern im anderen Post erwähnt hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung dazu: Ich hatte Steven Fowkes einmal angeschrieben mit der Frage ob es okay wäre wenn man zusätzlich zum NAC (Cystein) ein starkes Bindemittel für den Darm nehmen würde, wie zB. IMD(Microsilica) von Christpher Shade/Quicksilver, hab aber keine Antwort bekommen. Shade hat auch den "Ultra-Binder" - wo primär eine Kombi aus aktivierter schwarzer Kohle, IMD und Chitosan drin ist. Das kann man sich ja selber mischen, es hilft meinem Darm besser als irgendetwas anderes, glaube ich, die Kombi testet beim Entgiftungs -Arzt auch am besten (leider ist das IMD halt teuer. BioPure hatte es im Programm).
DMPS gespritzt ist ja nach 24h zu 90% über die Nieren wieder draußen aus dem Körper, und was danach durch das osmotische Toxin-Gefälle irgendwo aus dem Gewebe/ Compartements/ Gehirn mobilisiert wird, versucht den Weg über Leber/ Darm, ohne abgebunden zu sein. Daher sind starke Bindemittel im Darm dann wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke euch. Ich mache einfach weiter wie gehabt. Bleibe dem Forum auch bald wieder fern. Sind jetzt nur die letzten Tage, wo ich so verzweifelt war/bin. Mit Elektrosmog etc. will ich mich nicht beschäftigen. Sorry aber mit Aluhut laufe ich nicht herum.

NAC - nehme ich immer wieder zusammen mit DMPS bzw. 1 Std. davor. Ich finde es hilft.
B12 (kein Methylcobalamin) - habe ich mir die letzten 9 Monate gespritzt und mir ging es besser als in den letzten 10 Jahren zuvor.
Vitamin C - nehme ich regelmäßig.
Candida - töte ich seit 8 Monaten mit Borax ab und mir ging es besser als in den letzten 10 Jahren zuvor.
Selen - hat mir mein DMPS Doc empfohlen.

Laut den ganzen Studien müsste ich schon tot sein. Wenn ich mich wegen dem Kram wieder verrückt mache, verpasse ich das Leben. Ich weiß ihr wollt mir helfen und ich danke euch sehr dafür. Aber ich hab mich mit dem ganzen Kram schon einmal verrückt gemacht indem ich jeden Fetzen über Quecksilber gelesen habe. Und es wurde immer schlimmer. Besonders psychisch. Da macht man was weils empfohlen wird. Und woanders heißt es "UM GOTTES WILLEN JA NICHT" und irreparabel und man müsste schon tot sein.

Und jeder hat eine andere Meinung zu den ganzen NEMs etc. Selen - die Einen sagen ja, die Anderen nein. Selbes mit B12 und Vitamin C. NAC meinte auch Bodo das es ihm sehr geholfen hat zusammen mit DMPS. Laut Toxcenter ist ja DMPS das Schlimmste was man tun kann... Also ich verabschiede mich wieder von diesen Themen.

Danke nochmals euch allen.
 
Mit Elektrosmog etc. will ich mich nicht beschäftigen. Sorry aber mit Aluhut laufe ich nicht herum.

NAC - nehme ich immer wieder zusammen mit DMPS bzw. 1 Std. davor. Ich finde es hilft.
B12 (kein Methylcobalamin) - habe ich mir die letzten 9 Monate gespritzt und mir ging es besser als in den letzten 10 Jahren zuvor.
Vitamin C - nehme ich regelmäßig.
Candida - töte ich seit 8 Monaten mit Borax ab und mir ging es besser als in den letzten 10 Jahren zuvor.
Selen - hat mir mein DMPS Doc empfohlen.

Laut den ganzen Studien müsste ich schon tot sein. Wenn ich mich wegen dem Kram wieder verrückt mache, verpasse ich das Leben. Also ich verabschiede mich wieder von diesen Themen.

Danke nochmals euch allen.

Das würde ich dir auch empfehlen - nicht zusätzlich noch beschäftigen mit E-Smog (da lediglich drauf schauen, dass du nicht dauernd am handy hängst und es nachts ausmachen) -
Denn bei dir kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du es schaffst dich zu hypersensibilisieren durch Dauerbeschäftigung mit dem Thema.
(und zwar durch neurologische Konditionierung, meine ich damit - nicht "nur" psychologisches). Vergiss es schnell.
Ich denke, du spürst immer wieder, was richtig ist und langst halt dann wieder daneben, wenn du in dein altes "Programm" im Denken und Handeln gerätst.
Hirn, Psyche und dein restl. Körper hängen doch ganz eng zusammen.
Stress ist immer auf allen Ebenen. Weder nur psychisch, noch nur körperlich.
Zum PC: Pausen machen, während du dran arbeiten musst. Alle Stunde. Wegdrehen vom Bildschirm, dehnen, strecken, alle Glieder, gähnen, palmieren für die Augen und Augen schliessen und ruhig atmen. Ein paar Minuten. Das kann Stress vorm Bildschirm reduzieren.
Janni, ich hoffe du schaffst den Absprung wieder :)
Und lass die Finger von Allicin und anderem"Entgiftungs - Bekämpfungszeug"

Du hast das DMPS, das du verträgst. Sei glücklich drum. :)

Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Janni,

oh, ich hab nicht gemeint, dass Du mit Elektrosmog groß beschäftigen sollst. Einige Massnahmen sind ja voll simpel. Aber auch dazu schreib ich dann nichts mehr. Das mit dem Silbernetz meinte ich nur als Möglichkeit, während Du am Computer sitzt, dass Du dann da weniger Probleme hast (statt dass Du den Computer meiden musst). Wenn Du durch andere Maßnahmen damit keine Probleme mehr hast, brauchst Du es ja auch nicht. Ich schreib das nur, um das Missverständnis aufzudecken, Du musst darauf nicht weiter eingehen.

Viele Grüße
 
Liebe Foris, Ihr habt nichts falsch gemacht: Janni hat hier um Hilfe gebeten und sehr schnell wurde es ihm schon zuviel, das ist nicht Eure Schuld.

Ich empfehle Dir was ganz anderes Janni:

Dr. Joe Dispenza. Guck mal bei youtube. Der hat sich selbst innerhalb von 3 Wochen durch Meditation von einer Querschnittlähmung geheilt vor Jahrzehnten.
Heute bietet er , wie ich finde, eine tolle Methode an, wie man sich umprogrammiert mit Hilfe von täglicher Achtsamkeit und tollen geführten Meditationen. Da erstehen schon mal Lebendige von den Toten auf.
Ich habe innerhalb von 5 Wochen bereits einige gesundheitliche und psychische Verbesserungen erreicht und wurde sehr schnell süchtig nach den Medis. Vorher hatte ich damit arge Probleme und so habe ich es nicht lange durchgehalten.

Der Mann ist Neurowissenschaftler und bezieht sich auf Quantenphysik, Neuroplastizität, Epigenetic etc. Erklärt wunderbar und ist mit Herzblut bei der Sache.

Den Tipp mit Dispenza habe ich von einer Userin die damit Ihre NMU überwunden hat, dazu kamen allerdings noch Präbiotika und Probiotika und es sich gut gehen lassen. Aber das gehört auch zu Dispenza. Er selbst schreibt auch von Erfolgen bei NMU, sogar , dass die Zöliakie verschwinden kann.

Interessant auch: Wenn wir im Überlebensmodus sind, kann der Körper nicht reparieren. Es gilt aus dem Überlebensmodus , dazu gehören auch sämtliche negativen Gefühle , rauszukommen. Natürlich kann man nicht immer nur glücklich sein aber viel mehr als man denkt.
Ich hatte die Tage mehrere Glücks und Dankbarkeitsanfälle durch die Methode und das jeweils stundenlang und einmal sogar während der Dialyse:D

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Oben