Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

Der LTT wird dort nach dem dreifachen Satz berechnet. Im Gespräch wurde dies nicht erwähnt

Stimmt nicht, deshalb schalte ich mich da mal ein. Laborleistungen (Laborgemeinschaft) werden zum 1,15 fachen Satz der GoÄ berechnet. Das ist der bundesweite normale Preis für Privatpatienten. Außerdem wird jeder Patient vorher darüber schriftlich und per Unterschrift darüber aufgeklärt. Auf der Website ist die Info auch unter "Informatives" nachzulesen.
@Harry: Vertrag wurde nötig, da einige Patienten uzmfangreiche Laborleistungen in Auftrag gaben und dann ihre Rechnung nicht bezahlten, wodurch die Praxis dann deren Schulden übernehmen musste! Transparenz - Verantwortung.. darum gehts.
Frdl. Gruß
T
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss Nana85 recht geben .ich geh auch nur zum arzt um an info´s zu kommen .seien es infos durch
test´s oder allgemeine info´s !
eine therapie kann ich mir nicht leisten , mit dem entsprechenden NEM´s .

bisher immer habe ich eine verhandlungsvereinbarung unterschrieben ,immer !!
das erinnert mich alles an die "maschinenstürmer".
Maschinenstürmer
man sollte schon an die substanz gehen und nicht das unbedeutende bekämpfen .

LG kopf .
 
Liebe Nana85
Bei meiner Freundin wurde zu Hohe Werte im Bereich Candidose, Herpesviren, Giardia Lambia, Quecksilber festgestellt und ein MBL Mangel. Bezüglich Candidose wurden um die 5 Stuhlproben eingeschickt nach dem längere Zeit Apfelessig konsumiert wurde. Ergebnis negativ. (Bei Giardia Lambia (Ergebnisse des Stuhltests ebenfalls negativ- also kein Handlungsbedarf) kann man ganz simple mit Heilerde arbeiten, da es sich um einzellige Parasiten handelt).

Durch die Expertise werden nur Therapievorschläge gemacht. Wer sich selbst behandeln möchte, kann das doch gerne machen. Er / sie verzichtet dabei auf gewachsenes Expertenwissen.

Sachlich liegen zu obiger Aussage andere Erfahrungen vor:
Eine im Stuhl negative Candidose gibt es reihenweise. Also, nicht zu früh freuen.
Es gibt eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Dr. med Bach in Karlsruhe der im Rahmen von Coloskopie /Gastroskopie in der Tiefe der Schleimhäute hyphenbildende Candida Sprosspilze darstellen kann in einem unvorstellbar intensivem Ausmaß. Wir haben nun durch Dutzende von Paralleluntersuchungen herausgefunden, dass sich der histologische Befund 1:1 mit dem LTT Test deckt. Das war vorher unbekannt.
Zu Giardia Lamblia liegen folgende Erfahrungen vor:
es handelt sich NICHT um Einzeller. hier findet wohl eine Verwechslung mit Blastocystis hominis vor, sondern um Trophozoiten mit "drachenartiger" Gestalt. Der Nachweis im Stuhl ist nur in der akuten Phase möglich innerhalb einer Stunde.
Darüberhinaus gibt es eine Patenz von Jahren und der LTT Test ist eine wunderbare Möglichkeit, das objektiv nachzuweisen.
Heilerde ist völlig unwirksam, davon lassen sich die Viecher nicht beeindrucken. Ich empfehle eine Therapiekontrolle.
Eine aktuelle Studie legt nahe, dass die Darm-Parasiten Giardia in Zusammenhang stehen könen mit dem Chronic Fatigue Syndrom ( ME / CFS) und dem Reizdarmsyndrom (IBS).

Forscher in Norwegen verwendet zugesandten Fragebögen zu Follow-up Befragungen bei mehr als 800 Menschen, die mit Giardia 3 Jahre zuvor infiziert waren. Über 46% der Befragten gaben an, dass ME / CFS, im Vergleich zu 12% der gesunden Kontrollpersonen aufgetreten ist.
Reizdarm wurde auch von > 46% berichtet, verglichen mit 14% der gesunden Kontrollpersonen.

Die Forscher folgerten, dass das Risiko für diese Erkrankungen deutlich höher bei Menschen ist, die einer Giardia Infektion ausgesetzt waren und dass die Folgen der Infektion höher sein können, als bisher angenommen wurde.

Lieben Gruß
T
 
Eine aktuelle Studie legt nahe, dass die Darm-Parasiten Giardia in Zusammenhang stehen können mit dem Chronic Fatigue Syndrom ( ME / CFS) und dem Reizdarmsyndrom (IBS).

Legt nahe, könnte sein und wenn und aber...
Nichts Genaues weiß man halt einfach nicht.:rolleyes:
Dasselbe gilt für sämtliche anderen Erreger bakterieller sowie viraler Natur.
Nicht zu vergessen die Schwermetalle (allen voran Quecksilber v.a. aus Amalgam) die alles im Körper stören bzw. zerstören,
v.a. die Energieproduktion in den Zellen (Stichwort Mitochondrien).
Allesamt potentielle Ursachen von CFS usw.
Die Frage ist halt, ab wann stellt das alles ein spürbares Problem für einen dar.:eek:)
Und das ist wohl bei jedem etwas anders bzw. sehr individuell.

Übrigens bei welchem Wert im LTT kann man denn Deiner Meinung nach definitiv von einem Problem mit Gardia lamblia ausgehen, bzw. ab wann sollte man etwas dagegen unternehmen (mit Oregano-Öl und/oder Tinidazol)?

Gibt´s denn irgendwo eine Art "Grenzwert-Tabelle" für die 21 LTT-Werte, wo definitiv festgelegt ist, was "pathogen" ist und was noch tolerierbar wäre?

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe
Bei Giardia lamblia ist alles über 2-3 positiv
Also ein positiver Befund
Tinidazol ist nicht zu empfehlen
Sondern Metronidazol oder Nitazoxanid oder Oregano Oil in Kapseln
Will hier keine Produktwerbung machen.
Es wurde hier geäußert, dass CFS mehr sei, als die chron. Multiinfektion
Das ist richtig. Aber auch richtig ist: kein einziges CFS ohne Multiinfektion
Lg T
 
Bei Giardia lamblia ist alles über 2-3 positiv

Alles klar!
Dann werf ich mir mal Oregano-Kapseln ein. Brauchst keine Produktwerbung
machen, werd schon welche finden.

Und bei den restlichen Werten?
Gibt´s denn irgendwo eine Art "Grenzwert-Tabelle" für die 21 LTT-Werte, wo definitiv festgelegt ist, was "pathogen" ist und was noch tolerierbar wäre?

Wie kommen denn überhaupt so verschiedene "Grenzwerte" heraus?
Bei einem Erreger sollte man schon ab 2-3 etwas unternehmen, bei anderen sind wohl noch Werte bis 10 oder 15 tolerierbar.

Gruß
Rübe
 
Aber auch richtig ist: kein einziges CFS ohne Multiinfektion
Lg T

Woher kommt diese Behauptung? Ist das irgendwo belegt? Ich vermute, daß dem eben nicht so ist. Ich vermute, daß CFS/ME auch allein durch die Wirkung von toxischen Stoffen auf den Körper auftreten kann.

Grüße

Harry
 
Ich vermute, daß dem eben nicht so ist. Ich vermute, daß CFS/ME auch allein durch die Wirkung von toxischen Stoffen auf den Körper auftreten kann.

Ich glaube das ist so nicht ganz richtig. Jeder Mensch beherbergt ja Milliarden von Mikroorganismen. Einige davon sind Krankheitserreger, die durch das Immunsystem in Schach gehalten werden (z.B. Herpesviren). Toxische Stoffe beeinträchtigen aber die Funktion des IS, sodass es zu Reaktivierungen von Erregern kommt, die bei gesundem IS harmlos sind. So kommt es zu einer chronischen Multiinfektion. Ich würde die Multiinfektion eher als eine der vielen Wirkungen der Intoxikation ansehen. Die toxischen Stoffe beschädigen darüber hinaus auch andere Systeme im Körper (z.B. durch Enzymblockaden, Störung der ATP-Synthese) und fördern dadurch zusätzlich die CFS-Symptomatik.

LG
 
daß CFS/ME auch allein durch die Wirkung von toxischen Stoffen auf den Körper auftreten kann.

Toxische Stoffe beeinträchtigen aber die Funktion des IS, sodass es zu Reaktivierungen von Erregern kommt, die bei gesundem IS harmlos sind. So kommt es zu einer chronischen Multiinfektion. Ich würde die Multiinfektion eher als eine der vielen Wirkungen der Intoxikation ansehen.

Nichts Anderes hat er ja gemeint und dasselbe schreibst Du ja auch!;)

Gifte, v.a. Schwermetalle sind das Ur-Problem und damit verbunden natürlich die individuelle Entgiftungsleistung eines jeden Einzelnen.:eek:)

Deshalb gilt es auch dort anzusetzen, soviel wie möglich raus zu bekommen.
Die Frage ist halt immer, wie und mit was mache ich das am Besten.

Wenn es einen mal erwischt hat, ist dies eh voll eine Lebensaufgabe.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Theoretiker. Alle Aussagen sind durch Tausende von Oarametern belegt ! Die Umweltbelastungen sind messbar vorhanden aber eindeutig nachrangig.
Du könntest Dich sofort mit Syphilis anstecken oder mit HIV und zwar ganz egal wie sauber Du bist. Das gilt auch für EBV & Co
Ich möchte um Verständnis bitten, das die Diskussion nur Sinn macht, wenn relevante Fallzahlen vorliegen und nicht nur die eigene Person als Maßstab genommen wird,
LG
Thorsten
 
Hallo Rübe
Bei Giardia lamblia ist alles über 2-3 positiv
Also ein positiver Befund
Tinidazol ist nicht zu empfehlen
Sondern Metronidazol oder Nitazoxanid oder Oregano Oil in Kapseln
Will hier keine Produktwerbung machen.
Es wurde hier geäußert, dass CFS mehr sei, als die chron. Multiinfektion
Das ist richtig. Aber auch richtig ist: kein einziges CFS ohne Multiinfektion
Lg T

Worauf genau stützt sich die Aussage zum Tinidazol? Nach den Studien die ich zu Lamblien gelesen habe, wirkt Tinidazol besser als Metronidazol. Und das bei besserer Verträglichkeit. Das ist auch die Aussage des Tropeninstituts. Davon ab ist ja beides dieselbe Wirkstoffgruppe gegen die die Viecher oft eh resistent sind. In dem Fall wäre dann das Nitazoxanid das Mittel der Wahl.
 
Also doch Oregano-Öl und hoffen dass es wirkt (evtl. in Kombination mit Mimosa Pudica).

Gruß
Rübe
 
Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich kurz Entstehung und Verlauf meiner Multisystem-Erkrankung vorstellen und weiter unten die Erfahrungen mit meinem Behandler schildern.
Bin 42 J und männlich. Im Herbst 2011 kam es bei mir zu verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden: angefangen mit Herzrhythmus-Störungen, setzten sukzessive weitere Symptome ein wie Absinken des Testosterons, Nachtschweiß, bald kamen Müdigkeit und Antriebsschwäche dazu, weshalb ich mich monatelang krank schreiben lassen musste. Voran gegangen waren 4 Monate vorher eine Lamblieninfektion und 10 Tage vor Beginn der Symptome hatte ich an einem Marathonlauf teilgenommen. Durch Untersuchungen in diversen medizinischen Fachrichtungen wie Orthopädie und Endokrinologie wurden die Defizite zwar bestätigt, jedoch konnte die Ursache nicht abgeklärt werden.
Im Frühjahr 2012 schließlich bin ich auf meinen HP aufmerksam geworden. Die aufwändige Diagnostik ergab opportunistische Infektionen mit EBV, Chla, Candida und Yersinien und ein dadurch mit verursachter Neurotransmitter-Mangel (Neurostress-Analyse). H’s Therapie-Empfehlungen sind sehr umfangreich aber zugleich auch spezifisch und haben mich nach einigen Monaten so weit gebessert, vor allem kognitiv, dass ich in meinem Beruf als Entwicklungsingenieur wieder arbeiten kann, wenn auch zunächst 2/3 Zeit. Das schreibe ich auch der Behandlung meiner Neurotransmitter-Ungleichgewichte durch spezielle Aminosäuren-Präparate zu.

Das Vertrauen, das ich heute in Diagnostik/ Therapie meines HP habe, ist bei mir im Laufe der Zeit gewachsen. Im Beratungsgespräch bringt H. zu allen von mir angesprochenen Gesundheitsproblemen mögliche Erklärungen und informiert sehr umfassend. Beachtlich finde ich auch, dass er immer 100% am Thema ist, das relativiert die zu tragenden Kosten schon. Falls schwerere Medikamente von Nöten sind, werden noch Schulmediziner in die Behandlung mit einbezogen. Zusammenfassend halte ich meinen HP für den idealen Koordinator und Behandler, wenn es um Multisystem-Erkrankungen geht.

LG
etrok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich ganz ähnlich....ich habe bisher noch keinen Heilpraktiker kennen gelernt der so umfassend Diagnostik betreibt und auch mit diversen Schulmedizinern so intensiv Hand in Hand arbeitet.
Endlich mal jemand der auch über den Tellerrand blickt!!!
 
Es ist schon interessant, daß es in so kurzer Zeit zwei Neuanmeldungen hier gab und jeweils gleich als Einstand je ein Loblied gesungen wurde :rolleyes:

Da kleine rote Birnchen, welches bei mir beim ersten Beitrag mit Loblied angegangen ist, leuchtet nun unübersehbar grell.

Grüße

Harry
 
Es ist schon interessant, daß es in so kurzer Zeit zwei Neuanmeldungen hier gab und jeweils gleich als Einstand je ein Loblied gesungen wurde :rolleyes:

Da kleine rote Birnchen, welches bei mir beim ersten Beitrag mit Loblied angegangen ist, leuchtet nun unübersehbar grell.

Grüße

Harry

Kann ich nur unterschreiben.
 
Oben