Chrom im Epicutantest

Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
hi,

ich hab auf chrom im epicutantest allergisch reagiert. war ein epicutantest bei nem "normalen" hautarzt und ist auch schon ne weile her.

naja meine frage wär: genaugesagt hab ich auf kaliumdichromat allergisch reagiert. kann ich mir jetzt zb ein NEM kaufen, wo chrom drinnen ist?

frage zwei: hat wer nen link wo man erfährt wo überall kaliumdichromat verwendet wird (möbel, kleidung, nahrung?, etc)

greetz
human
 
Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
Chrom

PS: im kryptosan ist zb chrom-III-chlorid drinnen. ich bin zwar kein chemiker, aber das ist doch nicht im entferntesten dasselbe. aber wenn ich auf ne andere chromverbindung reagiere, muss ich dann bei anderen chromverbindungen auch aufpassen? oder níst dass dasselbe wie äpfel u birnen?

greetz
human
 

mehr

mehr

mehr

mehr

u.s.

Chrom

Pflanzliche chromreiche Lebensmittel:

Weizenkeime, Vollkornprodukte, wie Vollkornbrot, Kresse, Wasser, Linsen, Nüsse, Pilze, Bierhefe etc.

ciao

-Ulf
 
Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
Chrom

thx ulf,

wasser.....jippi. wär da noch die frage: ist chrom=chrom? also zb natriumdichromat u chrom-III-chlorid.


greetz
human
 
Oben