Chat

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo ihr lieben,

wo ist der chat?
ich finde ihn mal wieder nicht.

viele liebe grüsse von shelley
 
Du meinst evtl. PN? Oben rechts klickt man auf das Briefkuvert (gleich neben deinem Benutzernamen) und dann dort auf "Neue Unterhaltung beginnen". Du müsstest dann den Namen desjenigen, den du erreichen möchtest, eintragen. (Autovervollständigen zeigt dir, ob ein User PN freigeschaltet hat, bzw. Autovervollständigen funktioniert nicht bei PN-Sperre oder sonstigen Sperren, z.B. seitens der Admins.)
 
hallo minon,

nein. ich meine den chat.
früher waren wir - ganz viele - manchmal in verschiedenen räumen - jeden abend bis in die nacht im chat.
manchmal auch tagsüber.

viele liebe grüsse von shelley
 
Hallo Shelley,

oh, tut mir leid - das kenne ich nicht.

LG
minon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Shelley,
den gibt es seit der neuen Foren-Software (eventuell sogar schon in der alten aber mit neuem Design) nicht mehr - dürfte bereits vorher wohl nicht wirklich mehr frequentiert worden sein, div digitaler "Sozial"-Netzwerke (zB Facebook/WhatsApp etc pp) bzw Smartphone-Apps sei Dank...
 
hallo alibiorangerl,

das ist ja doof.
ich habe kein so smartphone oder was.
so foren-chats sind halt immer noch am übersichtlichsten für shelley-hirne.

viele liebe grüsse von shelley
 
so foren-chats sind halt immer noch am übersichtlichsten für shelley-hirne.

Hallo Shelley,

vielleicht könntest Du Dich auch damit anfreunden:

Da können auch mehrere an einer Konferenz teilnehmen, es ist einfach wenn man's mal verstanden hat - nur müsste man sich eben gezielt verabreden und den Link zum Konferenzraum per Mail verschicken.

Ich habe das ein paar mal gemacht und fand es ganz brauchbar. Die Kamera kann man nutzen oder auch nicht.

Gruß
Kate
 
hallo kate,

ich spreche nicht mündlich im chat.
im echten leben schon. ausser manchmal nicht und gewisse dinge spreche ich nicht.
ich bin autistin.
schreibe-chat ist gut.

wenn man nichts herunterladen muss, ist das gut.
wobei; e-mail ist auch zu anstrengend für mich.

hm. ich schaue, wenn es mir mal besser gehen sollte.

viele liebe grüsse von shelley
 
Hallo Shelley
schreibe-chat ist gut.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, Schreibe-Chat geht unter Jitsi auch. Und man kann das Mikro des Computers ebenso wie die Kamera deaktivieren.

Aber ob das wirklich etwas für Dich ist, weiß ich natürlich nicht. Käme vielleicht auf einen Versuch an, den man ja jederzeit abbrechen kann. Es kostet nichts und man muss nichts runterladen, sich nur einen passenden Server suchen (ich hatte einen vom CCC = Chaos-Computer-Club).

Alles Gute Dir
Kate
 
Oben