CDL und Blasenentzündungen

Themenstarter
Beitritt
22.11.20
Beiträge
7
Hey Leute,

grüße aus Thüringen! Ich kämpfe seit 'ner gefühlten Ewigkeit mit Blasenentzündungen, die mich jedes Mal mit Antibiotika vollpumpen und mein Immunsystem komplett ruiniert haben. Seit etwa 4 Jahren versuche ich, das mit 'ner Menge Nahrungsergänzungsmittel wieder aufzubauen. Nach 'ner drei Jahre langen Ruhepause geht der Spaß jetzt leider schon fast 3 Monate wieder von vorne los.

Und als wäre das nicht genug, habe ich regelmäßig unsere eigene Sauna genutzt und alles nur noch schlimmer gemacht. Jetzt probiere ich es mal ohne Arzt und ohne Antibiotika, dafür mit Chlordioxidlösung (CDL) und Oregano. Aber ehrlich gesagt haut das nicht so richtig hin. Hat irgendjemand 'nen Tipp? Wäre euch mega dankbar!

Liebe Grüße!
 
Hallo Anne und willkommen,

Mein Tipp: D-Mannose

Was ist das?

D-Mannose wird als eine vielversprechende Option zur Prävention und unterstützenden Behandlung von rezidivierenden Harnwegsinfekten, insbesondere Blasenentzündungen bei Frauen, betrachtet. Angesichts zunehmender Antibiotikaresistenzen bietet dieser natürliche Zucker ein einzigartiges Wirkprinzip, das ohne bekanntes Resistenzrisiko auskommt.

Blasenentzündungen treten oft rezidivierend auf, da Bakterien in einem sogenannten Keimreservoir im Gewebe überleben können, wodurch sie der Erstbehandlung und körpereigenen Abwehr entgehen. D-Mannose wirkt, indem es die Anhaftung von Krankheitserregern an das Epithel der Harnwege verhindert, wodurch die Virulenz der Mikroben reduziert wird und erneuten Infektionen physikalisch vorgebeugt wird.

Die spezifische Wirkung von D-Mannose am Infektionsort besteht darin, dass es als FimH-Antagonist die Bindungsstellen blockiert, wenn sich das FimH-Protein der E. coli-Bakterien löst. Dies führt dazu, dass die Bakterien nicht mehr an die Schleimhautzellen im Urogenitaltrakt andocken können, und die Zucker-Bakterien-Komplexe werden mit dem Urin ausgeschwemmt. Dieser Mechanismus verhindert eine Resistenzentwicklung.

Klinische Studien belegen, dass D-Mannose in der Prophylaxe von rezidivierenden Blasenentzündungen ebenso wirksam ist wie die herkömmliche Antibiotikatherapie, jedoch ohne Resistenzrisiko und mit besserer Verträglichkeit. Die S3-Leitlinie für Harnwegsinfektionen empfiehlt ebenfalls die Anwendung von D-Mannose zur Prophylaxe bei häufig rezidivierender Zystitis bei Frauen.

Also: Wenn du es noch nicht probiert hast -> Spült die Bakterien (sofern es welche sind) effektiv raus ohne Nebenwirkungen.

Muss aber nicht das teure 'Femanose' aus der Apotheke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zui, soll das heissen, es ist nicht gut mit den Hilfsmitteln wie Tees usw? Ich nehme noch forskolin dazu. Was ist davon zu halten? Danke
 
Hallo Anne D.,

ich habe zum Glück noch nie eine Blaseninfektion gehabt und kann also nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Aber ich habe die Diskussionen zu diesem Thema im alten MMS-Selbsthilfeforum mitbekommen und kann dir davon berichten: Viele Frauen haben damals mit MMS versucht, ihre Blasenleiden zu heilen, aber es hat selten geklappt. Offenbar verbraucht sich das Chlordioxid auf dem langen Stoffwechselweg vollständig, bevor es in der Blase ankommen kann. Die Blase ist auch noch sehr gut nach außen abgedichtet, damit keine Giftstoffe zurück in den Körper gelangen können, d. h. das Chlordioxid kann auch nicht auf anderem Weg dort hinein gelangen.

Wir hatten allerdings Erfolgsmeldungen von Leuten, die CD-Lösung mit einem Katheder durch die Harnröhre direkt in die Blase gespritzt haben. Ich stelle mir diese Prozedur recht unangenehm vor und möchte sie medizinischen Laien nicht empfehlen. Aber möglich ist das, vielleicht findest du ja einen Doktor, der dich dabei unterstützt.

An deiner Stelle würde ich es erst einmal mit D-Mannose probieren.

Gute Besserung! :)
 
Hallo, vielen Dank. Das könnte schon so zutreffen, dass das cdl dort nicht ankommt. Ist die einzige logische Erklärung. D-mannose habe ich auch mit genommen. Dann ebenfalls alles gute und gute Gesundheit.
 
"Hallo, vielen Dank. Das könnte schon so zutreffen, dass das cdl dort nicht ankommt. Ist die einzige logische Erklärung. D-mannose habe ich auch mit genommen. Dann ebenfalls alles gute und gute Gesundheit."

Etwas, das die meisten nicht (mehr) auf dem Schirm haben, sind die chronischen Entzündungen der Schleimhäute im Bereich der Blase/Vagina durch Besiedelung mit pathogenen Bazillen. Folge kann eine chronische oder zu Beginn der Menses immer wieder auftretende Leukorrhoe sein. Du kannst Dir vom Frauenarzt einen Abstrich machen lassen zwecks Laborsuche nach den Übeltätern. Wenn Diplokokken gefunden werden, war oder ist eine Gonorrhoe im Spiel, die sehr häufig vorkommt.
In dem Fall ist Medorrhinum C 200 das helfende/heilende Mittel.
Viel Glück, viel Erfolg wünscht
Maheeta
 
Hallo, Max Joy -

Du schreibst, daß im alten MMS-Selbsthilfeforum kaum Erfolgsberichte, was Blasenentzündungen betrifft, zu lesen gewesen wären. Dann hast Du meinen damaligen ellenlangen Erfolgsbericht anscheinend nicht gelesen: 23 Jahre lang BE, und zwar jeweils 364 Tage im Jahr, alles, was es schulmedizinisch und naturheilkundlich gab (bin Heilpraktikerin), angewendet und probiert - und im Jahr 2010 kommt mir Jim Humbles "Durchblick" in die Hände. Ohne jede Hoffnung auf die Wirksamkeit nehme ich jeden Morgen 6 Tropfen aktiviertes MMS ein - und nach einem halben Jahr merke ich, daß meine BE weg ist!!! Das war 2010, und sie ist bis heute nie mehr wiedergekehrt.
Monatenlange Überlegungen, wie das denn sein kann - auch, wie Du schreibst, daß auf dem Weg durch den Körper ja eigentlich in der Blase gar nichts mehr ankommen kann (ist mir bis heute unerklärlich), haben mich darauf gebracht, daß MMS nur den Biofilm zerstört hat, in dem es sich die Bakterien an der Blasenschleimhaut wie in einem Teppichboden - man spricht ja von Bakterienrasen - gemütlich gemacht hatten. Daraufhin konnten meine Pflanzenmittel wirken und in kürzester Zeit die Heilung bringen.
Wie MMS da hingekommen iat? Rätsel über Rätsel ...
 
Hallo Iltschilein,

ich hatte tatsächlich deinen Erfolgsbericht nicht mehr in Erinnerung, das ist ja nun schon ein paar Jahre her - gut, dass du dich noch mal gemeldet hast. Vielleicht muss frau einfach nur mehr Geduld haben und darf keine schnellen Erfolge bei einem chronisch gewordenen Leiden erwarten. Die Blase steht ganz am Ende des Stoffwechselprozesses und CD wird erst einmal die anderen Probleme im Körper (eingelagerte Gifte, Infektionsherde etc.) in Angriff nehmen, bis genügend von dem Mittel die Blase erreichen kann, um einen Heileffekt zu haben.

Viele Grüße! :)
 
Hallo, Max Joy -

Du schreibst, daß im alten MMS-Selbsthilfeforum kaum Erfolgsberichte, was Blasenentzündungen betrifft, zu lesen gewesen wären. Dann hast Du meinen damaligen ellenlangen Erfolgsbericht anscheinend nicht gelesen: 23 Jahre lang BE, und zwar jeweils 364 Tage im Jahr, alles, was es schulmedizinisch und naturheilkundlich gab (bin Heilpraktikerin), angewendet und probiert - und im Jahr 2010 kommt mir Jim Humbles "Durchblick" in die Hände. Ohne jede Hoffnung auf die Wirksamkeit nehme ich jeden Morgen 6 Tropfen aktiviertes MMS ein - und nach einem halben Jahr merke ich, daß meine BE weg ist!!! Das war 2010, und sie ist bis heute nie mehr wiedergekehrt.
Monatenlange Überlegungen, wie das denn sein kann - auch, wie Du schreibst, daß auf dem Weg durch den Körper ja eigentlich in der Blase gar nichts mehr ankommen kann (ist mir bis heute unerklärlich), haben mich darauf gebracht, daß MMS nur den Biofilm zerstört hat, in dem es sich die Bakterien an der Blasenschleimhaut wie in einem Teppichboden - man spricht ja von Bakterienrasen - gemütlich gemacht hatten. Daraufhin konnten meine Pflanzenmittel wirken und in kürzester Zeit die Heilung bringen.
Wie MMS da hingekommen iat? Rätsel über Rätsel ...
Hallo, ich habe ja cdl genommen und kein mms. Wie ist dir das bekommen? Keine MD Beschwerden, weil man das immer wieder liest? Manchmal kriege ich es auch nicht gleich mit. Der Urologe hat Ende August festgestellt, daß das Nitrit wieder erhöht ist, ohne dass ich Beschwerden hatte. Ich habe dann gleich Forskolin und D-mannose genommen über mehrere Wochen. Mit meinen Teststreifen war dann nichts mehr zu sehen. Seit November ging ich dann 2x wöchentlich in unsere hauseigene Sauna und die letzten beiden Male brannte es unmittelbar danach höllisch. Ein Test zeigte alles an, Leukos, Nitrit, Blut kam etwas später dazu. Sofortige Einnahme von 8x 20 Tropfen in je 100 ml cdl, 2x statt sonst 1x täglich Forskolin und D-mannose. Ich schiesse dann immer gleich mit mehreren Sachen, da dieses schmerzhafte Unterbauchgefühl bis ins Gehirn geht, also ein totales Krankheitsgefühl. Wenig Besserung, ausser das ich ganz viel gepullert habe. Da ich cdl seit September täglich 2x als Vorbeugung genommen habe, müssten doch eigentlich die Baustellen in Körper beseitigt sein. Ich nehme auch noch sehr viele NEM, natürlich mit einem Abstand von 4 h zum cdl. Deshalb hatte ich vom cdl mehr erwartet. Die ersten 3 Tage nach der Sauna und dem plötzlichen auftreten habe ich es sogar mal in 15 minütigen Abstand genommen. Abends zur Nacht habe ich dann noch 100 mg Nifurantin, meine Notfall Pillen, genommen. Die gehen am wenigsten auf den Darm. Vor 3 Tagen habe ich wieder getestet und alles war ok. Die Streifen sind ja auch teuer. Habe jetzt von ama. 100 Stück mit super Bewertungen und gutem Preis. Nehme jetzt wieder 2x, 1x in der Nacht und 1x nachmittag cdl. So, mal sehen, wie es weitergeht. Danke auch für die netten Infos.
 
Hallo Anne,

versuch es mal mit einer Blasenspritze. 100ml Wasser (abgekochtes Wasser verwenden) dann 5 Tropfen CDL und spüle damit mit leichtem Druck die Harnröhre. Den Vorgang musst du wiederholen.
Es kann zwar leicht brennen, je nach Entzündung aber das hört nach ein paar Toilettengänge auf. Du kannst auch noch 3 Tropfen DMSO in der Mischung dazu verwenden. Bei mir (Mann) hat es gewirkt. Selbst die Prostada hat sich normalisiert und die Beschwerten wurden besser. Wichtig ist das du aseptisch damit umgehst.

Gute Besserung!!
 
Hallo Alex, das habe ich auch schon versucht. Aber als Frau erst mal den Harnröhreneingang finden, ist gar nicht so leicht. Das geht bei euch Männern bestimmt besser. Ich habe es dann mit Spülungen von vaginaler Seite gemacht. Gut getan hat es. Jetzt habe ich mir schleimhaut heilende Mittel besorgt, da ich denke, dass diese ganz schön im Darm und der Vagina in Mitleidenschaft gezogen waren. Im Darm sind sie schon gut angekommen, da mein Stuhlgang mal wieder normal ist. Diese teuflischen Antibiotika ruinieren einen ja total. Lieben Dank für die Hinweise und auch alles gute. Tschüs
 
versuch es mal mit einer Blasenspritze. 100ml Wasser (abgekochtes Wasser verwenden) dann 5 Tropfen CDL und spüle damit mit leichtem Druck die Harnröhre. Den Vorgang musst du wiederholen.
Es kann zwar leicht brennen, je nach Entzündung aber das hört nach ein paar Toilettengänge auf. Du kannst auch noch 3 Tropfen DMSO in der Mischung dazu verwenden. Bei mir (Mann) hat es gewirkt. Selbst die Prostada hat sich normalisiert und die Beschwerten wurden besser. Wichtig ist das du aseptisch damit umgehst.
Sorry, aber da bekomme ich schon beim Lesen Gänsehaut....

Liebe Anne,
meine Geschichte steht im Thread "Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis". Ich weiß von was du sprichts, kenne diese Hölle und wünsche dir nur das Beste.
Ich litt jahrzehntelang unter Blasenentzündungen und war am Ende, als ich dieses Forum fand.

Dank dem Austausch hier, dem Meerrettich und dem Buch von " Was Urologen Ihnen nicht erzählen - Risiko saurer Urin" von Dr. Siklinde Hakushi, habe ich seit Jahren mein Leben zurück.

Ich wünsche dir auf deinem Weg hinaus aus diesem Teufelskreis alles alles Gute.🍀

Viele Grüße von Wildaster
 
Diese teuflischen Antibiotika ruinieren einen ja total.
Hallo, Anne, ein Vorschlag: Man kann versuchen, den oder die Erreger durch Abstrich bakteriologisch bestimmen zu lassen. Dann könnte man den oder die Erreger gezielt behandeln.
Meistens sind es E. coli, die man sich durch Schmierinfektion eingehandelt hat, daneben gibt es natürlich noch jede Menge anderer Bakterien.
Eine alte Gonorrhoe, die mit Antibiotika "geheilt" wurde, kann es auch sein, dann wäre zum Beispiel Medorrhinum in hoher Potenz (C 200) ein probates Mittel.
Viel Glück
Maheeta
 
Hallo ihr lieben, habe heute erfahren, dass es diesmal keine ecoli sind, sondern enterococcus faecalis. Ich suche jetzt eine Blasenspritze. Habe es vorhin mit einer normalen Spritze versucht. Ich glaube, etwas cdl hab ich reingekriegt, denn danach war sofort Ruhe in der Blase. Das meiste ist daneben gelaufen. Danke für eure liebe Unterstützung. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, wo ich eine ordentliche Spritze her bekomme. LG
 
Hallo ihr lieben, habe heute erfahren, dass es diesmal keine ecoli sind, sondern enterococcus faecalis. Ich suche jetzt eine Blasenspritze. Habe es vorhin mit einer normalen Spritze versucht. Ich glaube, etwas cdl hab ich reingekriegt, denn danach war sofort Ruhe in der Blase. Das meiste ist daneben gelaufen. Danke für eure liebe Unterstützung. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, wo ich eine ordentliche Spritze her bekomme. LG
Hallo Anne,
wegen der Blasenspritze, am besten bei Amazon bestellen. Welche einzeln steril Verpackt sind. Las dir vom Arzt etwas verschreiben, was die Blasendurchblutung fördert. Es gibt wohl ein Produkt namens Forskolin welches man einsetzten kann, gibt es auch bei Amazon oder eBay. Besorge dir eine kleine Heizdecke zum drauf setzten. Auch Urin Teststreifen. Vor der Miktion musst du die Labien reinigen damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Was auch noch etwas hilft, ist Teebaumöl, Thymianöl oder Eukalyptusöl auftragen, äußerlich auf die Blasengegend.
Wegen dem enterococcus faecalis würde dennoch ein Antibiogramm machen lassen und den Arzt fragen wegen einer niederdosierten Antibiotika Therapie. Google auch mal nach einer Phagentherapie, falls die Erreger zu Residenz sind.

Wegen den Darmprobleme, da hilft temporär gereiften Käse zu essen. Um Zucker und Kaffee solltest du am besten einen großen Bogen machen.

Ein Vorredner hat es bereits angesprochen das man eine Blasenspülung mit CDL anhand eines Katheter machen kann. Aber hier würde ich einen Fachmann aufsuchen, wegen der Verletzungsgefahr der Harnröhre beim Katheter legen.

Ich drücke dir die Daumen
Schöne Grüße
 
Hallo, da hast Du ja den Bösewicht.
Falls sich das einspritzen von cdl als nicht nachhaltig erweist, d. h. die Probleme nach einiger Zeit wieder auftreten,
gibt es zwei weitere Möglichkeiten - Homöopathie oder Antibiotika.

1. Homöopathie: Es gibt eine Nosode von E. faecalis, also Globuli (Enterococcinum Nos. - bei rezidivierender Infektion sollte man höhere Potenzen ab C 200 einsetzen).
z.B. https://www.remedia-homoeopathie.de/shop/Enterococcinum-Nos/a9046305

2. Antibiose: Behandelt werden Infektionen mit Enterococcus faecalis mit Ampicillin (auch mit zusätzlicher Gabe von Gentamicin). Alternative Antibiotika sind Mezlocillin, Piperacillin und Vancomycin.

Viel Glück
Maheeta
 
Eine weitere Erfahrung von mir:
Ein weiterer Heilbringer bei einer dauerhafte Blasenentzündung, um die Bakterien los zu werden, habe ich rausgefunden.
Ist statt CDL in einer Blasenspritze, ein altes Hausmittel zu verwenden.
70 ml sauberes Wasser (Desinfiziertes Wasser bsp mit CDL 0,3% reinigen) 5 Tropfen DMSO und 30 ml Kolloidales Silber 25 ppm in eine Blasenspritze füllen (aseptischer Umgang ist wichtig). Und vorsichtig in die Harnröhre drücken, mit viel Übung bekommt man das auch in die Blase rein. Oder ein Heilpraktiker finden der sowas macht mit einem Katheter durchführt.

Gelegentlich das gleiche mit CDL und DMSO durchführen. Da CDL Bakterienfilme die in der Blase sein können auflöst.

Dazu bis zu 3 Tropfen 3 mal täglich 3 Tage lang Kiefernnadelöl – Pini silvestris mit ein Glas Wasser trinken. Bei Nierenerkrankung habe ich gelesen, soll man das Öl nicht verwenden
oder geringer Dosieren. Zu hoch Dosiert kann das tödlich sein, nach allgemeinem Wissen nach "paracelsus die dosis macht das gift".
 
Oder ein Heilpraktiker finden der sowas macht mit einem Katheter durchführt.
Ein Heilpraktiker darf das nicht. Er darf keine Geschlechtsorgane behandeln, und da ist eine Trennung nicht möglich. Es muss also schon ein aufgeschlossener Arzt sein, einer, der bei Experimenten mitmacht, und das wird schwierig sein!
 
Ein Heilpraktiker darf das nicht. Er darf keine Geschlechtsorgane behandeln, und da ist eine Trennung nicht möglich. Es muss also schon ein aufgeschlossener Arzt sein, einer, der bei Experimenten mitmacht, und das wird schwierig sein!
Oder einfach eine Krankenschwester fragen .. die sind meist aufgeschlossener und können fast alle einen Blasenkatheter legen!
 
Oben