CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Als es dann "eskaliert" ist, habe ich "brav" Maximaldosis in Flasche für den Tag abgefüllt und dann über den Tag verteilt getrunken. Am Folgetag dann Dosis erhöht (eben weil keine Wirkung spürbar war/Infekt sich ausgedehnt hat in Richtung Ohr und Auge, grüner Auswurf immer massiver wurde. Auch im Rachen. Somit war meine Theorie, dass es nur nicht gut in die Nebenhöhlen kommt, dahin).
3en Tag nochmal gesteigert. Jeweils über den Tag verteilt schluckweise genommen (gegessen habe ich nichts, da mir einfach nicht nach Essen zumute war). Also auch da keine "Störfaktoren". Und dann einfach (ein-) gesehen, dass es nicht hilft.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass das CDL in der sogenannten "Maximaldosis" nicht hilft.Hatte es 6 Wochen genommen und trotzdem einen Infekt bekommen.
Die Ursache sehe ich in der falschen Anwendung bei mir. 3 ml CDL mal 10 sind einfach zu wenig.Als ich in dem Buch bye bye Covid von Kalker las wurde mir klar dass Kalkers Angaben darüber für mich nicht geeignet sind.
in kritischen Fällen sollte man schulmedizinisch und alternativ vorgehen. Da können da Abstände der einzelnen Dosen von einer Stunde zu groß sein. Und die Dosis sollte auch soweit erhöht werden wie man sie vertragen kann. Im Beispiel wurden 50ml CDL pro Dosis sogar im Abstand von 30 Minuten gegeben.
Es liegt also an der Dosis ob es hilft oder nicht. (nach den Erfahrungen eines Internisten) Außerdem ist jeder Mensch verschieden.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die Hoffnung, dass vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp für mich hat.

Seit Jahren habe ich eine (selbst diagnostizierte) chronische Mandelentzündung. Zwei HNOs sehen kein Problem, vom dritten habe ich zumindest eine Überweisung zur Abklärung einer Tonsillektomie bekommen, die ich jedoch gerne vermeiden würde.

Letztes Jahr bin ich über einen Anbieter einer Mundspülung auf CDL aufmerksam geworden. Es handelte sich um ein Produkt, bei dem die folgenden Komponenten kurz vor Gebrauch zusammengemischt wurden:

Komponente 1: Aqua, Sodium Chloride
Komponente 2: Aqua, Sodium Benzoate, Sodium Citrate, Citric Acid, Mentha Piperita Oil

Die Mundspülung wurde zum Aufbau der Mundflora mit probiotischen Lutschpastillen kombiniert. Nach kurzer Zeit ist die Mandelentzündung einfach verschwunden. Leider kam sie nach ein paar Wochen zurück, also habe ich wieder CDL gekauft. Diesmal nicht mehr in Form einer mit Wasser verdünnten Mundspülung, sondern als Fertiglösung, die mit Kaliummonopersulfat aktiviert werden musste. Nur leider scheint es dieses Mal keine Wirkung auf meine Mandeln zu haben. Ich gurgele zwei bis viermal täglich mit einem schwach gelben Mischungsverhältnis und gelegentlich füge ich einen Tropfen DMSO hinzu. Leider nach ca. zwei bis drei Wochen immer noch ohne Erfolg. Hin und wieder dosiere ich etwas höher (ca. 8 bis zehn Tropfen auf ein Schnapsglas), was für ein paar Stunden eine leichte Reizung in den Mandeln zur Folge hat, die sich ungefähr wie bei einer beginnenden Erkältung anfühlt. Sollte ich in diesem Fall weitermachen oder lieber pausieren?

Besteht ein Unterschied zwischen den beiden Lösungen, der erklären könnte, warum beim ersten Mal nach kurzer Zeit eine Wirkung eingetreten ist und danach nicht mehr?

Oder sollen vielleicht sogar die Probiotika den Unterschied gemacht haben, die aber doch eigentlich die CDL-Spülung nicht überlebt haben dürfen, oder sehe ich das falsch?

Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo Marlie,
herzlich willkommen im Forum. Es gibt hier viele Beiträge und Erfahrungsberichte zu CDL, wo du zusätzliche Infos findest.

Letztes Jahr bin ich über einen Anbieter einer Mundspülung auf CDL aufmerksam geworden. Es handelte sich um ein Produkt, bei dem die folgenden Komponenten kurz vor Gebrauch zusammengemischt wurden:

Komponente 1: Aqua, Sodium Chloride
Komponente 2: Aqua, Sodium Benzoate, Sodium Citrate, Citric Acid, Mentha Piperita Oil

Die Mundspülung wurde zum Aufbau der Mundflora mit probiotischen Lutschpastillen kombiniert. Nach kurzer Zeit ist die Mandelentzündung einfach verschwunden.
Bei dem Produkt kann mir einiges zusammenreimen, aber sicher bin ich mir nicht. Es scheint eine Desinfektionslösung aus Benzoat, Zitronensäure und Mentholöl zu sein. Auf jeden Fall ist es kein CDL!

Leider kam sie nach ein paar Wochen zurück, also habe ich wieder CDL gekauft. Diesmal nicht mehr in Form einer mit Wasser verdünnten Mundspülung, sondern als Fertiglösung, die mit Kaliummonopersulfat aktiviert werden musste.
Aus deinen Angaben kann ich nichts bezüglich der Zusammensetzung entnehmen, aber es scheint auch kein CDL zu sein. Eine Fertiglösung muss auch nicht aktiviert werden.

CDL ist ein gelbes Gas, dass aus Natriumchlorit unter Zugabe von Salzsäure entsteht und in Wasser geleitet wird und zu einer 0,3% reinen Lösung (nur CDL - Chlordioxid und Wasser) führt, die im Kühlschrank unter 11°C aufbewahrt werden muss, nachdem sie geöffnet wurde.

Falls du erneut CDL (Inhalt: nur Wasser und Chlordioxid 0,3%, Einkomponenten-Fertiglösung) kaufen möchtest, bestelle über eBay und teile uns den Link mit, damit wir prüfen können, ob das Produkt richtig ist.
 
Hallo Marlie,

Komponente 1: Aqua, Sodium Chloride
Komponente 2: Aqua, Sodium Benzoate, Sodium Citrate, Citric Acid, Mentha Piperita Oil

bist du dir sicher, dass im ersten Produkt wirklich Sodium Chloride (Kochsalz) oder nicht Sodium Chlorite (Natriumchlorit) drin war?

Im zweiten Fall wäre das schon MMS gewesen. Frisch aktiviertes MMS ist stärker als reines CDL, weil da noch Reste von Natriumchlorit drin sind. Das könnte den Unterschied erklären.

Viele Grüße! :)
 
Marlie,
hältst du den nötigen Abstand zu den Mahlzeiten ein? 1/2 Std vor, 2 Std nach den Mahlzeiten. Das lässt sich bei den Protokollen der stündlichen Einnahme nicht durchhalten. Vor allem sollte Vitamin C nur mit mehrstündigem Abstand eingenommen werden, am besten erst nach der Einnahmephase. Mit den 2-Komponenten-Mitteln habe ich keine Erfahrung. Ich stelle mein CDL immer selbst her. Allerdings greife ich bei bei akuten, schnell zunehmenden Infektionen oft das alte MMS, also Natriumchlorit mit Säure als Aktivator. Das hilft meiner Erfahrung nach schneller und effektiver. Ich konnte damit schön öfter schnell zunehmende Abgeschlagenheit, Schmerzen und Fieber innerhalb 1-2 Stunden stoppen. So kam ich in den letzten 3 Jahren trotz Impfung ohne Erkrankung durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Detlef,
wenn das erste kein CDL war, erklärt das ja schon mal, warum die Wirkung abweicht.

Dazu hatte Maxjoy geschrieben:

bist du dir sicher, dass im ersten Produkt wirklich Sodium Chloride (Kochsalz) oder nicht Sodium Chlorite (Natriumchlorit) drin war?
Wahrscheinlich ist Natriumchlorit gemeint und nicht Kochsalz. Dann würde mit der Zitronensäure Chlordioxid (CD nicht CDL) entstehen und Chlordioxid (CD) hat gegen deine Beschwerden geholfen. Diese Variante wurde früher von Jim Humble als MMS bezeichnet.

Ein kleiner Schreibfehler "d" statt "t" hat zu dem Mißveständnis geführt.

Momentan benutze ich dieses Produkt:
Ist hiergegen etwas einzuwenden?
Das kann ich nicht sagen. Ich würde es nicht benutzen, da die Zusammensetzung der ersten Komponente nicht angegeben ist und ich die Wirkung der 2. Komponente nicht verstehe. Die 2. Komponente deutet mehr auf Wasserstoffperoxid (das auch wirksam wäre) hin. Es kann wirksam sein, aber wie gesagt: ich verstehe es nicht.

Es gibt hier im Forum zwei Richtungen: MMS oder CDL. Ich hatte vor über 10 Jahren MMS nach Jim Humble benutzt und nach einiger Zeit ist mir, wie so vielen anderen auch, so schlecht geworden, dass ich die Flasche nicht mehr ohne Ekel ansehen konnte. Daher rate ich von allen Mischungen ab und nutze nur die reine Chlordioxid-Lösung (CDL), die ich mir selbst herstelle (Gurkenglasmethode).

Ob du CDL oder MMS nutzen möchtest, ist deine Entscheidung. Beides enthält CD - Chlordioxid - beides ist wirksam. Aber MMS enthält weitere Stoffe, von denen mir schlecht wurde.

Ich sehe bei eBay nach, ob ich reines CDL finde. Dann melde ich mich wieder.

Übrigens die Hinweise von Locke sind auch wichtig, kein Vitamin C usw.
 
Ich habe gerade bei eBay nach CDL oder Wasserdesinfektion gesucht und nichts gefunden. Vermutlich hat man dieses Produkt gebannt, was sehr bedauerlich ist.

Aber die Komponenten gibt es noch, z.B.

Natriumchlorit 25%

und

Salzsäure 4%

und die Gurkenglasmethode wird hier beschrieben:

Chlordioxid-Lösung einfach und sicher herstellen mit der Gurkenglasmethode

oder

Wie mache ich CDL (Chlordioxid, CDL) nach Andreas Kalcker?

Hier ist noch eine weitere Beschreibung für 1 l CDL von Biacsics, Johann

Chlordioxidlösung (CDL) Herstellung per "Gurkenglasmethode"

Ich hatte Weckgläser 0,5 l mit Silikondichtung aus Polen bestellt. Ob es die noch gibt, kann ich nicht sagen. Es ist schon einige Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Weckgläser 0,5 l mit Silikondichtung aus Polen bestellt. Ob es die noch gibt, kann ich nicht sagen. Es ist schon einige Jahre her.
Es gibt Kokosöl in Bügelgläsern mit weißem Dichtungsring. Mein letztes CDL habe ich in einem solchen Glas hergestellt. Der weiße Dichtungsring scheint nicht angegriffen zu werden, so wie es bei Gummi der Fall ist. Sonst habe ich Schraubgläser mit selbst zugeschnittener Dichtung aus einer Silikon-Backmatte benützt. Wenn die Dichtungsscheibe aber nicht perfekt passt, bekommt der Metalldeckel Löcher. Die Scheibe muss etwas größer sein als der Deckel, so dass sie sich am Rand etwas umbiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für eure Antworten!

Es war tatsächlich MMS, denn an anderer Stelle spricht der Hersteller von Natriumchlorit.

Muss auch bei der lokalen Anwendung als Mundspülung der Abstand zu Antioxidantien eingehalten werden? Darauf hatte ich bisher nicht geachtet. Wie lange sollte es mit CDL eurer Erfahrung nach dauern, bis sich bei tieferliegenden Entzündungen eine Wirkung zeigt?

An die eigene Herstellung von CDL habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, aber es scheint ja tatsächlich nicht allzu kompliziert zu sein. Ich weiß, dass es hier schon mal geschrieben wurde, aber ich finde es nicht: Was mache ich am Ende mit dem Rest aus dem Schnapsglas?

Viele Grüße!
 
Muss auch bei der lokalen Anwendung als Mundspülung der Abstand zu Antioxidantien eingehalten werden?
Bei normalen Mahlzeiten nicht, da bei Mundspülungen das ClO2 direkt ins Blut diffundiert und nicht in den Magen kommt. Bei reinem Vit.C hätte ich Bedenken.

Was mache ich am Ende mit dem Rest aus dem Schnapsglas?
Ich nehme es für Fußbäder und für Desinfektion im Haushalt, z.B. Spülbecken und Toilette.
An die eigene Herstellung von CDL habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, aber es scheint ja tatsächlich nicht allzu kompliziert zu sein.
Wirklich nicht! Mit etwas Übung schaffte ich es in 5-10 Minuten. Ich verwende warmes Wasser, in einem Schraub- oder Bügelglas, in das ich ein Stielglas stelle. Erst gebe ich das NaClO2 in das Stielglas, füge die Säure dazu und verschließe es sofort. In einer passenden Dose (oder Karton) vor Licht geschützt, stelle ich es im Winter an die Lüftungsschlitze des Kühlschranks. Nach 1-2 Tagen, wenn das Wasser und die Starterflüssigkeit dieselbe gelbe Farbe haben, stelle ich das Glas vorsichtig in den Kühlschrank, ohne dass sich die Lösung und die Startflüssigkeit vermischen. Nach ein paar Stunden gieße ich das fertige CDL in eine Flasche, in deren Deckel ich eine Dichtung aus einer Silikon-Backmatte eingefügt habe. Die Flasche bewahre ich lichtgeschützt im Kühlschrank auf.
 
ich bin neu hier und habe die Hoffnung, dass vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp für mich hat.
Ich würde erst mal Wasserstoffperoxid 3% aus der Apotheke wählen. Ist unkompliziert,genauso wirksam und in dem Fall immer erfolgreich.
möglichst lange im Mund behalten. Es schäumt natürlich, aber es wirkt.
Zahnärzte verwenden es auch.
Und später mit CDL experimentieren.
 
Inzwischen wird immer offener gefordert, dass CDL nicht bekämpft, sondern als Therapie zur Verfügung gestellt wird. Die NASA und die US Army sind offen dafür. Zur Zeit ist eine zweite Paradigma - Konferenz in Vorbereitung, die sich mit dem Thema befasst. Zu ihr kann man sich im Voraus anmelden. Ein dringender Appell zur Zulassung ist beigefügt.
Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass der Widerstand der Pharmaindustrie zu stark sein wird, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
 
Die NASA und die US Army sind offen dafür.
Woraus schließt du das? Die NASA und die US Army halten CDL seit je für ein potentes (äußerliches) Desinfektionsmittel.

Der Spruch, die NASA habe 1987 CDL als "universal antidote" proklamiert, findet sich auf allen CDL- und MMS-Werbeseiten. Keine Quellenangabe, kein Kontext, alles voneinander abgeschrieben.

Und was steckt dahinter? Überraschung!
Ein Artikel, in dem es um Desinfektion in der Automobilindustrie geht.
http://dolcarevolucio.cat/wp-content/uploads/2021/02/NASA-ClO2-páginas-118-1211.pdf

Es ist auch nicht "die NASA", die hier irgendwas behauptet, sondern das ist ein Werbeartikel der Firma Alcide, der in irgendeiner Autozeitschrift erschienen ist und von der NASA archiviert wurde. Die NASA hat ausdrücklich erklärt, daß sie nicht hinter dieser Behauptung steht.

Die Firma Alcide stellt bis heute Desinfektionsmittel zur Euterreinigung her. 🤦‍♀️

Das ist einer der dreistesten Verdummungsversuche, die mir seit langem untergekommen sind. Bitte seid doch nicht immer so leichtgläubig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer der dreistesten Verdummungsversuche, die mir seit langem untergekommen sind. Bitte seid doch nicht immer so leichtgläubig!

Was NASA oder US-army dazu schreiben (dürfen bzw nicht dürfen), interessiert mich garnicht.

Deine Worte treffen aber noch viel mehr zu auf die dreisten und verdummenden Qualitäts-Medien, die CDL als hochgiftig (und nutzlos) propagieren, obwohl das Gegenteil --> hinlänglich wissenschaftlich erwiesen ist (bei sachgemässer Verwendung).. Daran stößt du dich interessanterweise garnicht... :whistle: Seid doch bitte nicht immer so leichtgläubig.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte seid doch nicht immer so leichtgläubig!
Kann sein, dass ich hier einer Fehlinformation aufgesessen bin. Da sie aber mit dem übereinstimmt, was ich seit über 10 Jahren als richtig erkannt habe, schien es mir plausibel. Da bei Weltraumunternehmungen keine adäquate medizinische Versorgung möglich ist, wäre es denkbar, dass ClO2 in irgendeiner Form zur Verfügung steht, ohne dass dies offen mitgeteilt wurde.

Die Paradigma-Konferenz wird von Ärzten und Wissenschaftlern durchgeführt, die auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen können. Dass ihre Stellungnahmen permanent ignoriert oder bekämpft werden, zeigt nur, dass mächtige Interessengruppen ihre Felle wegschwimmen sehen und keine Mittel scheuen, sie zurückzuhalten.

Dass du nur Argumente gelten lässt, die gegen ClO2 sprechen, zeigt entweder, dass du einseitig den Behauptungen aus der Feder der Pharmaindustrie glaubst, oder, was ich nicht glauben möchte, Teil der Gegenpropaganda bist. Hältst du es denn gar nicht für möglich, dass wir, die CDL-Erfahrenen, Recht haben könnten.
 
Hältst du es denn gar nicht für möglich, dass wir, die CDL-Erfahrenen, Recht haben könnten.
Doch, das halte ich schon für möglich. Mich wundert aber, warum für ein wirksames Mittel solche Lügenmärchen als Werbebotschaften verwendet werden. Mir sagt das etwas über die Ethik der Verfechter dieser Mittel, und auch darüber, wer von solchen Werbebotschaften angesprochen werden soll.

Da bei Weltraumunternehmungen keine adäquate medizinische Versorgung möglich ist, wäre es denkbar, dass ClO2 in irgendeiner Form zur Verfügung steht, ohne dass dies offen mitgeteilt wurde.
Ja, das ist wieder die klassische Verschwörungsdenke. Alles wird heimlich gemacht, und weil es heimlich gemacht wird, stimmt es sicher. Jetzt denk doch mal nach! Was hätte dieser Auto- und Euterdesinfektionsartikel von 1988 (mehr gibt es offenbar nicht!) mit der heimlichen medizinischen Versorgung der Astronauten zu tun! Wieso schließt du von dem einen auf das andere? Wieso glaubst du den Werbebotschaftern, die nichts an NASA-Beweisen vorzuweisen haben, mehr als deinem eigenen kritischen Geist?
 
warum für ein wirksames Mittel solche Lügenmärchen als Werbebotschaften verwendet werden.
Welche Lügenmärchen? Die Lügen sehe ich bei der Polemik dagegen. Da wird von zahlreichen Toten berichtet, die es bei richtig dosiertem Einsatz ganz einfach nicht gibt. Die Berichte von spektakulären Heilungen sind keine Lügen, sondern werden ständig erlebt.

Alles wird heimlich gemacht, und weil es heimlich gemacht wird, stimmt es sicher.
Nichts wird heimlich gemacht. Ständig wird versucht, sie Öffentlichkeit aufmerksam zu machen. Das wird mit unfairen Mitteln boykottiert. Mein früherer Arzt hat einen Artikel über den Einsatz von CDL im örtlichen „Seniorenkurier“ (Auflage 4000) veröffentlicht. Darauf bekam der Redakteur die Drohung, wenn er noch einmal so einen Artikel veröffentliche, würde ihm sein Konto gesperrt, alle Anzeigen gestrichen und weitere Repressalien veranlasst. So sieht die Sache aus. Warum veröffentlicht der SPIEGEL grundsätzlich keinen Leserbrief, der positiv berichtet, aber jede Menge, die sich mit schlimmen Beleidigungen gegen Anwender äußern. (selbst erlebt) Auch der Kommentarbereich von ARD schaltet keinen solchen Bericht frei. So bekommst auch du nur die negativen Beurteilungen mit und unterstellst, das wäre die Wahrheit. Die Referenten des Paradigma-Kongresses hören nicht auf, an die Öffentlichkeit zu gehen. Was ist da heimlich?

Aber das siehst du ja als Werbung an, da für die Betreffenden enorme Gewinne in Aussicht stehen für ein Mittel, das jeder für wenig Geld im Chemieversand irgendwo bestellen kann und dann jahrelang damit versorgt ist. In den Büchern werden sogar Tipps gegeben, wie man billig zu CDL kommt.

Ich bleibe dabei, die Anwender haben keinen Anlass zu lügen, wohl aber diejenigen, die das Ganze dementieren.
 
Welche Lügenmärchen?
Die NASA habe 1987 CDL zum "universal antidote" erklärt. Erstens war es nicht die NASA, und zweitens meinte "universal" äußerlich als Desinfektion. Weitere NASA-Belege gibt es nicht.

Die Behauptung zur US Army können wir nun uns genauso unter die Lupe nehmen, wenn du willst. ;)

Alles wird heimlich gemacht, und weil es heimlich gemacht wird, stimmt es sicher.
Das bezog sich auf deinen Vorschlag, die NASA setze diese Mittel vielleicht ein, "ohne dass dies offen mitgeteilt wurde", also heimlich. Und weil sie es "nicht offen mitteilen", kann man ihnen alles unterstellen. Vielleicht pendeln sie ja auch den Starttag von Raketen aus, ohne es offen mitzuteilen. Kann ja sein, gell?

Es kann natürlich sein, daß die Gegner von CDL ebenfalls Lügen einsetzen. Das kann aber keine Rechtfertigung oder Entschuldigung für Pro-CDL-Lügen sein. Ich unterstelle auch nicht dir, eine Lüge zu verbreiten. Aber ich unterstelle es denen, die es besser wissen könnten. Denen, die solche Behauptungen einfach glauben und hinnehmen, werfe ich Leichtgläubigkeit vor. Lügen und Leichtgläubigkeit sind leider ein gutes Team im Bereich der Alternativ"medizin".
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Nebensächlichkeiten wie der Frage, ob die NASA nun CDL einsetzt oder nicht, gibt es übrigens den MMS-Streitthread ... mir ist das übrigens auch wurscht.
 
Oben