Moin!
Wenn man die Reduktion der Symptome auch nicht so gut merkt, die Reduktion der Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs, bei was auch immer, geht mit der Virenlast-Reduktion, und ist immer sehr gut.
Ich denke, dass bei Erkältungen das Geheimnis ist, dass man das exponentielle Wachstum von vornherein verhindern muss. Jedes Stück Schleimhaut, das mal infiziert ist, ist das, bis man genug Antikörper hat. Aber wie viel Virus nach außen abgeben wird, liegt in meiner Kontrolle. Also warum nicht 0?
Wenn man vorsorglich 3x/Woche gurgelt, verhindert man bei 99% der Infektionen die exponentielle Phase, weil so viel (1/5 in den Speicheldrüsen, also Mund, und 4/5 im Rachenring) dem Gurgeln zugänglich sind. Und bekommt trotzdem eine ganz gute natürliche Immunität. Die bei Covid bekanntlich 17a hält, so lange haben Sars-Cov-1-Patienten eine robuste Antwort gezeigt. Vielleicht braucht es auch 2 "Mini-Infektionen", bis die Antwort dann sehr kräftig ist.
Ich nutze als Basis das Gurgel-Protokoll von
Prof. Klaus-Dieter Zastrow:
"3x/Woche 1ml PVP-I 7,5% mit 1-2ml Wasser im Mund 40s bewegen, dann im Rachen 40s gurgeln. Gut ausspucken.
Bei Symptomen sofort ausweiten, bis 7x am Tag
* PVP-I gurgeln
* Nase spülen 3,5ml PVP-I 7,5% (oder 2,5ml 10%) auf 240ml Salzwasser (Totes Meer, 0,4%, mehr bei gewünschtem Abschwellen)
* Inhalieren: mit Pulmo besprechen:
PVP-I-Inhalation https://osf.io/ns3yc/
Das möchte ich transportieren auf CDL, und zwar reines Gas in Wasser. Gemessen wird die Konzentration mit Pool-Test auf freien Sauerstoff (in den Messbereich hinein, so Mitte, verdünnt) oder Deinfektionsmittel-Teststreifen.
Und auf HClO-Basis (gibt es fertig zu kaufen, Plasma Liquid, sehr wirksam, 800ppm, mit Salz-Pool-Chlorelektrolyse herstellbar, messen wieder verdünnt mit Pool-Test-Set auf freies Chlor. 800ppm HClO ^= 320ppm Cl).
Zurück zu CDL:
Unter 11°C gast nichts aus, 0 Dampfdruck, daher ist es mehrere Monate (>6) im Kühlschrank haltbar.
Ich zeige Dir, wie ich Chlordioxidlösung CDL selber herstelle, welche Utensilien benötigt werden, wo man sie bekommt und wozu wir Chlordioxidlösung für Mensch, Tier und Haushalt verwenden.
www.trainingsdiebewegen.com
Bitte wenigstens immer eine Brille tragen.
Die Konzentration ist danach ziemlich sicher 3000ppm, denn mehr kann Wasser nicht aufnehmen. Deckel im Freien aufmachen und nichts einatmen.
Vorlage war sicher
Ich gehe zur Zeit davon aus, dass man schon 150-300ppm Lösung zum Gurgeln braucht, also 1:10 bis 1:20 verdünnt, davon vielleicht 3-5ml, um tatsächlich ein Eindiffundieren des Mittels in die vielen Lagen toter Zellen, welche die Schleimhaut bilden, zu ermöglichen. Die Radikale sollen ja
in den toten Zellen eventuelle Virenlast inaktivieren. Erst dann habe ich einen "Reset" der Inkubationszeit gemacht. Bei Covid ist die 5-6d, bei Schnupfen auch mal kürzer, was immer ein Hinweis ist, dass so ein Virus dann die Zellen zum Platzen bringt, das macht Covid nicht.
Nach dem Desinfizieren brauchen die Zellen wieder 5-6 Tage, um hochzuwachsen und sich aufzulösen (natürlicherweise, um Schleimstoffe freizusetzen). Was da dann noch aktiv ist, kann von Nasenspitze bis Lunge diffundiert eine Ausweitung der Infektion setzen. Und andere anstecken. Wollen wir grade nicht.
Nachtrag zum
* Nasenspülen:
s.
Rapid initiation of saline nasal irrigation (Tolles paper, alleine Nasenspülen mit 1/2 % Kaiser-Natron in Salzwasser (DM, RM, KL, ...) reduziert die Krankenhauseinweisungsrate auf 1/8. PVP-I sehr viel mehr, da braucht es einen größeren Trial, aber das wäre unethisch: einfach machen! Messen, ob das jetzt 99,9 oder 99,99% sind, tun wir während oder später.
und
* Inhalieren:
(DIE Revolution, denn wenn die Nase läuft, ist zu geschätzt zu 40% die Lunge auch infiziert. Und wenn die zu viel Virus abbekommt, geht es von da in andere Organe, i.e. schwerer Verlauf.
Es diffundiert vom Rachenring in beide Richtungen. Bei Covid fackeln wir nicht lange. Lieber 1x öfter inhalieren. Spätestens ab Nasen-Symptomen, wenn die Lunge meckert, ist es oft zu spät.
Bisher haben wir mit Azelastin (
Wirksamkeit,
Sicherheit), dann Algovir (
Trial m guter Literatur,
Trial f Inhalation, Wirksamkeit: ohne "Mund" 80%:
fertiger Versuch Argentinien) inhaliert, Sommergrippe in 2d weg, und Bebanthen AT zum
Ausheilen.)
Kombiniert das mit "Verhindern von Superspreading", was gerne mal Menschen so ab 55J+ machen, mit Meersalz- oder Totes-Meer-Salz-Spray:
Für 6h normalisieren Kalzium-Ionen die Aerosol-Bildung bei Menschen, die "Super viele" Aerosole (ob infiziert oder nicht) produzieren (bis 30.000 Aerosole/Liter), normal sind 50-300. Messen mit Feinstaubsensor ab 20€. Nutze SPS30 von sensirion.ch .
Hier das Paper dazu:
CaCl2-Spray=Anti-SuperSpreading: A New Natural Defense Against Airborne Pathogens
Damit können wir 90% vom R-Wert wegbekommen, wenn die Gesellschaft bereit ist, Prävention in den Fokus zu rücken.
Man kann sogar ganze Räume desinfizieren, aber da sind die Forscher noch nicht über das Mäuse-Versuchs-Stadium hinaus, 0,01-0,1ppm (Volumenanteil) reichen aus, um sicher und wirksam Luft zu desinfizieren. Die Mäuse wurden in so einer Luft ein halbes Jahr gehalten, reichten kaum grippale Infekte weiter und hatten keine Nebenwirkungen erlitten.
Hoffentlich wendet sich ein Team dieser interessanten Forschung zu und überträgt das auf den Menschen. Leider kann man damit kein fettes Geld, sondern nur gutes Geld verdienen...
Auf ein gutes Ende!
Andi