Hallo nochmal,
das Öl kann man auch selbst herstellen.
CBD-Öl stelle ich wie folgt, und ganz legal her.
Ich beziehe mein Hanfblütenmehl ,100% Hanfblütenmehl bei
www.münsterland-hanf.de
Auch andere Anbieter lassen sich unter dem Suchbegriff "Hanfblütenmehl" oder "Hanfblütenöl selbst herstellen" im Netz finden.
Mein Rezept:
50 ml natives Sonnenblumen/oder kalt gepresstes, natives Olivenöl, (nur Öle verwenden, die hohe Hitze vetragen) mit
10 Gramm Hanfblütenmehl mischen und im Öbad 1 Std. auf 90 Grad erhitzen.
Die Mischung dann 1 Tag im Dunkeln stehen und ziehen lassen.
Am 2. Tag:
Die Mischung erneut erhitzen. Dieses mal auf 120 Grad, 1,5 -2 Std.
Erkalten lassen und durch ein feines Sieb giessen. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da das sieben langwierig ist.
Aus diesem Grund siebe ich das fertige Hanfblütenöl gar nicht.
Ich gebe es samt dem Mehl in eine dunkle, nicht zu hohe Pipettenflasche, (damit ich mit einer Pipette das Öl tropfenweise entnehmen kann). Lagere die Flasche in der Küche dunkel in einem Schrank.
Kühlen ist meiner Erfahrung nach nicht nötig.
Das letzte Öl das ich herstellte, ist inzwischen 7 Monate alt und hat weder an Geschmack noch an sauberer (flockenfrei) Qualität verloren.
Auch las ich kürzlich im hier im Forum über die "Selbstzubereitung" und das höhere und längere Zubereitungszeiten getestet wurden und das Hanfblütenöl dadurch kräftiger in der Wirkung sein soll. Leider finde ich die Seite nicht mehr wieder.
Vielleicht kann jemand das wiederfinden und einen Link setzen? Fände das toll!
Ich verwende das Öl insbes. gegen Schmerzen und nehme dann 5 Tropfen 2x tägl.
So bin ich 24 Std. fast schmerzfrei. Man benötigt jedoch mehr Tropfen, als bei dem im vorherigen Beitrag genannten Produkt.
Liebe Grüsse
zausel