Cannabis als Heilpflanze

Sei froh, Alk ist ja so ungesund. :D

CBD ist in dieser Hinsicht noch gar nicht wissenschaftlich abgeklopft worden, aber wer weiss ... der Verjüngungseffekt bei der Hautpflege ist mir ja auch schon aufgefallen.

Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die immer noch kiffen, sind erstaunlich jung geblieben. Die anderen sind mit 50 schon ziemlich alt und eingefahren. Es scheint also wirklich was dran zu sein. Hippies können jedenfalls steinalt werden, während Punks schon nach wenigen Jahren total kaputt sind.
 
Das hängt natürlich auch davon ab, wie viel man dann von dieser Kräutertinktur trinkt. :D
 
... Beenden Sie Ihre Schlafprobleme mit Meladol CBD Formula von Cibdol. Ein Produkt mit natürlichen Inhaltsstoffen, um Ihre Nachtruhe zu verbessern und in stressigen Situationen Erleichterung zu bringen. Meladol enthält CBD und Melatonin und sollte 15 Minuten bevor Sie schlafen gehen genommen werden. Das können Sie tun, indem Sie es in Ihren Mund oder in ein Glas Wasser tropfen....
https://www.cbd-experte.de/meladol-cbd-cibdol-30ml

Gibt es hier schon Erfahrungen damit?

Grüsse,
Oregano
 
Mit diesem Produkt habe ich keine Erfahrung, aber CBD wirkt bei mir schon alleine in kleinen Dosen beruhigend und in größeren einschläfernd. Also gehe ich davon aus, dass die Kombination mit Melatonin eine gute Wirkung zeigen wird.

Aber freiwillige Tester vor! ;)
 
Ich habe getest.

Ich nehme seit Jahren Melatonin ein und kann damit gut einschlafen, wache aber mehrmals nachts auf und habe keinen erholsamen Schlaf. Bei mir wirkt nur natürliches Melatonin, kein synthetisches und da habe ich noch kein verzögert freisetzendes Mittel gefunden.

So habe ich nun Meladol getestet für 8 Tage in der Hoffnung auf Durchschlafen und ruhigeres Schlafen.

Es wirkt beim Einschlafen so gut wie meine Melatonincreme, aber dann ist es schlimmer als ohne, Ich wache genauso auf, nur geht es mir schlechter. Nach 8 Nächten bekam ich dann auch noch mitten in der Nacht einen Migräneanfall. Ich habe nun zwei Nächte zur Erholung ohne Meladol verbracht - sie waren eindeutig besser.
 
Hallo Drosera,

das war ja kein so tolles Versuchsergebnis, Meladol ist also nichts für dich.

Aber danke für deinen Testbericht! :wave:
 
Ist es zwingend notwendig das Öl vor dem abfüllen abkühlen zu lassen? Ich finde, es ist dann nicht so gut zu filtern, weil so dickflüssig.
 
Habe ebenfalls schon von der Heilwirkung von Cannabis profitieren dürfen. In meiner späten Jugend litt ich an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung mit ständigen Kopfschmerzen. Cannabis hat mir damals sehr geholfen irgendwie klar zu kommen und vor allem schmerzfrei schlafen zu können. Eventuell hat es auch bei der Heilung geholfen, da Cannabis auch auf das Immunsystem einwirkt.
Man sollte sich aber mit den Wirkungen der einzelnen Sorten vertraut machen, kann aufputschen oder müde machen, je nach dem Verhältnis von Sativa zu Indica Genen in der Pflanze.
 
Hallo,

das Thema Hanf fasziniert mich seit meiner Jugend.
Ich war lange Dauerkonsument und habe nach dieser Phase Cannabis immer wieder gegen Übelkeit, Kopfschmerz und auch allgemeinen "Herzschmerz" eingenommen.
Ich rate dabei zu einem Vaporisor.

Wer die berauschende Wirkung nicht gut verträgt beziehungsweise ablehnt, der sollte sich bei Interesse mit Cannabidiol kurz CBD auseinander setzen.

Gelenkschmerzen etc. hatte ich bis jetzt nicht. Aber insgesamt wirkt Cannabis, nach dem was ich erlebt habe, sehr betäubend.
 
Hallo daddycool:)

meinst Du vielleicht mit "Herzschmerz" so eine Art Liebeskummer?
Wenn ich darüber so nachdenke, könnte Cannabis, mit berauschender Wirkung, dann schnell zu einer Einstiegsdroge werden.
 
Aber insgesamt wirkt Cannabis, nach dem was ich erlebt habe, sehr betäubend.

Hallo daddycool,

bei kleinen Dosen Cannabis hat man auch schon medizinische Wirkungen, z. B. eine beruhigende Wirkung auf die Nerven, ohne den Rausch. THC/CBD-Mischungen bieten weitere Anwendungsmöglichkeiten. Für die Schmerz- und Krebstherapien mit Cannabis wird man höhere Dosierungen brauchen, aber auch da stellt sich nach kurzer Zeit ein Gewöhnungseffekt ein (Toleranzentwicklung).

Viele Grüße! :)
 
Es ist ja schon viel geredet worden, insbesondere über CBD Öl habe ich hier leider wenig neues gefunden. Auch das Internet bietet bedingt an, man weiss nicht, welches der zB Extraktionsverfahren bzw Menge nachher wirklich noch vorhanden ist. MaxJoy macht zB sein CBD Öl selbst, aber gehen da nicht doch einige Wirkstoffe verloren? Denn es kann doch nicht jedes Mal gleich sein oder? Ich weiss ich frage jetzt wirklich sehr laienhaft, darum würde ich mich sehr freuen, wenn es mal einen Thread von den Fachleuten hier gäbe, die das mal explizit aufschreiben. Wäre echt super:freu:
 
Hallo Vanilla,

ich würde mir ein Buch über CBD kaufen, wenn du 'amtliche' Informationen bekommen willst. Mit Dr. Franjo Grotenthermen haben wir sogar einen deutschen Pionier der Cannabis-Forschung:

https://www.amazon.de/Cannabidiol-CBD-Ein-cannabishaltiges-Compendium/dp/3037883693

Außer mir scheint kaum jemand sein CBD-Öl selbst herzustellen. Verloren geht dabei nichts, im Gegenteil sind in dem selbstgemachten Öl noch ca 80 weitere Cannabinoide enthalten, während die kommerziellen Öle ausschließlich extrahiertes CBD enthalten. Zum Ausprobieren, ob es bei dir die gewünschte Wirkung hat, würde ich aber erst einmal ein fertiges Öl kaufen.

Viele Grüße! :wave:
 
Vielen Dank MaxJoy, das Buch kaufe ich direkt.
Ich dachte, dass bei einer Eigenherstellung nicht immer die gleiche Dosierungsstärke vorhanden ist, halt laienhaft.
Ich habe eine Histaminintoleranz, Salicylatallergie, Fruktose und vermutlich MCAS. Ich doktere schon länger herum und würde zumindest meine Schmerzen gerne in den Griff bekommen. Auch meine Psyche leidet nun seit geraumer Zeit, da mein Mann auch krank ist...seufz.
Ich habe mich mal umgesehen und Fertigprodukte entdeckt, die werben, dass sie von Instituten auf allerlei getestet worden sind. Dies scheint mir schon eine Voraussetzung zum Kauf zu sein, oder?
Ich bin sehr vorsichtig geworden, was Medis angeht, da ich auch noch eine genetische Abbaustörung habe.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee?
Viele Grüße, Vanilla
 
Bei Naturprodukten muss man tatsächlich immer mit Konzentrationsschwankungen der Inhaltsstoffe rechnen. Ist bei CBD aber nicht so schlimm, mehr als einschlafen kann nicht passieren. Die kommerziellen Produkte haben dagegen einen exakten Anteil an CBD und wenn sie von irgendwelchen Instituten getestet sind, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Ich habe die letzten Jahre eine Vielzahl an Mitteln hier im Forum vorgestellt und ausprobiert, das meiste ist (hoffentlich) noch vorhanden. Gegen Allergien und Schmerzen nehme ich beispielsweise MSM.
 
Oben