Cannabis als Heilpflanze

Ich habe da noch eine Frage an dich, MaxJoy, weil du dich ja wohl sehr gut auskennst:wenn ich nun die Tropfen 5%ig (allgemein heisst es 2x5) einnehmen würde, kann es auch zu paradoxen Erscheinungen kommen, ich bekam einmal eine Valiumspritze und war danach putzmunter und aufgeregt. Ist bei CBD Öl in der Richtung irgendwas bekannt? Eigentlich hat es ja keinerlei psychoaktive Wirkung.

Und die nächste Frage wäre: wirkt es eigentlich auch entgiftend (Habe ja starke HIT)? Ich habe jetzt in anderen Webseiten darauf einen Hinweis gefunden, es kann aber natürlich auch eine Verkaufsmasche sein.

Ich vertraue da lieber auf erfahrene Nutzer:idee:...
Danke und Grüßle,
Vanilla:wave:
 
Bei mir wirkt CBD genau wie erwartet, also beruhigend in kleinen Dosierungen und einschläfernd in größeren. Bei sehr hohen Dosen soll es bei empfindlichen Personen auch zu paradoxen Reaktionen kommen können, ich kenne aber niemanden, dem das passiert ist. Du kannst ja erst einmal mit einem Tropfen unter die Zunge anfangen und schauen, ob es dir bekommt.

Quelle: https://www.thc.guide/moegliche-nebenwirkungen-von-cbd-oel-im-ueberblick-1388/

Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand mit CBD entgiftet hat. Keine Ahnung, ob das funktioniert.
 
Ein Arzt hat mir CBD-Öl gegen meine chronische Erschöpfung/Burnout empfohlen. Das macht insofern Sinn, da Erschöpfung auch-wie ich bei mir stark vermute-durch eine ständige Übererregung des Nervensystems kommen kann. Daher tut mir auch am Wochenende wenn ich in die Entspannung komme alles weh. Ich hoffe, dass das auch dagegen hilft!
Er sagte aber mind. 20% müssen es sein. Da meine Kinesiologin auch bestätigt hat, dass es gut für mich sein soll, werde ich es jetzt nochmal in dieser hohen Prozentzahl probieren und berichten.
 
Hallo Piratin,

ich nehme auch CBD und hab auch bei Höherdosierung nichts negatives gespürt.
Es verhilft mir bei großem Stress runter zu fahren.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Piratin,

ich nehme auch CBD und hab auch bei Höherdosierung nichts negatives gespürt.
Es verhilft mir bei großem Stress runter zu fahren.

Liebe Grüße tarajal :)


Hallo Tarajal!
Hilft es dir auch gegen Schmerzen? Welche Konzentration und Dosis nimmst du?
Wie lange dauert bei dir der Wirkeintritt? Ich hab es gestern zum ersten Mal genommen und habe ziemlich tief und lange für meine Verhältnisse geschlafen. Bin auch schnell eingeschlafen. Vielleicht Zufall.
Mir tut aber wie gewohnt heute morgen alles weh.
Mich würde interessieren, ob CBD eher langfristig wirkt?

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin,

ich nehme das 5 % ige und davon 3-5 Tropfen unter die Zunge.
Dauert etwa eine Stunde bis die Wirkung eintritt, hängt vom jeweiligen Stoffwechsel ab, unter der Zunge geht etwas schneller.
Es entspannt bei mir, ich schlafe schneller und ruhiger ein, der Schlaf ist tiefer.
Ich nehme es täglich, bin insgesamt viel ruhiger geworden und das trotz immer noch sehr hohem Stresspegels.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

danke für deinen Bericht. Mir tat zwar heute morgen beim aufwachen noch alles weh, aber nicht so lange wie sonst. Jetzt scheinen die Muskeln tatsächlich lockerer! Ich nehme 20%iges.
Übrigens habe ich ziemlich schlechte Haut im Gesicht die letzten Wochen bekommen, viele Unreinheiten etc. Ich hatte ja sonst immer einen Tropfen CBD-Öl in die Gesichtscreme getan und jetzt nicht mehr. Kommt jetzt auch wieder rein. Bin gespannt, ob sich das Hautbild auch wieder bessert.

Liebe Grüße
 
Nach ein paar Tagen gebe ich mal ein kleines Update: Ich habe den Eindruck, dass bei mir eine ziemlliche Erschöpfung hochkam. Ich war sehr, sehr müde die letzten Tage. Dafür aber nicht mehr so oft überdreht. Normalerweise merke ich die Erschöpfung vor allem am Wochenende, wenn ich dann nach dem ich mal ausgeschlafen habe und runterkomme, nicht mehr hochkomme.
Vor allem merke ich auf einmal, wenn ich überdrehe und kann gegensteuern. Ich kann mir schon vorstellen, dass man die Wirkung dauerhaft umso mehr spüren kann, weil man nicht mehr dauernd so unter Strom steht. Vielleicht hilft es wirklich gegen Erschöpfung! Wenn diese Müdigkeit, die ich jetzt erst mal spüren kann, ausgeschlafen ist.
Ich nehme übrigens 3 mal 2 Tropfen.

LG
 
Leider ist meine erste Flasche schon fast leer. Schade, ich habe schon den Eindruck, dass mir das hochdosierte CBD sehr gut tut. Ich werde es wohl wieder kaufen, auch wenn es wirklich sehr, sehr teuer ist!
Ich habe auch bei der KK wegen eines Rezeptes nachgefragt, aber keine Chance! Ein noch weitaus teureres Antidepressiva würde ich natürlich sofort kriegen...
 
Dass wir heute CBD frei im Handel kaufen können, verdanken wir einem kleinen Mädchen, Charlotte Figi. Sie hatte eine schwere Form der Epilepsie mit mehr als 300 Anfällen pro Woche, gegen die es keine Medikamente gab. Bis ihre Eltern CBD ausprobierten und damit durchschlagenden Erfolg hatten. CNN berichtete darüber und leitete so das Ende der Cannabis-Prohibition in Amerika ein. :cool:

Nun ist Charlotte an Covid-19 gestorben. Sie wurde nur 13 Jahre alt.

R.I.P. Charlotte Figi :cry:

Quelle: https://www.hanf-magazin.com/kolumnen/in-memoriam-charlotte-figi/
 
Hallo zausel,

es ist immer traurig, wenn ein Kind stirbt. Im Falle von Charlotte Figi kommt hinzu, dass sie in Amerika so eine Art Nationalheldin war. CNN hat einen Abschiedsbeitrag produziert, mit Interview ihres Arztes. Aber Vorsicht, der Film ist so traurig, dass sogar die Moderatorin in Tränen ausbricht.



Viele Grüße,
Max
 
Danke MaxJoy,
habe mir das Video angesehen, und obwohl ich kein Englisch verstehe, haben mich alleine die Bilder zum weinen gebracht.
Es ist so traurig.

Aber das Video macht auch Hoffnung. Hoffnung darauf, das die Forschung endlich erkennt, dass Hanf nicht nur ein Rauschgift darstellt!
Sondern endlich dahingehend medizinisch geforscht und Heilmittel hergestellt werden!

Liebe grüsse
zausel
 
Aber das Video macht auch Hoffnung. Hoffnung darauf, das die Forschung endlich erkennt, dass Hanf nicht nur ein Rauschgift darstellt!
Sondern endlich dahingehend medizinisch geforscht und Heilmittel hergestellt werden!

Ja genau! Charlotte hat mit ihrer Geschichte Anslingers Fluch nach fast 100 Jahren gebrochen. Der Hanf ist wahrscheinlich die älteste Heil- und Zauberpflanze der Menschheit und es war längst überfällig, dass er auch wissenschaftlich erforscht wird. :cool:
 
Neues aus der Cannabisforschung:
  • Cannabis hilft gegen den Tremor, der bei Morbus Wilson auftritt.
  • Cannabis kann als Mittel zur Immunsuppression bei Lebertransplantationen eingesetzt werden.
  • Cannabis kann Opioide bei der Schmerzbehandlung der Sichelzellenkrankheit ersetzen.
Quellen:
 
@MaxJoy,
du mußt erst einen _Arzt finden der das Cannabis verschreibt. Ich hatte wegen Schmerzen leider noch keinen gefunden, wimmeln alle ab.
 
Mir geht es erst einmal um die wissenschaftliche Aufklärung. Wie das dann von den einzelnen Regierungen umgesetzt wird, ist weltweit sehr unterschiedlich. Deutschland ist da trotz großartiger Ankündigungen ziemlich hintendran und Ärzte, an die man sich wenden kann, gibt es kaum.

Hier werden gerade mal 3 Ärzte aufgelistet:


Dr. Grotenthermen ist recht bekannt für seine CBD-Bücher. Ich würde ihn aber vorher kontaktieren, ob ein Besuch in deinem Fall aussichtsreich wäre.
 
Cannabis habe ich natürlich schon mal ausprobiert, aber diese Ärzte nicht. CBD könntest du ganz legal kaufen und ausprobieren, auch ohne ärztliche Unterstützung.
 
Oben