Das Problem bei Candida ist, wenn er einmal bei dir entdeckt wurde ( und wenn das durch den Stuhl geschieht dann ist das ein Riesending, weil der Candida ja im Dünndarm lebt und enorm gewachsen sein muß wenn er im Stuhl nachgemessen werden kann ) dann hast du leider eine Affinität zum Pilz und dieser wird sich bei der nächsten Gelegenheit ( AB oder schlechte Ernährungsgewohnheiten ) wieder explosionsartig vermehren..:babyisst:
Was auch daran liegt das es nur ganz schwierig ist ihn einzudämmen und viele Medikamente gar nicht oder nur wenig helfen..:schlag:
Es gibt auch Candida Stämme die auf Nystatin nicht ansprechen..
Der Wirt muß auf jeden Fall sehr diszipliniert sein und ich lebe seit vielen, vielen Jahren mit der Candida Diät und habe es auch nicht im Griff..
Also den Candida, nicht die Diät..
Ich würde dir empfehlen ( falls es eine Erstentdeckung ist ) mind. vier Monate wenn nicht sechs in Karenz zu leben..:idee:
Und über eine Ernährungsumstellung nachzudenken..:idee:
Ich weiß, das will man nicht hören weil es so viele "gute " Dinge zum Essen

opcorn::lolli::bier:gibt wie Pizza und Burger und Würste und eine endlos lange Liste mehr..:bier:
Das Problem ist, wenn du nicht auf dich achtest und auf deine Essgewohnheiten, dann wird der Candida dein System so ruinieren das du später soviele Nahrungsmitteln nicht mehr verträgst das du verzweifeln wirst..:traurig:
Abgesehen von all den anderen schrecklichen und chronischen Erkrankungen die das mit sich bringen kann..
Ich kann mich noch an mich und meine Verzweiflung erinnern ( ich habe Tonnen an Schokolade gegessen und immer min. acht schokolriegel mitgehabt ) aber es bleibt nix über, da muß man durch..:lolli:
Ich verstehe dich gut, aber das bringt dir auch viel, wenn du dich gut ernährst wirst du dich verjüngen und dynamisieren..:kraft:
Die Entscheidung liegt schlussendlich nur bei dir..:schaukel: