Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick

"flehend zu Heather guckt"..........es wird auch dieses Mal ohne Schaden hier im Forum vorbeigehen :D:D:D

raindrop, ich finds toll, wie Du glauben kannst. V.a. an Braco, der
[quote...den Menschen mal ausnahmsweise etwas Besonderes und Hilfreiches anbietet][/quote].
Nur: Was bietet er eigentlich? 8 Minuten oder sinds mittlerweile noch weniger gewordene Minuten in seiner Anwesenheit für 5€ oder gibts allenfalls schon Mengenrabatt? :D Mit noch anderen Hunderten von Gläubigern? Oder bietet er etwas sinnvolles, weil er u.a. auch Fotos von sich verkaufen lässt? Für die Fotos musste er vermutlich noch nicht mal einen Fototermin machen, denn sowas kann auch während einer Veranstaltung gemacht werden.

Du erlaubst mir daher auch meine Meinung, dass die Welt keinen Braco braucht, weil das, was Braco kann, JEDER Mensch in sich kann. Allerdings müsste er/sie bereit sein hierfür mindestens gleich viel Zeit aufzubringen, wie es braucht, um zu einer Bracoveranstaltung zu fahren. Aber DAS schafft der Mensch nicht (mehr). Und da hilft auch kein Braco.

Ein Popstar macht wenigstens was künstlerisches hierfür. Wobei Kunst und Geschmack jeder für sich selber anders zuordnet. Aber es ist nicht mal Kunst, auf einem Podest zu stehen und "über die Menge zu blicken"

Mensch, wacht doch endlich auf. Es ist noch kein Querschnittgelähmter nach einer Bracoveranstaltung aufgestanden und davongelaufen. Und wenn andere Befindlichkeitsstörungen nach einer Veranstaltung plötzlich besser geworden seien sollen, dann soll das an Braco gelegen haben? Ihr/Du traust einem Braco mehr Kräfte zu als Du Dir selbst für Dich und Deinen Körper? Siehste, sowas macht mir Angst! Wohin wird/würde die Menschheit gelangen, wenn dieser Fanatismus zunimmt?
LG FataMorgana

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

P.S.: Meine Erfahrung ist: Menschen, die wirklich mehr Schwingungen zwischen Himmel und Erde spüren können als der 'Durchschnittsmensch', verlangen NICHTS für ihr Können. Aber die arbeiten auch nicht in der Masse.
 
FataMorgana,
Deine Argumentationsweise spricht Bände und bestärkt mich nurmehr in meiner Überzeugung, wobei auch ich der Meinung bin, dass jeder letztendlich das glauben soll, darf, kann, was er will.
Du meinst, das Einzige was Braco dafür bietet, seien einige Minuten seines Blickes, welchem man in der Zeit begegnen kann-Misst du den Erfolg einer Maßnahme also daran, wieviel Zeit man darin investiert hat, sich von einem Seelenklempner oder Arzt beschwafeln zu lassen und je länger, mühsamer und aufwendiger alles vonstatten geht, umso effektiver ist es?
Du wendest eine rein rational, ausschließlich vom Verstand geleitete Denkweise an, nur hat es sich bereits erwiesen, dass das was wir uns unter logischem Verstand vorstellen, absolut nicht immer Gültigkeit hat, wenn Dinge passieren, die entgegen jeglicher Lgik und wissenschaftlicher Erkenntnis möglich werden.
Es gibt Tausende von Heilungserfolgen-aud den DVDs und in den Büchern bereits festgehalten, mit authentischen Berichten von Betroffenen, die vor der Kamera dafür interviewt wurde. Ja, es ist sogar einmal einer aus einem Rollstuhl aufgestanden. Ich weiß, dass du dir diese Bücher, nicht einmal ein einziges davon, zulegen würdest, deswegen spreche ich es an, damit du es aus zweiter Hand erfährst.
Wenn es nun Menschen gibt, denen man all das und vieles mehr unter die Nase hält und sie immer noch behaupten, dass es das nicht geben kann, dann erübrigt sich ja sowieso jede weitere Diskussion; es gibt diese Heilungserfolge, ihr wollt sie nur einfach nicht wahrhaben und behauptet, sie wären erfunden. An dem Punkt wird jedes weiteres Diskutieren absurd.
Ich bin selber ein sehr kritischer und misstrauischer Mensch, hinterfrage vieles sogar zu sehr. Habe ich mich aber selber von einer Sache überzeugt, in dem Fall von Braco's Energie, dann wäre es erst recht dumm und unlogisch von mir, diese Tatsachen zu leugnen.
Er ist im Übrigen der erste aus dem gesamten Esoterikbereich, der mich überzeugt hat-wie oft habe ich selber Leute belächelt, die zu einer Wahrsagerin gehen, sich mit Magie udgl. befassen..
Alle Infos, die ich bis jetzt über Braco gefunden habe, bestätigen außerdem seine Authentizität-sogar Nostradamus hat es in seinem Buch vorhergesehen, dass es jemanden wie Braco geben wird, ein weiterer Baustein also, der die Richtigkeit des Gesamten ergänzt.
Glaubt jemand generell, die Weisheit mit den Löffeln gegessen zu haben und behaupten zu müssen, alles was gegen unseren üblichen Hausverstand spricht und mit dem anerkannten Wissen nicht zu erklären ist, sei Humbug...macht einen riesigen Gedankenfehler; das Universum kann man auch nicht erklären, trotzdem wissen wir, dass es das gibt.
Zum Schluss nocheinmal meine Anmerkung, dass sich ausschließlich jene Menschen zu Braco äußern sollten, die schon selber Erfahrung mit seinem Blick gemacht und sich zumindest ein wenig mit den Infos darüber befasst haben, ansonsten ist es wie mit einem Blinden über Farben zu diskutieren.
lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was FataMorgana-glaubst du selber im Ernst, dass es ein Mensch, der nicht ein einziges Wort vor der Menge spricht, schafft, einfach so ohne Grund auf einmal in halb Europa und Amerika Massen von Menschen anzuziehen, die nicht nur aus Neugierde, sondern wiederholt und aus Überzeugung zu ihm kommen??
 
Liebe raindrop
Du wendest eine rein rational, ausschließlich vom Verstand geleitete Denkweise an,
wie gut Du mich kennen willst, bravo :D

Ich weiß, dass du dir diese Bücher, nicht einmal ein einziges davon, zulegen würdest, deswegen spreche ich es an, damit du es aus zweiter Hand erfährst.
Ah Du weisst? Nicht Du vermutest? Aber Du hast recht. Und das, welches mir meine Mutter in die Hand drückte, habe ich weggeworfen, weil mich die Zeit reute es zu lesen. Aber im Nachhinein muss ich feststellen, es war ein Fehler. Ich hätte es wohl teuer verkaufen können.......

Glaubt jemand generell, die Weisheit mit den Löffeln gegessen zu haben und behaupten zu müssen, alles was gegen unseren üblichen Hausverstand spricht und mit dem anerkannten Wissen nicht zu erklären ist, sei Humbug...macht einen riesigen Gedankenfehler
meinst Du mich damit? "staun" Sowas nenn ich doch mal "alle-in-einen-topf"-Theorie. Hast Du noch besseres auf Lager?

Zum Schluss nocheinmal meine Anmerkung, dass sich ausschließlich jene Menschen zu Braco äußern sollte, die schon selber Erfahrung mit seinem Blick gemacht und sich zumindest ein wenig mit den Infos darüber befasst haben,
Rede-/Schreibeverbot kannst Du hier wohl niemandem geben, oder? Und wer sagt Dir, dass ich keine Erfahrung mit 'Braco und seinem Umfeld' habe??? Also DEINER Meinung nach hier MEINE Meinung nicht kundtun dürfte?
Ja aber hallo, wo simmer denn.........

Aber ich habe diesem fanatischen Verhalten hier schon mal den Rücken gedreht. Es war ein Fehler mich nochmal auf solch spekulative persönlichen Aeusserungen einzulassen.
Habe die Ehre, Vienna!

FataMorgana

Bitte wechselt doch von diesem Thread den Namen: 'Braco-Fans unter sich, Diskussionen unerwünscht'
 
Und noch was FataMorgana-glaubst du selber im Ernst, dass es ein Mensch, der nicht ein einziges Wort vor der Menge spricht, schafft, einfach so ohne Grund auf einmal in halb Europa und Amerika Massen von Menschen anzuziehen, die nicht nur aus Neugierde, sondern wiederholt und aus Überzeugung zu ihm kommen??

ja, ich muss es leider glauben. Das zeigen ja die Veranstaltungen.

Und im übrigen finde ich Deinen Auftritt mit dem Ausgrenzen wollen von anderen Forenteilnehmern, welche nichts, aber wirklich gar nichts von Braco halten, mehr als daneben! Das zeigt wahres Diskussionsvermögen :D
Adie
 
Hallo,

genau das:
raindrop schrieb:
Für Braco ist seine Tätigkeit sehr wohl eine Berufung (Mission), andererseits aber auch ein Beruf!-abgesehen von der übersinnlichen Gabe, die er besitzt, ist er nuneinmal ein ganz normaler Mensch, mit allen seinen Gefühlen und Bedürfnissen, der von etwas leben und sein Geld verdienen muss!
sollte man eben nicht verwechseln ;).

Jeder kann glauben was er will, ich will auch keinesfalls jemandem meine eigene Ansicht aufzwängen, mit Sicherheit nicht. Allerdings habe ich den Eindruck als "Außenstehende" einfach eine neutrale Sicht auf solche Dinge zu haben und ich kann Euch sagen, das sieht für mich als "Nicht-Braco-Anhänger" alles andere als nach einer Berufung aus.

Er ist vielleicht ein netter Kerl, das hat aber damit nichts zu tun, möglich er ist im Prinzip auch ein guter Mensch, aber auch das ist diesbezüglich nicht relevant. Er wirkt anscheinend auf einige Menschen in gewisser Weise charismatisch, aber da ist er nicht der Einzige auf dieser Welt, sicher könnten da ganz andere Größen ebenfalls große Hallen füllen und Dinge über Liebe und Leben erzählen die genauso geglaubt werden und somit bestimmt manchen Menschen auf die eine oder andere Weise helfen würden... ;).

Ich habe schon einmal eine "Rechnung" aufgestellt:
https://www.symptome.ch/threads/braco-hilfe-und-heilung-durch-den-liebenden-blick.91873/#post-678300

Wie gesagt, jedem das Seine, aber es ist genauso mein und FataMorgana´s Recht dies eben in einem ganz anderen Licht zu sehen und Zweifel hier aufzuschreiben, naja, und wir sind ja beileibe nicht die Einzigen die diesem Braco mehr als kritisch gegenüberstehen.

Es liegt mir eigentlich fern zu diskutieren oder gar zu streiten. Nur möchte ich für meinen Teil auf keinen Fall, dass ein solches Thema zu einseitig dargestellt wird weil die welche mitlesen sich vielleicht schon gar nicht die Mühe machen wollen (für mich auch durchaus verständlich ;)) sich mit solchem "Glauben" anzulegen...!

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe raindrop

wie gut Du mich kennen willst, bravo :D
Siehst du? :D Danke!

Ah Du weisst? Nicht Du vermutest? Aber Du hast recht. Und das, welches mir meine Mutter in die Hand drückte, habe ich weggeworfen, weil mich die Zeit reute es zu lesen. Aber im Nachhinein muss ich feststellen, es war ein Fehler. Ich hätte es wohl teuer verkaufen können.......

Ja, ich hatte also wieder Recht, sogar ohne "vermuten" zu müssen...Wenigstens hat also deine Mama was Positives durch ihn erfahren! Vielleicht erinnerst du sich dann noch irgendwann an ihre Worte.

meinst Du mich damit? "staun" Sowas nenn ich doch mal "alle-in-einen-topf"-Theorie. Hast Du noch besseres auf Lager?
So wie du argumentierst, ist es schwer sich des Eindrucks zu erwehren, sorry.

Rede-/Schreibeverbot kannst Du hier wohl niemandem geben, oder? Und wer sagt Dir, dass ich keine Erfahrung mit 'Braco und seinem Umfeld' habe??? Also DEINER Meinung nach hier MEINE Meinung nicht kundtun dürfte?
Ja aber hallo, wo simmer denn.........
Du darfst deine Meinung hier kundtun, auch wenn du absolut keinerlei EIGENE Erfahrung mit Braco gemacht hast-die Erfahrung deines Umfelds, bzw. deiner Mutter rechne ich nicht mit ein. Es ist nur meiner Meinung nach Unsinn, sich zu etwas zu äußern, worüber man nur unzureichend informiert ist-siehst du denn einen Sinn darin? ich persönlich würde es nie tun-das ist MEINE Meinung-und ich darf diese hier auch äußern, oder?

Aber ich habe diesem fanatischen Verhalten hier schon mal den Rücken gedreht. Es war ein Fehler mich nochmal auf solch spekulative persönlichen Aeusserungen einzulassen.

Wenn dir die Argumente ausgehen und du nur mehr Ironie/Beleidigungen übrig hast, dann hast du Recht; du hättest dich nicht darauf einlassen sollen.

LG raindrop
 
Hallo,

ich frage mich immer mehr, warum ein Braco solche Wellen schlagen kann? Und dazu noch bei Menschen, die ihn offensichtlich nicht erlebt haben.

Wenn z.B. viel Geld zu Alternativmedizinern oder gar "normalen" Medizinern getragen wird, dann scheint das in Ordnung zu sein. Wenn aber ein Mensch beschließt, 5,-- € zu Braco zu tragen, dann wird Zeter und Mordio geschrieen? 5,-- €, das ist die Hälfte des Quartalsbeitrags, den jeder gesetzlich Versicherte zahlen muß, ohne dafür irgendeine Leistung dafür zu erhalten.--

Ja, es kommt einiges an Geld zusammen, wenn viele Menschen an Bracos Veranstaltungen teilnehmen. Aber: sie kommen alle freiwillig, sie kommen sogar wiederholt freiwillig, weil sie sich dort gut fühlen und weil sie dieses Sich-gut-Fühlen wieder erleben möchten. Niemand zwingt sie, niemand verspricht ihnen etwas.

Warum also dieses heftige Argumentieren gegen ihn?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Argumente ausgehen und du nur mehr Ironie/Beleidigungen übrig hast, dann hast du Recht; du hättest dich nicht darauf einlassen sollen.

Deine Denkensweise ist sehr seltsam, sehr. Und für einen Forenneuling (???) ist Dein Verhalten erst recht seltsam. Den 2. Tag im Forum und schon solch ein Auftreten...wow

Aber: Gar mancher wechselt hier einfach den Namen....wuhu

ich beende für meinen Teil diese Diskussion hier nicht weil mir die Argumente ausgehen (was nützen meine Argumente, wenn das vis-a-vis nicht in der Lage ist sie zu verstehen?), sondern weil mir die Entstirnigkeit dieser Anhänger Panik macht, verstehste? Das gleicht einem Sektenverhalten.

So und nun kannst Du für Dich alleine weitervermuten/unterstellen/austeilen/annehmen etc.....
 
Heather-Ja, ich gebe dir Recht, dass man sich immer zwei Meinungen zu einem Thema anhören sollte-falls das FataMorgana oder sonstjemand nicht so aufgefasst hat-dann tut es mir auch leid-ich meine ja nur, man sollte ein bestimmtes eigenes Wissen zum Thema haben.
Ist Braco wirklich so wirkungslos-warum geht ihr denn dann nicht beide einmal selber hin - einfach nur um euch von seinem "Betrug" zu überzeugen?
Ihr könntet dann im Nachhinein noch sagen, ihr habt diese Erfahrung auch wirklich selber gemacht und ruhigen Gewissens behaupten, trotzdem bei eurer Meinung bleiben zu können!
Weil ihr befürchtet, er könnte eure Überzeugung doch ins Wanken bringen?
und zu seinem Verdienst habe ich schon in meinen vorigen Beiträgen meine Meinung geäußert-er mag zugegebenermaßen viel verdienen, was seiner Effektivität aber keinen Abbruch tut. :)
 
Deine Denkensweise ist sehr seltsam, sehr. Und für einen Forenneuling (???) ist Dein Verhalten erst recht seltsam. Den 2. Tag im Forum und schon solch ein Auftreten...wow

Aber: Gar mancher wechselt hier einfach den Namen....wuhu

ich beende für meinen Teil diese Diskussion hier nicht weil mir die Argumente ausgehen (was nützen meine Argumente, wenn das vis-a-vis nicht in der Lage ist sie zu verstehen?), sondern weil mir die Entstirnigkeit dieser Anhänger Panik macht, verstehste? Das gleicht einem Sektenverhalten.

So und nun kannst Du für Dich alleine weitervermuten/unterstellen/austeilen/annehmen etc.....

FataMorgana, wenn du wenigstens ein einziges sinnvolles Argument gebracht hättest, das meine eigenen kontra bietet-ich wäre gerne darauf eingegangen..Was soll ich aber darauf antworten, wenn du z.B. schreibst, Braco würde fürs 8 min stumm stehen und in die Menge blicken Geld kassieren"? Du weißt genau, dass er nicht DAFÜR Geld kassiert, was soll das also als Argument taugen? Dasselbe gilt dem Rest deiner Beiträge.
Dass du und andere User nicht mehr als sowas an Argumentation zu bieten haben, spricht jedenfalls für sich und lässt bestimmte Schlüsse zu.
Und dass du meinst, ich wäre ein "Neuling" und dürfte mich nur beschränkt zu einem Thema äußern, finde ich auch seltsam-ich habe mich einfach angemeldet, weil ich etwas dazu zu sagen habe und da zählt viel mehr meine schon angesprochene Erfahrung-(lach nur darüber), als das ob ich hier im Internetforum "neu" bin oder nicht. Es ist hier keine Firma, wo man sich mit Verdienstjahren Rechte sichert und nur aufgrunddessen den Mund aufmachen darf.
 
Im übrigen bin ich soweit ohnehin auf alle deine Argumente eingegangen-deine letzten Rückmeldungen darauf hast du in Form beleidigter Angriffe gegen mich geliefert. So viel zur Diskussinskultur.
LG
 
Hallo Oregano,

Dir ist sicher bewusst es geht hier doch gar nicht um die immer genannten paar Euro um ihn zu sehen. Vielmehr geht es darum, dass ein Mann sich vor hunderte Leute hinstellt, etwas sagt (oder meinetwegen auch nicht) und die Menschen tatsächlich glauben er tut ihnen etwas gutes... :confused:.

Ich betone nochmal, jeder kann tun und lassen was er will, aber mich erinnern solch suspekte Geschehnisse immer an ganz andere Dinge, und es gab und gibt leider viele ebenfalls charismatische Personen auf unserem Planeten denen andere "glauben", selbst wenn auch seine Auswirkungen zumindest auf den ersten Blick relativ harmlos erscheinen. Ganz einfach, ich traue ihm nicht, hinter seinem "freundlich" schauenden Gesicht ist da noch der andere Braco... - aber lassen wir das!

Mir ist es wichtig den anderen Standpunkt aufzuzeigen und ich hoffe so hilfesuchende Menschen, die verzweifelt zu irgendeinem der Bracos dieser Welt gehen, ein Bewusstsein dafür zu geben, dass diese 5,- EUR oder wieviel auch immer an Eintrittsgeld hier nicht das Problem sind. Vielmehr wird da noch an anderen Dingen verdient und ich hoffe der Eine oder Andere verzichtet durch mein Kontra darauf womöglich sein weniges Geld in "Braco-Accessoires" zu investieren!


Heather
 
Ich traue ihm, weil ich die Heilenergien wahrnehmen kann.:) Wie ich in einem anderen Thread schrieb, habe ich das mit der Zeit gelernt. Auch ich bin Heilern gegenüber skeptisch eingestellt gewesen. Und ich weiß auch, dass es Scharlatane gibt, ganz klar.

Bei Braco steckt, so wie ich es empfinde und wahrnehme einiges dahinter. Ich kann die Blockaden in mir wahrnehmen und wie sie sich über die Arme und Beine verabschieden, wenn jemand ein guter Heiler ist.
Gleiches kann man auch durch bewusstes Denken erreichen, aber manchmal ist ein bisschen Hilfe nicht schlecht, gerade bei schweren Krankheiten. Es ist wie eine Medizin. Es geht einfach schneller. Und wie jede Medizin schlägt sie nicht bei jedem gleich gut an.
Ich weiß für mich, dass er etwas gutes weitergeben kann. Der andere Braco, wie Heather es schreibt, wäre für mich das Ego, das nur im Verstand existiert. Damit meine ich nicht die eigene Ich-Persönlichkeit. Ich weiß nicht, ob er eins hat, möglich, aber wenn, dann ist es bei ihm sicher sehr klein, sonst könnte er nicht soviel Energie weitergeben. Menschen mit einem großen Ego, haben in der Regel viele Blockaden und diese können auch keine Energien weitergeben, weil sie innerlich zugeschnürt sind. Habe ich auch schon erlebt.
Was einem sicher nicht erspart bleibt, ist die Arbeit an einem selbst. Blockaden sind Verletzungen, innere ungelöste Konflikte, die man durch sich und durch andere erfahren hat. Zu lernen das Ego zu erkennen und bewusst zu denken, das kann auch Braco einem nicht nehmen. Er kann aber ein Stück weit begleiten, wenn jemand das braucht, oder will.
Aber ich kann jeden verstehen der da skeptisch ist.:)


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heather,

Dir ist sicher bewusst es geht hier doch gar nicht um die immer genannten paar Euro um ihn zu sehen. Vielmehr geht es darum, dass ein Mann sich vor hunderte Leute hinstellt, etwas sagt (oder meinetwegen auch nicht) und die Menschen tatsächlich glauben er tut ihnen etwas gutes...
.... mich erinnern solch suspekten Geschehnisse...


Die Euronen wurden hier aber auch schon als Argument gegen Braco verwendet. - Dies nur so nebenbei.

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen als wohltuend empfindet, dann ist das seine Realität, an der Deine Skepsis nichts ändern wird - im Guten und im Schlechten.
Wie kannst Du aus der Ferne, ohne eigene Erfahrung, beurteilen, ob nun Bracos Wirkung für die Menschen, die zu ihm kommen, wohltuend ist oder nicht?
Was für manche Menschen bei Braco geschieht, ist DIR suspekt - und das ist Dein gutes Recht. Es ist aber genau so das gute Recht eines jeden Einzelnen, das gar nicht suspekt zu finden sondern im Gegenteil wohltuend.

Und damit: servus - die Diskussion dreht sich im Kreis.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
diese "Live-Streamings" gibt es ja schon längere Zeit, immer wieder sind auch kostenlose darunter.

Ab heute bis 14. Juni kann man alle "Begegnungen mit Bracos (gebenden Blick)" ohne Registrierung und ohne (Produktions-) Kosten ausprobieren...

Braco-Europe.TV
 
Ich habe gerade an einer der kostenlosen Braco-Streaming-Sessions teilgenommen. Ich kann nicht sagen, dass ich mich wundergeheilt fühle, aber eigentlich fühl ich mich gerade ganz gut :D Und wenn nur, weil ich über mich selbst schmunzeln muss, dass ich das mal ausprobiert habe ;)
Das ganze hat ungefähr 25 Minuten gedauert, wobei 20 Minuten Einführung durch eine Assistentin (über Braco) bzw. Videomaterial zu seinen Internationalen Auftritten und "seinen Fans" war und dann 5 Minuten eine Session mit seinem Blick.
Teilgenommen haben scheinbar über 2500 Personen aus über 80 Ländern, wenn man dem Counter in der rechten oberen Ecke trauen darf. Natürlich hat es etwas von werbendem Character, was ich ok finde, weil es eben kostenlos ist. Immerhin wird man am Schluss nicht aufgefordert, etwas zu kaufen. Das hätte mich dann doch ziemlich negativ irritiert.

Da das ganze kostenlos ist, warum nicht mal ausprobieren? Ich werde in den nächsten Tagen mindestens noch 1 bis 2 Mal mitmachen und dann noch einmal berichten, ob es mir etwas bringt oder ob ich dabei etwas gefühlt habe.
Vielleicht mögen hier ja ein paar Skeptiker auch die Zeit investieren und von ihren Erfahrungen berichten.
 
Oben