Borreliose oder was anderes?

Themenstarter
Beitritt
11.04.16
Beiträge
44
Hallo zusammen.
Bin neu hier und ich bräuchte ein paar Ratschläge.
Seit Dezember geht es mir ziemlich schlecht.
Angefangen hat es mit Herzrasen, Schwitzen, Angstzustände, Schwindel und Nebel im Kopf. Ein paar Tage später kamen noch Symptome dazu wie Vergesslichkeit,,Aggressionen, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme, Schmerzen im der rechten Schulter. Habe mittlerweile alle möglichen Untersuchungen machen lassen wie Neurologie, HNO, Kardiologie, HWS, MRT, Schilddrüse, Blutbild usw. Alles ohne Befund. Die einzigen schlechten Ergebnisse waren mein Vitamin D und Vitamin B Wert. Seit 4 Wochen nun bekommen ich B1/B6/B12/Folsäure Spritzen. Vitamin D wollte ich nicht nehmen da jetzt eh das sonnige Wetter anfängt und ich mich lieber in die Sonne lege.
Durch einen Tipp von einer Freundin habe ich mich auf Borreliose testen lassen und das Ergebnis war nicht eindeutig. D.h. ELISA Igm Positiv, Igg negativ, Westernblot Igm positiv mit den Banden OspC-a und OspC-b. LTT negativ. Bin unter anderem bei einer Heilpraktikerin in Behandlung die mit dem Bioresonanzgerät arbeitet. Habe mich auch damit auf Borreliose testen lassen, negativ.
Mittlerweile geht's mir um Welten besser und von den Symptomen habe ich nur noch den Nebel im Kopf, aber auch nur dann wenn ich mich etwas schneller bewege, und ein Brennen in der rechten Kopfhälfte/Gesicht.
Ich muss dazu sagen, dass mein letzter Zeckenbiss etwa 2 Jahre her ist. Da bin ich mit eigentlich zu 100% sicher.
Ich weiß nicht wieso, habe aber nicht das Gefühl, dass ich Borreliose habe. Ich denke, dass irgendwas anderes in meinem Körper wütet. Meine Hausärztin hilft mir da nicht viel, sie hat keine Ideen auf was sie mich noch testen sollte.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Über Ideen würde ich mich freuen. Auch über Erfahrungen mit so einem Borreliose - Ergebnis.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und ich möchte endlich wieder klar im Kopf sein.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hmm, an die Zähne habe ich bis jetzt nicht gedacht. Der Borre - Spezi hat es kurz erwähnt aber ich war so sehr mit den anderen Symptomen beschäftigt, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe.
Eigentlich habe ich keine (spürbaren) Probleme mit den Zähnen. Vor 17-18 Jahren ist mir ein Backenzahn gezogen worden, da habe ich immer noch eine Lücke. Stört mich auch nicht. Eine Krone, eine Amalgamfüllung seit Ewigkeiten und einen toten Schneidezahn seit 23 Jahren, der sich laut Zahnarzt mumifiziert hat. Zahnschmerzen oder irgendwas in diese Richtung hatte ich bestimmt schon seit 10-12 Jahren nicht mehr. Hätte ich eine Entzündung, würde man das nicht im Blutbild sehen?
Ich werde da mal auf jeden Fall nachschauen lassen, vielen Dank für den Tipp.
LG
 
Wenn ich jetzt so zurück denke, anfangs als alles los ging, war meine rechte Pupille ständig erweitert, also um einiges größer als die linke, vor allem wenn ich mein Nebel hatte. Kann das vielleicht auch damit zusammen hängen?
 
Hallo mesi,

eine alte Amalgamfüllung und ein toter Schneidezahn könnten schon Probleme machen, auch wenn Du sie nicht wirklich spürst. Im Blutbild wird in einem solchen Fall eher nichts gefunden. Die Entzündungswerte steigen meistens nur bei frischen Infektionen/Entzündungen an und normalisieren sich dann meistens wieder.

Aus welchen Materialien ist denn die Krone? Amalgam + ein anderes Metall (vor allem eine Goldlegierung) tun gar nicht gut!

Wenn Du eine Krone hast, dann ist darunter evtl. ein wurzelbehandelter Zahn, der schon Probleme machen kann. Das sollte unbedingt genau überprüft werden. Auf jeden Fall mit einem Panorama-Bild der Zähne (OPG), evtl. auch mit einer 3D-Aufnahme, bei der man mehr sehen kann.

Endodontische Behandlungsverfahren

Viel Glück,
Oregano
 
Vielen Dank, Organo,
ich werde mal nachschauen lassen. Ein ganz neues Thema, in dem ich mich noch reinlesen muss.
 
Hallo mesi,

der Hinweis auf die erweiterte rechte Pupille kann wichtig sein. Dafür gibt es mehrere Ursachen, die auf jeden Fall abgeklärt werden sollten.

Hier mehr dazu:
content.lib.utah.edu:81/cgi-bin/showfile.exe?CISOROOT=/EHSL-NOVEL&CISOPTR=34&filename=5.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano.
Wegen der Pupille war ich beim Augenarzt, wurde ohne Befund an den Neurologen weitergeleitet. Beim Neurologen wurde ein EEG gemacht, außerdem unterschiedliche Untersuchungen des motorischen Systems, der Reflexe, der Bewegungskoordinstion, der Sensibilität, der Hirnnerven (ohne ENG) und ein MRT über die cerebrale Funktion. Alles ohne Befund. Der Neurologe meinte zum Schluss ich hätte eine Angst/Panikstörung. Habe schon daran gedacht versuchsweise Laif 900 zu nehmen. Ich trau mich aber nicht wegen den Nebenwirkungen und mein Sonnenbad wegen Vitamin D - Mangel kann ich dann auch vergessen.
Ich wüsste aber nicht woher ich eine AngstStörung haben sollte. Die letzten 2 Jahre waren zwar sehr stressig bei mir und einige Schicksalsschläge habe ich auch erlitten aber meiner Meinung nach bin ich gestärkt aus diesen Situationen herausgekommen.
Jetzt werde ich erstmal die Zähne untersuchen lassen, sowohl den toten Zahn als auch die Krone habe ich auf der rechten Seite, wie meine Beschwerden auch. Vielleicht hängt's doch zusammen und das Leiden hat damit ein Ende. Ich hoffe so sehr.
Oregano, vielen Dank nochmal für deine Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nochmal ne Frage. Heute morgen als ich aufgewacht bin, war meine komplette rechte Körperhälfte eingeschlafen. Die Beine, Arme, sogar das Gehirn hat sich danach angefühlt. Als ich mich bewegt habe, kam das Leben in die Extremitäten und auch im/am Kopf wieder zurück. Jetzt spüre ich gar nichts mehr, ist alles ganz normal. Dass von der Borreliose sowas kommen kann, weiß ich schon. Aber auch von den Zähnen? Habe gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden.
 
Hallo mesi,

ich kenne da ein Labor das per Dunkelfeld- und Radionischer Analyse Borreliose diagnostizieren kann.

Habe ich selbst schon gemacht, bei mir war der Befund jedoch zum Glück negativ, aber sehr aufschlussreich bezüglich anderer Probleme.

Auf das Labor wurde ich aufmerksam, weil ein Bekannter aus dem Ort durch eine entsprechende Therapie von Borreliose geheilt wurde.

Ob ich einen Link zum Labor direkt einstellen darf weiß ich nicht, was meinst Du Oregano?

Gute Besserung
 
Hallo Naturkind!

Das Labor würde mich sehr interessieren, vielleicht kannst du mir das per PN schicken?!

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Deinem Bekannten wurde anhand der Dunkelfeldanalyse ein Therapieplan erstellt. D.h. es wurden evtl. auch andere Wehwehchen mit in die Therapie einbezogen, die dann letztendlich zur Heilung geführt haben.
Wie hoch sind denn die Kosten für so eine Dunkelfelddiagnose?

LG mesi
 
Hallo mesi,

machen wir kein Geheimnis daraus, es ist das Heilzentrum Scheller.
Die Webseite ist aber alles andere als professionell gemacht, wirkt auf den ersten Blick sehr überladen und eher nicht vertrauenserweckend.

Ja, der Bekannte hat vor ein paar Jahren über das Labor - damals noch in Rosenheim - die Diagnose bestätigt bekommen und danach eine Therapie gemacht.
Er sprach von diversen neurologischen Störungen und massivem Candidabefall auch an Hautstellen.
Damals war es meines Wissens die Behandlung noch mit isopathischen Mitteln.
Ich müsste nochmal genauer nachfragen ob damals bereits eine radionische Testung gemacht wurde.
Heute gibt es Dunkelfeld nur in Verbindung mit Radionik.

Man schickt mehrere Tropfen Blut, diese werden dann so lange das Blut "lebendig" ist täglich auf neue Formen gesichtet, denn da tut sich einiges beim Zerfall.
Es soll sogar Blut gegeben haben das 30 Tage lang lebendig war.

Eine Testung Dunkelfeld plus Radionik kostete mich 270€ letzten September, was ich persönlich durchaus für gerechtfertigt und angemessen halte.
Über 100 Parameter wurden getestet.

Für mich persönlich waren die Ergebnisse die Bestätigung dessen was ich lange vermutet hatte, aber nie belegen konnte.

Wenn Du magst, kann ich Dir mal den Flyer des Labors abscannen und schicken.

Als Informationsquelle kann ich das Buch "Candidalismus" von Scheller wärmstens empfehlen.
 
Oben