Blutzucker Spiegel

Derek scheint aber auch spezielle Probleme zu haben:
... Derek Nance hat eine Krankheit, die nicht nur sehr selten, sondern auch etwas seltsam ist… Sein Appetit wird dadurch stark beeinflusst.
Diese Krankheit sorgt dafür, dass er alles erbrechen muss, was er gegessen hat.
Am Anfang sorgte sie auch dafür, dass er sehr stark abgenommen hat. Eine Ernährungsumstellung war also die einzige Lösung! ...
https://www.schrittanleitungen.de/d...leisch-wollt-ihr-wissen-was-mit-ihm-passiert/

Ich denke, jeder sollte sich sehr genau überlegen, wenn er auf so eine einseitige Ernährung ohne Not umsteigen möchte.

Grüsse,
Oregano
 
wenn man nur rohes fleisch ißt, kann man gesund bleiben, wenn es von gesunden und artgerecht ernährten tieren stammt und ganz frisch geschlachtet ist und man das ganze tier ißt.

wer nur muskelfleisch ißt und dazu noch das "normale" aus dem supermarkt usw oder vom metzger (ist alles aus der massentierhaltung), wird nach einiger zeit gr. probleme bekommen.

eskimos (inuit) haben jahrtausendelang fast nur fleisch und fisch gegessen und waren dabei gesund.

aber das kam nicht aus der heute üblichen massentierhaltung, sondern aus der natur und es war alles roh und sie haben vor allem das fett der tiere und die innereien gegessen und nicht nur das muskelfleisch, das vergleichsweise minderwertig ist und vor allem an die hunde verfüttert wurde.
besonders beliebt war das fett, das direkt unter der haut der wale ist und sehr viel vitamin c enthält.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maktaaq

aber wer will und kann schon ein ganzes schaf oder rind kaufen und schlachten, wenn er in einer wohnung in der stadt wohnt ?

kaufen kann man passendes rohes fleisch in kleineren mengen nicht, da es nirgendwo frisch genug ist und es auch im bioladen fast nur muskelfleisch gibt und beim biofleisch bei rewe nur muskelfleisch.

früher wurde auch in deutschland anders gegessen, u.a. auch ein teil roh, teils auch fermentiert usw., aber das betraf mehr gemüse, milch usw. (und die leute waren gesünder als heute).
muskelfleisch gab es meist nur am sonntag (der sonntagsbraten), wochentags eher quark und eier und innereien (leber, nieren, pansen, blutwurst, hirn usw. ).

und vor allem alles frisch selbst gekocht und natürlich mit gemüse usw dazu und bio war es auch weitestgehend , da vor 60 und mehr jahren noch nicht so massenhaft gift gesprüht wurde.. usw usw usw
ein kl. teil fleisch wurde auch roh gegessen (mettbrötchen, carpaccio usw), aber da es aus dem laden nicht frisch genug war, gab es auch schon mal probleme damit und auch mit parasiten usw.

aber nicht nur fleisch kann man heute eigentlich nicht mehr roh essen, auch milch gibt es nur noch pasteurisiert und meist auch homogenisiert, wodurch sie nicht mehr gesund und für viele auch uv ist.

lg
sunny
 
Derek Nance hat eine Krankheit, die nicht nur sehr selten, sondern auch etwas seltsam ist… Sein Appetit wird dadurch stark beeinflusst. Diese Krankheit sorgt dafür, dass er alles erbrechen muss, was er gegessen hat. Am Anfang sorgte sie auch dafür, dass er sehr stark abgenommen hat.

Fakt ist: Niemand hat rausgefunden was er konkret hat, also was für eine Erkrankung. In der Reportage von Galileo wird das ja auch gesagt. Also jetzt so eine Aussage zu machen halte ich für falsch, weil sie Kompetenz suggeriert. Kann man überhaupt von Krankheit sprechen oder war er einfach nur empfindsam? Auf jeden Fall hat er sehr starke Probleme mit seiner Verdauuung gehabt. Jetzt ist er kerngesund, weil er nur noch rohes Fleisch isst.

Derek scheint aber auch spezielle Probleme zu haben

Das haben wohl viele hier im Forum mit ihrer Ernährung.

Ich denke, jeder sollte sich sehr genau überlegen, wenn er auf so eine einseitige Ernährung ohne Not umsteigen möchte.

Ohne Not?
Ich würde mal sagen die Not ist groß bei Vielen.

wenn man nur rohes fleisch ißt, kann man gesund bleiben, wenn es von gesunden und artgerecht ernährten tieren stammt und ganz frisch geschlachtet ist und man das ganze tier ißt.

Ja, man sieht es ja bei Derek Nance mit eigenen Augen.

Ich esse nach dem Training im Fitness Center ca. 400g rohes Rind-Fleisch (aus Bio Anbau) mit Äpfeln zusammen. Ich bin erstaunt wie effektiv es für das Muskelaufbau-Training ist. Früher hatte ich auch immer das Problem, dass ich durch Joggen auf dem Laufband Masse verloren habe, sodass ich es immer nur 2 Monate machen konnte und dann Pausiert habe. Durch die Ernährung mit rohem Fleisch ist das nicht mehr der Fall. Ich lege jetzt sogar an Muskelmasse zu.

Man kann mit dieser Ernährung wahrscheinlich 100 Jahre alt werden.

Nährstoff-Zusammensetzung in etwa:

400 Gramm rohes Rindfleisch

Kalorien: 804 kcal
Brennwert: 3364 kJ
Protein: 83,2 g
Fett: 44,8 g
Essentielle Aminosäuren: 42.496 mg
Nichtessentielle Aminosäuren: 34.336 mg
Isoleucin: 4.076 mg
Leucin: 6.348 mg
Lysin: 6.828 mg
Methionin: 1.960 mg
Cystein: 860 mg
Phenylalanin: 3.212 mg
Tyrosin: 2.668 mg
Threonin: 3.452 mg
Tryptophan: 860 mg
Valin: 4.468 mg
Arginin: 5.096 mg
Histidin: 2.668 mg
Alanin: 4.860 mg
Asparaginsäure: 7.448 mg
Glutaminsäure: 12.544 mg
Glycin: 3.452 mg
Prolin: 3.212 mg
Serin: 2.820 mg
Vitamin A: 76 µg
Vitamin E: 2 mg
Vitamin K: 75,6 µg
Vitamin B1: 0,8 mg
Vitamin B2: 0,8 mg
Vitamin B3: 37,2 mg
Vitamin B5: 2,4 mg
Vitamin B6: 1,6 mg
Biotin: 10,8 µg
Vitamin B9: 36 µg
Vitamin B12: 7,2 µg
Natrium: 192,0 mg
Kalium: 1372,0 mg
Kalzium: 20 mg
Magnesium: 76 mg
Phosphor: 708 mg
Eisen: 9,6 mg
Zink: 15,2 mg
Kupfer: 0,4 mg
Fluor: 0,4 mg
Jod: 11,6 µg

+ 750 Gramm frische Äpfel

Kalorien: 360 kcal
Brennwert: 1506 kJ
Protein: 1,5 g
Kohlenhydrate: 75 g
Fett: 3 g
Ballaststoffe: 18,75 g
Essentielle Aminosäuren: 713 mg
Nichtessentielle Aminosäuren: 1.290 mg
Isoleucin: 75 mg
Leucin: 120 mg
Lysin: 113 mg
Methionin: 23 mg
Cystein: 8 mg
Phenylalanin: 68 mg
Tyrosin: 38 mg
Threonin: 60 mg
Tryptophan: 15 mg
Valin: 90 mg
Arginin: 60 mg
Histidin: 45 mg
Alanin: 113 mg
Asparaginsäure: 758 mg
Glutaminsäure: 188 mg
Glycin: 68 mg
Prolin: 75 mg
Serin: 90 mg
Vitamin A: 60 µg
Vitamin E: 3,75 mg
Vitamin B3: 1,5 mg
Vitamin B5: 0,75 mg
Vitamin B6: 0,75 mg
Biotin: 4,5 µg
Vitamin B9: 45 µg
Vitamin C: 75 mg
Natrium: 15 mg
Kalium: 975 mg
Kalzium: 52,5 mg
Magnesium: 45 mg
Phosphor: 75 mg
Eisen: 3 mg
Zink: 0,75 mg
Kupfer: 0,75 mg
Mangan: 0,75 mg
Jod: 12 µg

Von einseitiger Ernährung kann da wohl keine Rede sein, eher von ziemlich gesunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wie wäre es, wenn mit dem Thema "nur rohes Fleisch essen?" (oder so ähnlich) ein eigener Thread unter "Ernährung" aufgemacht würde?

Grüsse,
Oregano
 
Guten Morgen,

wie wäre es, wenn mit dem Thema "nur rohes Fleisch essen?" (oder so ähnlich) ein eigener Thread unter "Ernährung" aufgemacht würde?

Grüsse,
Oregano

Ja, kann man machen.
Allerdings hatte "alife210" ja Fragen gehabt, die ich damit beantwortet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aqua,

alife ist übrigens männlich :)...
Deine "Diagnose" - zu viel Kohlehydrate - mag stimmen oder auch nicht.l
Es wäre aber sicher kein Fehler auszuprobieren, ob alife mit wenig Kohlenhydraten besser zurechtkommt.

Grüsse,
Oregano
 
Ich sage es mal so:
Wenn er jetzt schon umgefallen ist, wird es höchste Eisenbahn mal etwas anderes auszuprobieren.
Wenn man will das sich etwas ändert, muss man was anderes machen, sonst läuft es weiter wie bisher.
Naturgesetz sozusagen.

@alife210
Mich würde interessieren, was Du den ganzen Tag so an Nahrungsmitteln und Getränken zu Dir nimmst.
Wäre schön wenn Du das mal für einen Zeitraum von 2 Tagen hier reinschreibst.
Wenn möglich mit Gewichts- und Mengenangaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben