Bei @julas ist sogar der "normale"(?) CRP erhöht.
Ich habe gelesen bis unter 8 wäre noch nicht so dramatisch.
Bei gesunden Patienten liegt die CRP-Konzentration bei weniger als 8 mg/L, während die Konzentration im Falle einer schweren Infektion oder bei entzündlichen Prozessen über 100 mg/L liegen kann. Bitte beachten Sie: Bereits leicht erhöhte Werte über 8 mg/L sollten auf jeden Fall mit einem Arzt abgeklärt werden.
Der CRP Test misst die Konzentration an C-reaktivem Protein (CRP) im Blut aus der Fingerspitze. CRP ist ein wichtiger Entzündungsparameter und kann frühzeitig einen Hinweis auf eine Entzündung im Körper geben. Dieser medizinische Schnelltest kann unter anderem helfen, eine bakterielle von einer...
self-diagnostics.com
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit auch so einen Wert, bei der nächsten Blutmessung war dieser wieder unter 1.
Eine Erhöhung der Neutrophile erfolgt auf Kosten der Lymphozyten - meistens liegt eine Infektion/Entzündung vor. Allerdings zeigt auch ein Stress Leukogramm solche Werte:
www.thebloodproject.com
Eine Untersuchung der Blutzellen beim Hämatologen könnte auch hilfreich sein bei so einer Konstellation.
Der Eisenwert ist niedrig, Ferritin auf jeden Fall auch messen lassen. Ich glaube auch nicht, dass dieser CRP-Wert in dieser Höhe schon Einfluss auf das Eisen hat - bei mir war es nicht so und eine akute Infektion dürfte einen höheren CRP-Wert haben.
Hattest du nicht mal einen Beitrag, wo du dir unsicher warst, was du da erbrochen hattest? Solltest du doch irgendwo Blut verlieren, könnte das auch einen niedrigen Eisenwert erklären.
Eisenmangel tritt auf bei
- Blutverlusten z.B. bei starken Menstruationsblutungen, Magen-Darmblutungen (auch bei geringen, chronischen Magenblutungen, die nur als sog. okkultes Blut im Stuhl nachweisbar sind).
- erhöhtem Bedarf in der Schwangerschaft und Stillzeit und in der Wachstumsphase.
- Säuglingen, die lange ausschließlich mit Milch ernährt werden.
- ungenügender Zufuhr durch die Nahrung.
- Magen-Darmerkrankungen, die mit einer gestörten Eisenaufnahme einhergehen.
http://www.dr-birkhold.de/html/hausarzttipps-eisenmangel.html
Ich denke, du warst deswegen auch mit beim Arzt?
Aber du sprachst ja auch in einem anderen Thread von einseitiger Ernährung, auch da kann Eisen fehlen.
Alleine von diesen Blutwerten wirst du wahrscheinlich keine definitiven Antworten bekommen. Ich glaube, da müssten noch andere Untersuchungen gemacht und Blutwerte getestet werden.
Wann war deine letzte Blutuntersuchung davor und wie sahen da die Werte aus?