Blutung nach Sex

Themenstarter
Beitritt
08.07.12
Beiträge
52
Gestern Abend hatte ich Sex mit meinem Freund. Als ich heute Morgen aufstand merkte ich, wie etwas aus mir rann. Dachte dann, dass es Sperma ist, da er auch in mir gekommen ist. Jedoch lag ich damit nicht ganz richtig. Ich blutete. Meine Tage sind eigentlich seit Samstag beendet und vorher diskutierten wir noch über eine Schwangerschaft, da ich letzten Monat Antibiotika nahm und meine Tage am Montag nicht bekam sondern erst am Dienstag. Die Blutung heute Morgen war sehr flüssig und verlief mehr ins bräunliche als ins rot.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Liegt es an der Sex Praktik oder muss ich mir ernsthaft Gedanken über eine Schwangerschaft machen?

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Habe nun definitiv ernst gemacht und einen Test gemacht, negativ, nicht schwanger.
Jedoch weiss jemand evtl. Noch mehr über die Blutung?
Wenn ich dues richtig gedeutet habe kommt das Blut vom Scheideneingang her und nicht von oben, sprich von der Gebärmutter aus.

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Weil ich Antibiotika nahm und wie schnell ist man schwanger? Lieber einmal zu viel als zu wenig. Beruhigt auch die Psyche

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Ich wuerde dir empfehlen dich mit NFP aka Natuerlicher FamilienPlanung auseinanderzusetzen.

Vor allem Tempi messen, Zervixschleimbeobachtung und Muttermund beobachten, um den Zeitsprung des Eisprungs herauszufinden...

Hilfe dazu gern im Forum, woraus obiger Link stammt.

Verstehe zwar nicht wie ein Test die Psyche beruhigt, aber jedem das seine ;)
 
Damit kann ich leider gar nichts anfangen, bleibe da lieber bei der Pille.

Ist noch relativ streng wenn der Körper dauernd solche Symptome anzeigt und somit weiss ich jetz definitiv ich bin nicht schwanger.

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Dass du die Pille nimmst, hast NIE erwaehnt...

Ich denke dennoch, dass du ein bisl Theorie vertragen koenntest, einfach dich mit deinem Koerper auszukennen kann _sehr_ hilfreich sein!
 
Durch die Pille kann deine Gebärmutterschleimhaut sowie die vaginale Schleimhaut sensibler auf Berührungen reagieren und schnell einreißen und bluten (würde dann beim Gyn bei der Untersuchung aber auch geschehen). Vllt war es wirklich nur wie oben schon erwähnt eine Kontaktblutung.
Allgemein ist es super wichtig dass du unbedingt ein Kondom verwendest wenn du Antibiotika einnimmst! Und zwar den gesamten restlichen Zyklus. Im Zweifel gehst du am besten mal in den nächsten 2-3 Wochen zum Gyn und lässt das nochmal abklären; vorher bringt ein Schwangerschaftstest eh nichts. ;)
 
Also, verhütet haben wir mit Kondom da ich letzten Monat auf Antibiotika war. Laut Beschreibung des Tests ist es bereits nach dem 1. Fälligkeitstag zu 99% sicher. Er hatte ja negativ angezeigt.
Hatte gestern sowie auch heute wieder Sex, keine Anzeichen einer neuen Blutung

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Dann mach dir erstmal keine Sorgen mehr und vllt nächste Woche zur Vorsicht nochmal nen Test und dann ists gut; wer weiß woher es kam, vllt ward ihr auch einfach ein bissl ruppig an dem Abend^^
 
Die kann natürlich auch sehr gut möglich sein ;)

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Oben