lisbe
Worauf ich u.a. hinauswollte ist natürlich, dass gerade die Würmer in Kindereinrichtungen sich wie Feuer verbreiten. Kindergärtnerinen, Lehrer, Zimmermädchen oder Krankenschwestern haben diesbezüglich auch ein echtes Problem. Du kannst nämlich auch alles weg werfen und dann geht das Kind aus dem Haus. Bei uns weiss ich das auch nicht wirklich zu lösen und sage im Moment eine Million mal am Tag: Hände waschen! Ich schreibe es schon groß auf die Butterbrottüten - Hände waschen!...
Im Moment bin ich so weit mit der Geschichte: wenn die Würmer im Stuhl sichtbar sind, dann ist man massiv befallen. Bleibt die Würmerzahl eher gering, wird man sie nicht entdecken. Von dem allen, was ich bis jetzt gelesen habe, gehen massive Wurminfektionen vor allem mit Schwermetallbelastung einher oder mit Giftstoffen, wie z.B. Holzschutzmittel. Zuerst wollte ich eine Haarelementanalyse machen, doch es gibt zu viele kritische Stimmen und selbst Stiftung Warentest kam bei den Analysen zu unzuverlässigen Ergebnissen. Jetzt bin ich doch für die Untersuchung mit DMPA oder DMPS (weiss da leider noch nicht so viel darüber), was man speziel in einem bremer Labor untersuchen lassen kann. Ich hatte nämlich in der Schwangerschaft ziemlich viel Amalgam im Mund.. . und mittlerweile auch nur schlechtes Gefühl deshalb, was mein Kind angeht. Vielleicht hast Du ja ähnliche Probleme, dann müsstest Du auf die Suche gehen, um ähnliche Epidemien abzuwenden.
Berichte weiter. Und natürlich bin ich neugierig, weil es nicht so viele gibt, die offen für andere schreiben. Und leider ist die Haltung in der Regel: ich? ich hab doch keine Parasiten! - was natürlich nicht stimmt, deshalb ist es gut das aufzuschreiben und zu zeigen, um einfach das Bewusstsein für das Problem zu schärfen. Vor allem Kinder leiden wahnsinnig unter solchen Infektionen.
Viele Grüße!