Hallo, ich habe das gleich Problem seit 2007 und war schon bei unzähligen Ärzten. Leider konnte mir keiner so richtig helfen, alle haben Atibiotika verschrieben, während der Einnahme war es besser doch danach war es noch schlimmer so dass ich nicht mehr sitzen konnte.
Ich habe mir mit dem Antibiotika alle guten Keime natürlich auch zerstört.
Ich kann euch gerne ein paar Tips geben, die helfen. Denn das kann viele Ursachen haben.
Wenn man viel GV hat, ist die Wahrscheinlickeit einen blasenentzümdung höher, die Ärtze nennen das Honeymoon Syndrom.
Als erstes soll man abklären, ob man Anatomisch Probelem hat: z.B. zu enge Harnröhre ect.
Ansonsten hilft Natorjoghurt auf einen Tampon, damt sich ide Scheidenflora wieder aufbaut.
Es hilft auch Knoblauch den man unten einführt ist zwar unangenehm aber hilft.
Zum waschen nehme ich nur noch Sagella.
Gegen das brennen hilft oral eingenommen Cystinol akut dragees.
und wenn man Propolis Salbe kauft und die an äußerlich auf der Scheide aufträgt.
Nachts keine Unterwäsche anziehen, weil sich sonst schön die Keime vermehren. Am besten ein langes Nachthemd. Wer sich noch schützen möchte cremt sich mit deumavan ein. Das alles hilft gegen die Keime und baut die Flora wieder auf.
man hat einmal nicht aufgepasst und schon kommt das immer wieder deshalb ist es wichitg, das man die Flora wieder aufbaut. Es gibt auch zum desinfizieren Octenisept vaginaltherapeutikum aber das zerstört die flora wieder, genau wie Pilz cremes und andere Medikamente.
mann sollte sich vor dem GV auch die Hände und den Intimbereich des mannes waschen. Ist lästig, aber hilft.
Es kann auch sein, das man gegen den neuen Partner allergisch ist, das kommt auch vor, sagt mein Frauenarzt.
ich weiß jetzt warum ich immer die Blasenentzünung bekommen habe, denn ich hatte immer einen Vaginalpilz, der sich abwechselnd in der Scheide und Blase vermehrt hat.
Pilzcremes haben nicht mehr geholfen. Dann hat mein Arzt eine Stuhlprobe gemacht und hat festgestellt, dass ich die Pilze im Darm habe, das alles von dem Antibiotika. Jetzt muss ich strenge Diät halten und eine Darmkur machen, dass Problem löst sich also hoffentlich bald. Auf jeden Fall ist das brennen weg.
Also wichtig ist: Intimbereich trocken halten. Keine Slipeinlagen wie Always, die vermehren die Keime, denn das ist Plastik. Nachts versuchen nicht zu tragen. immer nach dem GV auf Toilette und gleich waschen am besten mit Sagella und danach die deumavan Creme drauf. Mann kann die deumavan Creme auch vor dem GV auf die Scheide geben, da können die Keime auch nicht in die Blase, durch die Vaselin.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen. Wenn ihr fragen habt, dann mail einfach.
Das ist zwar alles ein durcheinander, aber ich hoffe es hilft.
Ich habe mit all diesem Mittel mein Problem in den Griff bekommen.
Alles Gute und Gute Besserung