Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?
hallo Ihr lieben,
ist da eine nachricht von binnie wieder gelöscht worden ?
komme wegen bodo´s zitat von binnie drauf, oder stand das in einem anderen thread.
war von gestern bis grad auf schulung und hab wohl was verpasst.
(nachtrag: ah, habs jetzt gerafft

mannomann, da is man mal nen tag weg und dann gehts richtig ab

bitte, nix löschen, gehört alles irgendwie dazu find ich !)
also, ich habe angie´s posting nicht persönlich genommen !
das als erstes
ich glaube einfach, daß es da ein mißverständnis gab:
anne s. wollte sicherlich nicht behaupten, daß ALLE psychisch kranken zahngeschädigt sind, sondern: daß vergiftungen/entzündungen sich auf die psyche auswirken.
und das müssen meiner meinung nach nicht nur zahn/kiefer-sachen sein.
psyche und körper sind eine einheit und können auch nur als solche betrachtet werden.
also, darüber müssen wir doch hoffentlich nicht diskutieren, oder !?
jeder, der mal schmerzen hatte, weiß doch selber, daß das seiner stimmung nicht unbedingt zuträglich ist, oder !?!?
und wenn jemand ständige schmerzen hat, wird sich das auch auf seine psychische verfassung auswirken.
und ich glaube ebenso daran, daß vergiftungen in gleicher weise auf den stoffwechsel und über diesen weg auf die psyche wirken.
ich sach nochma, was meine intention dieses threads ist:
1. ich will das ganze für mich selber dokumentieren. das war nicht die erste intention, denn erstmal hab ich auf diesem wege hier einfach nur hilfe gesucht. aber das entwickelte sich.
ich kann die ganzen unzähligen zahnarztbesuche der letzten 2,3 jahre doch überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
deswegen hab ich mir irgendwann gedacht: tipper hier immer was, wenn Du wieder was hast machen lassen (müssen)
2. würde es mich freuen, wenn jemand, der eine ähnliche scheiße durchmachen muß wie ich, durch unsere beiträge hier seinen eigenen leidensweg etwas abkürzen kann.
und 3. und das ist mittlerweile mein größtes anliegen: ich würde gerne als multiplikator dafür dienen, das bewußtsein dafür zu verbreiten, daß zähne unter umständen zu körperlichen beschwerden führen können !
sicher ist es immer schwer, sich als außenstehender in solch eine leidensgeschichte wie meine hineinzudenken.
glaubt mir, als ich im sept./okt hier neu war und die ersten befundungen meines opg´s bekam, war mein erster gedanke:
"krass !!! freaks, die auf zähne ziehen stehen !!!" :schock:
ich hielt das hier für absoluten mumpitz !!!
dennoch nahm ich die hinweise zum anlaß, intensiv recherche zu betreiben.
und habe letztlich mit EINEM (wirklich schlimmen) zahn angefangen.
bei dem termin wurden es dann doch zwei, weil ein weiterer zahn auch noch ganz schlimm war laut des von mir konsultierten naturzahnheilkundlers.
ich war immer noch sehr skeptisch !
denn mein zahnarzt hatte mir ja monatelang eingeredet, daß diese zähne erhaltungswürdig sind.
aber mir gings so schlecht: scheiß auf zwei zähne. selbst, wenns die nicht gewesen wären... ich wußte wirklich nicht mehr weiter !!!
wie diese beiden zähne gestunken habe, hab ich hier in meinem thread ausführlich beschrieben !
und nur die reaktion meines körpers und die sofortige besserung meiner beschwerden überzeugten mich schließlich, daß mein gefühl richtig war und die hinweise, die ich hier bekommen hatte auch gestimmt haben: meine beschwerden kamen von den zähnen.
und erst danach entschloß ich mich zur sanierung. auch, weil nach jedem gezogenen zahn sich direkt der nächstgrößere herd gemeldet hat.
und nochmal: ich schrieb hier schon mehrfach, daß ich niemandem rate, sich die zähne ziehen zu lassen, nur weil er irgendwelche beschwerden hat, die nicht zu diagnostizeren sind.
bei mir waren die beschwerden immer primär im kiefer und an den zähnen spürbar !!!
und die zusätzlichen körperlichen "zipperlein" stellten sich dann in folge ein.
wenn jemand sich ohne eigene schmerzwahrnehmung an den zähnen oder im kiefer seine zähne ziehen läßt, dann heiße ich das ganz ausdrücklich nicht gut !!!
ich möchte aber ein bewußtsein dafür schaffen, daß die schulmedizin eine zahn/organ-beziehung offiziell gänzlich bestreitet, obwohl vor großen eingriffe wie herztransplantationen wurzelgefüllte zähne dann doch oft im vorfeld gezogen werden.
also ist der zusammenhang nicht gänzlich unbekannt, oder !?!?
wir müssen hoffentlich auch nicht mehr darüber diskutieren, daß eine zahn/organ-beziehung prinzipiell besteht !?
denn darüber laß ich mit mir auch gar nicht mehr diskutieren !!!
denn jemand, der zahn/organ-beziehungen gänzlich abstreitet, der würde mich tatsächlich beleidigen !!!
derjenige würde mich, meine jetzige zahnärztin und auch den operateur der klinik im saarland als lügner bezeichen.
jemand, der zahn/organ-beziehungen abstreitet hat einfach keine ahnung !!!
basta !!!
Zitat von Binnie
Und wenn hier weiterhin kontroverse Meinungen zu Streitereien führen,
obwohl sie nicht persönlich gegen jemanden gerichtet sind, dann werde ich
diesen Thread schließen.
liebe binnie, meiner ansicht nach gehören streitereien dazu, wenn sich etwas verändern soll !!!
zwei unterschiedliche auffassungen prallen aufeinander und das führt nunmal unweigerlich zu reibungen.
aber nur so ist eine annäherung möglich und nur, wenn man sich überhaupt kontrovers auseinandersetz, kann man seine eigene meinung überdenken und sich vielleicht sogar von den argumenten der "andersdenkenden" überzeugen lassen.
bitte schließe meinen thread nicht, nur weil hier gestritten wird !
was wäre denn die alternative !?
seine meinung zurückhalten, nur, damit es nicht eventuell zum streit kommt !?
nein, das ist auch keine lösung !
mir tut mittlerweile sowieso niemand mehr damit weh, wenn er meine geschichte anzweifelt.
mir gehts in erster linie um mich, daß sag ich ganz ehrlich !
ich will wieder gesund werden und bin auch schon ein gutes stück gesünder als noch im oktober08.
für mich ist nur meine wahrheit wirklich wichtig.
die unwissenheit vieler anderer kränkt mich heute nicht mehr !
und nur, wenn ich mich dieser unwissenheit der zweifler und leugner aussetze, kann ich erreichen, daß vielleicht der eine oder andere seine gedanken überdenkt (gedanken überdenken, lustisch, nä

)))
ich will hier gar nicht missionieren :greis:
aber meine wut auf die (zahn)schulmedizin ist schon sehr groß geworden, seit sich gezeigt hat, was ich so alles an entzündungen im kiefer hatte und teilweise noch habe !!!
die borniertheit, diese ignoranz und gönnerhafte überheblichkeit mit der ich lange von der schulzahnmedizin abgespeist worden bin (und mich leider auch habe abspeisen lassen!), die weiß ich mittlerweile kaum mehr zu kanalisieren !

aber ich will meinem ehemaligen zahnarzt dann doch nicht jeden zahn mit der hilti aufbohren, nur damit er ansatzweise eine vorstellung davon bekommt, was ich an schmerzen hatte

der gedanke kam mir tatsächlich, aber ich möchte dann doch nicht mit den konsequenzen rechnen müssen

meine wut darüber, warum es nicht schon lange von offizieller seite eine wissenschaftliche forschung zum thema zahn/organ-beziehung gibt, kann ich kaum beschreiben.
ich bin da wirklich kindlich naiv: ich verstehe das einfach nicht !
und wenn ich das weiterdenke, führt das in meinen gedankengängen immer zu verschwörungstheorien !
mit denen will ich hier aber gar nicht erst anfangen...
spekulationen nützen mir auch nix...
wieso gibt es eine solche forschung nicht schon lange !!!???
wer kann mir das erklären ?

so schwer stell ich persönlich mir den forschungsaufwand dafür gar nicht vor, aber ich hab natürlich auch keine ahnung von sowas...
selbst, wenn ich nach meiner sanierung meine gesundheit komplett wiedererlange: was mir an leid zugefügt worden ist (und ich mein nicht mal die kronen, füllungen, undundund... sonders das lange abstreiten eines möglichen zusammenhanges zwischen meinen zähnen und meinen beschwerden) daß kann mir sowieso niemand wieder gut machen !
jetzt, wo es mir wieder besser geht, beginnen gedanken wie: wenn Du das ganze hinter Dir hast, dann mußt Du das auch mental erstmal verarbeiten.
zur zeit versuche ich in erster linie zu funktionieren und sehr rationell an alles heranzugehen. obwohl ich auch viele sehr emotionale empfindungen und momente habe.
aber die ganze geschichte verarbeiten und in meinen lebenslauf integrieren, diese arbeit steht mir erst noch bevor !
und glaubt mir: das macht mich stinksauer !!!
zum abschluß (sorry, daß es wieder so viel geworden ist

) noch ein zahn/psyche-beispiel:
hab ja eingangs geschrieben, daß ich auf schulung war.
die letzten 2, 3 jahre, vielleicht auch schon etwas länger war es so, daß ich unter fremden menschen, in fremden situationen oft sehr ängstlich reagiert habe. in gewohnter umgebung war immer noch alles okay.
von hause aus war ich eigentlich immer sehr kontaktfreudig und offen.
diese entwicklung kam schleichend - so schleichend wie viele andere meiner beschwerden... so schleichend, daß ich sie selber kaum bemerken konnte.
hab gedacht, is halt so, keine ahnung warum...
naja, also immer schnell ängstlich, wenn die umgebung/situation fremd war.
und die letzten wochen ist mir schon mehrfach aufgefallen: hm, irgendwie bist Du wieder frecher geworden.
und nicht mehr so ängstlich.
und auf der schulung jetzt ist es mir jetzt nochmal ganz offensichtlich aufgefallen.
die angst ist weg !

und ich führe das ganz klar auf die sanierung zurück und den durch die verminderung an entzündungen veränderten stoffwechsel.
so, ihr lieben, schönes restwochenende
andreas