Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

Nun, das.....
Ich weiß nur, dass Popp an Geräten gearbeitet hat, die z.B. messen, ob Hühnereier von Freilandhühnern oder geschlossener Haltung kommen, also Lebensmittel direkt, genauer gesagt die Photonen.
Mit der Software von Bioresonanzgeräten hat das nichts zu tun ...
ist enttäuschend, ullika, nachdem du vorher ja geschrieben hattest....
Er [also Popp] hat ja auch ein [bioresonanz-] ähnliches Gerät erfunden.
[in Klammern von mir ergänzt]
Warum schreibst du das, obwohl du weißt, dass die Biophotonen-Messungen von Popp gar nichts mit Bioresonanz zu tun haben? .... (siehe z.B. ugb.de/ biophotonen-mehr-licht-mehr-qualität)

Im gleichen Beitrag schreibst du noch....
Außerdem bilde ich mir meine Meinung immer selber.
In dem Fall (..hat nichts mit Bioresonanz zu tun..) stimmt die vorher selbstgebildete Meinung einfach nicht, wie du auf Nachfrage selber sagst. Und......
Viel zu viele Menschen werden falsch zitiert, im Internet wird gelogen, was das Zeug hält und dann soll es sogar Menschen geben, die dafür Geld bekommen.
War das jetzt schon gelogen, von dir? Nun, nach dem Geld möchte ich nicht fragen, aber.....es bleibt ja einfach gar nichts von der Behauptung, Popp hätte ein bioresonanz-ähnliches Gerät erfunden :cool: möchtest du es im Thread "Bioscan und CFS" selber korrigieren, diese Aussage? Sie ist ja einfach nicht zutreffend:idee:eek:der auch falsch. Sonst kann ich später den Job übernehmen - gegen falsche Behauptungen und gegen das Verbreiten von Unwahrheiten und Lügen im Internet :rolleyes:

Schade, ich hatte gedacht, was lernen zu können, nachdem ich mal von Popp "Neue Horizonte in der Medizin" und "Biologie des Lichts" gelesen hatte (das erste gibt es wohl als neuere Auflage von 2006).

Gerd
 
Hallo,
das Biophotonengerät ist doch nichts anderes wie eine Lichttherapie, wo der Körper oder Teile des Körpers mit Licht bestrahlt wird.
Bei der Bioresonanz halt mit Frequenzen.
Da gibt es auch noch die Laserresonanztherapie die auch mit Licht/ Laser das Energiefeld des Menschen verändert.
Alles funktioniert fast gleich, ob Zapper, Bioresonanz, Poppgerät, Laser.

Ob letztendlich was dabei raus kommt ist eine andere Sache.

Meine Meinung über das Ganze ist bekannt.

Juppy
 
Nun, das.....

ist enttäuschend, ullika, nachdem du vorher ja geschrieben hattest....

Warum schreibst du das, obwohl du weißt, dass die Biophotonen-Messungen von Popp gar nichts mit Bioresonanz zu tun haben? .... (siehe z.B. ugb.de/ biophotonen-mehr-licht-mehr-qualität)

Im gleichen Beitrag schreibst du noch....

In dem Fall (..hat nichts mit Bioresonanz zu tun..) stimmt die vorher selbstgebildete Meinung einfach nicht, wie du auf Nachfrage selber sagst. Und......

War das jetzt schon gelogen, von dir? Nun, nach dem Geld möchte ich nicht fragen, aber.....es bleibt ja einfach gar nichts von der Behauptung, Popp hätte ein bioresonanz-ähnliches Gerät erfunden :cool: möchtest du es im Thread "Bioscan und CFS" selber korrigieren, diese Aussage? Sie ist ja einfach nicht zutreffend:idee:eek:der auch falsch. Sonst kann ich später den Job übernehmen - gegen falsche Behauptungen und gegen das Verbreiten von Unwahrheiten und Lügen im Internet :rolleyes:

Schade, ich hatte gedacht, was lernen zu können, nachdem ich mal von Popp "Neue Horizonte in der Medizin" und "Biologie des Lichts" gelesen hatte (das erste gibt es wohl als neuere Auflage von 2006).

Gerd


Hallo Gerd,

wenn ullika schreibt, Mr. Popp hätte ein "ähnliches" Gerät erfunden; so ist dieser Begriff "ähnlich" NICHT das Gleiche und deeehnbar.

Es setzt auch dann nicht voraus, dass es Bioresonanz sein muss; die Ähnlichkeit kann sich auch nur auf die Wirkung beziehen; auf das Aussehen des Gerätes.

Deswegen jemanden gleich eine Lüge in Frage zu stellen, halte ich für ähnlich übertrieben wie manchmal anderes; aber soetwas ist irgendwo garnicht nett und braucht m.E. auch nicht korrigiert werden.:):wave:


Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal ein Beispiel aus den interessanten Erforschungen und Erkenntnissen von Juppy, das gut veranschaulicht, worum es bei den oben genannten Vorgehensweisen und Methoden geht oder gehen könnte:

https://www.symptome.ch/threads/funktion-der-bioresonanztherapie.83020/#post-590253

Ich habe auch ähnliche Beobachtungen gemacht: die Kraft der Gedanken!, die Macht des Geistes!. Alles ist Information! Da scheint wohl etwas dran zu sein. Siehe dazu auch das Doppelspalt-Experiment aus der Quantenphysik.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schreibst du das, obwohl du weißt, dass die Biophotonen-Messungen von Popp gar nichts mit Bioresonanz zu tun haben?

Es ist eben nicht Bioresonanz, trotzdem ist es verwandt, bei beiden geht es um Lebensenergie, Bioelektrizität, Aura, Chi, Prana, Orgon, Biophotonen … oder wie immer man das nennen mag, zum Unterschied zur Materie (Stoffliches)


War das jetzt schon gelogen, von dir?
es bleibt ja einfach gar nichts von der Behauptung, Popp hätte ein bioresonanz-ähnliches Gerät erfunden :cool: möchtest du es im Thread "Bioscan und CFS" selber korrigieren, diese Aussage? Sie ist ja einfach nicht zutreffend:idee:eek:der auch falsch. Sonst kann ich später den Job übernehmen - gegen falsche Behauptungen und gegen das Verbreiten von Unwahrheiten und Lügen im Internet :rolleyes

Was willst du eigentlich:zunge:

...Schade, ich hatte gedacht, was lernen zu können, ...
willst du doch gar nicht, du weisst doch schon, dass Bioresonanz nicht funktioniert...:D
 
Das die Bioresonanz nicht funktioniert so wie man es erwartet ist für mich Fakt.
Denn sie funktioniert nur Zeitlich begrenzt.
Aber eine Dauerhafte Heilung ist damit nicht möglich.

Und ich arbeite da rann eine Lösung dafür zu finden,.
seit 15 Jahren.

Leider gibt es wenige die das zu geben, denn man kann gutes Geld damit verdienen.

Für eine Lösung für das Problem findet man keiner der diese Problem beheben will oder könnte,
denn der Rubel läuft auch so und das ist einfacher um sich noch mehr Arbeit oder Forschung an den Hals zu hängen.

Natürlich wird dieses Problem einer nie zugegeben bei allen alternativen Geräten und Heilmethoden.
Ich spreche von dem größten Übel der Menschheit die Allergie die immer mehr zunimmt.

Theoretisch bräuchte man kein Gerät und könnte das Geistig mit der Radionik machen das funktioniert leider auch nur Zeitlich begrenzt.


Im Norden und Süden sind Ärzte die die Laserresonanz praktizieren.
Die Leute kommen mit Birkenpollenallergie da hin, werden belasert an den Akupunkturpunkte wobei die Nosoden oder Allergene auf dem Solarplexus gelegt werden.
Die Allergie ist weg, aber der Jenige sagt und freu sich im August das er keine Allergie mehr hat.

Das Jahr drauf hat er wieder seine Allergie im Frühjahr und natürlich ist das kein Fehler der Behandlung.

Dann wirt dem Jenige gesagt dass das von dem Teppich her kommt das darin enthaltene Phermitrin ist die Blockade der den Rückfall verursacht.

Und jetzt wurde der Teppich rausgemacht und Laminat verlegt.
Weitere Behandlungen wurden fortgesetzt und wie schon gesagt nur für kurze zeit, bis es dem Patient es zu viel wurde.
Dann kamen immer neue Ausreden hinzu, Zähne, E-Smog , Gifte, Seifen usw.

Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen anderen Fällen, sicher wird jetzt kommen das es Leute gibt die dauerhaft geheilt wurden.

Aber ich rede von einer richtigen Allergie.

Leider findet man keinen der die Sache mal in die Hand nimmt um eine Lösung zu finden.

Im Moment bin ich bei der Homöopathie angekommen, die leider auch nur zur kurze Zeit funktioniert aber das Problem mindert.

Leider gibt es, dass die meisten nicht ehrlich zu den Menschen sind und sich selbst was in die Tasche Lügen.

Juppy
 
Das die Bioresonanz nicht funktioniert so wie man es erwartet ist für mich Fakt.
Denn sie funktioniert nur Zeitlich begrenzt.
Aber eine Dauerhafte Heilung ist damit nicht möglich.

Das stimmt teilweise, aber das kommt darauf an, wie man Bioresonanz nutzt.
In erster Linie ist es für mich ein Diagnosegerät. Man kann sehen, welche Organe oder Meridiane womit belastet sind, das Gerät zeigt, welche Kräuter, Lebensmittel, homöopathische Mittel, ... man aktuell nehmen soll.

Ich gebe dir recht, dass das reine "harmonisieren" nur kurzfristig hilft, außer bei jungen, gesunden Menschen, die einmalig oder nur kurzfristig einer Belastung ausgesetzt waren und das Immunsystem nach dieser Hilfe wieder stark genug ist, mit den Belastungen selber fertig zu werden.

Bei chronischen Krankheiten, älteren oder sehr kranken Menschen nutzt die Behandlung nicht dauerhaft, wenn der Patient seinen Lebensstil nicht auch ändert. Dazu ist das Gerät aber hilfreich, weil es die aktuellen und chronischen Belastungen anzeigt.

Ein Bioresonanzgerät kann die Umweltgifte, Radioaktivität, Pestizide, Herbizide, Insektizide und Impfungen, Antibiotika, Amalgam und andere Schwermetalle, Fluorid in Zahnpasta und im Salz... nicht einfach so dauerhaft wegmachen, sie sind ja in der Umwelt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ullika,


schön wäre es wenn man eine Möglichkeit finden würde um die Allergien für dauerhaft zu entfernen.

Leider wird viel versprochen und wenig gehalten.

Klar ist, für mich das für die meisten Allergien die AB verantwortlich sind.
Ob in Impfungen oder Behandlungen oder Nahrung.

Wobei die Menge die man bekommt über die Jahre, dafür verantwortlich sind.
Da gibt es Bekannte die sagen ich hab auch AB bekommen und habe keine Allergie.

Nach 5 Jahren heißt es , jetzt bekomme ich auf meine alten Tage doch noch eine Allergie.
Vorausgegangen war eine AB Behandlung.

Hier muss man wissen das es bei jedem anders ist, wie das Glas das irgendwann überläuft.
Aber bei jedem ist die Größe es Glases anders.

Wenn man das mal beobachtet kommt man immer zu dem Schuss, dass die AB dafür verantwortlich sind.

Was mich frustriert ist, dass man das nicht für Dauer rückgängig machen kann.

Will man das denn, wie viel Geld wird denn mit dem Leit der Menschen denn verdient?

Glaub mir ich habe schon fast alles was es gibt schon ausprobiert.
Wenn man selbst betroffen ist und Familie dann versucht man aber wirklich alles.

Leider muss ich sagen, dass nach 15 Jahren gibt es Nichts was die Allergien für Dauer heilen kann.

Ich denke so wird es auch bei Krebs sein, denn da hängen Milliarden drann.
Denkt man mal 35 Jahren zurück da hieß es wenn die Pharma und Forschung genug Geld bekommt wäre in 20 Jahren der Krebs besiegt.

Und was ist nun, der Krebs ist nicht besiegt und ist mehr geworden den er wird nie besiegt werden, weil man das nicht will.

Uns so denke ich wird das mit der Allergie und anderen Krankheiten genau so sein.

Unser AB ist das Kolloidales Silber und täglich 2gr. Vitamin C- gepuffert.

Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es wenn man eine Möglichkeit finden würde um die Allergien für dauerhaft zu entfernen.... Klar ist, für mich das für die meisten Allergien die AB verantwortlich sind.
Ob in Impfungen oder Behandlungen oder Nahrung.

Ich persönlich glaube, dass eine Allergie viele Ursachen haben kann, die AB können auch eine Ursache sein, wenn das Fass überläft, aber sie sind mit Sicherheit nicht die einzige Ursache.

Man kann nur versuchen, zu entgiften, weitere Gifte meiden, sich gesund ernähren, den Körper stärken, Bewegung an frischer Luft machen, Sonne tanken ... Bioresonanz ist eine gute Hilfe, aber kein Allheilmittel, wenn man nicht bereit ist, selber auch etwas zu tun.

Unser AB ist das Kolloidales Silber und täglich 2gr. Vitamin C- gepuffert....

Kolloidales Silber hab ich auch, nehme es aber selten, Vitamin C nur in natürlicher Form, ich schwöre auf viele Kräuter aus der Natur, da wird am wenigsten Werbung gemacht, weil das am wenigsten Geld bringt, aber ich glaube, dass die am wirksamsten sind. Die meisten wollen das aber nicht hören, ich werde oft gefragt "kannst du Allergien löschen?" und wenn ich sage, das hilft nur kurz, du musst auch selber was tun, kommen die meisten erst gar nicht. Ich hab oft das Gefühl, die Menschen wollen angelogen und betrogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ullika,

.....ich werde oft gefragt "kannst du Allergien löschen?" und wenn ich sage, das hilft nur kurz, du musst auch selber was tun, kommen die meisten erst gar nicht. Ich hab oft das Gefühl, die Menschen wollen angelogen und betrogen werden.
.....wirklich viele patienten geben immer noch gerne die verantwortung ihrer genesung in den händen der ärzte/therapeuten und das bitte aber ohne jegliche veränderung ihrer lebensweise .
kurzzeitige genesung besteht dann womöglich ,aber ohne eigene mithilfe ,kehrt die zuvor behandelte erkrankung schnell ,ganz schnell wieder zurück .

lg ory
 
.....wirklich viele patienten geben immer noch gerne die verantwortung ihrer genesung in den händen der ärzte/therapeuten und das bitte aber ohne jegliche veränderung ihrer lebensweise ....

Ja ory, und das zweite: die meisten vertrauen entweder nur Menschen mit Titel, weißem Kittel oder eben der Schulmedizin und wenn Alternativen, dann muss das Produkt richtig vermarktet sein, in Kapseln angefüllt mit Dosisangabe, wie bei einem schulmedizinischen Medikament und es wird auch sofortige Besserung erwartet oder eben Symptombekämpfung.

Wenn ich ein einfaches Heilkraut nenne, wie Brennessel, wollen viele eine genaue Dosis, wie dreimal am Tag 2,5 gramm, als ob der Mensch eine Maschine wäre. Wir essen doch normalerweise auch jeden Tag etwas anderes und der Körper braucht immerfort andere Mittel und auch eine andere Dosis, manchmal mehr, manchmal weniger und manchmal gar nicht.

Wie müssen auch wieder lernen auf den Körper zu hören oder eben Kinesiologie lernen oder ein Bioresonanzgerät fragen, aber auch hier skeptisch sein, denn wenn ich heute einen Apfel nicht vertrage, bedeutet das nicht, dass ich auch morgen keinen vertrage und auch nicht, dass ich keine Sorte vertrage, eventuell liegt es auch nur am Spritzmittel. Ansonsten sammelt man Unverträglichkeiten und isst am Ende nur mehr ein paar wenige Lebensmittel und das macht auch krank.

Wenn man eine Unverträglichkeit hat, sollte man auch die Ursache suchen, das geht am Bioresonanzgerät, aber die Antwort springt einem nicht ins Gesicht. Man muss genau hinsehen und auf verschiedene Organe schauen und welche Gifte, Krankheitserreger genau wo wirken. Das ist nicht sofort erkennbar. Es nutzt nicht viel, etwas zu bekämpfen, wenn ich die Ursache nicht ausschalte und der Körper weiterhin vergiftet wird.

Leider haben manche Hersteller in der Software Krankheiterreger oder Gifte herausgenommen, oft Tabellen von Spritzmittel oder anderer Umweltgifte, warum will ich gar nicht wissen, aber auch seltene Parasiten, weil man glaubt, die gibt es bei uns eh nicht, aber das stimmt meiner Meinung nicht. So wird diese Technik auch kommerzialisiert und dient tatsächlich nur zum Geldverdienen. Andererseits hat auch keiner Zeit, genauer hinzusehen, ich hab das anfangs auch bei Kunden erlebt, die ich gratis getestet hab: nach 30 Minuten die Frage: "Dauert es noch lange?":confused: Die sind gewohnt, schnell abgefertigt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gleerndil,

für mich ist das alles Bla Bla,
Da wird alles theoretisch beschrieben und für den Laien hört sich das Wissenschaftlich an.
Denn wenn man sowas liest muss das ja stimmen und was drann sein.
Das selbe bei der Bioresonanz oder Hulda Clark usw.

Für mich ist das alles ein Schmarren womit gutes Geld mit verdient wird.

Vor 15 Fahren gab es für mich die Bioresonanz als DAS Heilmittel und war davon überzeugt.

Heute sieht man das anders wenn man wirklich wissen will ob das Ganze funktioniert.

Wenn man sich die Technik der Geräte ansieht und versteht und weis wie sie angeblich funktionieren sollen wird das Bild schon anders.

Da zu kommt das ich viel Geld für diese Geräte ausgegeben habe.

Aber der Glaube kann ja auch helfen, zwar nur eine kurze Zeit und dann fängt man an zu denken, zumal man viel Geld bezahlt hat.

Biophotonen-Gerät hört sich doch wissenschaftlich an so werden jetzt die neue Geräte angepriesen, aber wenn man sich für 30 min in die Sonne legt ist das auch nichts anderes und billiger.

So lassen die Patienten sich verars... denn es wird nach jedem Strohalm gesucht weil die Schulmedizin eher einen kränker macht als zu heilen, was sie sowieso nicht kann.

Du muss Dir mal vorstellen, das für mich die Bioresonanz das Größte war.
Vor 15 Jahren hätte ich da rauf geschworen!

Geh bei Ebay rein da werden die Geräte in vielen Stückzahlen angeboten.
Warum weil die Ärzte oder HP mittlerweile festgestellt haben dass das Ganze eine grosse verars... Aktion war wo man sie angeboten hatte.

Juppy
 
Hallo Gleerndil,

für mich ist das alles Bla Bla,
Das selbe bei der Bioresonanz oder Hulda Clark usw.

Für mich ist das alles ein Schmarren womit gutes Geld mit verdient wird.


Mehrere Theorien von Hulda Clark wurden inzwischen von der Wissenschaft bestätigt:

Dass Diabetes 1 von Parasiten verursacht wird:

Wiener Forscher haben entdeckt, dass das Malaria-Medikament Artemisin (ein Parasitenmittel) gegen Diabetes hilft. Im Tierversuch wirkte es auch zur Behandlung von Typ-1-Diabetes - geschädigte Zellen produzierten wieder Insulin.

Hulda Clark hatte auch behauptet, Wermut würde Parasiten und Krebszellen töten, weil beide einen erhöhten Eisenbedarf haben und viel Eisen speichern. Sie hatte recht:

Gerät Artemisin in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane auseinanderreißen und vernichten. Bestätigt wurde das auch an Burstkrebszellkulturen und Leukämiezellen. Ein paar Stunden, nachdem sie mit Artemisinin in Berührung kamen, waren die meisten vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr, gesunden Zellen passierte nichts.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22185819

Also erzähl nicht etwas, was nicht stimmt! Das kann auch mögliche Heilung verhindern. Dessen sollte man sich bewusst sein!

Da zu kommt das ich viel Geld für diese Geräte ausgegeben habe.
Welche Geräte hast du denn gehabt? Erzähl man genau?

Geh bei Ebay rein da werden die Geräte in vielen Stückzahlen angeboten...
Ich hab dort kein einziges Neueres (NLS) gefunden.

Biophotonen-Gerät hört sich doch wissenschaftlich an so werden jetzt die neue Geräte angepriesen, aber wenn man sich für 30 min in die Sonne legt ist das auch nichts anderes und billiger....

Dazu muss sie aber scheinen und wenn nicht, kann man lichtreiche frische Lebensmittel aus der Natur essen, wer kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein elementares Detail beim Thema Bioresonanz ist, daß der Darm unterstützt werden muß, damit sie funktioniert. Ich mache seit 2010 Bioresonanz. Erst seit der gezielten und konsequenten Unterstützung des Darms (seit ein paar Jahren) passiert das, was man sich von einer regenerativen Therapie wünscht: das Immunsystem arbeitet sich immer mehr in die Tiefen des Nervensystems, und holt wuchernde Infekte, Schwermetalle, Pestizide und andere Toxine heraus, um sie auszuscheiden. Letztlich sind es diese Toxine und Infekte in den Nervengeweben, die gesundheitl. Probleme und Allergien verursachen.

Letztlich machen also die Darmmikroben die Arbeit, nicht die Bioresonanz. Aber die Bioresonanz beruhigt die Symptome, die hochkommen, unterstützt die Organe und die Hormonsysteme, und leitet hochkommende Infekte homöopathisch aus.

Dr. Jack Tips, Alternativmediziner, schreibt, daß Energiemedizin nur funktioniert, wenn Methylgruppen zur Verfügung stehen. Für mich klingt das schlüssig, weil die Energiemedizin Prozesse initiiert, die man auch verarbeiten muß. Ohne Methylgruppen kann man sie nicht verarbeiten.

Methylgruppen werden von den Darmmikroben produziert. Ohne ausreichendes Mikrobiom und Methylgruppen wirkt die Energiemedizin also nur sehr kurzfristig, oder sie ist wirkungslos, oder im schlimmsten Fall initiiert sie Reize, die man dann wegen dem fehlenden Mikrobiom nicht abbauen kann.

LG Eva
 
für mich ist das alles Bla Bla,
Da wird alles theoretisch beschrieben und für den Laien hört sich das Wissenschaftlich an.
Danke Juppy, reicht. Mir.
Erstmal......

Meine alte Frage (aus anderen Beiträgen zum Thema) ist ja, warum schreiben Hersteller solche wissenschaftlichen Falschheiten auf ihre Seiten? Ich mein, dass Elektronen sich um den ZELLkern bewegen sollen, das ist doch recht leicht als falsch feststellbar.
Sollten die sowas vielleicht wirklich schreiben mit einer Absicht, dass, wenn später sich mal jemand beschweren oder gar klagen sollte (juristisch), dass sie dann sagen könnten "Aber habt ihrs denn nicht selber gelesen auf unseren (Falsch-)Informationsseiten, das könnt ihr doch (wissenschaftlich) nicht wirklich geglaubt(!) haben?" (wissenschaftlich glauben, das trifft diesen Punkt vielleicht ganz gut!).
Ja, vielleicht wollen Leute gerne was glauben, dann noch so ein bischen verschwörerisch, die Pharma und die Ärzte und die Universitäten.....ich denke, wenn sich ein Mann wie Popp 20 Jahre lang nicht mehr mit Bioresonanz wirklich auseinander gesetzt hat (siehe Thread Bioscan und CFS), obwohl er sagte, dass er es "physikalisch" sogar für "möglich" hielte, dann sagt das ja auch was (zumindest findet man keine neueren Aussagen von ihm dazu, der inzwischen fast 80 ist).

Gerd
 
... warum schreiben Hersteller solche wissenschaftlichen Falschheiten auf ihre Seiten?
Das sind nicht die Hersteller der Bioresonanz-Software, sondern die Händler, die die fertige Software in Gehäuse einbauen und verkaufen.


.
ich denke, wenn sich ein Mann wie Popp 20 Jahre lang nicht mehr mit Bioresonanz wirklich auseinander gesetzt hat ...

Meines Wissens nach, hat sich Popp mit den Biophotonen als solches beschäftigt und nicht speziell mit Bioresonanzgeräten und wie du sagst, der Mann ist 80 Jahre alt und hat sich vor 20 Jahren das letzte mal ein Bioresonanzgerät angesehen. Einige von uns hier arbeiten seit Jahren jeden Tag damit. Aber du glaubst, wem du glauben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,


Für mich ist das alles ein Schmarren womit gutes Geld mit verdient wird.
Naja, irgendwovon muss man ja seine Miete bezahlen.

Vor 15 Fahren gab es für mich die Bioresonanz als DAS Heilmittel und war davon überzeugt.
Das tut mir leid, leider mußte ich feststellen, dass es nicht DAS eine Wundermittel gibt. Wobei die Bioresonanz, dabei egal ob NLS oder klassisch eine gute Ergänzung ist, vieles einfacher und kostengünstiger macht.

Wenn man sich die Technik der Geräte ansieht und versteht und weis wie sie angeblich funktionieren sollen wird das Bild schon anders.
Na, denn erzähl mal, wie genau das funktioniert, vielleicht können wir unser wissen über die Funktionsweise ergänzen.

Da zu kommt das ich viel Geld für diese Geräte ausgegeben habe.
Ein einfaches, gutes Bioresonanzgerät aus Deutschland kostet ca. 2000 Eur.

Aber der Glaube kann ja auch helfen, zwar nur eine kurze Zeit und dann fängt man an zu denken, zumal man viel Geld bezahlt hat.
Das gilt für jede Therapie.

Geh bei Ebay rein da werden die Geräte in vielen Stückzahlen angeboten.
Warum weil die Ärzte oder HP mittlerweile festgestellt haben dass das Ganze eine grosse verars... Aktion war wo man sie angeboten hatte.
Naja, man muss damit umgehen können, alle Bioresonanz-Therapeuten, die ich kennen gelernt habe, haben sich viel zu sehr auf ihr Gerät verlassen, als selber zu denken. Und vor jeder Therapie sollte man erstmal schauen wo die Reise denn hingehen soll.

Des Weiteren kann ich aus meiner Beobachtung ist mittlerweile der Aufwand sehr groß, um eine Frequenztherapie wirken zu lassen.

Danke & Gruß Haschel
 
Schon die Chinesen, Japaner, Inder und andere Kulturen haben sich mit der Aura, dem Chi, Prana, Ki, Mana, Akash beschäftigt, in alten Kirchenbildern zeigt man das Biofeld als Heiligenschein, ...die Akupunktur und auch die Bioresonanz arbeiten mit dieser Bioenergie, später auch Ätherfeld, Od, Orgonenergie, Biophotonen ... genannt.

Hippokrates sprach 400 v. Chr. von einer heilenden Energie, Paracelsus, der Begründer der Homöopathie nannte diese Lebenskraft "Munia", sie umstrahle den Menschen wie eine leuchtende Kugel und würde auch den ganzen Weltraum durchdringen.
Jean Baptista van Helmont sprach von einem nicht materiellen universellen Fluidum, Luigi Galvani, Franz Anton Messmer, Freiherr Karl von Reichenbach sprach vom Od, von Alexander Gurwitsch hatte Fritz A. Popp die Forschungen aufgegriffen, Rupert Sheldrake, Wilhelm Reich, Kirlian hat sie fotografiert,...und dann waren da noch Dr. Albert Abrams, Ruth Drown, Hieronymus, George de la Warr, Royal Raymond Rife, Hulda Clark, Franz Morell und Erich Rasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Technik der Geräte ansieht und versteht und weis wie sie angeblich funktionieren sollen wird das Bild schon anders.

Da zu kommt das ich viel Geld für diese Geräte ausgegeben habe.

Aber der Glaube kann ja auch helfen, zwar nur eine kurze Zeit und dann fängt man an zu denken, zumal man viel Geld bezahlt hat.


Hallo Juppy,

ich habe ja auch schon einige Bioresonanzgeräte kennengelernt.
Dabei habe ich persönlich festgestellt, es kommt nicht unbedingt auf das Gerät an, sondern in erster Linie kommt es auf das "Können/Wissen des Behandlers" an, die genaue Vorgehensweise und auch was er an Testmaterial zur Verfügung hat.

Ich weiß ja nicht, wie Dein Gerät arbeitet und was Dir versprochen wurde bzgl. der Heilung?

Das Gerät womit ich die größten Erfolge erzielen konnte, war schon antiquarisch.
Der Behandler hatte dieses von seinem Vater geerbt und auch die Vorgehensweise übernommen; d.h. er pendelte vorher zig tausend Testmaterialien durch, um ungefähr abzuchecken, was im Argen liegen könnte.
Das dauerte teilweise Stunden, aber die Zeit habe ich mir gerne genommen.
Und er hat mir Krankheiten genannt, die konnte er nicht wissen, z.B. habe ich ein Gendefekt, den gibt es kaum in Deutschland.
Sensationell war das und für mich damit absolut überzeugend.

Mir ging es auch von Termin zu Termin besser und als wir fast am Ende waren, spukte das Gerät oder sein Pendel (weiß ich nicht mehr so genau) noch eine Erbnosode aus, die behandelt werden müsste um den Erfolg auch dauerhaft abzusichern;
er meinte: wenn "die Wurzel" nicht gezogen wird, geht nach und nach alles wieder von vorne los.
Zu dem wichtigsten Termin kam es leider nicht, da er plötzlich verstorben ist.
Und so konnte ich nur beobachten, dass er Recht hatte, da langsam nach und nach alles wieder aufflammte (aber ich hatte zumindest ein paar gute Jahre)

Jetzt wirst Du vielleicht rumtönen, warum stirbt er, wenn er so gut ist und so ein Gerät hat.
Er selbst hat es abgelehnt sich zu behandeln, man könne es nicht; er hat mir dazu auch noch einen Grund genannt; der ist mir jedoch momentan entfallen.

Danach hatte ich noch zwei Bioresonanz Behandler.
Eine riesen Enttäuschung war das.
Selbst konnten sie garnichts und ließen alles nur durch das Gerät machen. Mich hätte ja diese letzte Erbnosode interessiert, aber weit gefehlt, dass diese Geräte dahingehend irgendwas brauchbares geschafft haben.

Weil ich von dem ersten Behandler so beeindruckt war, habe ich mir zunächst erstmal nur ein Pendel zugelegt. Aber weit gefehlt, dass ich bei mir selbst irgendetwas brauchbares herausgefunden hätte.
Das machte was es wollte, nur nicht das Richtige :)))


Gerd, weißt Du warum ich Deine Aufregung nicht nachvollziehen kann?

"Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner"

- Wohlgemerkt Dein Leitspruch -
Existieren darüber auch Deine hier verlangten wissenschaftlichen Beweise?
Bzw. Du suchst Dir selbst aus, an was Du glaubst?

Diese Beweise kannst Du ja mal gelegentlich in Deinem Anthroposoph. Thread niederschreiben, wenn wir hier schon immer Thread-hopping machen müssen.


Beste Grüße von Kayen


Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben