Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

AW: Bioresonanz

Und dieses weisse Rauschen der Zellen ist eben nicht messbar.
Warum, weil die Elektronik schon ein Eigenrauschen produziert was weit höher liegt wie das angebliche Rauschen /Frequenz der Organe.
Technisch ist sowas nicht machbar und das ganze nur eine Hypothese.

Das Ganze was so schön beschrieben wird ist technisch nicht umsetzbar.
Für den Laien liest sich das Wissenschaftlich, was es aber nicht ist.

Man sollte sich etwas mehr einlesen über die Bioresonanzgeräte und nicht die Verkaufsschriften der Hersteller glauben.
Im Netz ist da zu einiges zu finden, auch über die technische Seite und Funktion der Geräte.
Damit meine ich nicht die Beschreibungen der Gerätehersteller.

Juppy
 
AW: Bioresonanz

Woher wissen die Kopfhörer, woher dieses Rauschen kommt, also aus welchem Organ?
 
Bioresonanz

Und dieses weisse Rauschen der Zellen ist eben nicht messbar.
Warum, weil die Elektronik schon ein Eigenrauschen produziert was weit höher liegt wie das angebliche Rauschen /Frequenz der Organe.
Technisch ist sowas nicht machbar und das ganze nur eine Hypothese.
Würde ich nicht pauschal so deuten.
Es gibt mittlerweile verdammt gute Filtertechniken.
z.B. Lasermessgeräte.
Im Prinzip werten diese die Laufzeit des zurück reflektierten Licht von der angestrahlten Stelle wieder aus.
Die Messungen laufen teilweise bis in den Picosekundenbereich.
Das sind dann unter Umständen ähnlich niedrigere Werte.
Evgenij schrieb:
Woher wissen die Kopfhörer, woher dieses Rauschen kommt, also aus welchem Organ?
Die Frequenzen sind wohl bereits vordefiniert in einer Datenbank des Gerätes abgespeichert, vermute ich.
 
Bioresonanz

Ich nehme an, auch die Organe haben auch bestimmte Frequenzen.
Das Gerät testet alle Organe im Körper hintereinander, auch Knochen, Gelenke, Wirbel, Lymphe, Blutgefäße, Nerven, Muskeln, Haut, Augen, Ohren, ...einfach alles bishin zur DNA. Wenn man alles macht, dauert eine Untersuchung mehrere Stunden.
 
AW: Bioresonanz

Ich mache seit 5 Jahren Bioresonanz. Gleichzeitig mache ich einiges an Labortests bei Biovis. Als mittels Bioresonanztherapie (Global Diagnostics m. Vitalfeldtherapie) der Pilz Geotrichum candidum behandelt wurde, war der Pilz beim Biovistest sichtbar, vorher nie. Solange der Pilz mittels GD behandelt wurde (das dauerte ein paar Monate), hat er beim Biovistest angezeigt, als er beim GD nicht mehr getestet hat, hat er auch beim Biovistest nicht mehr angezeigt.

Gleiches hat sich mit anderen Keimen wiederholt.

Bei mir wird so gearbeitet, daß das Immunsystem mit Ernährung, Darmaufbau und Methylierung so moduliert wird, daß Infekte (und Schwermetalle) aus den Zellen mobilisiert werden, die dann mit Frequenzen behandelt werden. Das funktioniert sehr gut.
 
AW: Bioresonanz

Woher wissen die Kopfhörer, woher dieses Rauschen kommt, also aus welchem Organ?

Einer der mit denkt.
Man muss schon da ran glauben, was die Technik alles kann !
Jeder der ein bisschen von Technik Ahnung hat wird feststellen das die Ganze Analyse Blödsinn ist.
Jetzt wird auch noch die Lasertechnik mit ins Boot geholt um das alles glaubhaft zu machen.
Na, wenn das dann nicht überzeugen kann!
Man kann heute Jeden Mist verkaufen den es gibt wenn man es nur gut beschreiben kann.
Wenn man mal richtig darüber nach denkt, fragt man sich wie können alle Organe , Zellen, Krankheit erfasst werden. Da braucht man nicht allzu viel Technik Verstand das sowas nicht möglich ist.

Juppy
 
Bioresonanz

Man kann heute Jeden Mist verkaufen....

Juppy,
du hast keine Erfahrung mit dem Gerät und bezeichnest es einfach mal so als Mist. Du bist dir aber schon bewusst, dass, wenn du dich irrst und das Gerät Menschen bei ihrer Heilung helfen kann, du dich mit solche Aussagen schuldig machen könntest?

An der Forschung zu Bioresonanz waren viele anerkannte Forscher beteiligt, vor allem in Russland im Rahmen der Weltraumforschung, das sind und waren doch nicht alles Idioten, nur weil die Technik von der Pharmaindustrie und auf einschlägigen Verleumderseiten bekämpft wird.
 
Bioresonanz

Wenn man mal richtig darüber nach denkt, fragt man sich wie können alle Organe , Zellen, Krankheit erfasst werden. Da braucht man nicht allzu viel Technik Verstand das sowas nicht möglich ist....

Alles hat ein Muster, eine Frequenz, es gibt in unserem Leben nicht nur Chemie, sondern auch gespeicherte Information.

Beispiel: Ein Buch
Chemisch gesehen besteht jedes Buch nur aus Papier, also Zellulose und Druckerschwärze.
Was ist mit dem Inhalt, der Information?
Nur weil Chemiker nur Zellulose und Druckerschwärze finden, bedeutet das noch lange nicht, dass es sonst nichts gibt! Alles klar?
 
Bioresonanz

Wer etwas über die Geschichte wissen will, einige Forscher auf diesem Gebiet Bioresonanz, Radionik und heilende Frequenzen, leider findet man immer weniger Informationen bei google:

Karl Ludwig Freiherr von Reichenbach 1788-1869
Albert Abrams 1863-1924
Ruth Drown 1892-1962
Wilhelm Reich 1897-1957
William J. Hale 1876-1955
Royal Raymond Rife 1888 - 1971
George de la Warr 1904 - 1969
Thomas Galen Hieronymus 1895 - 1988

Erich Rasche, Franz Morell, Nikola Tesla, Antoine Bechamp, Hulda Clark,
Fritz-Albert Popp, Georges Lakhovsky, Antonio Meucci, Konrad Müller, Thomas Henry Moray, Antoine Priore, Gianni Dotto, Hanna Fresenius, Ed Skilling, Jerry Jacobson, Robert Beck ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Es geht hier nicht um Frequenzen, Schwingungen hier geht es um die Umsetzung und Messung spez. die Analyse.

Auch in der alternativ Medizin geht es nur ums Geld nicht nur bei der Pharma-Industrie.

Um was glaubhaft zu machen braucht man einen Dr.-Titel der da mit hilft, denn dann hat das seine Richtigkeit. Oder die Weltraum-Industrie, ja, da kann doch das Ganze nicht so falsch sein.
Es ist wie auch bei den Anderen eine geschickte Verkaufspolitik.
Wer fragt denn noch danach ob das funktionieren kann.

Da ist der Bildschirm der alles anzeigt, ein Gerät mit vielen Knöpfen und Lämpchen, dass macht Eindruck und man ist erst mal davon überzeugt als Patient. Nach einiger Zeit wird es ruhiger und die anfängliche Begeisterung ist weg.

Wenn Du wüsstest wie ich vor über 10 Jahren die Bioresonanz bewundert habe und es gab für mich nicht besseres.
Aber nach langer Zeit und wenn man sich damit eingehend beschäftigt hat auch mit der Technik wird man enttäuscht und aufgeklärt über die Ganzen Geräte und Funktionen.

Wie schön und einfach wäre es wenn es wirklich funktionieren würde!

Es ist das gleiche wie bei der EAV, Kinesiologie, sie sind nicht reproduzierbar.
Und wenn dann was anderes rauskommt beim zweiten oder dritten Mal, hat der Patient eine schlechten Tag oder hat sich gestoßen oder was weis ich für eine Ausrede

Juppy
 
Bioresonanz

Deine aufgeführten Personen kenne ich fast alle.
Habe auch die Bücher und Jahre lang mich mit diesem Thema aus einander gesetzt.
Ich kenn mich das schon aus.
Würden wir uns mit Diesen Personen weiter beschäftigen ginge es am Thema vorbei, weil es verschiedene Bereiche sind und nicht alles in einem Topf schmeißen kann.

Leider muss man auch in der alternative Medizin die Spreu vom Weizen trennen.
Das geht aber nur wenn man sich Jahrelang damit auseinander setzt.
Wer ist den so neugierig das zu machen und wer hat technisch das Wissen?

Juppy
 
Bioresonanz

Es geht hier nicht um Frequenzen, Schwingungen hier geht es um die Umsetzung und Messung spez. die Analyse.

Auch in der alternativ Medizin geht es nur ums Geld nicht nur bei der Pharma-Industrie...

Da geb ich dir bedingt recht, dass es ums Geld geht. Leider ist eine umfassende Untersuchung teuer und die Kasse zahlt das auch nicht.

Wenn Du wüsstest wie ich vor über 10 Jahren die Bioresonanz bewundert habe.... Wie schön und einfach wäre es wenn es wirklich funktionieren würde!
Und wenn dann was anderes rauskommt beim zweiten oder dritten Mal, hat der Patient eine schlechten Tag oder hat sich gestoßen oder was weis ich für eine Ausrede

Deshalb hab ich mir ein eigenes Gerät zugelegt, so kann ich testen, sooft ich eben will und das ist auch notwendig, denn man muss den eigenen Körper kennenlernen, er ist kein statisches Gerät wie ein Auto, der Köper ist immer in Bewegung - die Reproduzierbarkeit ist schon vorhanden, wenn ich mich kurz hintereinander teste, aber nach Stunden verändert sich eben der Körper, wenn auch nur wenig.
Und natürlich muss man auch selber etwas für seine Gesundung tun.

Das Gerät zeigt aber auch, was man jetzt gerade essen oder nicht essen soll, welche Unverträglichkeiten man jetzt gerade hat, das sind keine Diagnosen für die Ewigkeit, ähnlich wie dein gesunder Appetit es dir sagen würde. Wenn du jetzt Himbeeren magst, bedeutet das nicht, dass du dich in alle Zukunft von Himbeeren ernähren sollst und mit Unverträglichkeiten kann es auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Hallo Juppy,

gestatte, Deine Aussagen sind unlogisch und widersprechen sich, was Deine eigene Aussage ein Fachmann zu sein nicht gerade untermalt:

Einerseits sagst Du ...
Juppy; schrieb:
Das heißt, bei allen anderen Bioresonanzgeräten wird der Hautwiderstand gemessen !
Nur bei den modernen NLS- Geräte nicht ?
Ich würde mir mal gerne so ein Gerät auch mit Kopfhörer ansehen, da wird es genau so sein, nur nicht so offensichtlich.
... um es dann andererseits doch besser zu wissen ...
Das Ganze was so schön beschrieben wird ist technisch nicht umsetzbar.
Für den Laien liest sich das Wissenschaftlich, was es aber nicht ist.
Man sollte sich etwas mehr einlesen über die Bioresonanzgeräte und nicht die Verkaufsschriften der Hersteller glauben.
Juppy schrieb:
Im Netz ist da zu einiges zu finden, auch über die technische Seite und Funktion der Geräte.
... diesen Beweis muss Du noch liefern.

:) Sorry
 
Aus einem anderen Thread.....
Für mich noch viel erstaulicher, und deutlicher: Auch kaum einer der bekanntesten alternativ denkenden und handelnden Ärzte (oder Biophysiker) arbeitet mit den Geräten. [gemeint ist Bioresonanz]
Prof. Popp hat sie getestet und konnte die versprochenen Wirkungen und Fähigkeiten nicht bestätigen.
Das sagt gar nichts. Er hat ja auch ein ähnliches Gerät erfunden.
Kannst du das hier im Thread mal aufzeigen, ullika, dass Herr Popp ein bioresonanz-ähnliches Gerät erfunden hat?

Mir bekannt ist die "Regulationstherapie" von Popp, bei der, soweit ich das weiß, der Hautwiderstand gemessen wird, aber nicht von Frequenzen, Resonanzen, oder gar "Skalarwellen" die Rede ist.

Gerd
 
Aus einem anderen Thread.....

Kannst du das hier im Thread mal aufzeigen, ullika, dass Herr Popp ein bioresonanz-ähnliches Gerät erfunden hat?

Ich weiß nur, dass Popp an Geräten gearbeitet hat, die z.B. messen, ob Hühnereier von Freilandhühnern oder geschlossener Haltung kommen, also Lebensmittel direkt, genauer gesagt die Photonen.
Mit der Software von Bioresonanzgeräten hat das nichts zu tun, denn hierbei sind viele Krankheitsbilder, Parasiten, Gifte, Heilkäuter,... in der Software abgespeichert und werden mit dem Patienten verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen

ich habe wegen meiner chronischen Borreliose auch eine Bioresonanztherapie gemacht.
Nach 4 Monaten hieß es auf dem Gerät das ich keine Borrelienaktivität mehr habe. Gefühlt habe ich mich nach wie vor unverändert krank!
Nach 8 Monaten habe ich die Therapie abgebrochen da ich keinen Erfolg sehen konnte.
Zudem finde ich an der Therapie fraglich wie sie zu ihrem Ergebnis kommt. Nämlich mittels Schwingungen,......ob das so aussagekräftig ist?
 
Hi Zusammen

ich habe wegen meiner chronischen Borreliose auch eine Bioresonanztherapie gemacht.
Nach 4 Monaten hieß es auf dem Gerät das ich keine Borrelienaktivität mehr habe. Gefühlt habe ich mich nach wie vor unverändert krank!
Nach 8 Monaten habe ich die Therapie abgebrochen da ich keinen Erfolg sehen konnte...

Ich glaube auch nicht, dass es genügt, die Borrelien zu töten, normalerweise müsste man ja auch entgiften und seine Ernährung umstellen. Denn bei jedem Mückenstich kann man wieder mit Borrelien in Kontakt kommen. Man muss also auch das Immunsystem stärken.

Zudem finde ich an der Therapie fraglich wie sie zu ihrem Ergebnis kommt. Nämlich mittels Schwingungen,......ob das so aussagekräftig ist?

Das ist einfach, es wird die Frequenz von Borrelien in den Körper geschickt und wenn welche da sind, kommt eine Antwort, wie beim telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben