Biohacking, das Beste aus dem Leben rausholen

Aber die Konzepte kann man sich ja schon mal anschauen

hab ich. aber es war nichts dabei, das ich im laufe meines langen lebens nicht schon etliche male irgendwo gelesen habe.

es ist ähnlich wie mit den diäten. man gibt dem alten einen neuen namen und kann wieder kasse machen..............


lg
sunny
 
Viele Methoden werden schon in der Steinzeit bekannt gewesen sein und funktionieren auch heute noch, weil sich der menschliche Körper seitdem nicht verändert hat.

Mich ärgert nicht, dass dieses Wissen immer wieder neu verpackt wird, um neue Generationen anzusprechen. Mich ärgert, dass die Schulmedizin mit ihrer Bunkermentalität das alles in die Quacksalberecke schiebt und stattdessen sehr viel fragwürdigere Methoden praktiziert. Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sich immer mehr Menschen von ihnen abwenden und andere Wege gehen ...
 
Es ist tatsächlich merklich und sichtbar, das immer mehr Menschen sich selbstständig um ihre Gesundheit kümmern/kümmern wollen bzw. irgendwann auch kümmern müssen!

Für für mich hat die körperliche Selbstoptimierung beim Biohacking in erster Linie mit der menschlichen Biologie zu tun.
Was/wie, vor allem warum in meinem Körper dies oder jenes vor sich geht.
Wenn mir bewusst ist welches Ziel ich für mich ermöglichen kann/erreichen kann/möchte, weiß ich um was ich mich kümmern kann/will oder muss und da ist es eigentlich total egal wie sich „dieses um sich selber kümmern“ nun im Endeffekt nennt.

Ein neues Wort macht wach, auch oder gerade wenn sich darin ein altes tun versteckt, wenn sich dadurch dann etwas positives ergibt …Gratulation.

Ich denke jeder weiß/sollte selber wissen welche Grenzen er hat/sich setzen will/möchte, was er mit sich anfangen will....und das sollte dann auch akzeptiert werden.
Sehe/lese oder höre ich etwas was mich interessiert, informiere ich mich, ist das Interesse dann immer noch vorhanden, steige ich in diese Materie ein, suche daraus das optimale „für mich“, eine eigene Selbstverbesserung sowie auch eine gesundheitliche, beginnt nun einmal immer im eigenen Kopf.

Denn alles was ich meinem Körper zufüge/zuführe, hat bekannter weise doch einen enormen Einfluss darauf, wie ich mich fühle und da es ist egale, ob es sich nun um Ernährung, um Bewegung /Entspannung oder es sich um die eigene Gesundheit dreht.

Warum sollte man sich nicht die Möglichkeit nehmen bzw. in Betracht ziehen, sich optimal zu Optimieren und um die Funktionsweise meines Körpers zu optimieren, um mich selbst im gesundheitlichen zu „verbessern“, dazu braucht es wahrlich keine ausgefallenen Geräte.....will man sie gebrauchen, bitteschön jedem das seine.

Aber den eigenen natürlichen Weg finden…… auch das ist Biohacking/gesundheitliche Selbstoptimierung nun einmal in meinen Augen.

Gruß ory
 
Oben