Biofilm was hilft wirklich?

Themenstarter
Beitritt
15.04.25
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier schon mal einen Post verfasst, da ich viele bislang unerklärliche Symptome habe. Nach längerem Lesen bin ich auf den Biofilm aufmerksam geworden und ich werde nicht so ganz schlau daraus. Gibt es hier jemanden, der diese Biofilme erfolgreich zerstört hat und ausleiten konnte?

Ich rede von Medikamente, NEMs, Kräuter, Öle, Frequenzen, Akupunktur etc... egal. Was war bei euch der Gamechanger?

Wenn ich mich dazu informiere dann sind dort so viele Fachbegriffe, dass mir am Ende nur der Kopf glüht. An dieser Stelle auch meinen Respekt an die vielen Menschen hier, mit breitem Fachwissen. Ihr seid wahrscheinlich die besseren Ärzte.. 🙌

Liebe Grüße

Danke für deine Antwort :)

Ich habe den Herrn mal gegoogelt. Das ist gelinde gesagt extrem umfangreich. Hast du alle seine Bücher gelesen? Ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll.

Bei DDFB/SIBO hat man automatisch ein Problem mit Biofilmen. Theoretisch helfen Enzyme, aber man kann natürlich nie genau wissen wie gut es funktioniert. Es soll helfen wenn man erst einige Wochen Enzyme einnimmt und dann erst mit Antibiotika anfängt, da AB nicht so gut in den Biofilmen wirkt. Aber Leider haben bisher alle meine Versuche SIBO loszuwerden nicht funktioniert und habe leider auch keinen guten Arzt dazu gefunden.

Bei DDFB/SIBO hat man automatisch ein Problem mit Biofilmen. Theoretisch helfen Enzyme, aber man kann natürlich nie genau wissen wie gut es funktioniert. Es soll helfen wenn man erst einige Wochen Enzyme einnimmt und dann erst mit Antibiotika anfängt, da AB nicht so gut in den Biofilmen wirkt. Aber Leider haben bisher alle meine Versuche SIBO loszuwerden nicht funktioniert und habe leider auch keinen guten Arzt dazu gefunden.

Das tut mir leid :/. Ich weiß nicht ob SIBO bei mir Thema ist. Leaky gut habe ich allerdings. Da steht ja auch in Verbindung. Erfährst du dich denn anders?

Fang mit den Videos an.

Die sind völlig umsonst und man findet einen Einstieg. Und nicht verwirren lassen von den ganzen Schlechtmachern. Wichtig ist zu wissen, Entgiften tut weh und richtig ausheilen dauert lange. Ich war so nach ca 4- 5 Jahren gesund. Und ich werde alles so lebenslang weiter befolgen, will nie wieder in die Krankheitsspirale.

Das tut mir leid :/. Ich weiß nicht ob SIBO bei mir Thema ist. Leaky gut habe ich allerdings. Da steht ja auch in Verbindung. Erfährst du dich denn anders?
Ich bekomme den chronischen Blähbauch manchmal fast weg, das hält aber meißtens nur wenige Tage und dann ist er wieder da. Ich traue mich zB bei Berberin nicht mehrere Packungen nach einander zu verbrauchen weil das doch recht aggressiv auf die Leber wirkt. Eine komplette Packung zusammen mit Knoblauch und LowKarb hat jedenfalls nix genützt.

Prinzipiell hat alles abtöten/desinfizieren nur eine Wirkung, wenn danach neu besiedelt wird, mit "besseren" Bewohnern. Sonst kommen sofort die alten einfach wieder zurück...

Also erst suchen nach Kulturen, die man sich ansiedeln kann, nachdem man den Biofilm platt gemacht hat oder geschwächt hat.

Und dann letztendlich auch die Ernährung also das Futter für die guten Bakterien so mischen, damit die sich langfristig etablieren können.

Also Probiotika, Sauerkaut, Stinkekäse (ihgitt!) und ggf. Speichel von gesunden Menschen ohne Karies und Mundgeruch.

Denn Karies ist ansteckend genauso wie Mundgeruch... wissen auch die wenigsten.

Bezug auf den Podcast: Bei Frauen steigt im Frühling das Östrogen an, das hilft auch schon wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Oben