Bin und fühle mich häufig krank

Themenstarter
Beitritt
17.12.13
Beiträge
12
Hallo zusammen
Ich stiess auf eure Seite, weil ich wieder einmal wie so häufig krank bin, mich krank fühle und dann immer wieder Zaubermittel und -behandlungen suche, die mich nachhaltig aber bitte grad sofort topvital machen. Und da las ich heute etwas über eine Wasserstoffperoxydbehandlung innerlich was mich faszinierte und da ich mich bemühe, sowohl mit schulmedizinischen als auch alternativmedizinischen Behandlungen achtsam umzugehen, suchte ich Infos. Mein Gesundheitszustand ist leider ein häufiges Thema, es bestimmt meinen Tagesablauf stark und ich bin jetzt seit 5 Wochen am Kämpfen. Meine Blutwerte sind überprüft, ich habe genug Eisen, B-Vitamine und D 3 nehme ich zusätzlich, und die Schilddrüsenunterfunktion ist korrigiert. Ich bin Vegetarierin und arbeite 80% mit zum Teil schwerbehinderten Kindern. Ich neige zu Erkältungen, friere oft, bin oft verschlagen und auch psychisch eher belastet durch eine schulinteren Maulkorbaffäre, die ich aber jetzt geklärt zu haben scheine. Ich versuche mich momentan mit Esberitox und Echinaforce auf die Beine zu bringen und ich schlucke Ibuprofen bei allzu starken Kopfschmerzen. Meine Hausärztin ist offen für meine Anliegen, sie steht aber selber auch irgendwie an.Fieber habe ich nie. Ja das ist es in etwa. Ich erwarte keine Wunder, ich bin zu einigem bereit aber was ich bei mir vermisse ist Engelsgeduld.
Herzlich
Mamimoz
 
Ich kenne diese Symptome von meiner Frau.
Sie arbeitet als Krankenschwester und zuerst dachten wir (samt Arzt) es wäre die berufliche Belastung, die der Job mit sich bringt.
Als sie allerdings während ihrem Sommerurlaub das Problem immer noch hatte, hat er ein Blutbild gemacht - dort war alles okay.
Den Arzt hat das verwundert, er hatte auf Eisen getippt.
Zwei Wochen danach hat er erneut getestet, da waren die Eisenwerte dann plötzlich zu niedrig und sie musste Eisen nehmen.

Ich weiß nicht, ob so etwas oft vorkommt oder ob der Arzt vielleicht einfach nicht richtig auf die Ergebnisse geguckt hat, aber vielleicht lässt du einfach noch einmal ein Blutbild machen?

In allem Fall wünsche ich gute Besserung
 
Zaubermittel und -behandlungen suche, die mich nachhaltig aber bitte grad sofort topvital machen. ich bin zu einigem bereit aber was ich bei mir vermisse ist Engelsgeduld.

Hi Mamimoz,

shake hands und sei dir gewiß, mit der obigen Problematik bist du nicht
alleine ;-)

Das BewußtSEIN zu wenig Geduld zu haben, ist ja schon der erste Schritt
um daran zu arbeiten. Denn ohne geht es leider nicht.

Übrigens hast Du einen lustigen Nick gewählt. Was steckt dahinter ?

VG und gutes Gelingen
Destination
 
Hallo dadeduda
Ich bin schon seit 10 Jahren in der Menopause und habe nie das Gefühl gehabt, dass etwas mit meinem Hormonhaushalt nicht stimmen könnte. Ich werde das bei meiner Ärztin ansprechen. Beim Vitamin D kann ich leider nicht feststellen, dass die Einnahme der Wild Vitamin-D-Tropfen etwas verändert haben. Ich nehme momentan täglich 3 Tropfen, weil ich wieder etwas im minus war. Danke für deine Anregungen.
herzlich
Mamimoz
 
Hallo Destination
Danke für dein Handgescheike (Frühenglisch vor ranawais ;)). Mamimoz kommt wirklich aus meinen Mutterjahren an der Front (Meine Söhne sind schon erwachsen). Ich habe als Kürzel für meine Texte moz gewählt, weil es aus meinen Vor- und Geschlechtsnamen zusammengesetzt ist und weil ich gerne motze und Mozart mag. Meine Söhne fanden es manchmal völlig überflüssig, dass ich statt zu schreiben sie zu erziehen versuchte. Und so nannten sie mich Mamimoz und ich find es immer noch super.
Herzlich
Mamimoz
 
Danke für deine hilfreichen Worte. Das Eisen wurde bei mir überprüft und als ausreichend befunden und da es schon einige Male tief war, hatte ich auch schon Eiseninfusionen. Aber der Zusammenhang von Eisenwert und Schlappitis wird ja oft unterschätzt glaube ich.
Herzlich
Mamimoz
 
... ich wieder einmal wie so häufig krank bin, mich krank fühle und dann immer wieder Zaubermittel und -behandlungen suche ...

Mein Gesundheitszustand ... bestimmt meinen Tagesablauf stark und ich bin jetzt seit 5 Wochen am Kämpfen.

... Ibuprofen bei allzu starken Kopfschmerzen.

Hallo Mamimoz,

vielleicht erstmal eine ganz andere Frage:
Wann hast Du Dich das letzte Mal wirklich rundherum gesund gefühlt für längere Zeit, ohne dass Kopfschmerzen etc. Deinen Tagesablauf bestimmten?
Kannst Du es ungefähr sagen?
Und welche Mittel und Behandlungen hast Du schon ausprobiert?

Liebe Grüße, Gerd
 
Hallo Gerd
Es war in den Herbstferien in Süditalien, da gings mir wirklich ganz gut, das sind jetzt fast zwei Monate her.
Ich habe schon einiges probiert, auch schon in den letzten Jahren: Vor allem waren es naturheilkundliche Mittel und auch schulmedizinische: Esberitox, Umckaloabo, Echinacin, Zink, Engystol, Neo-Citran, Ibuprofen,Cistus, Orthomol immun,Bio-Logos. Dazu gehe ich falls einigermassen fit einmal pro Woche in die Sauna. Ich bin kein Sportass und verbringe auch ehrlich gesagt nicht viel Zeit im Freien, gehe aber viel zu Fuss und benutze ganz selten ein Auto. Mit liebem Gruss
mamimoz
 
Hallo Mamimoz,

Es war in den Herbstferien in Süditalien, da gings mir wirklich ganz gut, das sind jetzt fast zwei Monate her.

Dann ist es wichtig rauszufinden, was dort anders war. Warum ging es Dir dort besser?

Dazu fallen mir 3 Punkte ein.

1. eine andere Unterkunft. Möglicherweise ist Deine Wohnung Schadstoffbelastet? Hast Du Schimmel in der Wohnung?

2. andere Lebensmittel. Hast Du Dich dort mehr von frischen, frisch zubereiteten Nahrungsmitteln ernährt.

3. Dort scheint mehr Sonne, welche zur Vitamin D Bildung in der Haut beiträgt. Du hast vielleicht einen Vitamin D Mangel.

Wasserstoffperoxydbehandlung innerlich was mich faszinierte

Ich würde dies nicht probieren, weil es dazu wenig Erfahrungsberichte gibt.

Ähnlich sehe ich es bei Deinen anderen Versuchen: Esberitox, Umckaloabo, Echinacin, Engystol, Neo-Citran, Ibuprofen,Cistus, Orthomol immun,Bio-Logos

Mit Ausnahme von Zink aber warum nur Zink? Man nimmt solche Mikronährstoffe nicht isoliert. Vielleicht kannst Du Dich hier über Mikronährstoffmängel informieren und welche Präparate man nehmen könnte.

Aber zuerst würde ich zu meinem Hausarzt gehen und den Vitamin D Spiegel kontrollieren lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo derstreek
Ich danke dir für dein Mitdenken, ich freu mich richtig, dass ihr euch nicht darüber langweilt. Das Wohnen ist bei mir ein altes Bauernhaus, wo es durchaus auch Schimmel haben könnte, den ich aber nirgend sehe. Es ist baubiologisch ein gutes Haus soweit ich das beurteilen kann. Die Ernährung in Süditalien war wirklich etwas aussergewöhnlich, ich esse zu Hause keinen Weizen und habe dort recht geschlemmt. Vitamin D ist überprüft und ich nehme darum täglich drei Tropfen Wild VD. bei den Mikronährstoffen habe ich durch eine Haaranalyse den Rat bekommen, hochdosiert Zink einzunehmen und meinen Leberfluss anzuregen mit Bittermittel. Das habe ich getan aber natürlich wieder aufgehört.
Mit liebem Gruss
mamimoz
 
Bist Du strenge Vegetarierin (keine tierischen Eiweiße, Eier, Milch)?
Dann würde ich den B12-Spiegel mal prüfen lassen. Bei Veganern jedenfalls ist der oft zu niedrig.
Zum Eisen-würde ich auch den Ferritin-Wert checken lassen (Eisenspeicher). Der kann niedrig sein, auch wenn das Eisen im Blut noch normal erscheint.
Gruß
 
Liebe Zahnfee
Ich bin "nur" Vegetarierin und esse sogar noch Meerfisch, auch Milchprodukte. Ich nehme ein B12 haltiges Produkt (Momentan Bio-logo). Das mit dem Eisenspeicher werde ich veranlassen bei meiner Hausärztin. Ganz herzlichen Dank fürs Mitdenken .
Herzlich
mamimoz
Z
 
... ich freu mich richtig, dass ihr euch nicht darüber langweilt.
Wenn Dir dann Fragen einfach mal zu weit gehen, Mamimoz, musst Du es natürlich sagen.
Das Wohnen ist bei mir ein altes Bauernhaus, wo es durchaus auch Schimmel haben könnte, den ich aber nirgend sehe.
Es ist baubiologisch ein gutes Haus soweit ich das beurteilen kann.
Wie sieht es dann in diesem Haus aus mit Holzschutzmitteln? Haben das vielleicht Vorbesitzer schon gemacht? Und mit welchen Mitteln?
Die Ernährung in Süditalien war wirklich etwas aussergewöhnlich, ich esse zu Hause keinen Weizen und habe dort recht geschlemmt. Vitamin D ist überprüft und ich nehme darum täglich drei Tropfen Wild VD. bei den Mikronährstoffen habe ich durch eine Haaranalyse den Rat bekommen, hochdosiert Zink einzunehmen ...
Weshalb isst Du zu Hause keinen Weizen?
Und beim Vitamin D wäre vielleicht interessant, die festgetellten Werte mit den Referenzwerten des Labors anzugeben, wenn Du sie in Deinen Unterlagen hast. Und auch welcher Menge, in Internationalen Einheiten (IE oder englisch IU) diese 3 Tropfen entsprechen.
Zum Vit. D findest Du ja auch einige Threads hier im Forum.

Liebe Grüße, Gerd
 
Hi Mamimoz,

in etwa diese Richtung, Herleitung Deines Nicks, hab ich mir schon gedacht :idee: *grins*...bin auch Ma von zwei mittlerweile erwachsenen
Jungs.

Bzgl. Kopfschmerzen habe ich erfolgreiche Anwendungen bei einem
Chiropraktiker (allerdings mit amerikanischem Studium!) gehabt.
Ist das evtl. auch bei Dir eine Überlegung wert?

Liebe Grüße und Erfolg
Destination
 
hallo Gerd
Wir haben unser Haus vor dreissig Jahren (Unglaublich, diese Zahl) gekauft, selber renoviert und dabei auf gute Baumaterialien und sinnvolle Holzbehandlung geachtet (Vieles ist unbehandelt, der Fussboden war einmal gewachst).
Weizen esse ich seit etwa einem halben Jahr nur noch ausnahmsweise, um mein Gewicht im Griff zu behalten. Ich esse aber Reis, Dinkel, Glasnudeln und Kartoffeln als Beilagen, einfach sozusagen kein Brot (Schaub-Ernährung). Ich habe keine Werte von meiner Blutanalyse, ich werde aber beim nächsten Arztbesuch danach fragen.
Mir sind die Fragen doch nicht zu viel, ich hätte mich ja sonst nicht gemeldet. In mir rotiert es dankbar mit .
Herzlich
mamimoz
 
Hallo Mutter Destination
Ja diese erwachsenen Jungs, werden die dann wirklich einmal richtig erwachsen?
Danke für deine Anregung, ich kenne nämlich einen Chiropraktiker, der wirklich auch in Amerika studiert hat (Viel anderes blieb ihnen ja nicht übrig, bei uns gibt's das erst neu) und werde bei ihm einen Termin zu bekommen versuchen. ich habe nämlich auch das Gefühl, dass meine Skoliose etwas zum Kopfschmerz beitragen könnte. Momentan ist mein Kopf zwar sehr nett und kann sogar fertig denken... .Kennst du das auch?
Herzlich
Monica
 
*nick*, *nick*, *nick, da kann ich sogar ein Lied von singen ;-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Chiro. Mir hat er in der Tat als
Einzigster in Hinsicht Kopfschmerzen, teilweise sogar Migräne,
helfen können.

Liebe Grüße
Destination

P.S. zu Deiner Frage, "NEIN", denn Sie werden immer unsere Jungens bleiben.
 
Oben