Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Quelle: Die Einstellungszeit mit Schilddrüsenhormonen - Hashimoto ThyreoiditisNach Erfahrung vieler Patienten braucht man bei der Steigerung nicht ängstlich zu sein. 10 - 14tägig eine Steigerung um 12,5 µg bis zur vom Arzt vorgegebenen Zieldosis werden meist gut vertragen. Empfindliche Patienten können natürlich eine niedrigere Dosissteigerung und einen längere Zwischenzeit wählen.
Ich bin jetzt auf 131,25, seit ca. 3 Wochen. Will aber, falls ich es schaffe noch etwas abzunehmen, runter auf 125. Dies wird dann wohl meine Dauerdosis sein.Auf wieviel bist du den jetzt mit den hormonen? Und seit wann nimmst du die?
Ich bin noch nicht "perfekt", jedoch hat sich schon so einiges verändert. Mein Eisenwert ist durch die Normalisierung der Periode wieder in Richtung oben unterwegs (Ferritin war zeitweise auf 9, im Sep. auf 20!), meine Haare glänzen wieder mehr, kein Brustspannen mehr (fing manchmal schon mit der Mens wieder anIch dachte du hast das schon länger und du hast trotzdem nicht den ursprünglichen Gesundheitszustand?
Meine HIT ist mir bis jetzt leider treu geblieben.In dem guten Bucht "leben mit HT" haben die gesagt das ein sehr große Prozentzahl nach hormoneinstellung keine probleme mehr haben kann.
Wie ist das bei dir?
Ich koche jeden Tag selbst (also fast nie Fertiggerichte) und habe Jodsalz, welches ich immer benutzt habeAchtest du sehr auf deinen Jodkonsum....ich mein wenn du Histaminunverträglichkeit hast ...kannste ja bald nichts mehr essen?
Ich habe schon einige Nährstoffe supplementiert, doch bzgl. der HIT hat mir das auf Dauer nicht sehr gut geholfen. Was ich noch nehme ist Vitamin C, ca. 7-10 Gramm/Tag, als natürliches Antihistamin. Dazu kannst Du Dich hier mal informieren:Was nimmst du denn alles für zusätzliche Mittelchen: Zink , Selen,...?
Ich bin "hauptberuflich" als Mama und Hausfrau tätig, arbeite also quasi immer obwohl ich selten belastbar binWie ist das eigentlcih mit dir...?...du arbeitest jetzt aber schon wieder normal und bist belastbar oder?...