Bin neu hier, gibt es aktuelle Amalgam-Entgifter nach DMSA?

Themenstarter
Beitritt
31.10.14
Beiträge
11
Hallo Ihr alle,
ich lese jetzt schon seit 3 Tagen in diesem Forum so ziemlich alle Berichte zu Amalgam-Entgiftung. Bin seit etwa 35 Jahren vergiftet gewesen, und dachte ich hätte das über Fasten/ Algen/ Koriander etc. "in den Griff bekommen". Nach nunmehr zig neuen Diagnosen (Allergien, Vorstufen zu Asthma, Burn Out, Gelenkprobs etc.) habe ich mich nun entschieden den Weg mit DMSA zu gehen.
Nahm das gestern das 1. Mal ein und kam mir vor wie im falschen Film, so auf die Art "was tue ich da, ist doch alles Einbildung, was soll sich da groß ändern, hab schon so viel ausprobiert....:confused:).
Nach der 1. Nacht danach hab ich mich jetzt bei Euch angemeldet:).

Frage: GIBT es überhaupt noch aktuelle User, die diesen Amalgam-Sch. rauskriegen möchten? Die Einträge sind fast alle von 2009 usw.

Noch zu meiner Vorgeschichte: habe von Kind an den ganzen Mund voll Mehrfach-Multiple-Amalgam gehabt und hatte Horror-Phobien vor Zahnärzten... manchmal einfach den Mund nicht aufgemacht! Meine Mutter war verzweifelt, doch dann war der ganze Mund eben voller Amalgam. Ca. im Jahr 1996 kam ich dann auf den Trichter, dass das Amalgam weg muss! Ein Zahnarzt hat mir um die 16 fette Plomben ohne Schutz rausgebohrt. Er konnte nichts dafür, damals war sich keiner wirklich bewusst, was da passiert.... dazu währenddessen noch 4 Goldkronen eingesetzt bekommen. Jedenfalls fingen dann 3-5 Jahre später massive Gesundheitsprobleme an. Immunschwäche!!! Keine 4 Wochen ohne Infekte, davon chronische Sinusitis, grippale und Magen-Darm-Infekte, unerkannte Hepatitis, unerkanntes Pfeiffersches Drüsenfieber, Bandscheibenvorfall, Erschöpfung, Depris, Schilddrüsenunterfunktion etc. :kraft:. Geil! Wenn man das damals gewusst hätte, WAS die Ursachen waren....
Habe mich sonst sehr für Gesundheit interessiert und außer Rauchen nichts Schlimmes gemacht, war vorher sportlich und mit Yoga, gesunder Ernährung etc. unterwegs. In dem selben Zeitraum hatte ich noch wegen Südamerika Urlaub ne 10fach Impfung am Tropeninstitut- sicher noch mehr schönes Quecksilber:idee:, und mit 39° Fieber losgeflogen. Dann habe ich 1998 ein Kind bekommen. Dies hatte (bezeichnenderweise! wie ich jetzt hier erfahren konnte) Nesselsucht, Schreikrämpfe, heftigste Impfreaktionen, Neurodermitis und Windelunverträglichkeiten. Durch den Stress (1 einhalb Jahre Kind durchgeschrien, im Tragetuch geschleppt etc.) und ein paar andere familiäre Probs wurde ich immer kränker....
bis im Jahr 2001 bei mir Cervix-Ca (Krebs) bei mir diagnostiziert wurde. Ich habe damals auf keinen Fall eine schulmedizinische Behandlung machen wollen, und habe mit Clark und zig anderen Dingen behandelt. Auch die Zähne hab ich dann nochmal metallfrei sanieren lassen, und nen toten Zahn mit Wurzelbehandlung rausnehmen. War dann 8 Jahre "krebsfrei" aber nicht wirklich gesund.... Clark und Fasten nach Breuss hat einiges bewirkt, der Tumor war nicht mehr feststellbar. Aber wegen Stress etc. dann Neuerkrankung 2008, endend in einer Horror-Op, die mir damals fast mein Leben zerstörte wegen zig Folgeerscheinungen und auch sozialen Folgen (war damals direkt vorm Abschluss einer Ausbildung).

Ich versuche ich seither, wieder "gesund und heile" zu werden, habe aber festgestellt, dass fast keine naturheilkundlichen Sachen mehr bei mir "greifen" seit der großen OP! Bin jetzt wieder krank mit Burnout, multiplen Allergien, Erschöpfung, Vorstufe Asthma, Hashimoto, HWS-Syndrom... und es wurde jedes Jahr mehr! Die Hashi und die zig Allergien habe ich erst NACH der OP bekommen, komischerweise... denk mal mein Immunsystem ist durch Stress und Trauma in 2009 damals kollabiert. Ja ich dachte, bin eigentlich bis auf die OP-Folgen gesund- aber Pustekuchen- bin zurzeit wieder nicht arbeitsfähig.
Alles was ich hier lesen konnte an Amalgamfolgen habe ich seit ca. 25 Jahren in diverser Form!!!!! :eek:
Bin jetzt 48, und wollte irgendwann nochmal "normal leben"!!
Hat jemand ne Idee zu diesem Roman- das ist ja quasi ne Musterbeschreibung von Amalgamschäden, oder täusche ich mich:-/??

Auf jeden Fall nahm ich alles was ich hier im Forum las jetzt zum Anlass, es doch mal mit DMSA zu versuchen, wie gesagt gestern angefangen mit der Einnahme. Würde gern kommunzieren, wies so damit (weiter-)geht, was Ihr für Einnahmeregeln habt, und ob noch wer gerade erst angefangen hat!? Bin für alle Tips dankbar- da ich mir irgendwie etwas "blöd" vorkomme, so auf die Art kann doch nicht sein dass ich das alles hauptsächlich dem Amalgam zu verdanken habe.
LG Katie
 
Hallo,
ja, ich möchte auch eine Quecksilberausleitung machen, weiss aber noch nicht wie.
Am liebsten wäre mir einen Therapeuten/in zu finden, aber in der Schweiz ist es nicht so einfach. Alleine habe ich etwas Angst auszuleiten, aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.

Wo hast Du DMSA gekauft und wieviel? Wie willst Du die Ausleitung machen?
Ich habe als Kind mit Quecksilber gespielt, mindestens 3 Fieberthermometer kaputt gemacht und das Zeug rausgelassen. Danach kamen Amalgamfüllungen, 1992 hat ein Zahnarzt sie dann auch einfach so rausgebohrt. Und die ganzen Impfungen von klein an!

LG
Tamara
 
Frage: GIBT es überhaupt noch aktuelle User, die diesen Amalgam-Sch. rauskriegen möchten? Die Einträge sind fast alle von 2009 usw.

Hallo Kathie66,

ich habe eine ähnliche "Lebens- bzw. Leidensgeschichte" hinter mir, bin jetzt fast 45 Jahre. Ich habe auch jahrelang ausgeleitet etc. pp. (aber nicht mit DMSA). Mir ging es auch sehr beschissen in allen Phasen, jetzt geht es langsam besser.

Aber zu Deiner Frage: Ich weiß nicht, ob ich es heute nochmal so machen würde. Es gibt jetzt einige Ärzte aus dem englischsprachigen Raum, die Schwermetalle nicht mehr aktiv ausleiten, sondern erst damit beginnen den Darm in Ordnung zu bekommen. Es heißt, dass die Ausleitung dann "von selbst" folgt, wenn im Darm alles wieder in Ordnung ist.

Außerdem weiß ich heute, dass es "nur" das Amalgam alleine nicht ist. Es ist immer oder meist ein komplexes Stoffwechselthema, auch mit genetischen Komponenten. Nicht jeder mit dem Mund voll Amalgam hat die Probleme wie wir. Manche werden damit steinalt und bleiben gesund... (seufz!).

Stichworte im Zusammenhang mit Schwermetallbelastung sind, wie Du sicher auch schon weißt, bei all dem, was Du schon gemacht hast: Immunschwäche, Entgiftungskapazität, bakterielle und virale Erreger (kommen meist mit Schwermetallen im Kombipack, z.B. Borreliose, EBV, Chlamydien etc.), ebenso Candida

Ich selbst lasse mich seit 5 Jahren von einer HP diagnostizieren und behandeln, die von Dr. Klinghardt (ink) aus- und fortgebildet wurde und wird (autonome Regulationsdiagnostik). In Ergänzung mit dem Forum hier, komme ich Schritt für Schritt vorwärts, wenn auch manchmal wieder ein paar Schritte rückwärts... :)

Ich hoffe, Du kommst hier mit dem Forum auch weiter! Viel Erfolg und gute Besserung!!!

LG

hitti
 
Hallo Tamara,
oh, dann hast Du ja dieselbe Erfahrung gemacht wie ich! Mit dem einfach-so rausbohren, in den 90er Jahren... das ist wirklich übel. Damals haben das wohl nur wenige Leute gewusst, wie viel Schaden man anrichten kann! Es gibt einige Amalgam-Spezialisten, die sagen es wäre besser es drin zu lassen als so;-(. Zum Glück bist Du nicht ganz so krank geworden wie ich, aber sicher waren bei mir noch andere Zusatz-Belastungen da.

Also, ich hab mir das DMSA aus Luxemburg bestellt, bei Super Smart. Billig ist es nicht da. Du kannst auch mal bei der Klösterl-Apotheke in München anrufen (Internet gucken), obs da auch soviel kostet.
Ich nehme seit gestern 100 mg, und das zwischen 3x tgl, heute sogar 4x tgl. Es gibt einen Riesen-Wirrwarr über die Dosierungsanleitungen hier im Forum, zwischen Cutler, Mutter, Daunderer, und die Super Smart empfehlen wieder was anderes :confused:
Ich probiere das jetzt einfach so aus, jetzt mal 2-3 Tage, dann Pause. Je nachdem wie ichs vertrage. Gestern hab ich mehr gemerkt als heute- mir wurde total kalt, benommen im Kopf und konnte nicht schlafen.

Nein, ich glaube nicht dass es mit Therapeuten in Deutschland besser ist! Hier sind noch viel mehr Pharma-Lobbyisten, und es gibt wenig Ärzte, die anderes propagieren... und für die wenigen die es machen, auch HPs zahlst du enorm viel. Darum experimentiere ich jetzt etwas. Aufgrund der vielen Krankheiten habe ich ein sehr gutes Körpergefühl;) und merke schnell, was mir bekommt.
Aber wenn Du dir unsicher bist, such Dir vielleicht doch besser jemand zur Begleitung der Ahnung hat! Ich brauche ja selbst Tips, aber viel wird hier zu dem Thema nicht geschrieben, leider...
Also schreib mal ob und wie Du anfängst. Welche Gesundheitsprobs hast Du denn überhaupt nach dem Aufbohren bekommen?
Lg Katie
 
Hallo Hitti,
ging es bei Dir auch bis zur Tumorerkrankung?? Falls ja, weißt Du ja sicher, was man da so mitmacht. Aber die anderen Krankheiten waren auch schlimm genug- also z.B. dieses Pfeiffersche Drüsenfieber (dessen Viren man auch nie wieder loskriegt!) wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.
Wie hast Du es geschafft, dass es Dir jetzt besser geht??

Nach Klinghardt habe ich ein bisschen was gemacht, war auch bei einer HP die nach KLinghardt arbeitet. Allerdings hat die mit diesem Testgerät nur "Bindegewebsbelastung" diagnostiziert, und mir was gegen diese Viren usw. gegeben. Über Amalgam haben wir nie gesprochen.
Ich fühle mich von dem DMSA und den Methoden der "Erfinder" irgendwie mehr angesprochen!! Hoffe, ich komme damit weiter nach über 30 Jahren!!!

Natürlich war bei mir auch "mehr" im Spiel, von Stress über Beziehungsgeschichten, Viren (die auch die Krebsart auslösen können, die ich dann hatte)- aber im Endeffekt denke ich, seit dem Alter von 7 bis 27 mit über 16 Amalgamblomben rumzurennen, die oft ersetzt, am Ende dann ungeschützt aufgebohrt wurden, und mit Goldkronen ersetzt-
ich glaube, viel schlimmer gehts nicht:bang:

Mein Immunsystem ist gar nicht so schlecht, genetisch hat keiner was in meiner Familie außer meine Oma früher Alzheimer (was ja auch Alu- oder Quecksilber bedingt sein soll). Ich war sogar BIS zu der groben Entfernung realativ gesund- was ja zeigt dass meine Vorbedingungen trotz der vielen langjährigen Blomben sehr gut war! Nur irgendwann hats mich dann wohl alles "gesmasht". :schock:

Die Frage ist ja eher wie kommt frau da jetzt wieder raus!!! Denk ich probier jetzt halt diesen Weg mit DMSA und Ala, da z.B. die Allergien so schlimm wurden. Über den Darm kann ich leider nicht viel machen, da die besagte große OP im Bauchraum stattfand! Da sind jetzt so viele Verwachsungen, dass ich seit 5 Jahren chronische Verstopfung habe (hilft nur Chemie;( hab alles ausprobiert), daher ist ne Darmsani was ich früher mal mit Symbioflor, Milchsäure etc. machte auch nicht die Lösung!
Vllt fällt Dir dazu ja noch was ein....
Danke Dir für deine Antwort und Dir auch gute Besserung weiter!
Katie
 
Stichwort - Alles Amalgam-Folgen? - unter dem ersten Beitrag.

Alles?

Hm, ja, wer will das einschätzen, oder behaupten?

Selbst ob es damit (alleine) angefangen hat, ist wohl kaum mit Sicherheit zu sagen.

Ich weiß nicht, ob man da ohne einen Nachweis (z.B. per DMPS-Test) mit DMSA experimentieren sollte. Oder auch Nachweise in anderen Richtungen, die hier schon angesprochen wurden. Denn Naturheilkunde ist DMSA/DMPS ja auch nicht gerade.

Dass Mitte der Neunziger Jahre
...damals war sich keiner wirklich bewusst, was da passiert....
keiner was von Amalgam + Problemen damit wusste, kann ich nicht bestätigen. Zu der Zeit, also vor gut 20 Jahren, hatte ich in Essen Kontakt zu einer relativ großen Selbsthilfegruppe, später in Bochum einen ZA, der schon viele Jahre Erfahrung mit Amalgam-Sanierung hatte, da gab es Vorträge, Bücher, Zahnärzte, Ärzte, es ging um DMPS usw. Auch Daunderer war längst aktiv (der ja schon gar nicht mehr lebt).

Klar, dass Rauchen weder sportlich ist, noch irgendwas mit gesunder (Luft-)Ernährung zu tun hat, wirst Du wissen, und gewusst haben. Und das hat natürlich auch vor 20 Jahren alle Welt längst gewusst, klar, in jeder Form.

Und eine 10-fach-Impfung, von der Du schreibst, hat, auch wenn sie Quecksilber(-Verbindungen) enthielt, ja auch noch andere (mögliche) Wirkungen gehabt.
... so auf die Art kann doch nicht sein dass ich das alles hauptsächlich dem Amalgam zu verdanken habe.
Keiner weiß nichts Genaues nicht - oder so ähnlich.

Und das ist - wie ich meine - eine eher schlechte Voraussetzung für Ausleitung und Entgiftung, wenn man nicht weiß, was eigentlich ausgeleitet und entgiftet werden soll.

Grüße - Gerd
 
Hallo Katie,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum - wie ich sehe bist Du schon "voll drin" und hast auch schon einige Antworten bekommen.....

Eine kleine Zwischenfrage, die aber für mich von Bedeutung ist: Wie sieht es mit der Hashi-Behandlung aus?

Ist Deine SChilddrüse (SD) gut eingestellt? Die SD ist ja an sehr vielen Stoffwechselprozessen beteiligt und kann auch einige nachfolgenden Beschwerden mit sich ziehen....Und es wäre ja auch von Vorteil, wenn man die SD außen vor lassen könnte, weil Du gut eingestellt bist....

Hast Du rezente Werte?

Ganz lieben Gruß und alles Gute , mondvogel
 
Hallo Mondvogel,

sorry, ich hab mich grad über den anderen Kommentar aufgeregt. Wie Ihr sicher alle wisst, macht einen dieses Quecksilber auf Dauer auch REIZBAR :schock: bzw. ich merke grad, dass es in den Zwischenräumen vom DMSA schlechter wird!
Danke für deine fundierte Frage!
Ja, die Hashimoto ist auch so eine Sache. Also, ich hab seit demselben Alter wie damals der ungeschützten Amalgamentfernung eine SD-Unterfunktion bekommen (auch typisch, oder). Das blieb so unter 50 mg Novothyral, dass ich über fast 15 Jahre gut vertrug!
Leider hatte sich ja seit der Großattacke in Form von OP einiges verändert, so dass die Hashi direkt im Jahr nach der Unterleibs-OP, ebenalls wie die starken Allergien, festgestellt wurde.
Ich habe das Novo weitergenommen, es kam mir aber so vor, als ob ich es auf einmal nicht mehr so gut vertrug. Sprich, ich fühlte mich unwohl, war abwechselnd nervös, überdreht dann wieder total K.O., so dass ich auf dem Sofa abends nur wegpenne. (An alle weiteren Unker- ich gehe übrigens trotz all meiner Krankheiten seit über 15 Jahren in ein Fitnessstudio, Schwimmen, und ernäher mich moderat:), und rauchen tue ich auch schon seit Jahren nicht mehr!!)
Also, es trifft auf mich zu, dass ich diese Verbindung habe, "Symptome Überfunktion, Labor Unterfunktion!! Dies habe ich nach meinem Stöbern hier im Forum übrigens auch als typisches Folge- Symptom von schweren Amalgambelastungen gefunden!!
Jedenfalls fogende Versuche zur Besserung: Über HP Autimreg bekommen, was ich ca. 1/2 Jahr nahm ohne Änderung;/, und aus Kostengründen abbreche musste. (Die HP hat mich leider finanziell ziemlich arm gemacht:eek:).
Dann noch der Versuch mit tierischem Hormon- das war Nature Throid aus USA. Auch teuer... das hat gut gegen die abendlichen "Zusammenbrüche" geholfen! Aber mich auch so REIZBAR *grrrrrr gemacht, dass mein Sohn schon immer fragte "Mama, hast du wieder dies Medikament genommen" :)))
. Ja, ich bin jetzt wieder auf nur Novo, im Wechsel 50mg und 75 mg, womit ich mehr recht als schlecht lebe- Wechsel Über- Unterfunktionssymtome und übliche Matschigkeit.
Ein völliges Absetzen der Medis (war in 3 Kliniken, und ein Arzt wollte das mal "probieren";O) hat zu einem TSH von 5,7 geführt= Sofadauerschlaf! Nie wieder. Ein reines FT3 Präparat hat mir ebenfalls gar nicht geholfen- wie unter Schlaftabletten. Ich nehm an, ich brauche das FT4, da die Umwandlung von FT3 ins FT4 wahrscheinlich auch gestört ist!
(Eine Nebenschilddrüsenschwäche vermute ich bei mir auch schon lange, dagegen hat mir eine HP mal Phytocortal verschrieben).

Wie Du siehst, habe ich echt schon viel ausprobiert und nen Haufen Geld reingesteckt. Nur leider kann ichs mir 1. nicht mehr leisten (momentan investier ich in Akupunktur wegen meinem HWS-Syndrom, damit ich überhaupt wieder zur ARbeit kann)- und 2. haben irgendwie alle HPs bei mir nur so "Teilaspekte" oder Krankheiten gesehen und behandelt. Wovon ich ja viele zu bieten habe....aber niemand hat die "Wurzel" erkannt oder etwas geheilt. Daher vermute ich ja, dass das Amalgam bei mir das Grundübel sein könnte!!!
Am erfolgreichsten habe ich bisher das Fasten nach Breuss und ein paar Clark-Methoden gesehen (damit habe ich immerhin einen Tumor wegbekommen:), aber mit der Hashi und Allergien habe ich ja jetzt auch ein anderes Symptombild.
Oh sry, das war jetzt ne lange Antwort :eek:)
ich tippe einfach zu schnell!
Lg Katie-

Was hast Du genau, Mondvogel? Hast Du eine erfolgreiche SD-Behandlungsmethode gefunden?
 
Mondvogel nochmal,
sehe grad auf deinem Profil, dass Du ähnliche Symptome hast! Schönes Foto übrigens ;), Griechenland?
Also deine eigentlich Frage, sry: ich bin mit um die 1,2 eingestellt vom TSH. Sobald es höher geht, bin ich so erschlagen/ erschöpft dass ich meinen Job nicht mehr packe (wie gesagt auch noch Erschöpfungssyndrom, landläufig "Burn Out" und momentan krank geschrieben), daher lass ich es auch auf Anraten der Nuklearmediziner eher so....
Deine Allergien ähneln meinen, nur dass ich jetzt nach 2 Jahren Desensi noch 10 dazu bekam :mad:, plus die beginnende Lungenfunktionsstörung.
Das hat mit Sicherheit ganz viel mit der Leber/ Darm zu tun, weshalb ich ja auch wieder entgiften möchte.
Im Moment wird ausgetestet, welche Lebensmittel evtl. reagieren- im Rast hat viel reagiert, warte noch auf die Post!
Ernährungsberatungstermin dafür steht auch an. Tue was ich kann, aber ich komm bei den vielen Diagnosen/ Gesundheitsprobs halt nicht mehr hinterher!
Katie
 
hallo Katie,

zu Deinen Fragen: nein nicht Griechenland - sondern Südfrankreich

Ob ich eine gute Behandlung gefunden habe - nein ...momentan bin ich an der frage nach einer Umwandlungsstörung und überlege wie ich meinen HA dazu überreden kann mir ein Kombipräparat zu verschreiben also T4 plus T3...

Ich bin mir nicht sicher, ob eher die Geburt meiner Tochter der Auslöser für hashi war, oder eher vielleicht doch die Amalgamentfernung (meine Freundin (Sprechstundenhilfe meines ZAs), möchte mal schauen, wann das gemacht wurde; ich weiß es nicht mehr genau....aber um den Dreh müsste hashi angefangen haben....

Ich bin auch dabei auf sanfte Weise dem Darm auf die Sprünge zu helfen -

An Entgiftung, wie sie hier immer wieder angesprochen und empfohlen wird, habe ich mich noch nie durchringen können....:eek:) :rolleyes:

Lieben Gruß, movo
 
Hi nochmal,

ah Südfrankreich, da war ich noch nicht- super schön das Bild!:)

Das macht doch nichts, wenn Du noch nicht diese ganzen Entgiftungssachen ausprobiert hast... ich meine das macht man doch erst wenn einen irgendwelche Krankheiten dazu zwingen:), oder weil man gerne fastet:).

Solange es Dir nicht allzu schlecht geht, sei doch froh drüber!;)

Ich muss z.B. auch radikalere Sachen machen, weil diese Allergietabletten null mehr halfen dies Jahr und die Allergene ständig zunehmen! Cortisonspritzen hab ich das 1. Mal im Leben dies Jahr gebraucht, die will ich nicht weiter haben.... Mal abgesehen von meinen anderen "Geschichten".
Hab mir grad ein Buch über Leberstärkung dazu geholt, da gehts ganz allgemein um gesunde Ernährung (auch gegen Allergien). Vielleicht wäre das was für dich? Ist schon älter, von einer Australierin namens Cabot, heisst "Das Leberreinigungsprogramm". Ich kann das erst versuchen, wenn ich mit dem DMSA + Ala durch bin.

Also, an Deiner Stelle würd ich weiter die "sanften" Sachen machen, und halt mit deiner Freundin einfach mal sprechen- aber wenns Dir so okay geht? Ich mein, es sind inzwischen über 30% der Bevölkerung allergisch, nur Amalgam ist das nicht. Aber sicher kanns sein, dass es durch die Zähne anfing- das wird hier im Forum ja als typisch und eins der 1. Reaktionen beschrieben! (war ja bei mir auch so).

Wegen FT3 + FT4 Präparat- das ist doch keine Problem, wenn Dein Hausarzt "zickt" dann gehe einfach zu einem/r Nuklearmediziner. Die sind auf so etwas spezialisiert, und wenn Du sagst, dass Du trotz deiner jetzigen Laborwerte mit deinem Medi Beschwerden wie Müdigkeit oder Abgeschlagenheit, Frösteln etc. hast, dann lassen die es schon auf einen Versuch ankommen!
Lass dich so leicht abwimmeln- bei Hashi zählt immer das subjektive Befinden vor den Laborwerten! LG und schönes WE!
 
Nee, ich schlage 3x mit dem Topfdeckel drauf und dann geht das schon:freu:.

Habe schon so ziemlich alles durch an Behandlungsformen wie man im Thread lesen kann- sonst noch Fragen?? Wenn Du ne Wunderkur empfehlen kannst, die auch noch mit all den anderen Symptomen fertig wird und die ich bezahlen kann, dann schrei mal ganz laut rüber!!!

Dankeeee, Gruss
 
ging es bei Dir auch bis zur Tumorerkrankung?? Falls ja, weißt Du ja sicher, was man da so mitmacht. Aber die anderen Krankheiten waren auch schlimm genug- also z.B. dieses Pfeiffersche Drüsenfieber (dessen Viren man auch nie wieder loskriegt!) wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.

Nein, das ist mir bisher dankenswerterweise erspart geblieben, ich meinte eher den ganzen anderen "Rest", habe/hatte dafür aber seit meiner frühen Jugend mit Epilepsie neben den ganzen Allergien und Asthma zu tun.

Bei mir ging es dann auch so in etwa weiter, nur 1999 und 2000 und eben zwei Kinder:

Dann habe ich 1998 ein Kind bekommen. Dies hatte (bezeichnenderweise! wie ich jetzt hier erfahren konnte) Nesselsucht, Schreikrämpfe, heftigste Impfreaktionen, Neurodermitis und Windelunverträglichkeiten. Durch den Stress (1 einhalb Jahre Kind durchgeschrien, im Tragetuch geschleppt etc.) und ein paar andere familiäre Probs wurde ich immer kränker....

Hast Du schon mal was von Dr. Kuklinksi gehört oder sein aktuelles Buch gelesen. Er arbeitet sehr viel mit NEMs, weniger mit Darm, aber im Buch steht auch sehr viel interessantes. Auch was das "Weitergeben" an die Kinder angeht. Oder das Buch von Dr. Joachim Mutter? Sind alles keine Allheilbücher, aber man kann für sich immer was raus ziehen und sie reden mal Klartext unabhängig von den schulmedizinischen Kollegen, die das alles nur als "psychosomatisch" abtun.

Nach Klinghardt habe ich ein bisschen was gemacht, war auch bei einer HP die nach KLinghardt arbeitet. Allerdings hat die mit diesem Testgerät nur "Bindegewebsbelastung" diagnostiziert, und mir was gegen diese Viren usw. gegeben. Über Amalgam haben wir nie gesprochen.
seltsam...

Ich fühle mich von dem DMSA und den Methoden der "Erfinder" irgendwie mehr angesprochen!! Hoffe, ich komme damit weiter nach über 30 Jahren!!!
Na, wenn Du meinst, dass Deine Entgiftung funktioniert und Du ansonsten recht gut ausgestattet bist, dann versuche es doch einfach. Vielleicht hilft Dir ja diese "Grundreinigung" mit DMSA. Ich habe nur mal mit ca. 22 Jahren mittels DMPS eine Hg-Vergiftung nachgewiesen bekommen. Daraufhin hat mir die Krankenkasse die Goldinlays (nach den entfernten Amalgamfüllungen) bezahlt.

Bei mir wurden auch alle, sicher auch ca. 12 ohne irgendwelche begleitenden Maßnahmen raus geholt. Sogar auch mal ein paar direkt in Essen, wo ich zwischenzeitlich studierte. Mir ging es allerdings auch schon vor dem Rausbohren gesundheitlich nicht gerade gut. Bei mir dauerte es dann mit dem totalen Zusammenbruch noch bis 2005.

...aber im Endeffekt denke ich, seit dem Alter von 7 bis 27 mit über 16 Amalgamblomben rumzurennen, die oft ersetzt, am Ende dann ungeschützt aufgebohrt wurden, und mit Goldkronen ersetzt-
ich glaube, viel schlimmer gehts nicht
Nunja, aber so ging es doch den meisten in unserem Alter, oder? Und nicht alle sind so krank wie wir.

Die Frage ist ja eher wie kommt frau da jetzt wieder raus!!!
Gute Frage :)

Berichte doch wie es Dir weiter mit DMSA und Ala geht, ich finde es spannend! Ich selbst habe mit Koriander und Co., aber auch mit EDTA und Ala (im Zusammenhang mit der Lyme-Borreliose) ausgeleitet. Bin aber leider immer noch nicht so gesund, wie ich mir das gerne wünsche. Es ging ein Jahr lang wirklich viel besser und nun geht es mir wieder schlechter, sehr erschöpft, diverse Erreger etc. Aber bei mir bleibt "nur" noch das Darmthema im Moment übrig. Alles andere habe ich schon durch und mache ich auch immer noch.

LG und alles Gute bei Deinen Versuchen!

hitti
 
Hallo Katie,

ich könnte für Dich ein Hoffnungsträger sein. (Ungewöhnlich, sowas von mir selber zu sagen.)

Ich habe seit meiner Kindheit Amalgamfüllungen - schließlich mindestens eine in jedem Zahn (außer den Frontzähnen). Dazu gleichzeitig Goldkronen. Zudem schwere Amalgambelastung durch Mama, die auch den ganzen Mund davon voll hatte. Die Erstgeborenen kriegen ja extrem viel davon ab, diaplazentär und durch Stillen. Natürlich gewissenhaft alle empfohlenen Impfungen, die meisten noch mit Thiomersal. Mit 37 ließ ich das Zeug herausbohren in einer Uniklinik, ungeschützt, klar.

Als Kind deutlich autistische Züge. im weiteren Verlauf kontaktgestört; gegenstandlose Angst als Hauptsymptom. Zeit vertan mit langen Psychotherapien ohne Sinn. Durchaus Neigung zu Krebs: zweimal Schwarzes Melanom, grad noch rechtzeitig entdeckt. Dazu Prostata-Ca, mit geringer Malignität, also wahrscheinlich darf ich damit statt daran sterben. Zunehmend depressiv; ein MAO-Hemmer "half" dagegen. (Aber die Dosis mußte gesteigert werden, damit mehr NW.) Dazu Konzentrations- und Gedächtnisstörungen. Durchschlafstörungen. Später Glaukom und AMD, relativ mild.

Trotzdem noch lange relativ leistungsfähig; Vater zweier Kinder (z.T. alleinerziehend), relativ anspruchsvoller Job, allerlei ehrgeizige Großprojekte. Die sogar gelangen.

Das Amalgam hatte ich schon im Verdacht. Mit 55 bei Max Daunderer, der mir empfahl, meine Kiefer ausfräsen zu lassen, da seien "Eiterseen" erkennbar. Vorher hätte Ausleitung keinen Sinn. Ich wandte mich voll Grausen: das war mir zu viel. Erst mal ließ ich mir - völlig idiotisch - zwei schöne Teilprothesen anfertigen. Mit 76 las ich in der Süddeutschen Zeitung einen Artikel über das Minderheitsvotum von Joachim Mutter gegen das Gutachten des Robert-Koch-Instituts, in dem die Unschädlichkeit von Zahnamalgam behauptet wurde. Mein erster Gedanke: "Der hat Mut!" (Sehr zutreffend; ein paar Jahre verlor er seinen Job an der Uni Freiburg.) Gleich fuhr ich zu ihm - Diagnose klar; Erstaunen darüber, daß mir nicht viel mehr fehlte.

Also: Auffüllung der Körperspeicher v.a. mit Spurenelementen, daneben mit Mineralien, Vitaminen, Aminosäuren. Maxidosen von Chlorella (mit dem "paradoxen Chlorella-Effekt" kann man Hg-Belastung übrigens gut diagnostizieren") und allen verfügbaren Lauchgewächsen. Jeweils drei Ampullen DMPS i.v. pro Sitzung (nach gründlicher Alkalisierung, hochdosierten Na-Selenit, Glutathion). Auch hier die Paradoxie: Viel hat weniger NW als wenig. Besserungen sehr langsam.

Grenzwerte im DMPS-Test ums 20-Fache überschritten. Nicht nur Hg - auch Cu, As, Pb. Ni.

Wenig später zu dem wahrscheinlich besten Kieferdiagnostiker hierzulande: Der, mein Kieferpanorama auf dem Bildschirm, schaute mich mitfühlend an: "Bei Ihnen auch nur einen Zahn stehen zu lassen, wäre ein schwerer Kunstfehler." Ich schluckte - und schluckte die Botschaft. Beim Kieferchirurgen dann die "Eiterseen" im Kiefer, die ich Daunderer nicht hatte glauben wollen: Stellenweise glitt der fräsende Bohrer aus; der Chirurg mußte erst mit einem Löffelchen Eiter herausholen. Dabei bestialischer Verwesungsgestank im ganzen Raum. Lüften auch im eiskalten Winter. Dann konnte er weiter fräsen. Im übrigen kaum schmerzhaft.

Insgesamt habe ich ziemlich genau 160 Amp. DMPS (später Unithiol) in mir. Zunehmend selber gespritzt, s.c. oder i.m., das wirkt genauso wie i.v. Aber immer - das ist superwichtig und die meisten sog. "DMPS-Ärzte" haben keine Ahnung - mit den wichtigen begleitenden NEM. Deutliche Besserung der Symptome.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht primär an die vielen, einander widersprechenden Meinungen im Forum orientieren. Was Amalgam angeht, gibt es ja allerlei Glaubenskriege. Der einzige wirkliche Experte hier ist Joachim Mutter selbst, der auf Einlading von Admin schrieb:

https://www.symptome.ch/threads/stellungnahme-von-dr-mutter-zu-cutler-dmsa-dmps-u-a.57231/

Nun muß ich unterbrechen, weil ich gleich Besuch krieg. Morgen mehr.

Und guten Mut inzwischen.

Gruß
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht primär an die vielen, einander widersprechenden Meinungen im Forum orientieren.
Was Amalgam angeht, gibt es ja allerlei Glaubenskriege. Der einzige wirkliche Experte hier ist ...
Da d a s ja auch nur eine (weitere) Meinung hier in diesem Forum ist, kann (sollte) man sich wohl auch daran nicht wirklich orientieren :cool:

Womit dann aber eigentlich jedes Forum generell in Frage gestellt wird, was aber nicht der Sinn von (Informations-)Austausch in einem Forum sein kann . . . :idee:

G.G.
 
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht primär an die vielen, einander widersprechenden Meinungen im Forum orientieren. Was Amalgam angeht, gibt es ja allerlei Glaubenskriege. Der einzige wirkliche Experte hier ist Joachim Mutter selbst, der auf Einladung von Admin schrieb:

https://www.symptome.ch/threads/stellungnahme-von-dr-mutter-zu-cutler-dmsa-dmps-u-a.57231/

Ich habe eine Stellungnahme von Dr. Mutter veröffentlicht. Dies ist allerdings keine Aussage darüber, dass Dr. Mutter der einzige wirkliche Experte zu Amalgam sei. Und auch nicht, dass man darüber alles andere ignorieren könne/solle.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcel,

bei mir heißt es, sehr behutsam und gar nicht dogmatisch: "Ich würde mich an Deiner Stelle nicht primär an den vielen, einander widersprechenden Meinungen im Forum orientieren." (Also ganz explizit nicht verallgemeinernd / gerichtet an eine ganz bestimmte Teilnehmerin / zudem eingeschränkt mit "nicht primär".)

Ich habe nicht geschrieben (und meine Formulierungen können auch nicht so interpretiert werden), "daß man alles andere ignorieren könne/solle." "Solle" schon gar nicht.

Auch hatte ich nicht verallgemeinernd geschrieben - und meine auch nicht -, "daß Dr. Mutter der einzige wirkliche Experte für Amalgam sei." Sondern daß er das "hier" (d.h. im Forum) sei. Das ist was anderes. Dieses Forum ist nicht die Welt.

(Gut, ich hätte meine Aussage einschränken sollen: mag ja sein, daß mir hier ein "wirklicher Experte" entgangen ist.)

Hab das leise - hoffentlich irrige - Gefühl, ich müsse mich hier gegen Tabus wehren oder meine Meinungsfreiheit verteidigen. Aber ein Forum ist traditionell - ich denke an Athen, an Rom - ein Ort der freien Rede und freier Bürger. An einem Ort ohne Meinungsfreiheit würde ich keine Luft mehr kriegen und von dort rasch auswandern.

Zur Sache: Ich hatte in meinem sehr persönlichen (noch unabgeschlossenen) Beitrag Material gesammelt, von dem ich denke, daß es der Threadstarterin in ihrer Situation von Nutzen sein könnte. Sehr persönlich - also keine "herrschende Lehre" wie an den Unis sondern eine Fallstudie (mit dem ihr zukommenden, vielleicht kleinen Gewicht.)

Darauf allerdings gab es kein Echo.

Schließlich: ich kenne von etlichen PatientInnen (mich selber eingeschlossen) die Konfusion und Verzweiflung, die einen befallen kann, wenn man ohne Kenntnis der einschlägigen Literatur sich in den betreffenden Threads des Forums einen konkreten Weg sucht. Würde ich gerade jemandem, der unter Schwermetallbelastung leidet, nach Möglichkeit ersparen.

Beispielsweise ist immer wieder von den - wirklichen oder möglichen - schrecklichen Nebenwirkungen der Dithiole (DMPS, DMSA) die Rede. Da hätte ich ohne weiteres Wissen mit Sicherheit die Flucht ergriffen, um mein Leben zu retten. Nur durch Joachim Mutter habe ich erfahren, mit welch immenser Sorgfalt man erst mal die Voraussetzungen für deren Anwendung schaffen und prüfen muß. Oder wo anders hätte ich das noch erfahren können? (Bitte um genaue Angaben!)

Im übrigen gibt / gab es auch sonst noch ein paar Große Ärzte, durchaus die "einzigen" auf ihrem Fachgebiert: Max Daunderer, Dietrich Klinghardt, Bodo Kuklinski und andere. Das darf so gesagt werden und muß auch so gesagt werden dürfen.

Beste Grüße,
Windpferd
 
Hallo Leute,
erstmal Danke für Eure vielen Beiträge;-)!
Es wird ja richtig voll hier, ich weiß grad gar nicht auf was ich zuerst antworten soll, zumal auch leichte KONZENTRATIONSSTÖRUNGEN:p).

(Kann man eigentlich auch seinen Thread weiterführen, ohne dabei an jemand speziell zu antworten, wo muss ich da klicken Marcel?)

Also, Dein Comment im letzten Beitrag gibt mir jetzt erstmal einen Ansatz, Windpferd.
Hab das leise - hoffentlich irrige - Gefühl, ich müsse mich hier gegen Tabus wehren oder meine Meinungsfreiheit verteidigen. Aber ein Forum ist traditionell - ich denke an Athen, an Rom - ein Ort der freien Rede und freier Bürger. An einem Ort ohne Meinungsfreiheit würde ich keine Luft mehr kriegen und von dort rasch auswandern.
Auch ich denke, manches ist zu dogmatisch, gerade im Gesundheitsbereich... manchmal denkt man eher, man nimmt an einem Religionskrieg teil, als an einem Gesundheitsforum:zunge:, in dem man sich doch gegenseitig unterstützen möchte.
Ich finde, es gibt keine Wahrheit!!! (Außer vielleicht eine göttliche, von der wir nicht unbedingt soooo viel wissen.). Jeder ist individuell, und auf jeden passen andere Therapien, Ernährungsarten, Kleider etc.! Darum ist unser Erdball und dessen Bewohner ja so verschieden, oder??
Toleranz!!! leben und leben lassen....
und Götter gibt es auch unter uns nicht, seis "Mutter, Cutler, Daunderer &C0).

Aber die Stelle die ich meinte, Windpferd:
Beispielsweise ist immer wieder von den - wirklichen oder möglichen - schrecklichen Nebenwirkungen der Dithiole (DMPS, DMSA) die Rede. Da hätte ich ohne weiteres Wissen mit Sicherheit die Flucht ergriffen, um mein Leben zu retten.
:lachen2: geniale Formulierung!

Genau, so ist es!! So setzte ich mal an, Euch von den bisher gemachten Erfahrungen zu berichten. (Die Dosierung des DMSA lasse ich jetzt mal raus, um Dosierungs-Verbal-Kriege zu vermeiden, oder Stellungnahmen a la
an alle weiteren potentiellen „ich-hau-mal-schnell-der-ihr-Konzept-zu-Brei-weil-ich-weiß-alles-besser-undhabnochnichtmaldurchgelesenworumsgeht-aber-sie-macht-definitiv-alles-falsch“ Kandidaten:.)
Ich hatte heute echt überlegt, ob ich einen Hydrocephalus entwickle, wegen einfachem Kopfweh- wegen einigen schrecklichen Gefährlichkeitsmeldungen u.a. hier. Ich denke doch, dass dann noch mehr neurologische Symptome hinzukommen würden, aber genau "Flucht oder Angriff", das war hier die Frage um sein Leben zu retten.....
etwas geholfen hat mir, dass ich las dass in Kanada das DMSA frei verkäuflich in Drugstores zu haben ist. Da hätten wir schon ein Volk von Wasserköpfen, wahrscheinlich... sry, habe manchmal etwas schwarzen Humor:D.

Also, ich hatte das Zeug auf jeden Fall 3 Tage eingenommen (nachts nicht). In einer Dosierung, die in etwa der vielfach erwähnten "Pulsdosis" im höheren Bereich eintspricht:).
Übrigens, der Kommentar "probiere es doch einfach auch" hat mir SEHR gut gefallen, Danke! Genau, das ist nämlich das, was einem in diesem ganzen "Experten-Wirrwarr" hier MUT macht.....

Die ersten 3 Tage waren nicht schlimm. Was ich am stärksten merkte, besonders 2. und 3. Tag, war eine NOCH mehr gesteigerte Anspannung und NERVOSITÄT als ich sie eh schon immer habe! Bis hin zu Luftnot... dachte eigentlich es gibt keine Steigerung mehr!!:schock:
ach so ja, Frieren noch!! Hab lange nicht mehr so kalte Füsse gehabt im Bett. Schlaf erst spät nachts möglich.
Dann folgte am 3. Tag eine eher massive DEPRI_Phase, gepaart mit doch stärkerer Gereiztheit auf dies und das;-//. Bin sicherheitshalber zuhause geblieben:_)!.
Beide Symptome hab ich aber als eher "allgemein" eingeordnet, und war mir nicht sicher, ob eine "Ausleitung" schon stattfindet, oder überhaupt was passiert.
Aber heute bin ich mir sicher!!!!!!!!!!!!!!:freu:

Hallo Marcel,

bei mir heißt es, sehr behutsam und gar nicht dogmatisch: "Ich würde mich an Deiner Stelle nicht primär an den vielen, einander widersprechenden Meinungen im Forum orientieren." (Also ganz explizit nicht verallgemeinernd / gerichtet an eine ganz bestimmte Teilnehmerin / zudem eingeschränkt mit "nicht primär".)

Ich habe nicht geschrieben (und meine Formulierungen können auch nicht so interpretiert werden), "daß man alles andere ignorieren könne/solle." "Solle" schon gar nicht.

Auch hatte ich nicht verallgemeinernd geschrieben - und meine auch nicht -, "daß Dr. Mutter der einzige wirkliche Experte für Amalgam sei." Sondern daß er das "hier" (d.h. im Forum) sei. Das ist was anderes. Dieses Forum ist nicht die Welt.

(Gut, ich hätte meine Aussage einschränken sollen: mag ja sein, daß mir hier ein "wirklicher Experte" entgangen ist.)

Zur Sache: Ich hatte in meinem sehr persönlichen (noch unabgeschlossenen) Beitrag Material gesammelt, von dem ich denke, daß es der Threadstarterin in ihrer Situation von Nutzen sein könnte. Sehr persönlich - also keine "herrschende Lehre" wie an den Unis sondern eine Fallstudie (mit dem ihr zukommenden, vielleicht kleinen Gewicht.)

Darauf allerdings gab es kein Echo.

Schließlich: ich kenne von etlichen PatientInnen (mich selber eingeschlossen) die Konfusion und Verzweiflung, die einen befallen kann, wenn man ohne Kenntnis der einschlägigen Literatur sich in den betreffenden Threads des Forums einen konkreten Weg sucht. Würde ich gerade jemandem, der unter Schwermetallbelastung leidet, nach Möglichkeit ersparen.

Beispielsweise ist immer wieder von den - wirklichen oder möglichen - schrecklichen Nebenwirkungen der Dithiole (DMPS, DMSA) die Rede. Da hätte ich ohne weiteres Wissen mit Sicherheit die Flucht ergriffen, um mein Leben zu retten. Nur durch Joachim Mutter habe ich erfahren, mit welch immenser Sorgfalt man erst mal die Voraussetzungen für deren Anwendung schaffen und prüfen muß. Oder wo anders hätte ich das noch erfahren können? (Bitte um genaue Angaben!)

Im übrigen gibt / gab es auch sonst noch ein paar Große Ärzte, durchaus die "einzigen" auf ihrem Fachgebiert: Max Daunderer, Dietrich Klinghardt, Bodo Kuklinski und andere. Das darf so gesagt werden und muß auch so gesagt werden dürfen.

Beste Grüße,
Windpferd
 
(Kann man eigentlich auch seinen Thread weiterführen, ohne dabei an jemand speziell zu antworten, wo muss ich da klicken Marcel?)

Ich bin zwar nicht Marcel, aber antworte mal:

Du kannst ganz unten auf der aktuellen Seite immer einen Beitrag frei schreiben. Einfach ganz nach unten gehen, dann müsstest Du das Feld sehen: "Auf Thema antworten"

LG

hitti
 
Oben