Bilderrätsel

:wave::wave::wave:

Alsoooooo ist es essbar? Ich meine nicht nur für Würmchen essbar? :D:D Könnte es Kompost sein? :idee:
Ist es ein Kuchen oder eine Art Nachtisch? :idee:
 
:wave: Da ich soeben den ersten Pflaumenkuchen meines Lebens gebacken habe:fans:, frage ich ob es so einer ist? Ohne Streusel?
 
PS: Vielleicht muss ich mich da korrigieren. Bei Kuchen scheint nicht jeder das gleiche zu verstehen (je nach Sprachregion ein bisschen unterschiedlich). Ist also eine Art Kuchen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es irgend eine Spezialität? Evtl ein Germknödel? :idee: Denke da ist eine Aprikose in der Mitte :rolleyes: Aber die sehn eigentlich bischen anders aus :schock::D
 
Tut mir echt leid, dass ich euch da mit meinem schnellen Entscheid, es ist ein Kuchen, auf die falsche Spur gelenkt habe. War echt nicht meine Absicht. Blödes Würmchen, im Moment zu nichts zu gebrauchen. :schlag: Ich hoffe, ich kann dies irgendwie wieder gut machen. ;) Also, es steht fest, dass es ein Nachtisch ist. Und es ist so was ähnliches wie ein Kuchen...


Wurde dein Kuchen denn gebacken?

Ja, ein Teil ist gebacken.

ist es ein Puding

Nein, Pudding ist es nicht.

vielleicht ein Rosinenkuchen?

Nein, Rosinen hat es nicht drin.

Ist es irgend eine Spezialität?

Ja, ist eine Spezialität, die aber in der Zwischenzeit weltweit bekannt ist (sogar in Amerika kennt man sie und hat dabei den Namen 1:1 ins englische übersetzt, mit dem einzigen Unterschied, dass man diesen Nachtisch dort noch ein bisschen grösser und kalorienreicher herstellt :eek:)

Evtl ein Germknödel?
Kenn ich nicht, aber ist es auch nicht.
 
gruppe0033.gif
Richtig Alibiorangerl! Es ist eine Schwarzwälder Kirschtorte (Black Forest Cake).


Aber auch Gratulation an Petri, die die ganze Vorarbeit geleistet hat. :)


Alibiorangerl möchtest du ein neues Rätsel einstellen?
 

Anhänge

  • aaa3.jpg
    aaa3.jpg
    125 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Richtig Alibiorangerl! Es ist eine Schwarzwälder Kirschtorte (Black Forest Cake).


Aber auch Gratulation an Petri, die die ganze Vorarbeit geleistet hat. :)


Alibiorangerl möchtest du ein neues Rätsel einstellen?
äh, naja, bin a bisserl im Stress... vielleicht mag Petri? Wo ich doch nur 1 x geraten hab? Ansonsten ging erst heut abend bei mir... :)
 
@alibiorangerl: kannst dir Zeit lassen, ein neues Rätsel genügt auch noch am Abend ;) oder vielleicht möchte ja Petri in der Zwischenzeit was einstellen...

PS: eh du bist ja Moderatorin! Gratulation zur Beförderung. :p)
 
Wuhu,
@alibiorangerl: kannst dir Zeit lassen, ein neues Rätsel genügt auch noch am Abend ;) oder vielleicht möchte ja Petri in der Zwischenzeit was einstellen...
ich bin grad wieder da, schau mal... vielleicht find ich was in der nächtsten Stunde... :)

PS: eh du bist ja Moderatorin! Gratulation zur Beförderung. :p)
:eek:)
jo danke, in der CFIDS/ME-Rubrik...
 
Wuhu,
und da hab ich doch glatt was gefunden:
 

Anhänge

  • raetsel-15-09-2010.jpg
    raetsel-15-09-2010.jpg
    12.5 KB · Aufrufe: 4
Oben