Bilderrätsel

Na dann fassen wir hier mal zusammen:

- es ist aus plastik
- es hat 6 Ansichten ( also irgendwie würfelig )
- es sieht an 2 Seiten sowie oben und unten gleich aus
- es liegt nicht am Boden
- ist recht klein
- ist mobil


wie groß ist es denn?
Hat so etwas jeder zu Hause, oder ist das etwas seltenes?
 
Na dann fassen wir hier mal zusammen:

- es ist aus plastik
- es hat 6 Ansichten ( also irgendwie würfelig )
- es sieht an 2 Seiten sowie oben und unten gleich aus
- es liegt nicht am Boden
- ist recht klein
- ist mobil

wie groß ist es denn?
Hat so etwas jeder zu Hause, oder ist das etwas seltenes?
* eher ein langgezogenes Quader...
* so etwas hat wohl JEDER schon mal gesehen, ob es heutzutage noch jeder daheim hat bzw gebraucht... eher nein...

Ist es vielleicht irgend ein Spielzeug für Kinder oder für Erwachsene? :rolleyes:
Nein, es ist ein sehr nützlicher Gebrauchsgegenstand für Erwachsene... im "Haushalt"... aber Kinder haben wohl damit auch schon immer gerne gespielt...

Ps: Es besteht in der Regel aus 3 Teilen, 2 identische Plastikteile und ein Metallteil; Könnte sein, dass es welche nur aus Plastik gibt - früher zumindest wars eben Holz statt Plastik... :cool:
 
Wuhu,
brauchte man es früher im Haushalt?
jo, sagte ich ja schon mal (Haushalt hat eben viele Bereiche, nicht nur Küche) ;)

Wie groß ist es denn?
Es passt in eine Hand... :eek:)

Wird damit etwas hergestellt?
Nein, hergestellt wird damit nichts im herkömmlichen Sinne; Man braucht/e es, um einen gewissen Zustand von etwas anderem (wieder) herzustellen... :cool:

Ps: kurz "weg", muss PC neu starten... so a oides, zahrads Greibl...
 
Wuhu,
Geht es vielleicht eher Richtung Gartenarbeit (Balkongartenarbeit)? :confused:
es hat mit Arbeit zu tun, die man AUCH im Garten oder Balkon macht, aber auch im Haus...

Es ging mir eher darum ob man es früher zwingend benötigte, oder ob es auch damals nicht viel gebraucht wurde
Naja, zwingend... ich hab auch mal - da Bügeln nie meins war/ist - auch schon mal ein wichtiges Utensil anderweitig platt gemacht :D

Sagen wir mal so... das, was man damit macht, sichert die Arbeit ab...

ist es vielleicht so ein Eiswürfelmacher?
Es hat was mit Wasser zu tun, aber nicht mit dem einfrieren desselbigen... :cool:

9914d1284554652t-bilderraetsel-raetsel-15-09-2010.jpg


Kann leider nix "größeres" einstellen, sonst ists sofort verraten...

Ps: Diese "Waffelung" muss nicht sein, das kann auch "gerippt", "genoppt" oder "glatt" sein...
 
Na hallo war gerade beim Wäschebügeln, aber da ist mir auch keine Idee gekommen, was es sein könne, beim Bügeln ist es mir nicht begegnet. :mad:

Ist es vielleicht eine Gieskanne? Oder ein Wasserschälchen für irgendwelche Tiere? :confused:
 
Wuhu,
bin kurz noch da, muss gleich weg zum Arzt...

Während des Bügelns braucht mans nicht, wohl aber - wenn überhaupt - vorher...

:wave:
 
mir ist auch noch kein Geistesblitz gekommen.

Brauch man es nur vor dem Bügeln, oder auch für andere Taten?
 
Oben