besseres Befinden nach DMSA auch wenn kein Hg mehr?

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo,

Die letzten 2-3 Wochen beschäftigt mich folgende Frage: Ich habe längere Zeit, ungefähr 6-8 Monate lang, kein DMSA mehr genommen und mit ALA und Unithiol-Injektionen alle ca. 6-7 Wochen gearbeitet.

Vor zwei Wochen habe ich wieder einmal DMSA ausprobiert, da ich noch 500mg DMSA Kapseln im Kühlschrank habe. Ich habe das DMSA, kombiniert mit 2 x 300mg ALA, sehr gut vertragen und mich 1-2 Stunden danach jedesmal spürbar besser gefühlt. Ob ich nach DMSA/ALA Quecksilber ausscheide, habe ich labortechnisch nicht überprüft, muss ich wieder einmal machen.

Frage: Kann es sein, dass man sich nach DMSA-Einnahme aus einem anderen Grund besser fühlt, als dass man Schwermetalle ausscheidet? Irgendwo habe ich im Forum mal gelesen, dass man sich aufgrund des Schwefels einfach sonst besser fühlen kann, obwohl man keine SM-Belastung mehr hat. Ich finde den Beitrag leider gerade nicht.

LG,
Patrick
 
Oben