Beratung durch die KEAC (Dr. Kamsteeg)

Ach ja ,ich vergaß den Dr.Kuklinski in Rostock.
Anne ,ich würde mich freuen ,wenn du einen HP in deiner Nähe ausfindig machen kannst ,dem ich mit unserem Wissen etwas auf die Sprünge helfen kann. Ich würd ihm Material zukommen lassen und ihn etwas bearbeiten ,dass es sich damit beschäftigt. Einen Vortrag würde ich auch eventuell dort mitorganisieren ,eventuell von Bio-Heck oder vielleicht Dr. Kasteeg. Du hättest ihn dann vor Ort zum Ausfragen.
M
 
Erklärung von Dr. Kamsteeg

Guten Morgen,

Dr. Kamsteeg hat mich gebeten eine Reaktion auf den vorhergehende Beiträge, ins Forum zu stellen.


Emailfragen werden Normaliter relativ schnell beantwortet jeden Morgen vor 7.30 Uhr. Es gibt aber Tagen mit mehr als 50 Emails am Tag, die können manchmal nicht alle beantwortet werden. Schicken sie Ihre Mail am nächsten Tag noch einmal. Wenn es mehrere Emails von einer Person gibt, wird nur die erste Mail beantwortet. Emailberichten kommen nicht immer beim Empfänger an. So auch in dieser Situation von Frau B.(?).

Es ist auch eine Frustration zu sehen dass viele Leute die gleichen Fragen an Frau Quooss und mir schicken. Es kostet mir viel Zeit eine Frage in Deutsch zu beantworten. Übliche Fragen über Depyrrol, den Tests und so weiter können sie an Frau Quooss schicken. Therapiefragen aber an mich und nicht auch an noch Frau Quooss. Frau Quooss übersetzt das ins Holländische und muss meine Antwort wieder ins Deutsch übersetzen.

Sie können aber von mir nicht verlangen eine Beratung zu geben an einen Patientin die eine anderer Test macht, ein anderes Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, das ich nicht kenne und daneben noch viele andere Medikamenten einnimmt und dadurch bestimmte Beschwerden bekommt. Solch einer Situation ist nicht für Telephonische oder Emailberatung geeignet. Da ist nicht der Rede von nicht wollen, aber nicht können......

Dr. J. Kamsteeg
Liebe Grüße

Leni Q ;)
 
Guten Morgen,

ganz vielen Dank für die Stellungnahme. ich denke, sie bringt nun schonmal etwas Licht in die Sache. Ich würde es so interprätieren:

1. Man muss den Test bei der KEAC gemacht haben!
2. Man muss sofort von Anfang an sich dort beraten lassen und gar nicht erst eigene Versuche machen

Meine E-Mails gingen alle an "Keac.de <[email protected]>". Ich denke, dass war in Ordnung so. Es wurde von mir gar keine Mail übersehen. Das habe ich auch nicht behauptet. Es war auch völlig in Ordnung, dass diese Fragen , die ich gestellt hatte, nicht Hr. Kaamsteeg selber beantwortet hat, da es ja z.B. erstmal nur darum ging, wie man es organisatorisch machen würde Fragen zu stellen bzw. ob im Multi was drin ist, was ich nicht vertrage.

Hallo Maichen, ich habe momentan nur eine vertrauenswürdige HP hier, die wird allerdings in 2-3 Jahren aufhören. Sie hat sich viel Mühe gegeben mit mir in den letzten Jahren, zum teil auch mit Erfolg.

HPU kennt sie nicht und mit Schwermetallasuleitungen kennt sie sich auch nicht aus, wie wir vor ein paar Wochen festgestellt haben. es gab da ein unlogisches testergebnis (nur Koreander aber keine Chlorella) Das hat sie nicht gemerkt , ich wurde erst hier darauf hingewiesen. Dieses seltsame ergebnis hat mich leider sehr verunsichert und ich bin mir aus diesem Grund nicht sicher, ob ich wirklich möchte, dass sie jetzt Hauptansprechpartner wird. Sonst kenne ich nur HPs hier mit schlechten Ruf. Das Angebot von dir ist aber sehr interessant. Wenn ich irgendwie eine Idee habe, wer das dann hier machen könnte, werde ich sehr gern darauf zurück kommen.
Etwas schwierig könnte es wohl werden, dass Dr. Kulinski soweit ich weiß andere Wege (auch sehr interessante) bei der Behandlung geht. (wenn ich mich recht erinnere ohne B6 und Zink). Jetzt bin ich aber schon mitten drin in der behandlung mit Depyrrol, weil ich keine andere konkrete nachvollziehbare Variante sah, und ich glaube es wäre nicht so gut, ständig zu wechseln.

Ich muss mal sehen, was ich aus deinem Angebot machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass eine funktionierende Behandlung von KPU nur stattfinden kann, wenn sich mehr Ärzte damit auskennen.
Von daher wäre das, was wir machen könnten:
Erst mal müsste der KPU/HPU-Verein stehen, dann können wir alle eintreten und von den Mitgliedsgebühren werden dann Faltblätter und Informationsmaterialien gedruckt.
Das wird dann an Ärzte und Heilpraktiker verteilt. Jedem Arzt und Heilpraktiker in Deutschland was zu schicken, kann sich niemand leisten, aber ich zum Beispiel würde mich mal aufs Fahrrad setzen und das bei Hausärzten und Internisten hier in den Briefkasten werfen, so 20 könnte ich schon erreichen.
 
Verteilen würde ich hier auch, wenn ich was hätte. Ich fürchte nur, dass das im Altpapier landet. Man müsste wahrscheinlich mit jedem einzelnen sprechen und ihn versuchen zu überzeugen.
Ich bin aber inzwischen so dünnhäutig, dass ist schnell einem Tränenausbruch nahe bin, wenn ich wieder mal auf Unverständnis, völliges Desinteresse usw.bei Überzeugungsversuchen stoße. Die sogenanten mediziner haben meine Psyche ordentlich kaputt gespielt die letzten Jahre. Aber was ich tun kann, würde ich tun. Das wären hier bestimmt so 40 Ärzte und HPs, die ich mit Post beglücken könnte ;-)
 
Meine Erfahrungen aus einer Selbsthilfegruppe sind eher negativ, was das Verteilen von Info-Material angeht. Es wurde zwar immer alles gerne mitgenommen, aber dann konnten wir selten sehen, daß die Infos auch gelesen oder gar umgesetzt wurden.

Wenn Info-Material zur Verfügung gestellt werden möchte, würde ich eher das ganze über den PC machen: Anschreiben an die Ärzte, was man bieten könnte und ob Interesse besteht. Dann per Email oder Datei dorthin schicken. Das einzige Problem wäre, die Adressen der Ärzte herauszufinden.

Gruss,
Uta
 
Es wäre schön zu wissen, was die KEAC bereits in der Richtung versucht hat. Man kann sich ja auch Adressen von Ärzten aus dem Telefonbuch besorgen ganz legal. Ich würde aber auch alle sinnvollen Adressen hier mal in eine Datei schreiben, wenn das Sinn ergibt. Aber vielleicht hat die KEAC ja schon so eine Telefonbuchaktion hinter sich. Viel anders ist es ja auch nicht, wenn ich die Adressen hier zusammenschreibe.
Du hast sicher recht, dass es sinnvoll wäre, die Bemühungen abzustimmen.

Allerdings haben nach wie vor ganz viele Ärzte keine Emailadresse. Also meine Bereitschaft, hier das in Papierform zu verteilen, wenn ich etwas zu verteilen hätte besteht nach wie vor.

Anne
 
Ergänzung zur Frage, wie man in den Genuss einer Beratung bei der KEAC kommt

1. Man muss den Test bei der KEAC gemacht haben!
2. Man muss sofort von Anfang an sich dort beraten lassen und gar nicht erst eigene Versuche machen

neu war für mich:
3. Wenn man einen Screening bei der KEAC gemacht hat. Da ist es auch verzeihlich, wenn der HPU-Test woanders war.

Ich habe allerdings nicht versucht, jetzt doch noch das Beratungsabo zu bekommen sondern habe nach dem screening ein Einzelgespräch mit Dr. Kamsteeg gemacht. Ich schätz das war vielleicht 25 Minuten (So genau weiß ich es nicht) und mir wurden 18,63 € berechnet. Dazu kamen noch 5 € pauschal für den Rückruf, weil ich einfach nicht in der einen Stunde Sprechzeit am Tag durchgekommen bin und ewig erfolglos in der niederländischen Warteschleife hing, was mir im Büro doch sehr unangenehm war, und deshalb um einen Rückruf gebeten habe. Das mit dem Rückruf hat auch ganz prima geklappt. Also insgesamt 23,60 €.

Da ich aber durch meine Heilpraktikerin Stundensätze von 50 € gewöhnt bin, und dort in dem Telefongespräch wirklich sehr viel wichtige neue Infos vermittelt wurden (was ich bei meiner HP nicht sagen kann) war das in dem Moment in Ordnung und für die interprätation der Ergebnisse des Screenings fand ich das sehr wichtig, da drei Werte nicht normgerecht waren und ich nicht wusste, wo ich anfangen soll.

Ich hatte dann hinterher noch 2 Rückfragen, weil ich die Dosierung nicht so richtig bei dem telefonat verstanden hatte. Diese wurden mir per Mail beantwortet und dafür habe ich bisher noch keine rechnung bekommen. Allerdings habe ich versucht, die Mails auf zwei Sätze zu beschränken.

Nun bin ich vier Wochen in Erprobungsphase mit anderen Medikamenten und werde möglicherweise nochmal ein Gespräch in Anspruch nehmen und gemeinsam zu überlegen, wie man nun weiter macht.

Klar ist das nur eine Meinung zu HPU, andere haben andere Meinungen, aber für Betroffenene, die überhaupt keinen Therapeuten weit und breit haben, kann das wirklich sinnvoll sein.

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich doch noch eine kleine Frage stellen: spricht Herr John Kamsteeg deutsch? Das ist doch wichtig zu wissen, wenn man ein Telefonat verstehen will.

Es ist auch eine Frustration zu sehen dass viele Leute die gleichen Fragen an Frau Quooss und mir schicken. Es kostet mir viel Zeit eine Frage in Deutsch zu beantworten. Übliche Fragen über Depyrrol, den Tests und so weiter können sie an Frau Quooss schicken. Therapiefragen aber an mich und nicht auch an noch Frau Quooss. Frau Quooss übersetzt das ins Holländische und muss meine Antwort wieder ins Deutsch übersetzen.


Frau Quooss hat diesen Beitrag geschrieben und ich frage mich, warum sie den Schriftverkehr übersetzen muß? Wenn man nämlich kein Holländisch kann, dürfte sich ein Telefonat gleich erübrigen.. oder hat Kamsteeg ein bissle gefunkelt, weil er nicht so viele Mails schreiben will?
 
Hallo Notoo,

Frau Quooss hat diesen Beitrag geschrieben und ich frage mich, warum sie den Schriftverkehr übersetzen muss? Wenn man nämlich kein Holländisch kann, dürfte sich ein Telefonat gleich erübrigen.. oder hat Kamsteeg ein bissle gefunkelt, weil er nicht so viele Mails schreiben will?
Du kennst das doch "Deutsche Sprache schwere Sprache"
Aber Scherz beiseite. Tatsache ist, dass Dr. Kamsteeg sehr gut Deutsch spricht. Man kann also ruhig anrufen, es wird Deutsch gesprochen. Deutsch sprechen und Deutsch schreiben ist aber zweierlei. Deutsch ist eine wunderschöne Sprache, aber die Grammatik ist nicht ohne. Wenn also ein so ernstes Thema wie Gesundheitsstörungen besprochen werden soll ist es also wichtig dass Deutlichkeit herrscht. Ich übersetze von den hunderte Emails auch nur einige.

oder hat Kamsteeg ein bissle gefunkelt, weil er nicht so viele Mails schreiben will?
Ich glaube nicht, obwohl ich ihm als ein fröhlicher Menschen kenne.

Oft ist es aber leider so dass sowohl ich als Dr. Kamsteeg viele Emails bekomme die Menschen so zu sagen als Rundschreiben an verschiedene Labors und Institutionen schicken und dann aus den verschiedenen Antworten sich das Beste heraus suchen. Deshalb eine Regelung wie in meinem Beitrag vom 15.06 beschrieben.

Liebe Grüße



Leni Q ;)
 
Danke für die Antwort Leni :wave:

ich hab das mit dem gefunkelt natürlich etwas satirisch gemeint.
Dr. Kamsteeg macht bisher gute Forschung und ist überhaupt einer der ganz wenigen, die sich mit KPU/HPU auskennen bzw. es weiter erforschen. Dafür großes Lob!
 
Tatsache ist, dass Dr. Kamsteeg sehr gut Deutsch spricht.
Das kann ich nur bestätigen. Er wird dich besser verstehen, als jeder Allgemeinmediziner, bei dem du im letzten Jahr warst ;)

Wichtig ist, einen Zettel bereit zu legen, um sofort bestimmte Dinge aufschreiben zu können. Wichtig ist auch, gleich nach den Dosierungen zu fragen bzw. zu fragen, wieviel Wirkstoff in dem Medikament sein soll. Es ist nämlich kein Verkaufsgespräch. D.h. es wird besprochen, was man evtl. nehmen könnte, das zu beschaffen ist aber dann dein Problem.

Ich war mir zum Teil beim Kauf der Medikamente unsicher und habe im Nachgang noch per Mail geklärt, ob z.B. dieses Niacinamid (Inhaltsstoffe:...) für mich geeignet wäre bezugnehmend auf unser Telefonat vom... Kd. Nr....
Das ging völlig problemlos und ich denke, dass er diese Mails selber schreibt.
Ich denke, je kürzer die Frage per Mail, desto schneller die Antwort.

Anne
 
Hallo Anne,

Du hast alles richtig geschildert, nur die Beschaffung der Medikation sollte kein Problem sein. Mann kann Dr. Kamsteeg fragen ob er Dir die Medikation zuschickt. Die Preisen kann er Dir am Telefon sagen und dann hast Du auf jeden Fall für den Anfang die richtige Medikation.

Später kannst Du dann in alle Ruhe sehen wo, was zu bekommen ist, weil Du dann weiß was Du brauchst.

Er wird dass nicht selber fragen weil wie Du schon richtig sagtest es kein Verkaufsgespräch ist. Es ist ein Service vom KEAC die mann nutzen kann aber nie muss.

Liebe Grüße

Leni Q ;)
 
Oben