Benfotiamin ohne Zusatzstoffe aus der Reinhildis-Apotheke
Hallo Yara!
Hast Du das woanders schon thematisiert? Kommt es nur nicht in die Zellen oder läufst Du wirklich davor über?
Ich dachte KZÜ-Geschädigte hätten praktisch immer einen Mangel an B1 (Gefahr der Laktazidose, jedenfalls nach Dr. K.) und B6 haben wir doch auch oft zu wenig.
Liebe Grüße
Karolus
Hallo Karolus,
nein, darüber hab ich noch nirgends geschrieben - bei mir läuft eigentlich alles aus dem Ruder.
Derzeit bin ich dabei, zu testen, ob ich L-Thyroxin überhaupt vertragen kann.
Bin vor über 20 Jahren operiert worden und leider ist die Schlilddrüse bis auf einen "Erinnerungsrest" herausgenommen worden - eigentlich sollten nur 3 Knoten herausoperiert werden, aber da das Gewebe komplett mit kleinen Zysten durchsetzt war, hat man das so geregelt

Nun bin ich auf das Zeug angwiesen, wenn ich nicht verblöden möchte

Also zu B1 und B6 - ich denke, mein Körper verbraucht das nicht.
Letztes Jahr (08) hab ich mal eine Packung B- Komplex Nr. 6 von Centropa (verordnet) genommen.
Im November war dann zu viel B1 und B6 gemessen worden.
Nachdem ich bei - Jan 09 - Dr. K. war und ich ca 8 Wochen Benfotiamin und nur einige Kapseln vom B-Komples (Reinhildis) genommen hatte, wurden Ende Juni diese Werte gemessen:
88,7 µg/l B1 (28.0-85.0)
36,8 µg/l B6 (8,7 -27,2)
653 pg/ml B12 (211 - 911)
Möglicherweise hing das damals auch mit den SD-Werten zusammen (Unterfunktion, weil ich nichts mehr genommen hatte, da mir davon übel wurde):
TSH 5,34 µU/ml (0,4 - 4.00)
fT4 0,77 ng/dl (0,89 - 1,76)
fT3 2.09 pg/ml (2,30 - 4,20)
Jetzt will ich erst mal meine Schilddrüse in Ordnung bringen und dann weitermachen.
Ich kann mir keine Eigen-Experimente erlauben, da meine - Einzelniere - leider nicht mehr richtig funktioniert.
Ich konnte die Sachen von Dr. K. auch nicht zu Ende ausprobieren, da mir immer übel wurde.
So habe ich rausgefunden, daß die "Zellulose" in den Mitteln (Kapsel und Füllstoff) für mich absolut unverträglich ist.
Wenn ich also meine SD wieder auf Vordermann habe, geht es weiter;
aber bis dahin werde ich jede Woche schon 1x B12 gespritzt bekommen, weil mir das sehr gut tut.
Ich liege mit dem B12 ja auch sehr hoch, aber da ist noch etwas Luft und wie gesagt, es tut mir sehr gut.
Im Gegensatz dazu hatte ich immer einen Widerwillen, die Vit-B-Kapseln zu schlucken.
Je weiter ich in die Materie eindringe, umso mehr Fragen werfen sich auf - ich hab´s mir doch einfacher vorgestellt.

Wenn ich mal klarer sehe, dann schreibe ich natürlich alles hier rein.
Liebe Grüße
Yara