Behandlung von Allergien

Hallo Teufl.,

das HIT ist auch weg.
Im Grunde is es richig, dass häufige Erkältungen für ein schwächeres Immunsystem sprechen. Das Immunsystem ist sehr kompliziert. Das Immunsystem ist ständig bemüht , Gefahren von unserem Körper fern zu halten. Manchmal unterlaufen ihm jedoch Fehler. So kann er harmlose Substanzen als gefählich ansehen und körpereigenes Gewebe als fremd kennzeichnen. Die allergische Reaktion ist die häufigste Fehlfunktion des Immunsystems. Das Immunsystem spielt verrückt und verwechselt ungefährliche Stoffe mit schädlichen. So werden Staubmilben, Nahrungsmittel, Pollen etc. die eigentlich ungefährlich sind, zu Feinden, die das Immunsystem zu höchster Aktivität antreiben.
Die eigentlichen schädlichen Eindringlinge werden nicht mehr erkannt und zerstört. Mein HP meint meinem Immunsystem sei es langweilig. Nachdem ich nun gesundet bin, arbeitet mein Immunsystem wieder noraml und setzt sich mit Bakterien und Viren wieder auseinander.Durch die Erkältung zeigt es mir, dass es fremde Eindringlinge wieder erkennt und sie bekämpft, was es Jahre lang nicht mehr gemacht hat.

Viele Grüße
Chatull
 
Hallo zusammen und ein frohes, neues Jahr,

ich habe eine spezielle Frage zum Thema "Allergiebehandlung" und konnte auch nach langem Gesuche im Netz nicht wirklich viel finden.
Nach langer Zeit mit verschiedenen ominösen Beschwerden die sich zunehmend einschlichen habe ich nun endlich nach langer, nervenzehrender Ärzteodyssee eine logische Diagnose erhalten: Quecksilberallergie (3fach positives Testergebnis im Epicutantest).Es wurde vorher wirklich eine Unmenge an verschiedenster Untersuchungen gemacht, sodass ich jegliche eventuelle körperliche Ursachen ausschließen kann. Auch habe ich keinerlei andere Allergien - ausser einer Milbenallergie die mir aber eigentl. keine Probleme bereitet. Derzeit bin ich mit der Amalgamsanierung beschäftigt um erstmal meine 7 Amalgamfüllungen loszuwerden (bei einem speziellen ganzheitlichen ZA in HH wegen der Sicherheitsvorkehrungen...). Nun aber zu meiner Frage:) :

Muss ich wegen der Allergie auf bestimmte Dinge achten wenn ich nach der Sanierungeinen einen DMSA-Test machen lasse um nachzusehen, wie es um die eigentl. "Vergiftung" steht? Habe mal gelesen, dass die Nieren bei einer Hg-Allergie "anschwellen" könnten und kein Hg mehr durchlassen, wenn sie mit zuviel Hg auf einmal in Kontakt kommen - und das wäre ja bei einem Provokationstest so. Meines Erachtens wird doch das Hg beim Provokationstest über die Nieren abgesondert oder? Allerdings ja ebenfalls über die Leber, da ja auch ein Stuhltest erfolgt - wie steht es denn dann um die Leber? Ich will ja nicht das ganze Hg mobilisieren und dann besteht die Gefahr es evtl. wegen irgendwelcher Allergiereaktionen der Ausscheidungsorgane nicht loszuwerden...hm...wie ihr seht...ich bin überfragt :) Vielleicht weiß jemand Rat
Danke im Voraus, schöne Grüße
 
In diesem Zusammenhang weise ich auf ein weiteres sehr effizientes Verfahren hin: In meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich unter "Heilwirkungen" kurz darauf hingewiesen, daß es durch die Giftausleitung mit Rizinusöl möglich ist, Allergien völlig auszuheilen. Dies habe ich am eigenen Leibe erfahren und bin jetzt frei von jeglichen Allergien.

Der Mechanismus ist relativ einfach: Eine Allergie entsteht genau dann, wenn auf ein im menschlichen Körper deponiertes Antigen von außen ein Allergen trifft. Diese Antigene sind an Gifte und Schwermetalle angekoppelt.
Quelle:
Helmut Vogt: Grundzüge der pathologischen Physiologie / München; Berlin: Urban & Schwarzenberg, 1953, S. 451 ff.

Dieses Fachbuch ist zwar schon ziemlich alt und wird heute als überholt angesehen, jedoch haben die dort formulierten Aussagen den Vorteil, daß man mit diesem Gedankenansatz Allergien wirklich zu heilen vermag: Leitet man die im Körper deponierten Gifte und Schwermetalle zielstrebig aus, können keine Allergien mehr auftreten; und das funktioniert wirklich.
Rizinusöl

Guten Erfolg!

Gerold

ich frage mich gerade, wenn Allergien heilbar sind, dann müssten doch AI's es auch sein.

wenn das Immunsystem einen neutralen Fremdkörper nicht mehr als Feind ansieht, dann müsste es doch auch in der Lage sein, sein eigenes Gewebe nicht mehr als Feind sondern Freund zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

ich suche gerade Patienten, die unter Heuschnupfen leiden und sich für ein Interview vor eine Kamera stellen würden. Du solltest in der Schweiz oder zumindest in Grenznähe wohnen.
Falls Du Dich angesprochen fühlst, bitte ein kurze Nachricht schreiben.

danke!

Wolf
 
Hallo Gerold,

ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und habe mich mal eingelesen. Die Rizinusölbehandlung hört sich sehr einfach an, doch wie wirksam ist sie wirklich?
Bist du bis heute Beschwerdenfrei?
Was hattest du für Allergien?

Ich suche gerade die Nadel im Heuhaufen. Die Ärzte sind keine große Hilfe.
Ich habe nach einer Interferon Behandlung ziemlich viele Allergien. Histamin, Lactose, Gluten, Kreuzallergien und dieser Juckreiz treibt mich noch in den Wahnsinn.

Ich suche nach einer Dauerhaften Lösung, da ich mich nicht mitnem Allgerikum vollstopfen möchte. Ich denke es muss doch Menschen geben, die die gleichen Probleme hatten und geheilt sind.

Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben.

Ich war bei 3 Heilpraktikern und mache gerade eine Hyposensiblisierung, wegen den Kreuzallergien.

Hoffe auf Euch..
lg
 
Hallo Gerold,

ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und habe mich mal eingelesen. Die Rizinusölbehandlung hört sich sehr einfach an, doch wie wirksam ist sie wirklich?
1. Bist du bis heute beschwerdenfrei?
2. Was hattest du für Allergien?

Ich suche gerade die Nadel im Heuhaufen. Die Ärzte sind keine große Hilfe.
Ich habe nach einer Interferon Behandlung ziemlich viele Allergien. Histamin, Lactose, Gluten, Kreuzallergien und dieser Juckreiz treibt mich noch in den Wahnsinn.

Ich suche nach einer dauerhaften Lösung, da ich mich nicht mitnem Allgerikum vollstopfen möchte. Ich denke es muss doch Menschen geben, die die gleichen Probleme hatten und geheilt sind.

Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben.

Ich war bei 3 Heilpraktikern und mache gerade eine Hyposensiblisierung, wegen den Kreuzallergien.

Hoffe auf Euch..
lg

zu 1.: Unverändert bin ich frei von jeglichen Allergien und damit beschwerdefrei.

zu 2.: Soweit ich mich erinnere, hatte ich vor allem eine Extremform von Sonnenallergie, weiter hatte ich im Frühjahr Allergien von gewissen Pollen, u. a. vom Blütenstaub der Fichten.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Teufl
Ich gehe völlig mit dir eins. Ich bin begeisterte NAET Patientin und obwohl ich die Therapie noch nicht abgeschlossen habe, kann ich schon vieles wieder essen und es geht mir viel besser.

Allen mit Allergien oder Unverträglichkeiten würde ich empfehlen, sich über NAET zu informieren.
LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben