Behandlung von Allergien

Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.000
Therapie

Qualimedic AG • Di 01 im Aug, 2006[14:37 GMT]

Die Therapie bei Allergien richtet sich nach der Schwere und Häufigkeit der Beschwerden. Aber trotz der großen individuellen Vielfalt in der Art und Ausprägung der Symptome, beruht jede Behandlung von Allergien klassischerweise auf 3 Grundprinzipien:
  • Allergenkarenz
    Verhinderung der Beschwerden durch Vermeidung des Allergenkontaktes, auch Allergenkarenz genannt, zum Beispiel durch
    - Eliminationsdiät (Ausschließen) der allergieauslösenden Nahrungsstoffe oder
    - Wohnungssanierung.
  • Medikamente
    Linderung der Beschwerden durch eine medikamentösen Therapie mit
    - Antihistaminika oder - Symptomorientierte medikamentöse Therapie (Augentropfen, Nasensprays, Asthmasprays).
  • "Allergieimpfung"
    Behandlung der Ursache durch Hyposensibilisierung, die auch als spezifische Immuntherapie oder umgangssprachlich als "Allergieimpfung" bezeichnet wird.
Verschiedentlich kommen noch andere Methoden bei der Behandlung von Allergien zum Einsatz.
Therapie - Allergie

Wenn ihr auf die Links, im Artikel, geht kommt ihr zu weiterführende sehr interessanten Berichten und Erklärungen!
 
In diesem Zusammenhang weise ich auf ein weiteres sehr effizientes Verfahren hin: In meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich unter "Heilwirkungen" kurz darauf hingewiesen, daß es durch die Giftausleitung mit Rizinusöl möglich ist, Allergien völlig auszuheilen. Dies habe ich am eigenen Leibe erfahren und bin jetzt frei von jeglichen Allergien.

Der Mechanismus ist relativ einfach: Eine Allergie entsteht genau dann, wenn auf ein im menschlichen Körper deponiertes Antigen von außen ein Allergen trifft. Diese Antigene sind an Gifte und Schwermetalle angekoppelt.
Quelle:
Helmut Vogt: Grundzüge der pathologischen Physiologie / München; Berlin: Urban & Schwarzenberg, 1953, S. 451 ff.

Dieses Fachbuch ist zwar schon ziemlich alt und wird heute als überholt angesehen, jedoch haben die dort formulierten Aussagen den Vorteil, daß man mit diesem Gedankenansatz Allergien wirklich zu heilen vermag: Leitet man die im Körper deponierten Gifte und Schwermetalle zielstrebig aus, können keine Allergien mehr auftreten; und das funktioniert wirklich.
https://www.symptome.ch/wiki/index.php/Rizinusöl

Guten Erfolg!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Allergien am besten den Histaminspiegel bestimmen lassen.Wenn er zu hoch ist Calcium,Methionin und Vitamin b6 nehmen.Damit lässt sich der Spiegel senken und auch die Allergien lindern.Ganz logisch.
Behandlungskonzept nach Pfeiffer.
 
Bei Allergien am besten den Histaminspiegel bestimmen lassen.Wenn er zu hoch ist Calcium,Methionin und Vitamin b6 nehmen.Damit lässt sich der Spiegel senken und auch die Allergien lindern.Ganz logisch.
Behandlungskonzept nach Pfeiffer.

Einverstanden, nur heilen vermag man Allergien auf diese Weise nicht; ich finde, daß dies allein entscheidend ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Bei Allergien am besten den Histaminspiegel bestimmen lassen.Wenn er zu hoch ist Calcium,Methionin und Vitamin b6 nehmen.Damit lässt sich der Spiegel senken und auch die Allergien lindern.Ganz logisch.
Behandlungskonzept nach Pfeiffer.

hallo Asiate,
mit Verlaub, ich möchte vor Methionin warnen. Es wird eingesetzt zur Harnansäuerung, siehe folgendes Zitat.

Zur Harnansäuerung
Wirkstoff: Methionin

Zur Harnansäuerung:
- Verhinderung von Steinneubildungen bei Phosphatsteinen
- Hemmung des Keimwachstums bei Harnwegsinfekten
- Verbesserung der Wirkung verschiedener Antibiotika
Quelle:HEXAL-Arzneimittel & weitere Produkte - Methionin HEXAL (Methionin)

Das erste mag stimmen, Nebenwirkung jedoch: Harnsäuresteine werden gefördert.
Das zweite ist Quatsch.
Und das dritte: Die vermeidet man besser sowieso.

Und wir bekommen genügend Methionin durch Milchprodukte. Die Abbauprodukte aus schwefelhaltigen Aminosäuren wie Methionin belasten die Nieren, sie kosten zur Ausscheidung basische Stoffe zur Abpufferung, fördern also durch Nierenbelastung die Übersäuerung.

LG
SH
 
hallo gerold,

ich bin deiner meinung. nur bei mir ist das problem, dass ich überproportional vergiftet bin. ZB.ich habe mir blutegel setzen lassen. die sind jetzt alle tot. laut heipraktikerin ist das nicht immer so, nur bei hoher giftbelastung. naja, ich hatte 20 amalgamfüllungen.ich bin schon 48 jahre. da hat sich außerdem viel angesammelt. dieses jahr habe ich schon 10x heilgefastet. hat was gebracht. meine augentrockenheit ist besser geworden, so daß ich durchschlafen kann. meine haut fühlt sich wieder an wie seide. und ich habe richtig viel energie.
aber die verpilzung des darms und vagina und die infektionen bestehen nach wie vor. ich bin immer noch voller gifte.
ich weiß nicht, ob ich eine leber reinigung nach clark vertrage und rizinus auch nicht. weiß auch nicht, ob ich gallensteine habe. kann man das im ultraschall erkennen?
das ganze ist sowieso ein faß ohne boden. war gerade beim radiologen. wenigstens ist nach der therapie der knoten ok, so daß die schilddrüse wieder funktioniert. so sind wir wahrscheinlich krank bis an unser lebensende.
oder wie siehst du das?

lg
helen
 
hallo gerold,

ich bin deiner meinung. nur bei mir ist das problem, dass ich überproportional vergiftet bin. ZB.ich habe mir blutegel setzen lassen. die sind jetzt alle tot. laut heipraktikerin ist das nicht immer so, nur bei hoher giftbelastung. naja, ich hatte 20 amalgamfüllungen.ich bin schon 48 jahre. da hat sich außerdem viel angesammelt. dieses jahr habe ich schon 10x heilgefastet. hat was gebracht. meine augentrockenheit ist besser geworden, so daß ich durchschlafen kann. meine haut fühlt sich wieder an wie seide. und ich habe richtig viel energie.
aber die verpilzung des darms und vagina und die infektionen bestehen nach wie vor. ich bin immer noch voller gifte.
ich weiß nicht, ob ich eine leber reinigung nach clark vertrage und rizinus auch nicht. weiß auch nicht, ob ich gallensteine habe. kann man das im ultraschall erkennen?
das ganze ist sowieso ein faß ohne boden. war gerade beim radiologen. wenigstens ist nach der therapie der knoten ok, so daß die schilddrüse wieder funktioniert. so sind wir wahrscheinlich krank bis an unser lebensende.
oder wie siehst du das?

lg
helen

Helen,

völlig richtig: Gallensteine vermag man per Ultraschall zu erkennen, jedoch widerspreche ich in anderer Hinsicht: Es ist eben kein Faß ohne Boden, man muß sich lediglich ein einziges Mal den Schubs geben, mit der Giftausleitung zu beginnen.

Als ich im Alter von 52 Jahren erstmals Rizinusöl einnahm, hatte mich der Hautarzt mit meiner Sonnenallergie (= Lichtallergie) in Extremform aufgegeben, ich war arbeitsunfähig geworden und damit am Ende. Ich habe es hier bereits an anderer Stelle dargestellt, daß die ersten Anwendungen von Rizinusöl für mich grauenvoll gewesen sind: Darmkrämpfe, ein urtikarielles Exanthem in Extremform in der Analregion, die Ausscheidungen wollten kein Ende nehmen und gingen bis in die Nacht, noch am Tag darauf hat es mich gebeutelt. Dennoch habe ich weitergemacht, bis ich nach sieben Jahren völlig überrascht war, daß meine Sonnenallergie samt allen anderen bei mir vorhanden gewesenen Allergien spurlos verschwunden waren und seither nicht mehr aufgetaucht sind.

Deshalb möchte ich jedem Mut machen, es anzupacken und nicht zu verzagen. Sofern man aushält, vermag man wirklich zum Ziel zu gelangen, auf die Wellness- und Wohlfühl-Tour geht dies allerdings nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Also Methionin ist bis 8g am Tag unbedenklich.Und zur Histaminsenkung musst du nur 1g nehmen.Man nimmt alleine durch die Nahrrung schon 1,5g täglich auf.Also ist es unbedenklich!
 
Finde calziumgluconat verdammt wirksam... Mir gehts damit sehr gut...

B6 musste ich absetzen da es den Stoffwechsel bei mir richtung Knochengerüst trieb...
 
Hey Campus.
Nimmst du calzium nur einfach so?Oder hast du mittlerweile mal deinen Histaminspiegel testen lassen?Wie siehts mit HPU aus?

Was meintest du mit "richtung Knochengerüst trieb"?
 
...habe durch B6(Stoffwechselmotor) drastisch abgenommen,besonders um die Beine und Gesicht, habe echt die xxx voll..

Bekomme einfach nichts auf die Rippen...

Ne nix testen lassen, einfach durch zufall herraus bekommen, da ich einen enormen Calciummangel aufweise laut DMPS Test...
 
Achso.Wäre aber mal Zeit deinen Biotyp bestimmen zu lassen!Ich glaube du fixierst dich zu sehr auf die Schwermetallvergiftung!Schizophrene mit Schwermetallvergiftung machen vielleicht 3% aus.Schizophrene mit Histaminschwankungen und oder Pyrolurie hingegen um die 90%!
Also lass dich testen!

LG

P.S.: Deine schlechte Gewichtszunahme kann mit einem hohen Histaminspiegel zusammenhängen!Da bei hohem Histamin der Stoffwechsel viel schneller ist und Nährstoffe zügiger verbraucht werden!
 
Liebe Mitleidende der (zu frühen) Frühblüher-Saison,

ich mache gerade recht gute Erfahrung mit MSM; nehme es seit ca. zwei Wochen und hab trotz zunehmende Pollen (in Südbaden besonders früh) eher
abnehmende Beschwerden(weniger Juckreiz am Auge, Rachen). Habe die Dosierung von anfänglich 1g auf jetzt um die 6g aufgestockt.
Man sollte ein par Dinge bei der Einnahme beachten, deshalb auch Verweis auf
das Buch, aus dem ich einige Ratschläge übernommen habe+ auch
generell Interessierten zum Thema MSM (es kann bei vielen Symptomen Linderung verschaffen) sei empfohlen:

Frank Liebke: MSM-eine super Substanz der Natur (zugegebenermaßen ein
etwas reißerischer Titel...)

ISBN-13: 9783932098789

Für aller, die im Raum Bodensee oder Südbaden wohnen, könnte die Elektroakupunktur an den Unikliniken eine Überlegung wert sein;
Leut Hauseigenen Studein reduziert eine einmalige Anwendung bei 50-70%
der Betroffenen die Symptome WÄHREND der Pollenzeit um 4-6 Wochen.


Grüße,

Ali
 
Hallo Gerold,

du sprichst mir aus der Seele. Auch mit den ganzen Vitaminen ist man höchstens in der Lage einige Mangel, entstanden durch Gigte, auszugleichen, aber sicher nicht die Ursache iener Allergie aufzudecken.

Allerdings gibt es bereits besser Möglichkeiten der Ausleitung als Rizinusöl.

Zu Helen möchte ich bemerken das du bitte vorsichtig sein sollst. Sollstest du wirklich vergiftet sein (sind wir fast alle mehr oder weniger), dann ist Heilfasten nicht gut für dich, da du die im Fettgewebe eingelagerten Giftstoffe freischwämst ohne einen Gelatbilder zu nehmen der diese Binden kann. Dadurch verschiebst du die Gifte lediglich und es stellt sich dadurch zwar vorübergehend aber nicht dauerhaft eine Verbeserung ein.

Besser ist das geziehlte Ausleiten, bei extremen Vergiftungen am besten in Begleitung eines Therapeuten.

Gruß SG
 
hallo gerold,

ich bin deiner meinung. nur bei mir ist das problem, dass ich überproportional vergiftet bin. ZB.ich habe mir blutegel setzen lassen. die sind jetzt alle tot. laut heipraktikerin ist das nicht immer so, nur bei hoher giftbelastung. naja, ich hatte 20 amalgamfüllungen.ich bin schon 48 jahre. da hat sich außerdem viel angesammelt. dieses jahr habe ich schon 10x heilgefastet. hat was gebracht. meine augentrockenheit ist besser geworden, so daß ich durchschlafen kann. meine haut fühlt sich wieder an wie seide. und ich habe richtig viel energie.
aber die verpilzung des darms und vagina und die infektionen bestehen nach wie vor. ich bin immer noch voller gifte.
ich weiß nicht, ob ich eine leber reinigung nach clark vertrage und rizinus auch nicht. weiß auch nicht, ob ich gallensteine habe. kann man das im ultraschall erkennen?
das ganze ist sowieso ein faß ohne boden. war gerade beim radiologen. wenigstens ist nach der therapie der knoten ok, so daß die schilddrüse wieder funktioniert. so sind wir wahrscheinlich krank bis an unser lebensende.
oder wie siehst du das?

lg
helen

hallo helen,

wenn diese thema nicht so ernst wäre,
könnte man über den egeltot fast lachen:eek:)

mich interessiert, wie es zu der enoremen vergiftung gekommen ist.
ob es sich gebessert hat und wenn ja, wie ist es zur besserung gekommen?

lg sascha
 
Hallo zusammen .Ich bin Steven aus Magdeburg und komme gleuich auf den Punkt.Bei mir wurde vom Hautarzt Neurodermitis und Darmpilzbefall festgestellt ,das waren die symptome meiner Ausschläge an Teilen meines Körpers (Gesicht ,Brust und Rücken). Daraufhin wurde eine speziell angerüherte Salbe für meine befallenen Stellen auf Brust und Rücken verschrieben ,sowie eine Cortisonhaltige Salbe für die Neurodermitis. Damit habe ich zwar gtue Erfahrungen gemacht aber es bekämpft nicht die ursachen .Deswegen machte icgh mich schlau im internet und lass das diese beschwerden unter anderem allergisch bedingt sind und erfuhr das mann z.B. aus meidung der allergieverursachenden Faktoren und entgiftung des körpers geheilt werden könne.Da ich mich auch ziemlich gesund ernähre sport treibe ging es mir zunehmend besser . Nun meine Frage :wie kann ich meinen Körper beim entgiften unterstützen?

Hoffentlichkönnt Ihr mir helfen....Lg bis dann^^
 
hallo steven!

zuersteinmal musst du alles was nicht bio ist weglassen!
(leider ist auch in bio-produkten oft nicht nur bio drin: jodsalz, natriumnitrit etc.)

alle hygienemittel (deo, haarkuren, farbe usw.), die deinen körper belasten... weglassen!
mit oma guter seife kann man sich auch die haare waschen!

alle zinkhaltigen cremes weglassen (neurologische schäden! in nivea ist auch zink drin ;)) (stattdessen öle verwenden:z.b. mandel-öl,)
deine neurodermitiscreme weglassen!

das sind die ersten schritte dich zu entgiften!

was du nicht aus deinem körper bekommst, sind die impfungen,
zu denen du (und wir) getrieben wurdest!
die kannst du nicht selbst entgiften!
da soltest du dir professionelle hilfe suchen!

ich für meinen teil besuche einen homöopathen!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

gruß sascha


ps: homöopathisch gesehen ist dein "darmpilzbefall" eine heiltendenz!
der pilz räumt für deinen kranken darm auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit NAET. Ich habe 8 Jahre lang an einer Milchallergie gelitten, dazu kamen später Eier, Weißmehl, Sellerie ...
Dank NAET kann ich heute all diese Herrlichkeiten wieder vertragen. Ich wüsste nicht, was ich heute überhaupt noch essen könnte, denn oft folgt Unverträglichkeit auf Unverträglichkeit. Aber dank NAET geht es mir wirklich gut. Allerdings ist die Methode nicht ganz einfach. Man braucht dazu Zeit, Geduld und Kosten verursacht es natürlich auch, weil alternative Heilanwendungen ja privat zu berappen sind. Aber es war alle Mühe und alles Geld wert.

LG - Teufl
 
Hallo Zusammen,
im Februar hatte ich geschrieben, dass ich mit Schlangengiftenzymen und tierischen Stammzellen behandelt wurde und noch werde. Ich litt an allergischem Asthma (Hausstaubmilben) und hinzu kam eine HIT. Ich bin mittlerweile Beschwerdefrei. Das Wunder ist, dass aufgrund des Lungenfunktionstest nunmehr meine Lunge wieder normal funktioniert. Das allergische Asthma ist komplett weg.
Durch die Schlangengiftenzyme wurden meine eigenen nicht mehr arbeitenden Enzyme angeregt ihre Aufgaben wieder alleine zu übernehmen. Mein Immunsystem arbeitet wieder normal. So habe ich nach 15 Jahren in diesemJahr schon zwei Erkältungen und eine Bronchitis gehabt. Das kannte ich garnicht mehr.

Gruß
Chatull
 
Gratuliere!
Dennoch dazu zwei Fragen:
1. Ist die HIT auch weg?
2. und warum freust du dich über Erkältungen und Bronchitis?
Das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem nicht einwandfrei arbeitet - oder seh' ich das falsch?
LG - Teufl
 
Oben