Themenstarter
- Beitritt
- 25.04.09
Seit ein paar Tagen weiss ich, dass meine BSD zu wenig Enzyme produziert. Und zwar so wenig, dass der Befund als Krankheit eingestuft wird und das Medikament von der Kasse übernommen wird.
Ich hab natürlich gegooglet und bin über den Begriff "Fettstühle" gestolpert. Es ist so, dass die BSD Fett nicht ordendlich verstoffwechselt und es deshalb zu diesen Ausscheidungen kommt.
Diese fettglänzenden Stühle hab ich schon seit Ewigkeiten.
Und seit Ewigkeiten kann ich nicht abnehmen.
Es gibt Untersuchungen, nach denen eine fettarme Ernährung zu Übergewicht führen kann.
Beispiel: Ich hab bei der Aktion "Low fat 30" vor Jahren mitgemacht. Hab bis zum Beratungstermin mitgeschrieben, die Ernährungsberaterin hat mir versichert, dass ich im Monat 2 kg abnehmen würde ..... nach 6 Wochen hatte ich 2kg mehr!
All meine Ernährungsprogramme waren u.a. fettreduziert. Wenn dazu nun die BSD nicht richtig funktioniert hat......
Kann das der Grund dafür sein, dass meine Versuche abzunehmen scheiterten?
Hat vielleicht jemand Erfahrung in dieser Richtung?
Danke und servus
imo
Ich hab natürlich gegooglet und bin über den Begriff "Fettstühle" gestolpert. Es ist so, dass die BSD Fett nicht ordendlich verstoffwechselt und es deshalb zu diesen Ausscheidungen kommt.
Diese fettglänzenden Stühle hab ich schon seit Ewigkeiten.
Und seit Ewigkeiten kann ich nicht abnehmen.
Es gibt Untersuchungen, nach denen eine fettarme Ernährung zu Übergewicht führen kann.
Beispiel: Ich hab bei der Aktion "Low fat 30" vor Jahren mitgemacht. Hab bis zum Beratungstermin mitgeschrieben, die Ernährungsberaterin hat mir versichert, dass ich im Monat 2 kg abnehmen würde ..... nach 6 Wochen hatte ich 2kg mehr!
All meine Ernährungsprogramme waren u.a. fettreduziert. Wenn dazu nun die BSD nicht richtig funktioniert hat......
Kann das der Grund dafür sein, dass meine Versuche abzunehmen scheiterten?
Hat vielleicht jemand Erfahrung in dieser Richtung?
Danke und servus
imo