Balsam für die Seele


Joh. 12,46 - Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt;

Ich bin da​

In das Dunkel deiner Vergangenheit und
in das Ungewisse deiner Zukunft,
in den Segen deines Helfens und
in das Elend deiner Ohnmacht
lege ich meine Zusage:
Ich bin da.

In das Spiel deiner Gefühle und
in den Ernst deiner Gedanken,
in den Reichtum deines Schweigens und
in die Armut deiner Sprache
lege ich meine Zusage:
Ich bin da.

In die Fülle deiner Aufgaben und
in die Leere deiner Geschäftigkeit,
in die Vielzahl deiner Fähigkeiten und
in die Grenzen deiner Begabung
lege ich meine Zusage:
Ich bin da.

In das Gelingen deiner Gespräche und
in die Langeweile deines Beten,
in die Freude deines Erfolges und
in den Schmerz deines Versagens
lege ich meine Zusage:
Ich bin da.

In die Enge deines Alltags und
in die Weite deiner Träume,
in die Schwäche deines Verstandes und
in die Kräfte deines Herzen
lege ich meine Zusage:
Ich bin da.

Paul Weismantel
 
Kleine Streicheleinheiten für die Seele und etwas Vorfreude auf Kommendes.🌿🌱🌷🌷🌷☀️

Genießt den Sonntag noch.🌞🌳🛋️ :coffee:🍷
Wildaster

 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.🍀🌷

DSC_0007.JPG

LEB SO, wie du es für richtig hältst,
und geh,
wohin dein Herz dich führt.
Das Leben ist ein Theaterstück ohne
vorherige Theaterprobe.

DARUM: Singe, lache, tanze und liebe!
Und lebe jeden Augenblick
deines Lebens,
bevor der Vorhang fällt
und das Theaterstück ohne Applaus
zu Ende geht.

-Charlie Chaplin-


 
Die so friedliche Eisbärfamilie erinnert mich an eine kleinen, angedachte Reise entweder nach Spitzbergen
oder auf die Lofoten-Inseln in der Zeit der Mitternachtssonne.

Ob ich dort die Eisbären antreffe, oder diese Papageientaucher, dies bleibt noch spannend . . .

 
Einen wunderschönen Guten Morgen, liebe Kayen :coffee::coffee:.

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, dass ich meine Antwort an dich gestern wieder löschte. Es gab nur einen Grund dafür, ich wollte mit meiner Antwort nicht gleich dieses faszinierende Video von den zauberhaften farbigen Papageientauchern überdecken.
Das Video bereitet mir so viel Freude, dass ich es nun schon mehrfach anschaute.:):):)
Ich kann nicht genug bekommen von diesen kleinen"Puffins" in dieser fantastischen Landschaft und dann, wie sie sich schnäbeln und sich treu bleiben usw., ich bin sooo fasziniert und begeistert von ihnen.💚

Die so friedliche Eisbärfamilie erinnert mich an eine kleinen, angedachte Reise entweder nach Spitzbergen
oder auf die Lofoten-Inseln in der Zeit der Mitternachtssonne.

Ob ich dort die Eisbären antreffe, oder diese Papageientaucher, dies bleibt noch spannend . . .
Liebe Kayen, deine wunderschöne Reise wird bestimmt ein einzigartiges Erlebnis, egal auf wen du da triffst und auch ich bin schon ganz gespannt, was du uns hinterher (hoffentlich) davon berichten wirst.

Möge uns der BALSAM für die SEELE niemals ausgehen.💞

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster🌷🌷🌷
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Lektionen des Glaubens
und der Schönheit
würden wir verlieren,
wenn es keinen Winter in unserem Jahr gäbe.

-Thomas Wentworth Higginson, US- amerikanischer unitarischer Pfarrer und Schriftsteller, 1823-1911-


DSC_0309-EDIT.jpg DSC_0209.JPG

❄️💙❄️

Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Winterwochenende.
Herzlichst Wildaster


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jagdhund Faro, mit seiner guten Spürnase und sein Herrchen, ein Jäger, sind ist etwas ganz Besonderes.💚
Gemeinsam sammeln sie Plastik - Müll auf und zeigen uns mit ihren Einsätzen,
dass jeder etwas für die Umwelt tun kann.:love:



Herzliche Sonntagsgrüße 🌷🌷🌷
 
Taucht mit ein in die atemberaubende Schönheit der Natur. 💚💚💚



Einen schönen Start in die Woche wünscht euch Wildaster🍀
 

DSC_0037.JPG

Langsam und achtsam zu gehen, ist eine,
Befreiungstat. Wir gehen und befreien uns von
allen Sorgen, Ängsten, Zielen und Anhaftungen.
Wenn wir wirklich lebendig sind, ist alles was
wir tun oder spüren, ein Wunder.
Achtsamkeit zu üben bedeutet,
zum Leben im gegenwärtigen
Augenblick zurückzukehren.

-Thich Nhat Hannh (1926-2022)-
 
Lieben Dank @Wildaster für das wirklich wunderschöne Foto und das dazu passenden Zitat von Thich Nhat Hannh

Es zeigt mir besonders heute das es sich lohnt, Achtsamkeit für sich und die Umwelt/Umgebung zu praktizieren.

LG Ory
 
Die Bemerkung des Aristoteles in seiner Rhetorik,
dass jede Metapher sich umkehren lassen müsse,
ist vorzüglich.
So hat man gesagt,
das Alter sei der Winter des Lebens;
kehrt man diese Metapher um,
so ist sie ebenfalls richtig, denn man kann sagen,
der Winter sei das Alter des Jahres.

-Niclas Chamfort-

DSC_0117-EDIT-EDIT.jpg

Ein schönes Winter - Wochenende wünscht euch
Wildaster :)
 
Was wir von den Dänen lernen können. 🛋️ 📚🕯️🥾 :)

Hygge: Die Kunst der Gemütlichkeit




Besonders jetzt bei diesem grauen Wetter wünsche ich euch viele gemütliche Tage.💞
Herzliche Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben