Balsam für die Seele

Bild des Tages!:love:


1695374741726.png

Der 92-jährige Gerhart Wissel hat drei Jahre an seinem Turbo - Rollator getüftelt. Sogar an Schneeketten hat er gedacht. Der Rollator von Gerhart hat noch einige andere spezielle Extras wie z.b. einen Elektromotor.
Er will damit auf Waldwegen rollen und auch Berge hochkommen. Scherzend meint er:" Eine gute Bremse hat das Gerät ebenso, man will ja schließlich wieder heil vom Berg runter."

Ich bewundere Gerhart Wissel dafür, er ist auch so herrlich erfrischend verrückt und wünsche ihm weiterhin von ganzem ❤️ vieeel Gesundheit und Freude mit seiner Erfindung draußen in der Natur.💚🍀

Wenn ich mit 92 Jahren mich auch noch so aufmachen kann ins Grüne wie Gerhart, dann wäre das für mich auch Glück pur.🌳🌲🐿️🦔🐝🐦


 
Herbstklopfen...

wenn die bunten Blätter anfangen,
unsere Wege zu schmücken,
die Natur uns zeigt,
dass es Wunder gibt,
eine Tasse Tee und eine Umarmung
plötzlich ganz anders wärmen
und der Regen das Zuhause
noch gemütlicher macht...

-Esragül Schönast-

DSC_0165-EDIT.jpg

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ganz viel Herbstklopfen.💚
Wildaster

 
DESIDERATA
-Max Ehrmann (1872-1945)-

Geh deinen Weg gelassen im Lärm und Hektik dieser Zeit
und behalte im Sinn den Frieden, der in der Stille wohnt.

Bemühe dich, mit allen Menschen auszukommen,
soweit es dir möglich ist, ohne dich selbst aufzugeben.
Sprich das, was du als wahr erkannt hast,
gelassen und klar aus, und höre anderen Menschen zu.......







💞

 
Sprich das, was du als wahr erkannt hast,
gelassen und klar aus, und höre anderen Menschen zu.......

Liebe Wildaster, der Spruch gefällt mir so gut, das ich ihn als Signatur genommen habe. Vielen Dank!

Allerdings gibt es leider viele Menschen, die stundenlang ohne Unterbrechung triviales Gewäsch von sich geben. Diesen Menschen zuzuhören, ist für mich eine Qual.

Noch eine kurze Info: Die beiden Igel befinden sich seit dem 23.10.23 im Winterschlaf. Sie haben seitdem die kleinen Portionen an zusätzlichem Futter, das ich ihnen tgl. hingestellt habe, nicht mehr angerührt.
 
Lieber vigesimo
mit der Blätterfärbung waren meine Gedanken oft bei euch - (😎 + deine 🦔🦔🦔)
Ich freue mich über dein Update und, dass sich zwei deiner betreuten Igel vom vergangenem Jahr sich weiterhin in deinem Garten wohlfühlen, das spricht für dich.

Ich wünsche ihnen einen guten Winterschlaf , aber du passt ja auf sie auf.💚
Leider bin ich auch in diesem Jahr keinen Igel begegnet und würde mich über jedes Bild von ihnen freuen.

Übrigens gefällt mir deine neue Signatur sehr!

Liebe Grüße von Wildaster
 
🎅🎄👼

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche , alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte -
Rechnet sich aus allem Braus,
Doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist das Beste,
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

-Theodor Fontane-


DSC_0596.JPG DSC_0605.JPG

Ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest!❤️

 
Oben