Wieder zu Hause fing eine Zeit des Horrors an. Eines abends kurz bevor ich wieder zur Arbeit mußte hatte ich wieder so einen Zitteranfall (Hyperventilierung) was ich aber zuvor mein ganzes leben niemals hatte. Außerdem kamen dazu auch noch Panikattaken mit Herzrasen und Atemnot etc.
Hallo Cyclist,
ein paar Gedanken von mir nachdem ich mir alles durchgelesen habe.
Also ähnlich ging es mir damals als ich eine massive Candidabelastung hatte. Da kam es jeden Tag zu einer Art Schub (Herxheimer, das war mir erst viel später klar), wo ich nur noch in die Knie ging, mich hinlegen musste vor Schwäche, Zitteranfälle hatte mit extremer Übelkeit, auch Panik, Herzrasen, kaltschweissig. Fürchterlich. Besser wurde das ganze bei mir nach einer Candidabehandlung mit Nystatin und einer Darmsanierung über einen langen Zeitraum.
Auch wenn Du schon eine Candidabeh. hinter Dir hast, die nichts verändert hat, vielleicht hat diese nicht gereicht bzw. es ist einfach eine Grundbelastung da, die erst gelöst werden müsste.
Eine grosse Schmerzempfindlichkeit hat auch mit Übersäuerung zu tun. Bist Du in der Richtung schon mal vorgegangen?
Ich lasse eine Zahnbeh. nur noch unter Dormicum machen, das ist herrlich, Du wachst auf und alles ist vorbei (vorausgesetzt das Mittel greift).
Das mit der Schwermetallausleitung ist glaub ich so eine Sache, wenn der Darm nicht gesund ist, ist der glaube ich oft einfach überfordert.
Eine Pollenallergie trat bei mir auch auf (zusammen mit den Candidaschüben) nach einer Vergiftung, bei mir mit Quecksilber. Ob es da einen Zusammenhang gibt mit Deinem Arbeitsplatz, mit was hast Du da gearbeitet, gab es da eine Belastung?
Für mich spricht auch einiges, was Du schreibst für eine Nebennierenschwäche. Gerade dass Du körperliche Anstrengung nicht verträgst. Diese solltest Du auch unbedingt lassen, Dein Körper zeigt es Dir ja, dass er überfordert ist. Du musst erst wieder in Deine Kraft kommen. Für einen chron. Kranken sind meist einzig regelmäßige Spaziergänge machbar. Auch Deine Herzbeschwerden zeigen ja, dass Dein Körper nicht klarkommt mit der Belastung. Gibt ja viele Sportler mit plötzlichem Herztod, bei denen man auch von massiven Vitalstoffmängeln ausgeht. Das sollte man nicht provozieren.
Dein unausgegl. Hormonsystem ist nur eine Folge von nicht passenden Abläufen im Körper.
Deine Blähungen zeigen auf jeden Fall daraufhin, dass die Darmflora nicht in Ordnung ist, daher wäre wie schon hier empfohlen so ein Darmcheck mal nicht schlecht. Kannst Du bei medivere auch selber anfordern. Ärzte kennen sich damit eh meist nicht aus.
Irgendwelche Unverträglichkeiten sind auch wieder nur eine Folge des kranken Darms, der auch zu einer Übersäuerung beiträgt, da beisst sich immer die Katze in den Schwanz. Und meist sind auch noch die Verdauungssäfte nicht ausreichend (da braucht es Enzyme zusätzlich). Eine vegane Ernährung mit viel Rohkost ist für einen kranken Darm nicht ideal. Isst Du Rohkost?
Es ist immer ein Unterschied, ob ein Darm gesund oder krank ist. Wenn er krank ist, braucht er eine dementsprechende verträgliche Nahrung und die besteht aus gedünstetem Obst oder Gemüse, Rohkost ist da nicht verträglich und trägt auch wieder zu Blähungen bei.
Das wäre ganz normal das man Pilze hat und solche Symtome können damit überhaupt nichts zu tun haben.
Den Spruch kenn ich auch. Die Ergänzung bei mir war damals noch: Fahren Sie mal in den Urlaub, das wird schon wieder.
Und klar Blähungen können zu ganz viel Symptomen führen. Das wichtigste ist aber eine chronische Leberbelastung durch die Gifte, das ist extrem belastend für den Körper auf Dauer und macht auch müde und führt zu Schlafstörungen. Hier könntest Du z.B. mit regelmäßigem Trinken von Heidelbergers Siebenkräuter der Leber auch bei der Verdauung etwas helfen.
Wegen einer möglichen Schwermetallbelastung könntest Du mal einen Provokationstest machen. Eine sehr gute Seite dazu finde ich ist diese hier:
Agenki - Informationen zum Thema Schwermetalle
Auch die Übersäuerung mal zu testen, wäre vielleicht mal ein Weg. Ich für mich muss sagen, dass mir das Thema Übersäuerung bisher immer sehr suspekt war, zumal ich sämlichte Basenpräparate nie vertragen habe. Auf dieser Agenkiseite habe ich das erste Mal verstanden wie man den Unterschied von extrazellulärer und intrazellulärer (oder beidem) Übersäuerung feststellt und hier liegt glaube ich ganz viel an einer Basisursache, weil der Körper so voll ist mit abgelagerten Säuren, dass er weder Zusatzbelastungen noch verträgt, noch das Potential hat aufzuräumen. Also ist zu dem Punkt auch eine Ausleitung der falsche Weg.
Deine Nierenthematik und die vielen Klogänge ... könnte ich mir auch vorstellen, dass das mit einer belasteten Niere zusammenhängt. Die will was rausbekommen und es klappt nicht.
Ach ja und wegen teuren Preisen im Bioladen ... Quinoa ist aber auch ein teures Getreide. Wenn Du größere Mengen kaufst, wird es oft günstiger. Daher kaufe ich in einer Einkaufsgemeinschaft bei uns im Haus (wir essen alle Bio) öfter mal hier:
Bio Produkte zu Großhandels-Preisen - z.B. 5kg Leinsamen oder getrocknete Tomaten 1kg ... das macht sich deutlich bemerkbar vom Preis, allerdings muss man auch da genau hinschauen.
Übrigens bin ich mir sicher, dass Haferflocken für 40cent nicht den Nährwert haben wie Biohaferflocken z.B. Kölnflocken, die sind sicherlich massiv mit Glyphosat belastet und haben kaum noch Nährwert. Wichtig ist ja nicht nur, was wir essen, sondern wie gut die Qualität ist von dem, was wir essen. Aber leider eine Preisfrage, ich weiss.
VG
julisa